3. Runde: Rapid vs. GAK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Rapid und dem GAK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Rapid-Channel - klickt rüber und spielt mit!

-> https://www.austriansoccerboard.at/topic/171525-sk-rapid-gak/

Umfrage  

106 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

• Rapid
      38
    • X
      47
    • GAK
      17
  2. 2. Wird Hofleitner gemeinsam mit Maderner starten?

• Beide starten
      7
    • Hofleitner startet mit Smits
      51
    • Hofleitner startet mit Grosse
      41
    • Maderner startet, Hofi nicht
      3
  3. 3. Wird es bis zum Spiel noch Neuzugänge geben?

• Ja
      42
    • Nein
      60

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Superstar

Meiner seelischen Gesundheit zu Liebe nehme ich das mit Galgenhumor, aber abgesehen davon: Der Kader wäre durchaus in der Bundesliga überlebensfähig wenn man ihn zu einer taktisch funktionierenden und motivierten Kämpfermannschaft Formen würde. Feldhofer schafft es offensichtlich nicht.

Also entweder zaubert man Geld für Ausnahmespieler aus dem Hut, mit denen kein Trainer was falsch machen kann, oder wir besorgen uns einen Trainer, der weiß welche Schrauben er drehen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Neuling schrieb vor 10 Minuten:

Gerade im Bereich Social Media kann ich die diskredierenden Aussagen nicht ganz nachvollziehen, da ich den Auftritt (verglichen mit anderen Vereinen) durchwegs als gut empfinde. Hier fehlt mir eine Argumentation.

Sehe ich auch so. Viele vergessen, wo dieser Verein herkommt. Ich meine, dem Klub gebührt alle Ehre, innerhalb so kurzer Zeit diese Strukturen hochzuziehen. Woher diese Erwartungshaltung kommt, wir könnten auf Knopfdruck wirtschaftlich, infrastrukturell und sportlich mit den Zweitgeborenen oder etablierten BuLi-Vereinen mithalten, verstehe ich absolut nicht. 

Ich würde mir auch wünschen, dass wir schneller wieder eine fixe Größe werden, aber meine Herren, bitte: Wir kamen aus der Versenkung. 

Und jetzt wird da am Beginn einer Saison Unruhe von außen reingetragen, die bei allen aufs Gemüt drückt. Guter Drive für die Abwärtsspirale. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
xterra schrieb vor 44 Minuten:

Was ist da sachlich? Das ist ja peinlich, ein vorbereitetes Banner mitzuschleppen und in der Dritten (!!!) Runde dann auszubreiten.

Nicht falsch verstehen: Das heute war inferior, 8:0 geht gar nicht. Aber wir spielen am Freitag in Ried. Das ist annähernd unsere Kragenweite (derzeit vielleicht auch nicht). Verlieren wir dort, wäre die Message einigermaßen seriös und rechtzeitig angebracht gewesen. 

Viele meinen offenbar noch immer, wir sind der GAK mit Bundesliga-Meistertitel. Aber ehrlich: Wir sind ein 1. Klasse-Verein, der mit konsequenter Arbeit den Durchmarsch in die erste Liga geschafft, und schlussendlich in die Bundesliga gekommen ist. Der Anspruch, der da sportlich gestellt wird, lässt mich manchmal sprachlos zurück. 

Welcher Anspruch denn? Dass man im 3. Bundesliga Jahr nach dem Aufstieg nach einem 0:11 gegen LASK und Rapid mal vielleicht personelle Entscheidungen und Konsequenzen Andenken sollte? Mein Anspruch ist klar, möglichst schnell weg vom Abstieg, und das sollte mit Lustenau, WSG, Hartberg und Ried ein realistisches Ziel sein.

Wir bewegen uns saisonübergreifend nicht vom Fleck und irgendwann wirds uns erwischen. Natürlich kann man sagen, es sind 3 Runden gespielt, alles richtig und gut. Aber den Fehler haben wir bereits öfters begangen, begonnen mit Messner („bis zur Länderspielpause dürfen wir lernen“). Man sollte das richtig einordnen ja und nicht den Ernst der Lage verkennen, auch nach 3 Runden nicht. Und auch ehrlich analysieren, dass wir sportlich gesehen ein richtig biederes Gesamtkonstrukt haben, und da gehört für mich auch der Trainer dazu. Aber gut, die Kohle dafür dürften wir scheinbar nicht haben.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
johnny_knoxville schrieb vor 2 Minuten:

Welcher Anspruch denn? Dass man im 3. Bundesliga Jahr nach dem Aufstieg nach einem 0:11 gegen LASK und Rapid mal vielleicht personelle Entscheidungen und Konsequenzen Andenken sollte? Mein Anspruch ist klar, möglichst schnell weg vom Abstieg, und das sollte mit Lustenau, WSG, Hartberg und Ried ein realistisches Ziel sein.

Wir bewegen uns saisonübergreifend nicht vom Fleck und irgendwann wirds uns erwischen. Natürlich kann man sagen, es sind 3 Runden gespielt, alles richtig und gut. Aber den Fehler haben wir bereits öfters begangen, begonnen mit Messner („bis zur Länderspielpause dürfen wir lernen“). Man sollte das richtig einordnen ja und nicht den Ernst der Lage erkennen, auch nach 3 Runden nicht. Und auch ehrlich analysieren, dass wir sportlich gesehen ein richtig biederes Gesamtkonstrukt haben, und da gehört für mich auch der Trainer dazu. Aber gut, die Kohle dafür dürften wir scheinbar nicht haben.

Crowdfounting für einen neuen Trainer? Ich wäre dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
johnny_knoxville schrieb Gerade eben:

Wir bewegen uns saisonübergreifend nicht vom Fleck und irgendwann wirds uns erwischen. Natürlich kann man sagen, es sind 3 Runden gespielt, alles richtig und gut. Aber den Fehler haben wir bereits öfters begangen, begonnen mit Messner („bis zur Länderspielpause dürfen wir lernen“). Man sollte das richtig einordnen ja und nicht den Ernst der Lage erkennen, auch nach 3 Runden nicht. Und auch ehrlich analysieren, dass wir sportlich gesehen ein richtig biederes Gesamtkonstrukt haben, und da gehört für mich auch der Trainer dazu. Aber gut, die Kohle dafür dürften wir scheinbar nicht haben.

Was auch immer. Ich denke, fussballerisch waren wir vorige Saison stärker als im ersten Jahr. Im ersten Jahr hätten wir eigentlich absteigen müssen, hätten Altach und Klagenfurt normal gepunktet. Das war vorige Saison der Fall. Da hatten alle vermeintlichen “Absteiger” performed, Ried als Aufsteiger sowieso euphorisiert. 

Heuer ist mir bei diesem Umbruch noch zu kurz, um mir eine Meinung zu bilden. In Ansätzen war das dort und da schon gut, aber ich seh auch, dass da vieles noch nicht passt. Punkte haben wir zu diesem Zeitpunkt trotzdem mehr als die Jahre zuvor. Und: Ich möchte nach dieser katastrophalen Leistung heute eine Reaktion sehen am Freitag. Das wird dann auch viel aussagen, wie es um die Mannschaft steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
neunzehnnullacht schrieb vor 1 Minute:

Gegen uns habt ihr ja noch was getan ....aber heute war das echte Arbeitsverweigerung !

Wir haben gegen euch was tun dürfen, nachdem LASK deutlich zurück geschaltet hat. Heute war das nicht der Fall und Rapid hat uns 90 Minuten zerlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Also hat der Ziesler seinen Hawara Dielacher zum Verein geholt, oder wie sind da deine heißesten Insider-Infos? 

Und welchen eklatanten Vorteil würde es bedeuten, wenn Dielacher keine Funktion mehr hätte beim Verein? Hält er derzeit etwa potente Sponsoren von einem Engagement ab? Bitte um Erläuterung für alle Unwissenden.

Dielacher ist nur ein Beispiel für jemanden, der bei einem Profiverein nix mehr verloren hat. Und da gibts noch einige.

Und ich bin mir sicher, dass du das trotz deiner gschissenen Polemik auch weißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
redmonster schrieb vor 1 Minute:

Dielacher ist nur ein Beispiel für jemanden, der bei einem Profiverein nix mehr verloren hat. Und da gibts noch einige.

Und ich bin mir sicher, dass du das trotz deiner gschissenen Polemik auch weißt.

nothing to add.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redmonster schrieb vor 8 Minuten:

Die Aussage ist Unsinn. Um nichts sind andere Verantwortliche besser bei der WSG und Co. Sind sogar eine der Gründe, wieso man überhaupt in der BL ist. 

Ich möchte mich nicht um Projekte wie Akademie, Lizenzen etc  kümmern. Aber das sehen wieder viele nicht.

Wieso man das Umfeld zerfleischt, wenn man es einfach nur auf den Trainer und den Stab reduzieren sollte.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redmonster schrieb vor 4 Minuten:

Der Dielacher ist jetzt Chefgastronom, also bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

ein gebrauchter abend. was wäre wohl passiert hätte sich noch jemand von der mannschaft nach dem spiel zum away getraut? wir werden es nie erfahren. 

dass wir nur 3x wechseln (wenns eh schon komplett wurscht ist) kann auch keiner erklären oder?

bearbeitet von Tiptopthomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Es ist gerade so viel Negativität da und ich selber war in der Vorbereitung sehr kritisch und das Spiel gegen Lustenau habe ich in meinem YouTube Video auch nicht so hochgelobt wie viele andere. Ist sicher für alle schlimm genug, auch mit dem vorbereiteten Transparent gegen FF und persönlich bin ich massiv enttäuscht und Recht habt, dass etwas passieren muss und nächste Woche wird mit aller Wahrscheinlichkeit nach uns Ried in der Tabelle überholen. Ich hätte bei Saisonstart auch gedacht, dass wir nach den 3 Runden eindeutig Letzter sind, aber dank unseres glücklichen Spiels gegen Lustenau  wird das noch 2 Runden dauern. Der unverbesserliche Optimist in mir glaubt zwar noch immer daran, dass wir uns in der Liga halten können, aber der Abstand nach oben ist nicht kleiner sondern massiv größer geworden. Wir haben einfach zu viel getauscht und noch zu wenig die Mannschaft geformt. Warum der Einsatz immer wieder alle paar Spiele nicht passt, ist mir aber unverständlich, da muss es noch andere Themen dahinter geben. Ich hoffe, die Verwantwortlichen treffen baldigst Entscheidungen und warten nicht bis es zu spät ist, egal welche das sind. Der Erfolg der Mannschaft steht da über allem, das sollte nicht vergessen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

So eine Klatsche muss man erst verdauen. Heute haben viele "Leistungsträger" versagt und wir sind taktisch ins offene Messer gelaufen. 

Heute haben wir eine Lehrstunde bekommen, was uns noch alles fehlt. Der schnell zirkulieren Ball, das Verlagern auf rechts und links, da sind wir gar nicht mehr mitgekommen. Die haben uns im wahrsten Sinne des Wortes schwindlig gespielt. 

Smits war ein kleiner Lichtblick, schnell, hat auch nach hinten gearbeitet, schnell, brauchbare Flanken. 

Das war keine Glanztat von FF und auch nicht von der Mannschaft. Selbst wenn wir noch 2 Verstärkungen bekommen, ist der Abstand zum OPO größer geworden. (Austria, WAC, Rapid, Lask, Sturm, RBS) 

Wie ich den Gak kenne, wird FF noch ein paar Runden bekommen. Es wird sich dann zeigen, wie wir gegen UPO Vereine abschneiden (WSG, Lustenau, Hartberg, Altach, Ried). FF wird sich im Kampf gegen UPO Vereine beweisen müssen. 

Mehr will ich gar nicht mehr sagen, so tief sitzt der Frust... 

Will auch nicht in alle Richtungen austeilen... 

Was ich sagen kann, ist, dass ich keinen Einzelnen als Schuldigen sehe.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Roter Murpott schrieb vor 1 Stunde:

Also entweder zaubert man Geld für Ausnahmespieler aus dem Hut, mit denen kein Trainer was falsch machen kann, oder wir besorgen uns einen Trainer, der weiß welche Schrauben er drehen muss.

Ich kann als Aussenstehender nicht sagen ob da ein anderer Trainer was bewirken kann, aber mich wundert, wieso da kein einziger Funken Kampfgeist in dem Haufen zu finden war. Mir ist das auch völlig egal, wenn die verlieren, lieber ist es mir natürlich, wenn die Roten gwinnen.

Aber wenn schon verlieren und absteigen dann nicht sang und klanglos, wie heute. Null Gegenwehr war da heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag