QPRangers ASB-Gott Geschrieben Dienstag um 15:44 Heute hab ich gelesen, dass Nnodim bei Austria bleiben möchte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Dienstag um 16:53 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Bloß, dass der von dir beschriebene Plan ja gerade nicht eingehalten wurde, sondern nicht "dann" sondern gleich auch Nnodim (statt Pazourek) gesetzt wird. Ich mag es, wenn schlechte Pläne nicht genau umgesetzt werden. Doch, genau so hat es Zorn beschrieben. Vielleicht war es damals nicht gut lesbar geschrieben mit dem Handy am MG-Fest,... "Entweder 1 Jahr mehr Ranftl (falls deutlich günstiger) dann Pazou (bis dahin Hartberg) und Nnodim (bis dahin Violets plus KM-Minuten) " => nicht "dann Pazou und Nnodim" (und bis dahin nur Ranftl) => sondern "Ranftl und Nnodim, dann Pazou", grundsätzlich erkennbar an dem "bis dahin KM-Minuten". Ich wollte den Wechsel Ranftl=>Pazou in den Vordergrund stellen, das "und Nnodim" war auf die kommende (aktuelle) Saison mit Ranftl bezogen. Also: 26/27 Ranftl, dann ab 2027 Pazou (=die beiden sollten nicht mehr gleichzeitig im Kader sein) 26/27 UND Nnodim, der bis zum Wechsel auf Pazou (2027) schon KM-Minuten sammeln sollte (=Nnodim sollte heuer in KM und YV entwickelt werden) Dass Nnodim ab 2027 wohl schon wieder weg sein könnte und bis dahin nicht nur KM-Minuten sammelt, sondern ggf. gar Stammkraft sein könnte, das war so nicht zu erwarten/planen. Er war bei den Violets gut und der Sprung in die KM kündigte sich an, aber er war nicht völlig herausragend, dass ein Millionentransfer binnen 12 Monaten erwartbar war. Dass er Backup mit Einsätzen in der KM sein soll in der heurigen Saison, das war aber sehr wohl der Plan. Vermutlich war er als Rotationsspieler mit Österreicher gedacht, wo monatlich einer bei der KM ein paar Minuten bekommt und der andere in der 2. Liga als Stammkraft spielt. Das dürfte nun rasch obsolet geworden sein, im positiven Sinne. Dass Helm Rotation spielt, hat vermutlich/ggf. mit dem Plan und der Qualität von Nnodim zu tun, der den Sprung in die KM absolut problemlos bewältigt hat und sogar auf höherem Niveau besser spielt als zuletzt in der 2. Liga. bearbeitet Dienstag um 16:54 von pramm1ff 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 17:37 pramm1ff schrieb vor 40 Minuten: Doch, genau so hat es Zorn beschrieben. Vielleicht war es damals nicht gut lesbar geschrieben mit dem Handy am MG-Fest,... "Entweder 1 Jahr mehr Ranftl (falls deutlich günstiger) dann Pazou (bis dahin Hartberg) und Nnodim (bis dahin Violets plus KM-Minuten) " => nicht "dann Pazou und Nnodim" (und bis dahin nur Ranftl) => sondern "Ranftl und Nnodim, dann Pazou", grundsätzlich erkennbar an dem "bis dahin KM-Minuten". Ich wollte den Wechsel Ranftl=>Pazou in den Vordergrund stellen, das "und Nnodim" war auf die kommende (aktuelle) Saison mit Ranftl bezogen. Also: 26/27 Ranftl, dann ab 2027 Pazou (=die beiden sollten nicht mehr gleichzeitig im Kader sein) 26/27 UND Nnodim, der bis zum Wechsel auf Pazou (2027) schon KM-Minuten sammeln sollte (=Nnodim sollte heuer in KM und YV entwickelt werden) Dass Nnodim ab 2027 wohl schon wieder weg sein könnte und bis dahin nicht nur KM-Minuten sammelt, sondern ggf. gar Stammkraft sein könnte, das war so nicht zu erwarten/planen. Er war bei den Violets gut und der Sprung in die KM kündigte sich an, aber er war nicht völlig herausragend, dass ein Millionentransfer binnen 12 Monaten erwartbar war. Dass er Backup mit Einsätzen in der KM sein soll in der heurigen Saison, das war aber sehr wohl der Plan. Vermutlich war er als Rotationsspieler mit Österreicher gedacht, wo monatlich einer bei der KM ein paar Minuten bekommt und der andere in der 2. Liga als Stammkraft spielt. Das dürfte nun rasch obsolet geworden sein, im positiven Sinne. Dass Helm Rotation spielt, hat vermutlich/ggf. mit dem Plan und der Qualität von Nnodim zu tun, der den Sprung in die KM absolut problemlos bewältigt hat und sogar auf höherem Niveau besser spielt als zuletzt in der 2. Liga. Es ist ja eh nur eine Diskussion um des Kaisers Bart, aber wenn Nnodims Potential im August zu erkennen ist, sollte es im Mai auch erkennbar gewesen sein. Letztlich wurde der Plan, ihm "Minuten" zu geben, erfreulicherweise nicht umgesetzt, sondern er wird offenbar sofort KM-Stammspieler und somit schon jetzt ein Kandidat für einen Millionentransfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Hölzel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 17:56 brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten: Es ist ja eh nur eine Diskussion um des Kaisers Bart, aber wenn Nnodims Potential im August zu erkennen ist, sollte es im Mai auch erkennbar gewesen sein. Letztlich wurde der Plan, ihm "Minuten" zu geben, erfreulicherweise nicht umgesetzt, sondern er wird offenbar sofort KM-Stammspieler und somit schon jetzt ein Kandidat für einen Millionentransfer. Potential vlt schon. Aber genau wissen tut man es nie. Und man weiß vor allem nicht, wie gut ein Spieler den Sprung in die KM schafft. Nur als Beispiel bei den Grünen weil ich das irgendwie ständig höre. Querfeld ist nie wirklich aufgefallen sonder eher nur mitgeschwommen und ist dann auch im Übergang voll aufgegangen. Mittlerweile spielt er in der 1BL und ist dort ein souveräner Stammspieler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 17:58 (bearbeitet) Johann Hölzel schrieb vor 4 Minuten: Potential vlt schon. Aber genau wissen tut man es nie. Und man weiß vor allem nicht, wie gut ein Spieler den Sprung in die KM schafft. Nur als Beispiel bei den Grünen weil ich das irgendwie ständig höre. Querfeld ist nie wirklich aufgefallen sonder eher nur mitgeschwommen und ist dann auch im Übergang voll aufgegangen. Mittlerweile spielt er in der 1BL und ist dort ein souveräner Stammspieler Mai 2026 ... OPO letzte Runden ... Trainer Mag. Stephan Helm ... lieber den Routiniers vertrauen ... YVs-Belohung=KM-Bank --- So ähnlich war gefühlt der Zugang zu Spielern mit Potential bevor der zornige Thomas die Strategie adaptiert hat und die "Doppelspitze" Wagner / Zorn flankiert von Urbanek und Takacs die Aufgaben und Ausrichtung neu sortierten. bearbeitet Dienstag um 18:00 von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Dienstag um 18:01 brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten: Es ist ja eh nur eine Diskussion um des Kaisers Bart, aber wenn Nnodims Potential im August zu erkennen ist, sollte es im Mai auch erkennbar gewesen sein. Letztlich wurde der Plan, ihm "Minuten" zu geben, erfreulicherweise nicht umgesetzt, sondern er wird offenbar sofort KM-Stammspieler und somit schon jetzt ein Kandidat für einen Millionentransfer. Nein, also das war in der Form nicht erkennbar. Du kennst meine rosarote Brille zum Nachwuchs, ich rede unsere Nachwuchsspieler im Normalfall nicht klein und wünsche mir Vertrauen in ihre Entwicklung. Nnodim war schon gut in der 2. Liga, aber dass er dermaßen problemlos in der Bundesliga bzw. der KM mitspielen kann - und das auch noch mit diesem Pensum (trotz Rotation massive Einsatzminuten), das war in der Form nicht absehbar. Selbst Nnodim gab sich gewissermaßen überrascht beim Interview, weil auch er das so nicht erwartet hatte. Zur stark verkürzten Veranschaulichung: Nnodim hat heuer bereits nach einem Monat rund 20% des Minutenpensums seiner letzten Zweitligasaison absolviert, dies mit 4 Scorern und 1x gelber Karte, anstatt im Fünffachen der Spielminuten in der letzten Saison mit ebenfalls 4 Scorern jedoch 5x gelben Karten. Auch wenn das nur sehr eindimensional in der Betrachtung ist, es zeigt schon, dass da was passiert ist im Sommer. Ich sag es ja immer wieder... die Jungen müssen ins kalte Wasser geschmissen werden und man wird sich wundern, wie schnell manche lernen zu schwimmen. Bei anderen merkst dann halt, dass er noch 2. Liga braucht etc., aber manche können es und wenn man sie nicht ausprobiert hat, wird man es nie erfahren bzw. erst wenn sie >20 geworden sind. Da verliert man bei manchen Millionen, während es für andere eben ein Weckruf ist, woran sie noch zu arbeiten haben. Genau dieses Ausprobieren war aber der Plan im Mai, wie es ausgeht, das wusste man natürlich nicht und das Ergebnis bestätigt den Mut. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 18:08 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Nein, also das war in der Form nicht erkennbar. Du kennst meine rosarote Brille zum Nachwuchs, ich rede unsere Nachwuchsspieler im Normalfall nicht klein und wünsche mir Vertrauen in ihre Entwicklung. Nnodim war schon gut in der 2. Liga, aber dass er dermaßen problemlos in der Bundesliga bzw. der KM mitspielen kann - und das auch noch mit diesem Pensum (trotz Rotation massive Einsatzminuten), das war in der Form nicht absehbar. Selbst Nnodim gab sich gewissermaßen überrascht beim Interview, weil auch er das so nicht erwartet hatte. Zur stark verkürzten Veranschaulichung: Nnodim hat heuer bereits nach einem Monat rund 20% des Minutenpensums seiner letzten Zweitligasaison absolviert, dies mit 4 Scorern und 1x gelber Karte, anstatt im Fünffachen der Spielminuten in der letzten Saison mit ebenfalls 4 Scorern jedoch 5x gelben Karten. Auch wenn das nur sehr eindimensional in der Betrachtung ist, es zeigt schon, dass da was passiert ist im Sommer. Ich sag es ja immer wieder... die Jungen müssen ins kalte Wasser geschmissen werden und man wird sich wundern, wie schnell manche lernen zu schwimmen. Bei anderen merkst dann halt, dass er noch 2. Liga braucht etc., aber manche können es und wenn man sie nicht ausprobiert hat, wird man es nie erfahren bzw. erst wenn sie >20 geworden sind. Da verliert man bei manchen Millionen, während es für andere eben ein Weckruf ist, woran sie noch zu arbeiten haben. Genau dieses Ausprobieren war aber der Plan im Mai, wie es ausgeht, das wusste man natürlich nicht und das Ergebnis bestätigt den Mut. Nix für ungut, aber nicht du oder ich müssen das Potential erkennen, sondern Helm, oder die Leute, die für Zorn arbeiten. Und wenn man es erkennt, reichen eben meist nicht ein paar Minuten, um zu sehen, ob die Spieler sich durchsetzen können, sondern es sind ganze Spiele (oder wenigstens Halbzeiten) notwendig. Aus welchen Gründen immer kommt Nnodim zu diesen Spielen und der ursprüngliche Plan wurde erfreulicherweise adaptiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Dienstag um 18:12 Torberg*1911 schrieb vor 3 Minuten: Mai 2026 ... OPO letzte Runden ... Trainer Mag. Stephan Helm ... lieber den Routiniers vertrauen ... YVs-Belohung=KM-Bank --- So ähnlich war gefühlt der Zugang zu Spielern mit Potential bevor der zornige Thomas die Strategie adaptiert hat und die "Doppelspitze" Wagner / Zorn flankiert von Urbanek und Takacs die Aufgaben und Ausrichtung neu sortierten. Ranftl hat letzte Saison in 32 Runden nur insgesamt 49 Bundesligaminuten verpasst und exkl. 22min im wertlosen Rückspiel gegen Spaeri (ab Gesamtstand 0:6) keine einzige Cup- oder EC-Minute ausgelassen. Seine "Auslastung" lag bei rekordverdächtigen 98% der möglichen Einsatzminuten. Das kann man gar nicht oft genug betonen, wie extrem die Veränderung in der heurigen Saison ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 06:38 pramm1ff schrieb vor 12 Stunden: Nein, also das war in der Form nicht erkennbar. Du kennst meine rosarote Brille zum Nachwuchs, ich rede unsere Nachwuchsspieler im Normalfall nicht klein und wünsche mir Vertrauen in ihre Entwicklung. Nnodim war schon gut in der 2. Liga, aber dass er dermaßen problemlos in der Bundesliga bzw. der KM mitspielen kann - und das auch noch mit diesem Pensum (trotz Rotation massive Einsatzminuten), das war in der Form nicht absehbar. Selbst Nnodim gab sich gewissermaßen überrascht beim Interview, weil auch er das so nicht erwartet hatte. Ich würde das nicht so ganz sehen. Neben Ndukwe war Nodim besonders im Herbst 2025 bis zu seiner Verletzung der auffälligste Spieler bei den YV. Beide waren meist die Jüngsten am Feld, und das ist schon eine Qualität, wenn die Jüngsten spielen, als wären sie die Ältesten in der Mannschaft. Im Frühjahr hatte dann Nodim Formschwankungen und ist nicht mehr regelmäßig an die Leistungen des Herbst herangekommen, was aber auch wieder völlig normal ist für einen jungen Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Mittwoch um 07:09 Südveilchen schrieb vor 29 Minuten: Ich würde das nicht so ganz sehen. Neben Ndukwe war Nodim besonders im Herbst 2025 bis zu seiner Verletzung der auffälligste Spieler bei den YV. Beide waren meist die Jüngsten am Feld, und das ist schon eine Qualität, wenn die Jüngsten spielen, als wären sie die Ältesten in der Mannschaft. Im Frühjahr hatte dann Nodim Formschwankungen und ist nicht mehr regelmäßig an die Leistungen des Herbst herangekommen, was aber auch wieder völlig normal ist für einen jungen Spieler. Sorry, aber Spielernamen falsch zu schreiben ist eine ungeheuerliche Respektlosigkeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Mittwoch um 07:26 Nunstuck schrieb vor 16 Minuten: Sorry, aber Spielernamen falsch zu schreiben ist eine ungeheuerliche Respektlosigkeit. … und durch absolut nichts zu entschuldigen. So ehrlich sollten wir sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Postinho Geschrieben Mittwoch um 09:18 Nunstuck schrieb vor 2 Stunden: Sorry, aber Spielernamen falsch zu schreiben ist eine ungeheuerliche Respektlosigkeit. Dadurch wird Rapeidl leiderst Meister. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Mittwoch um 09:48 derrächermitdembecher schrieb vor 30 Minuten: Dadurch wird Rapeidl leiderst Meister. Ist das nicht eh schon fix ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 10:00 QPRangers schrieb vor 10 Minuten: Ist das nicht eh schon fix ? Den August Meistertitel hat der ORF, glaub ich, schon vergeben. Wie jedes Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts