themanwho Silver Torah Geschrieben vor 7 Stunden Leider wurden heute (oder mittlerweile gestern) alle Befürchtungen der Vorwoche erfüllt. Defensiv war das eine absolute Katastrophe. Letzte Woche hat sich das noch in Grenzen gehalten, weil der Gegner ineffizient war, heute wurde man aber von der besten Mannschaft der Liga regelrecht vermöbelt. Bei jedem Ball in die Tiefe hat es lichterloh gebrannt. Stellungsfehler, Tempodefizite (vor allem bei Chukwudi), Abstimmungsprobleme, Abspielfehler. Das kann ich bei einer neuen Defensive, einem neuen Trainer und einem neuen System noch einigermaßen verstehen. Was mir jedoch wirklich sauer aufstößt, war die Einstellung von großen Teilen der Truppe. Herumtraben, alibimäßig in die Zweikämpfe gehen, nicht zurücksprinten (das Verhalten beim 1:4 war ein Kollekivskandal) - das geht schon in einer normalen Partie nicht, aber im fucking Derby schon überhaupt nicht. Wenn ich mir den Trainer dann aber nach dem Spiel im lethargischen Interview anhöre, dann verstehe ich aber, wieso da niemand am Rasen brennt. Ich bin Realist und habe daher leider mit einer (klaren) Niederlage gerechnet. Nach der Roten von Ljubicic (der für dieses irre Foul hoffentlich drei Spiele gesperrt wird) gab es immerhin einen unausgesprochenen Waffenstillstand. Ansonsten wäre das vermutlich noch bitterer geworden. Ich hoffe, die Mannschaft zeigt nächste Woche Moral. Und diese Scheiße mit Gegentoren nach Unterbrechungen, VAR-Checks oder eigenen Toren sollte man BITTE mal in den Griff bekommen, das war schon letzte Saison ein großes Problem. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden themanwho schrieb vor 5 Stunden: Leider wurden heute (oder mittlerweile gestern) alle Befürchtungen der Vorwoche erfüllt. Defensiv war das eine absolute Katastrophe. Letzte Woche hat sich das noch in Grenzen gehalten, weil der Gegner ineffizient war, heute wurde man aber von der besten Mannschaft der Liga regelrecht vermöbelt. Bei jedem Ball in die Tiefe hat es lichterloh gebrannt. Stellungsfehler, Tempodefizite (vor allem bei Chukwudi), Abstimmungsprobleme, Abspielfehler. Das kann ich bei einer neuen Defensive, einem neuen Trainer und einem neuen System noch einigermaßen verstehen. Was mir jedoch wirklich sauer aufstößt, war die Einstellung von großen Teilen der Truppe. Herumtraben, alibimäßig in die Zweikämpfe gehen, nicht zurücksprinten (das Verhalten beim 1:4 war ein Kollekivskandal) - das geht schon in einer normalen Partie nicht, aber im fucking Derby schon überhaupt nicht. Wenn ich mir den Trainer dann aber nach dem Spiel im lethargischen Interview anhöre, dann verstehe ich aber, wieso da niemand am Rasen brennt. Ich bin Realist und habe daher leider mit einer (klaren) Niederlage gerechnet. Nach der Roten von Ljubicic (der für dieses irre Foul hoffentlich drei Spiele gesperrt wird) gab es immerhin einen unausgesprochenen Waffenstillstand. Ansonsten wäre das vermutlich noch bitterer geworden. Ich hoffe, die Mannschaft zeigt nächste Woche Moral. Und diese Scheiße mit Gegentoren nach Unterbrechungen, VAR-Checks oder eigenen Toren sollte man BITTE mal in den Griff bekommen, das war schon letzte Saison ein großes Problem. Genau das meinte ich, ich war Gestern einfach richtig sauer wie unsere Spieler aufgetreten sind. Solch eine Einstellung habe ich schon lange nicht mehr gesehen am Platz. Wir standen letzte Saison dafür auch die meisten Meter am Platz zu lassen. Davon war gestern einfach nix zu erkennen. Das manche Dinge am Platz nicht 100% hin hauen verstehe ich voll und ganz. Aber die Einstellung im Spiel muss einfach passen. Chukwudi hat sicher noch seine Probleme hat aber gestern auch einige gute Situationen gerettet. Warum wir immer wieder den Fokus so hart verlieren wenn das Spiel unterbrochen wurde versehe ich auch nicht. Das fing aber letzte Saison schon an. Auch das gezwungene von hinten raus spielen müssen, da haben wir gestern einfach wieder ein Tor bekommen dadurch. Es steckt echt noch viel Arbeit vor dem Team, wo ich aber Finde rein von der Breite und Qualität im Kader sind wir im ein Stück besser geworden. Einstellung muss der Trainer hin bekommen in den nächsten Spielen da will ich mehr Einsatz und Wille sehen ein Spiel zu gewinnen. Wenn der Trainer, dass nicht hin bekommt ist er einfach nicht der richtige mit seiner ruhigen Art für dieses Team. Senft hat am Platz alles vorgegeben wie und was. Jetzt haben die Spieler mehr Freiheiten laufen aber oft wie blinde Hühner am Platz rum. Spielerisch mit dem Ball ist es Zeitweise okay, vielleicht geht auch einfach nur das Erfolgserlebnis hab. Aber eine Steigerung muss man in den nächsten Spielen gegen Teams auf Augenhöhe einfach sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben vor 53 Minuten Das 2:1 ist für mich am ärgerlichsten. Den großartigen hohen Pass aus dem eigenen Strafraum (?) raus aus Usor mag schwer bis nicht verteidigen zu sein, aber das kollektive nachtraben nervt ungemein. Erst als ersichtlich wurde, dass der Ball nach dem Abschluss ein wenig kullert, beginnt jeder mit dem Sprint. Das ist einfach nur erbärmlich! So erzeugst du null Druck auf den Stürmer, wärst zudem zu langsam um einen Nachschuss zu verhindern. An die Leute, die nach einem fetten Umbruch nach Spieltag drei (!) einen neuen Trainer fordern: So deppert kannst eigentlich nicht sein, schon gar nicht als neuer Sportdirektor 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svr-neunzehnzwölf Stammspieler Geschrieben vor 38 Minuten Hallo?! Wie da jetzt wieder alle die „Flinte“ ins Korn schmeißen. Klar haben wir Baustellen, und einen ziemlichen Umbruch erlitten. Wir haben im Gegensatz zum letzten Jahr ein neues Spielsytem, das sich erst entwickeln muss. Aber jetzt gleich wieder so nervös zu werden, muss auch nicht sein. Man muss jetzt schon einordnen, gegen wenn wir da verloren haben, und mit dem LASK in dieser Form brauchen wir uns momentan überhaupt nicht vergleichen, noch dazu auswärts, wo wir noch nie irgendwo richtig stark waren Interessant und richtungsweisend wird’s gegen den GAK zuhause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert3500 Anfänger Geschrieben vor 15 Minuten forvert schrieb vor 36 Minuten: Das 2:1 ist für mich am ärgerlichsten. Den großartigen hohen Pass aus dem eigenen Strafraum (?) raus aus Usor mag schwer bis nicht verteidigen zu sein, aber das kollektive nachtraben nervt ungemein. Erst als ersichtlich wurde, dass der Ball nach dem Abschluss ein wenig kullert, beginnt jeder mit dem Sprint. Das ist einfach nur erbärmlich! So erzeugst du null Druck auf den Stürmer, wärst zudem zu langsam um einen Nachschuss zu verhindern. An die Leute, die nach einem fetten Umbruch nach Spieltag drei (!) einen neuen Trainer fordern: So deppert kannst eigentlich nicht sein, schon gar nicht als neuer Sportdirektor Hat der neue Sportdirektor dahingehend irgend etwas geäußert, oder wie hast du deinen letzten Satz gemeint? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts