Daniel Nnodim - Jungstar!

Recommended Posts

Posting-Maschine
Aegis schrieb vor 14 Stunden:

Wennst mit ihm was verdienen willst musst ordentlich ins Taschl greifen. 

oder seine Entwicklungschancen mit einem Plan bei uns aufzeigen - natürlich auch mit einer Gehaltserhöhung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Super Spieler, guter Typ. 
Zorn, mach was! 
Ich bin sehr positiv gestimmt, dass er bei uns noch verlängert.

Bitte Verletzungsfrei bleiben. Und bleib so wie du bist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

So schnell kann es manchmal gehen.

Gefühlt hat sich vor der Saison in Bezug auf die Position des rechten Verteidigers alles darum gedreht, warum man Pazourek nicht vorzeitig von der Leihe aus Hartberg zurückholt und dass Ranftl mit seinem neuen Vertrag ein weiteres Jahr jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs im Weg steht, weil er bei Helm eh in jedem Spiel gesetzt ist.

Jetzt ist die Saison keine 4 Wochen alt und schon keine Rede mehr davon und wir träumen von einer Millionenablöse für Nnodim im kommenden Jahr.

Das Talent und Potential wird ihm niemand absprechen. Dürfte auch den Verantwortlichen im Verein nicht entgangen sein. Helm hat ja im Interview erwähnt, dass er im Winter im Trainingslager dabei war. Die Kaderzusammenstellung wird kein reines Zufallsprodukt sein und es keine komplette Überraschung sein, dass er bereit für Einsätze in der Bundesliga ist.

Vermutlich war auch allen im Verein klar, dass man Nnodim und Pazourek so die meiste Spielzeit geben kann. Womöglich auch, dass man Nnodim vielleicht nicht über die Saison hinaus wird halten können, insbesondere, falls man ihm heuer nicht die Perspektive auf Einsätze in der Kampfmannschaft bietet.

Aber was weiß ich, nur so ein paar Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

finde seine Entwicklung wirklich genial, verstehe nur nicht wieso man bei der Verlängerung nicht schneller reagiert hat. Ist schon im Winter im Trainingslager positiv aufgefallen und dann verlängert man seinen Vertrag bis 2027?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
22 minutes ago, Sigurd said:

finde seine Entwicklung wirklich genial, verstehe nur nicht wieso man bei der Verlängerung nicht schneller reagiert hat. Ist schon im Winter im Trainingslager positiv aufgefallen und dann verlängert man seinen Vertrag bis 2027?

Die Verlängerung war vor dem Trainingslager...aber schon da wollte er scheinbar nicht länger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Viola1220 schrieb vor 9 Minuten:

Die Verlängerung war vor dem Trainingslager...aber schon da wollte er scheinbar nicht länger

Und das hat man nicht erkannt und gleich einen längeren Vertrag geschlossen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viola1220 schrieb vor 6 Minuten:

Kommen jetzt wieder die nächsten Räuberg'schicht'n?
'Er darf auf keinen Fall eine Minute spielen bis er nicht unterschrieben hat!'
:kopfwand:

Ich freu mich über jede Minute, die ich Daniel im FAK Dress zuschauen darf. Und ich bin überzeugt, die Verlängerung wird wie bei Deshishku und Markovic klappen.
Ums einfach zu sagen, Zorn mach was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 36 Minuten:

Der Spieler ist selbst auch nicht dumm + kennt seinen Markt-Wert...

...bei einem Vertrag legen sich immer mehrere Parteien gegenseitig in Handschellen! ;)

Quasi wie bei euch - nach der Arbeit...

...oder nach einer Austria-Niederlage hier im Forum. *Hehe*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

...bei einem Vertrag legen sich immer mehrere Parteien gegenseitig in Handschellen! ;)

Spannende Sicht auf freiwillige, rechtssichere Vereinbarungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fredix schrieb vor 3 Stunden:

So schnell kann es manchmal gehen.

Gefühlt hat sich vor der Saison in Bezug auf die Position des rechten Verteidigers alles darum gedreht, warum man Pazourek nicht vorzeitig von der Leihe aus Hartberg zurückholt und dass Ranftl mit seinem neuen Vertrag ein weiteres Jahr jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs im Weg steht, weil er bei Helm eh in jedem Spiel gesetzt ist.

Jetzt ist die Saison keine 4 Wochen alt und schon keine Rede mehr davon und wir träumen von einer Millionenablöse für Nnodim im kommenden Jahr.

Sehr "gefühlt", ja... eigentlich kam genau das was Zorn im Mai - als die Vorsaison noch gelaufen ist - angekündigt hat:   

pramm1ff schrieb am 6.5.2026 um 20:51 :

Hab grad länger mit Zorn geredet, macht einen sehr guten Eindruck und spricht sehr offen. Sparkurs und Talente scheint er inhaliert zu haben. Das waren nicht nur oberflächliche Worte, sondern schon klare Pläne. 

Entweder 1 Jahr mehr Ranftl (falls deutlich günstiger) dann Pazou (bis dahin Hartberg) und Nnodim (bis dahin Violets plus KM-Minuten) 

Oder 

Sofort Pazourek + Nnodim im offenen Konkurrenzkampf in der KM.

Kein externer RV.

Es wurde das eine Jahr mehr Ranftl (deultich günstiger) und Nnodim mit KM-Minuten, Pazourek währenddessen in Hartberg und mit der Rückkehr im nächsten Sommer (neben, vor, hinter oder ohne Nnodim, das wird man noch sehen). 

Dass Nnodim derart einschlägt, das war wohl nicht erwartbar, aber das passiert ja immer wieder, wenn man "den Jungen KM-Minuten gibt", dass der eine oder andere plötzlich sich als komplett bundesligatauglich herausstellt. 

Jetzt wird er halt mehr Minuten bekommen, weniger Violets spielen und Ranftl öfter ablösen - sehr gut. Aber im Grunde ist es aus Kaderperspektive genau gemacht worden, wie es Zorn angekündigt hatte. Er hat im Mai schon Pazou und Nnodim quasi gleichauf gesehen, obwohl er noch nicht so lange beim Verein war. 

Dass Nnodim sich so zeigen und einschlagen konnte, war aber in der Tat der völlig neuen und unerwarteten Rotation zu verdanken, die aus meiner Sicht auch auf die Kappe von Zorn geht (egal ob direkt oder indirekt - ohne Zorn hätte das Helm nicht gemacht, da lege ich mich doch ziemlich fest). 

Ich mag das, wenn Pläne vorab klar kommuniziert werden, dann ziemlich punktgenau an ihrer Umsetzung gearbeitet wird, auch das Umfeld für die Umsetzung von Plänen bearbeitet bzw. optimiert wird und diese Pläne dann auch noch aufgehen... sehr untypisch für die Austria, aber eine Freude!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 hour ago, brillantinbrutal said:

"Er wollte scheinbar nicht länger"....???

1 hour ago, zico74 said:

Kommen jetzt wieder die nächsten Räuberg'schicht'n?
'Er darf auf keinen Fall eine Minute spielen bis er nicht unterschrieben hat!'
:kopfwand:

Ich freu mich über jede Minute, die ich Daniel im FAK Dress zuschauen darf. Und ich bin überzeugt, die Verlängerung wird wie bei Deshishku und Markovic klappen.
Ums einfach zu sagen, Zorn mach was!

Wo genau habe ich das gesagt? Ich habe geschrieben dass er letzten Herbst scheinbar nicht einen längeren Vertrag unterschreiben wollte...aber mit keinem Wort erwähnt, dass man ihn deshalb nicht einsetzen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viola1220 schrieb vor 11 Minuten:

"Er wollte scheinbar nicht länger"....???

Wo genau habe ich das gesagt? Ich habe geschrieben dass er letzten Herbst scheinbar nicht einen längeren Vertrag unterschreiben wollte...aber mit keinem Wort erwähnt, dass man ihn deshalb nicht einsetzen sollte?

1 Zum Glück wollte er nur scheinbar nicht länger 

2 Hab ich nicht dich gemeint, sondern die endlosen Diskussionen, die immer wieder aufkommen, wenn es um Vertragsverhandlungen mit unseren Nachwuchsspielern geht. ZB die mit Deshishku letztens.
Ich bin grundsätzlich sehr froh, dass die gläserne Decke nicht mehr gilt und man jetzt auch die Nachwuchskicker nach Leistung und Potenzial bewertet. Warum muss ein junger Kicker, der aus unserem Nachwuchs kommt, einen Bruchteil von einem eingekauften Spieler verdienen, wenn er die gleiche oder bessere Leistung zeigt? ZB Sakarias letztes Jahr bei uns bevor er zu Sturm gewechselt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag