Lask- SV Ried

Recommended Posts

Silver Torah

Leider wurden heute (oder mittlerweile gestern) alle Befürchtungen der Vorwoche erfüllt. Defensiv war das eine absolute Katastrophe. Letzte Woche hat sich das noch in Grenzen gehalten, weil der Gegner ineffizient war, heute wurde man aber von der besten Mannschaft der Liga regelrecht vermöbelt. Bei jedem Ball in die Tiefe hat es lichterloh gebrannt. Stellungsfehler, Tempodefizite (vor allem bei Chukwudi), Abstimmungsprobleme, Abspielfehler. Das kann ich bei einer neuen Defensive, einem neuen Trainer und einem neuen System noch einigermaßen verstehen.

Was mir jedoch wirklich sauer aufstößt, war die Einstellung von großen Teilen der Truppe. Herumtraben, alibimäßig in die Zweikämpfe gehen, nicht zurücksprinten (das Verhalten beim 1:4 war ein Kollekivskandal) - das geht schon in einer normalen Partie nicht, aber im fucking Derby schon überhaupt nicht. Wenn ich mir den Trainer dann aber nach dem Spiel im lethargischen Interview anhöre, dann verstehe ich aber, wieso da niemand am Rasen brennt.

Ich bin Realist und habe daher leider mit einer (klaren) Niederlage gerechnet. Nach der Roten von Ljubicic (der für dieses irre Foul hoffentlich drei Spiele gesperrt wird) gab es immerhin einen unausgesprochenen Waffenstillstand. Ansonsten wäre das vermutlich noch bitterer geworden. Ich hoffe, die Mannschaft zeigt nächste Woche Moral.

Und diese Scheiße mit Gegentoren nach Unterbrechungen, VAR-Checks oder eigenen Toren sollte man BITTE mal in den Griff bekommen, das war schon letzte Saison ein großes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
themanwho schrieb vor 5 Stunden:

Leider wurden heute (oder mittlerweile gestern) alle Befürchtungen der Vorwoche erfüllt. Defensiv war das eine absolute Katastrophe. Letzte Woche hat sich das noch in Grenzen gehalten, weil der Gegner ineffizient war, heute wurde man aber von der besten Mannschaft der Liga regelrecht vermöbelt. Bei jedem Ball in die Tiefe hat es lichterloh gebrannt. Stellungsfehler, Tempodefizite (vor allem bei Chukwudi), Abstimmungsprobleme, Abspielfehler. Das kann ich bei einer neuen Defensive, einem neuen Trainer und einem neuen System noch einigermaßen verstehen.

Was mir jedoch wirklich sauer aufstößt, war die Einstellung von großen Teilen der Truppe. Herumtraben, alibimäßig in die Zweikämpfe gehen, nicht zurücksprinten (das Verhalten beim 1:4 war ein Kollekivskandal) - das geht schon in einer normalen Partie nicht, aber im fucking Derby schon überhaupt nicht. Wenn ich mir den Trainer dann aber nach dem Spiel im lethargischen Interview anhöre, dann verstehe ich aber, wieso da niemand am Rasen brennt.

Ich bin Realist und habe daher leider mit einer (klaren) Niederlage gerechnet. Nach der Roten von Ljubicic (der für dieses irre Foul hoffentlich drei Spiele gesperrt wird) gab es immerhin einen unausgesprochenen Waffenstillstand. Ansonsten wäre das vermutlich noch bitterer geworden. Ich hoffe, die Mannschaft zeigt nächste Woche Moral.

Und diese Scheiße mit Gegentoren nach Unterbrechungen, VAR-Checks oder eigenen Toren sollte man BITTE mal in den Griff bekommen, das war schon letzte Saison ein großes Problem.

Genau das meinte ich, ich war Gestern einfach richtig sauer wie unsere Spieler aufgetreten sind. Solch eine Einstellung habe ich schon lange nicht mehr gesehen am Platz. Wir standen letzte Saison dafür auch die meisten Meter am Platz zu lassen. Davon war gestern einfach nix zu erkennen. 

Das manche Dinge am Platz nicht 100% hin hauen verstehe ich voll und ganz. Aber die Einstellung im Spiel muss einfach passen. Chukwudi hat sicher noch seine Probleme hat aber gestern auch einige gute Situationen gerettet. Warum wir immer wieder den Fokus so hart verlieren wenn das Spiel unterbrochen wurde versehe ich auch nicht. Das fing aber letzte Saison schon an. Auch das gezwungene von hinten raus spielen müssen, da haben wir gestern einfach wieder ein Tor bekommen dadurch. Es steckt echt noch viel Arbeit vor dem Team, wo ich aber Finde rein von der Breite und Qualität im Kader sind wir im ein Stück besser geworden. Einstellung muss der Trainer hin bekommen in den nächsten Spielen da will ich mehr Einsatz und Wille sehen ein  Spiel zu gewinnen. 

Wenn der Trainer, dass nicht hin bekommt ist er einfach nicht der richtige mit seiner ruhigen Art für dieses Team. Senft hat am Platz alles vorgegeben wie und was. Jetzt haben die Spieler mehr Freiheiten laufen aber oft wie blinde Hühner am Platz rum. Spielerisch mit dem Ball ist es Zeitweise okay, vielleicht geht auch einfach nur das Erfolgserlebnis hab. Aber eine Steigerung muss man in den nächsten Spielen gegen Teams auf Augenhöhe einfach sehen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das 2:1 ist für mich am ärgerlichsten. Den großartigen hohen Pass aus dem eigenen  Strafraum (?) raus aus Usor mag schwer bis nicht verteidigen zu sein, aber das kollektive nachtraben nervt ungemein. Erst als ersichtlich wurde, dass der Ball nach dem Abschluss ein wenig kullert, beginnt jeder mit dem Sprint. Das ist einfach nur erbärmlich! So erzeugst du null Druck auf den Stürmer, wärst zudem zu langsam um einen Nachschuss zu verhindern.

An die Leute, die nach einem fetten Umbruch nach Spieltag drei (!) einen neuen Trainer fordern: :deppat:

So deppert kannst eigentlich nicht sein, schon gar nicht als neuer Sportdirektor 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo?! Wie da jetzt wieder alle die „Flinte“ ins Korn schmeißen. Klar haben wir Baustellen, und einen ziemlichen Umbruch erlitten. Wir haben im Gegensatz zum letzten Jahr ein neues Spielsytem, das sich erst entwickeln muss. Aber jetzt gleich wieder so nervös zu werden, muss auch nicht sein. 

Man muss jetzt schon einordnen, gegen wenn wir da verloren haben, und mit dem LASK in dieser Form brauchen wir uns momentan überhaupt nicht vergleichen, noch dazu auswärts, wo wir noch nie irgendwo richtig stark waren 

Interessant und richtungsweisend wird’s gegen den GAK zuhause. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
forvert schrieb vor 36 Minuten:

Das 2:1 ist für mich am ärgerlichsten. Den großartigen hohen Pass aus dem eigenen  Strafraum (?) raus aus Usor mag schwer bis nicht verteidigen zu sein, aber das kollektive nachtraben nervt ungemein. Erst als ersichtlich wurde, dass der Ball nach dem Abschluss ein wenig kullert, beginnt jeder mit dem Sprint. Das ist einfach nur erbärmlich! So erzeugst du null Druck auf den Stürmer, wärst zudem zu langsam um einen Nachschuss zu verhindern.

An die Leute, die nach einem fetten Umbruch nach Spieltag drei (!) einen neuen Trainer fordern: :deppat:

So deppert kannst eigentlich nicht sein, schon gar nicht als neuer Sportdirektor 

Hat der neue Sportdirektor dahingehend irgend etwas geäußert, oder wie hast du deinen letzten Satz gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Robert3500 schrieb vor 52 Minuten:

Hat der neue Sportdirektor dahingehend irgend etwas geäußert, oder wie hast du deinen letzten Satz gemeint?

Nein, aber die Reservesportdirektoren hier und auf facebook. Wobei, diesmal ists hier drinnen schlimmer als im fb. Glaub der Vorposter meint, dass der Sportdirektor, der selbst neu ist, hoffentlich nicht gleich an sowas denkt. Aber das glaub ich eh nicht, dass er das macht

Den Spielern eine erbärmliche Einstellung vorzuwerfen nach einem Spiel in dem wir chancenlos waren find ich schon sehr dings. Genauso wie dem Trainer abzusprechen, dass er der Richtige ist, nach so einem Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Da zettelt exakt einer (1!) eine Trainerdiskussion an und es wird hier von "ALLE" geschrieben. Genau so funktioniert die schöne neue Welt ...

Zum eigentlichen Inhalt: Gratulation zur Trainerdiskussion. Wennst vor ein paar Wochen hier herinnen das Offensichtliche angesprochen hast (bezogen auf den Trainer), dann ist sinngemäß "in Fiala we trust" zurückgekommen. Blöd nur, dass der bald weg ist...

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
boandlkramer schrieb vor 45 Minuten:

Den Spielern eine erbärmliche Einstellung vorzuwerfen nach einem Spiel in dem wir chancenlos waren find ich schon sehr dings.

Ich denke, wenn die Spieler in den Interviews nach dem Spiel die eigene Einstellung kritisieren, dann kann man dies auch als Fan machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Er war ziemlich verunsichert nach dem Spiel der Arme. Ich persönlich hoffe, er bekommt genug Zeit. Fachlich glaub ich schon, dass er es ziemlich drauf hat.

Kühbauer gestern bei OÖ Matchplan: "gegen Glasgow wirds a ganz anderes Spiel. Die haben Spieler mit Qualität und super Trainer..."

Er bleibt a Bachratte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwho schrieb vor 31 Minuten:

Ich denke, wenn die Spieler in den Interviews nach dem Spiel die eigene Einstellung kritisieren, dann kann man dies auch als Fan machen.

Ja natürlich. Aber erbärmlich ist schon sehr hart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Nein, aber die Reservesportdirektoren hier und auf facebook. Wobei, diesmal ists hier drinnen schlimmer als im fb. Glaub der Vorposter meint, dass der Sportdirektor, der selbst neu ist, hoffentlich nicht gleich an sowas denkt. Aber das glaub ich eh nicht, dass er das macht

Den Spielern eine erbärmliche Einstellung vorzuwerfen nach einem Spiel in dem wir chancenlos waren find ich schon sehr dings. Genauso wie dem Trainer abzusprechen, dass er der Richtige ist, nach so einem Spiel

Danke dir für die Klarstellung! War kurz erschrocken, ob es da vielleicht tatsächlich schon nach internem Krawall riecht. Hätte aber so gar nicht zum neuen Mindset im Verein gepasst, was ich auch sehr gut finde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Sali1912 schrieb vor 12 Stunden:

was war mit Nasrawe heute?

Kann es mir nur so vorstellen, dass der Trainer nach dem 1:4 dachte, dass das Spiel ohnehin gelaufen ist und er Nasrawe (als etwas emotionaleren Spieler) nicht verheizen wollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Verstehe die Aufregung hier nicht so ganz.

Wir haben gestern absolut verdient verloren.

Wenn die vier desaströsen Abwehrfehler nicht passieren dann sieht das Spiel eventuell ganz anders aus.

Offensiv sind wir für unsere Verhältnisse ziemlich gut besetzt und ich denke, dass unsere Spieler das auch selbst wissen.

Alleine schon das wirklich schöne Tor von Sissoko und der Zuckerpass von Schwab machen definitiv Lust auf mehr.

Trainerdiskussion finde ich generell absolut unnötig - Schon unter Heinle oder Muslic empfand ich das unangemessen, da der größere Hebel das Spielermaterial ist und nicht der Trainer per se.

Es ist nunmal nicht die Aufgabe des Trainers für jeden Spieler extra mitzudenken und diese zu positionieren wie Schachfiguren.

Eine gewisse Spielintelligenz muss man sich von Profisportlern erwarten können unf genau diese hat gestern bei den Gegentoren einfach gefehlt.

Im großen und ganzen denke ich dennoch dass wir diese Saison ein geiles Team haben mit dem wir einiges erreichen können.

Gatiii schrieb vor 2 Stunden:

Kühbauer gestern bei OÖ Matchplan: "gegen Glasgow wirds a ganz anderes Spiel. Die haben Spieler mit Qualität und super Trainer..."

Er bleibt a Bachratte.

Da mir die 5-Jahres-Wertung sowieso ziemlich wurscht ist, kann ich nur hoffen, dass Celtic die umsympathler aus dem Stadion schiesst.

bearbeitet von BABEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mir kommt es oft so vor als die Leute hier nur das lesen was sie lesen wollen. Oder bei der Hälfte aufhören und dann ihre Meinung schreiben. 

Ich habe nicht geschrieben wir müssen den Trainer liefern um jeden Preis. Aber sollte sich an der Einstellung am Platz und die war Gestern einfach schlecht nichts ändern, dann muss hier eingegriffen werden. Wir hatten auch unter Senft solche Spiele ja aber hier kamen wir dann immer besser zurück mit einer Antwort. Mario hat hier für mich noch keinen Bonus weil man einfach noch zu wenig gesehen hat. 
Merkt man, dass sich alle wieder wie gewohnt den Ar... aufreißen am Platz und man lässt Punkte liegen OK. Aber nicht mit der Körperhaltung und Abwehrverhalten wie gestern. Unser Team kann das einfach besser und hier muss der Trainer es aus den Spielern holen. Erkennt man keine Verbesserung muss man einfach handeln, es gibt keine Punkteteilung mehr wo man im Abstiegskampf mehr Zeit hatte zu reagieren. 

Man kann gegen Rapid und den LASK verlieren aber in jedem Spiel die gleichen Fehler machen und es einfach nicht hin bekommen geht auf Dauer nicht. Auch diese Phasen hatten wir unter Senft wo hier 70% der Leute geschrieben haben raus mit ihm. Aber man hat es immer schnell hin bekommen, dass man Verbesserungen sieht. Jetzt muss sich halt Zeigen ob er dies auch drauf hat dieses Team so zu führen. 
Die Niederlagen gegen Rapid und den LASK waren auch nicht vergleichbar wie ich finde. Gegen Rapid wollten wir mehr aber war auch dem geschuldet weil Rapid das Spielen eingestellt hat und nur das Nötigste tat. Wie gesagt gegen den Lask in einem Derby so Lustlos oder der nötigen Einstellung aufzutreten stoßt mir einfach extrem sauer auf. Ich hoffe auf eine Besserung gegen den GAK und die ersten 3 Punkte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
themanwho schrieb vor 4 Stunden:

So ist es. Alle interviewten Spieler sagen selbst, dass das "Herz" gefehlt hat und gehen teils hart mit sich und der eigenen Einstellung ins Gericht, also dürfte es auch so sein. Quelle: Sky-Interviews 

Ich vermute, dass wir gestern den zukünftigen Meister gesehen haben. 

Auf der anderen Seite eine Abwehr, die es so noch nie gab  mit einem neuen Trainer und fehlendem "Herz" am Platz (Quelle: eigene Spieler im Sky-Interview.)

Dann kommt halt genau das raus, was rauskam. 

Für mich kein Drama. Ich bin guter Dinge, da die Baustellen unglaublich offensichtlich sind und offensiv schon sehr gute Aktionen zu sehen sind.  Natürlich sollten aber gegen unsere Gegner auch Punkte her. Das ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag