SV Austria Salzburg - FIRST VIENNA FC 1894 (2.Rd. Admiral 2.Bundesliga- Saison 2026/2027) 4:1

Recommended Posts

Europaklassespieler

MOTM Unger; wir haben keine Meistermannschaft, da fehlt es noch an Mentalität. Die heimischen Anhänger waren dann auch noch unnötig unfreundlich. Gastfreundschaft können wir besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 5 Minuten:

Das offensive Mittelfeld war nicht vorhanden. Winter und Nagele konnten keinen Ball halten und schon gar keine Akzente setzen. Ein bisschen vercoacht das ganze.

Genau die BEIDEN hatte ich schon geschrieben und wieder gelöscht, und durch "zu optimistisch" ersetzt...

Aber dann auch die Abwehr im kollektiven Schlafmodus...eine Enttäuschung

taborsky79 schrieb vor 12 Minuten:

MOTM Unger; wir haben keine Meistermannschaft, da fehlt es noch an Mentalität. Die heimischen Anhänger waren dann auch noch unnötig unfreundlich. Gastfreundschaft können wir besser.

So sind sie und so bleiben sie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Revanche im Cup!

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 8 Minuten:

So sind sie und so bleiben sie

Wos woa leicht?

Hab gedacht die Austria Salzburg Anhänger sind uns gegenüber eher cool und chillig unterwegs?

War ja damals auf der Hohen Warte auch kein Kööch oder ähnliches 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
hanhau schrieb vor einer Stunde:

Was für ein miserabler Auftritt. Nach  dem Tor völlig das Spiel nach vorne eingestellt, absolut unerklärlich. Dann bekommen wir noch 4 Stück von dieser biederen Truppe. Ich bin fassungslos. 

Salzburg ist wenige bieder als Du sagst. im gegensatz zu uns hat sich die mannschaft weiter entwickelt. bei der vienna tut sich da leide gar nix. wir holen einen trainer nach dem anderen, holen irgendwelche lustigen spieler, aber seit 4 jahren gehr genau nix weiter bei der Entwicklung der mannschaft.

klar, dass es ein teufelskreis ist - kein taugliches stadion, aufstieg eh nicht sinnvoll, also geht auch bei der mannschaft nix weiter - und umgekehrt. schade eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Trotz des heutigen Totalversagens freue ich mich auf die nächste Runde, das wird dann sicher wieder anders aussehen, gerade wegen dem heutigen Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LordSelv schrieb vor 4 Minuten:

Salzburg ist wenige bieder als Du sagst. im gegensatz zu uns hat sich die mannschaft weiter entwickelt. bei der vienna tut sich da leide gar nix. wir holen einen trainer nach dem anderen, holen irgendwelche lustigen spieler, aber seit 4 jahren gehr genau nix weiter bei der Entwicklung der mannschaft.

klar, dass es ein teufelskreis ist - kein taugliches stadion, aufstieg eh nicht sinnvoll, also geht auch bei der mannschaft nix weiter - und umgekehrt. schade eigentlich.

Sehe ich nicht ganz so, sowohl die Entwicklung was System und Taktik betrifft hat es heuer eine deutliche Verbesserung gegeben, auch die Zusammenstellung der Mannschaft finde ich gut durchdacht. Wir sollten nicht gleich die Flinte ins Korn werfen wegen einer, zugegeben, miserablen Leistung im Kollektiv. Warum das heute so verlaufen ist nach einer schnellen Führung bleibt ein Rätsel. Ich bin überzeugt es wird eine deutliche Reaktion geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 20 Minuten:

Trotz des heutigen Totalversagens freue ich mich auf die nächste Runde, das wird dann sicher wieder anders aussehen, gerade wegen dem heutigen Spiel.

Kompromissloses und gleichzeitig ballsicheres Auftreten à la Luxie, Bauer und Prohart  ist halt nicht jedem in die Wiege gelegt...

Da hats heute zu temperantloses, unengagiertes, ideenloses und nichtssagendes Verwalten gegeben...

Schade um die Stürmerleistung siehe oben

Auch ich erwarte eine Reaktion ins Positive...gut das wäre nicht schwer, weil außer Soukouna-Zimmermann FAST alle wie eingeraucht wirkten...(Vorsicht Wortwitz bezogen auf die Kurier-Schlagzeile...DAS BESTE GRAS DER BUNDESLIGA):D

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 16 Minuten:

Kompromissloses und gleichzeitig ballsicheres Auftreten à la Luxie, Bauer und Prohart  ist halt nicht jedem in die Wiege gelegt...

Da hats heute zu temperantloses, unengagiertes, ideenloses und nichtssagendes Verwalten gegeben...

Schade um die Stürmerleistung siehe oben

Auch ich erwarte eine Reaktion ins Positive...gut das wäre nicht schwer, weil außer Soukouna-Zimmermann FAST alle wie eingeraucht wirkten...(Vorsicht Wortwitz bezogen auf die Kurier-Schlagzeile...DAS BESTE GRAS DER BUNDESLIGA):D

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Vorige Woche war der Gegner einfach schwach, heute hat man gesehen, dass unsere Abwehr unter Druck genügend Fehler macht. Und wenn die Bälle schon im Aufbau verloren gehen, hängen die Stürmer eben in der Luft!

MotM: Unger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
up the Bohs schrieb vor 2 Minuten:

Vorige Woche war der Gegner einfach schwach, heute hat man gesehen, dass unsere Abwehr unter Druck genügend Fehler macht. Und wenn die Bälle schon im Aufbau verloren gehen, hängen die Stürmer eben in der Luft!

MotM: Unger

Ganz so schwach war der Gegner vorige Woche offenbar nicht, sie haben heute den FAC 4:2 besiegt. Aber du hast recht, das Problem war heute das Mittelfeld, der Ball konnte nicht gehalten werden, dadurch war die Abwehr ständig überlastet und die Angreifer sind in der Luft gehangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

arbeitsverweigerung habe ich keine gesehen. ja, leistung war schlecht, unser mittelfeld hatte keinen zugriff auf das spiel, kein pressing, schlechte passquote im aufbauspiel... aber salzburg war heute auch eine gute mannschaft (weiss nicht warum da einige eine biedere heim mannschaft gesehen haben wollen), gepusht von einer saustarken unterstützung von den rängen, da läufts halt auch gleich mal den meter schneller, gehst anders in die zweikämpfe. 

motm unger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Sehr enttäuschende Leistung! Aber vielleicht rechtzeitig gekommen, um der Mannschaft zu zeigen, dass es mit so einer Leistung schnell bergabwärts geht.

Mir ist die Reaktion wichtig! Wenn sie sich nächstes Spiel anders präsentieren, haben sie ihre Lektion gelernt. Und es gibt ja nochmals eine Chance auf eine Revanche, wo ich mir ein anderes Auftreten erwarte.

MOTM: Zimmermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
taborsky79 schrieb vor 12 Stunden:

Die heimischen Anhänger waren dann auch noch unnötig unfreundlich.

Kannst du das bitte näher erläutern? 

Meine Wahrnehmung ist nämlich auch die, wie von einem anderen User geschrieben, dass die Vienna samt Anhängerschaft bei uns gern gesehen und wertgeschätzt ist, weil es ein cooler Verein mit reichlich Geschichte ist.

Habe im Heimsektor einige mit gelben Utensilien gesehen und da wurde mEn keiner blöd angemacht - im Gegenteil. Habe angeregte Gespräche beobachtet. 

Sollte es um den Schmähgesang "olle Wiener san ..." gehen, dann bitte nicht zu ernst nehmen. Das ist unser Salz in die Suppe und folgte auch erst auf den leicht provokanten Torjubel von Rapidler Zimmermann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Mika schrieb vor 9 Stunden:

arbeitsverweigerung habe ich keine gesehen. ja, leistung war schlecht, unser mittelfeld hatte keinen zugriff auf das spiel, kein pressing, schlechte passquote im aufbauspiel... aber salzburg war heute auch eine gute mannschaft (weiss nicht warum da einige eine biedere heim mannschaft gesehen haben wollen), gepusht von einer saustarken unterstützung von den rängen, da läufts halt auch gleich mal den meter schneller, gehst anders in die zweikämpfe. 

motm unger

Was du mit "einige " bezeichnet hast war eigentlich nur ich, und, nachdem ich das Spiel gesehen habe, bleibe auch dabei. Und was du als "saustarke" Unterstützung bezeichnest halte ich für nervtötendes, permanentes Gebrüll. Sieht eben jeder anders.

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag