2. Runde: GAK vs. Austria Lustenau

Umfrage  

114 Stimmen

1. 1. In eigener Sache: Wann wünscht ihr euch, dass ich den Spieltags-Threat eröffne?

• Direkt nach Abpfiff des vorherigen Spiels (bzw. am selben Abend)
    • Am Tag nach dem vorherigen Spiel
    • Nach Beendigung der vorherigen Runde (alle Teams haben gespielt)
    • Immer Montags
  2. 2. Wer gewinnt das Spiel?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Snore schrieb vor 9 Minuten:

Ist das ein KI Pot, ist ja net geschrieben aber mit welcher U-Bahn du nach Hause gefahren bist würde mich echt interessieren? 

Soll auch Leute geben die nicht aus Graz sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich war im Stadion zu weit weg, um die Situation genauer zu sehen. Jetzt nachgesehen... Wie kann der Lustenauer nach einem Tritt in Klassens E*** bitte keine rote Karte bekommen?

bearbeitet von Liberation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Snore schrieb vor 32 Minuten:

Ist das ein KI Pot, ist ja net geschrieben aber mit welcher U-Bahn du nach Hause gefahren bist würde mich echt interessieren? 

Also wenn das nicht KI ist weiß ich auch nicht. Wie du geschrieben hast - ganz nett aber irgendwie fehlt mir da die Seele/Gefühl. Auch wenn es sich nicht um einen GAK-Fan handelt, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
doncerebro schrieb vor 14 Stunden:

Puh, was für ein Zittersieg.

Die Optimisten, die uns im gesicherten Mittelfeld erwarten, werden wohl nach dieser Partie auch nicht mehr so laut aufschreien. 

Stankovic: 3 Grundsätzlich solide, aber der Gegentreffer hat maximal unglücklich ausgesehen. Er ist rechtzeitig in der Ecke, hat die Hand dort und schlägt sich den Ball dann ins Tor. Wär das schon wieder Meierhofer passiert, hätte man ihn nach dem Treffer gelyncht, bei Stankovic hoffe ich auf einen einmaligen Patzer.

Owusu: 2 Wie man ihn kennt, stark im Stellungsspiel und im Zweikampf, aber trennt sich nicht schnell genug vom Ball. Da krieg ich jedes Mal kurzzeitig ein Magengeschwür wenn er ballführend als vorletzter Mann sich in Zweikämpfen vertändelt.

Pines: 1 Er ist unser Mentalitätsspieler, hat ein ausgezeichnetes Stellungsspiel und wirklich jeden Kopfball. Der Treffer war ein unglaublich wichtiger Dosenöffner. Er ist der Spieler, auf den wir heuer wirklich nicht verzichten können.

Vraa: 4 Grundsätzlich Defensivleistung solide, aber in einer ohnehin schon spielerisch limitierten Abwehr brauchts hier keinen Rechtsfuß-Legionär mit unterdurchschnittlicher Technik. Leider auffallend viele Ballverluste oder schlechte Kontakte. 

Klassen: 2 Einige gelungene Aktionen über seine Seite, wir waren heute definitiv besser über links. Nur der Abschluss in der 90. hätte für meine Nerven sitzen müssen.

Hermesh: 4 Wenig Kontrolle im Zentrum, wenig Risiko beim Bälle verteilen. Ich hoffe das wird besser.

Michorl: 4 Wenig Kontrolle im Zentrum, wenig Risiko beim Bälle verteilen. Kein Copy Paste Fehler, gleicher Kommentar wie bei Hermesh. Nur hatte Michorl im Unterschied dazu die komplette Vorbereitung bei uns und müsste bei seiner Erfahrung leistungstechnisch mit guten Beispiel voran gehen. Bislang für mich sehr enttäuschend, dass er nicht positiv hervorsticht. Noch dazu kam er vor dem Gegentreffer nicht wirklich in den Zweikampf. 

Anderson: 5 Puh, der braucht wohl noch viel Selbstvertrauen am Weg zurück. Viele technische Ungenauigkeiten, wenig Zug zum Tor. Viele Luftduelle verloren. Der Plan, ihn höher als Klassen stehen zu lassen und auf seine Seite abzustoßen, ist gar nicht aufgegangen.

Grosse: 5 Bis auf wenige Augenblicke praktisch nicht im Spiel. Liegt zwar natürlich auch am schwachen Spiel bei uns im Zentrum, dennoch hatte er wirklich verdammt wenige Ballkontakte.

Lichtenberger: 3 Auch wenns übers Zentrum nicht gut funktioniert, sobald er sich zurückfallen lässt oder über die Seite das Spiel aufbaut, hat man zumindest das Gefühl, jetzt könnte was entstehen. Wie beim Assist halt. Trotzdem hat er es auch nicht geschafft, über die Mitte Druck zu erzeugen.

Hofleitner: 2 Ich bin verleitet, zu sagen: Sein bestes Spiel bislang bei uns. Gute Läufe in die Tiefe, sehr viele Kopfbälle gewonnen, auch bei Defensiv-Standards. Und der Golftreffer natürlich, der verdiente Lohn für das Rackern.

Wechselspieler

Smits: 3 Frischer Wind im Angriff, leider noch viele falsche Entscheidungen in den paar Momenten, wo was gehen könnte. Vielleicht zeigt ihm in dem nächsten Trainings auch mal wer, wo das Tor steht.

Gragger: 3 Nachvollziehbar, dass er für den enttäuschen Hoffnungsträger Andi eingewechselt wurde. Hat Biss und auch gutes Kopfballspiel, aber ist natürlich offensiv recht gut antizipierbar.

Koch: 3 Klassischer Auftritt von ihm, viele Meter mit hochrotem Kopf, gut, dass er wieder eine Option war um den müden Lichtenberger abzulösen. Natürlich kann er offensiv auch weit weniger Gefahr erzeugen als Lichti aber er hats solide gemacht.

Mandey: 4 Wenige Minuten haben andeuten lassen, dass er eine Option sein wird aber vermutlich nicht so schnell in die Startelf drängt. Hier ein überhasteter Fehlpass, da ein verstolperter Abschluss. Aber er soll mal ankommen, immerhin konnten wir heute schon mal wechseln.

Maderner: 4 Seine Zweikämpfe inferior, ich hab mich so was von geärgert, dass er Lustenau etwa eine handvoll Freistöße am Mittelkreis geschenkt hat - in einer Phase, wo sie genau das brauchen, um in das letzte Drittel aufzurücken. Hätte er nicht ein paar halbwegs gelungene Offensivaktionen wie den Ableger auf Klassen gehabt, wäre das ein glattes "Nicht genügend" geworden. 

Trainer 

Feldhofer: 3 Immerhin mit Anderson, Hofleitner und Grosse nachvollziehbare Entscheidungen für die Startelf getroffen. Wie letzte Saison aber kaum Zugriff im Mittelfeld, für mich stehen wir zu tief und die Doppel Sechs hat schon letztes Jahr keinen Erfolg gebracht, damals haben wir erst die Kurve gekriegt als wir auf eine Sechs umgestellt haben. Mehr Mut würde uns gut tun, auch das Einigeln im 5-4-1 nach Führung passt für mich nicht gegen so einen schwachen Gegner, den sollten wir doch mit Fuss am Ball von unserem Tor weghalten können. Wechsel waren für mich auch halbwegs nachvollziehbar. Maderner wurde wohl zuerst nicht gebracht um ihn eventuell gemeinsam mit Hofleitner einzusetzen falls wir noch die Brechstange brauchen. Zumindest hoffe ich das.

Fazit

3 Punkte, wie wichtig! Aber die Leistung hat nahtlos an die überschaubaren Partien unter Feldhofer angeschlossen. Leider war da viel zum Kopfschütteln dabei bei unserer Elf und wenig Lichtblicke. Mal sehen, was die letzten Wochen am Transfermarkt bringen, wir sollten uns zumindest gegenüber Lustenau und WSG kadertechnisch weiter verbessern, weil nur dann können wir irgendeine der beiden Mannschaften auf Distanz halten und etwas mehr Ruhe haben. Viele Siege sehe ich in der derzeitigen Verfassung auf uns in den nächsten Runden nicht zukommen. Schade, dass wir nun nicht früh zu Hause auf weitere schwache Mannschaften treffen sondern erst dann, wenn diese auch am Ende des Transferfenster nochmal verstärkt werden. Bin jedenfalls gespannt, ob wir vor Runde 11 (WSG) einen weiteren 3er schaffen. Feldhofer und der gesamte Kader mögen meine Zweifel am liebsten ehestmöglich zerstreuen. 

Doch, ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir uns heuer weiter nach oben orientieren werden, warum:

1. Mit dem früheren Sieg ist der Druck der vergangenen Jahre "wann kommt endlich der erste Sieg" weg
  2. Der Kader ist bis auf den fehlenden Harakaté Ersatz schon sehr viel weiter, als in der vergangenen Saison zum gleichen Zeitpunkt
  3. Die Abwehr ist mehr oder minder unverändert seit dem letzten Jahr und sicher für einen UPO Verein sehr stark, wenn Trummer wieder zurück ist und er das in der BL so bringt, wie in der Vorbereitung ist die Verteidigung OPO würdig
  4. Im Mittelfeld haben wir uns balltechnisch verbessert, auch wenn das noch nicht komplett eingespielt ist
  5. Hofleitner ist in der BL angekommen, ich bin mir sicher, wenn das MF eingespielt ist und er besser eingesetzt wird, macht er ähnlich viele Tore wie Harakaté über die gesamte Saison
  6. Bei den jungen Spielern wünsche ich mir Einsatzzeiten und Geduld seitens der "Fans", die brauchen Unterstützung von den Rängen. Auf jeden Fall haben sie ordentlich Schwung nach ihren Einwechslungen gebracht, auch wenn nicht alles geliungen ist.
  7. Die Qualität in der Breite ist jetzt schon besser als letztes Jahr, ich kann mich an kein Spiel im letzten Jahr erinnern, bei dem ich nach den Einwechslungen das Gefühl hatte, jetzt kommt das Momentum zu uns
  8. Mit Michorl haben wir einen Chef am Platz, der gute Bälle spielen kann und auch unter Druck die Übersicht behält. Auch wenn er gestern sicher nicht überragend gespielt hat, aber da kommt noch mehr, wenn er mit Hermesh eingespielt ist.
  9. Feldhofer hat in der Pressekonferenz von den einstudierten Laufwegen gesprochen, die ich persönlich immer noch stark vermisse. Vielleicht wird das irgenwann ja wirklich einmal so sein, dass unsere Spieler schon starten, bevor der Ball gespielt wird.
  10. Das ganze auch in Relation zur Konkurrenz, WSG, Hartberg deutlich schlechter als letztes Jahr, Lustenau schlechter als BW, Altach nicht wesentlich besser als letztes Jahr. 
  11. Ich gehe auch davon aus, dass wir nicht ins OPO kommen, aber ich traue uns mit der stabilen Abwehr eine ähnliche Leistung im UPO zu, wie letztes Jahr, mit dem Bonus, dass wir nach dem ersten Sieg im Grunddurchgang mit deutlich mehr Punkten dastehen werden, was ohne Punkteteilung einen einstelligen Endrang mit Fixierung des Klassenerhaltes spätestens 3 Runden vor Schluss. Mit Glück gibt es diesmal wirklich ein richtiges "Bonusspiel" um ein Endspiel für die Conference League.

Zum Spiel selber, der wichtige Sieg ist mit guter Moral gelungen, es ist aber noch viel Luft nach oben, aber durchaus ein deutlicher Fortschritt zur ersten Partie.

Schön wäre es, wenn man nach einem Führungstreffer nachsetzten würde, nach dem 1:0 wurde das gar nicht gemacht, nach dem 2:1 war es besser, das hatte vermutlich viel mit der Unbekümmertheit von Smits und Mandey nach deren Einwechslung zu tun, zeigt aber, wie man es machen sollte, dieses instinktive Zurückziehen halte ich für eine falsche Herangehensweise, die man ändern sollte.

Zum Gegentor, ich habe im Stadion das Gefühl gehabt, der gehört Stankovic, jetzt bei der Wiederholung im TV würde ich nicht mehr von einem Torwartfehler sprechen, der war schon ziemlich gut geschossen. Die beste Chance das Tor zu verhindern wären gewesen wenn Klassen beim ersten Zweikampf das Foul und die Karte gezogen hätte. 

Die Moral danach hat aber gestimmt und das macht mir Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Liberation schrieb vor 51 Minuten:

Ich war im Stadion zu weit weg, um die Situation genauer zu sehen. Jetzt nachgesehen... Wie kann der Lustenauer nach einem Tritt in Klassens E*** bitte keine rote Karte bekommen?

So wild war das aber wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es war das erwartete schwere Spiel, aber nicht aufgrund des Gegners sondern weil sich alle einen Sieg erwartet bzw. sogar gefordert haben. Mit dem Ergebnis muss man zufrieden sein, es muss aber noch eine ordentliche Steigerung kommen.

Pines war MOTM, Hofi hat mich positiv überrascht, Anderson war enttäuschend aber bei ihm hat man die Unsicherheit angesehen. Das wird noch.

Schade, dass unser Luki in der Pause verabschiedet wurde. Man hätte diesmal auf "Oh GAK" verzichten können (sorry @elmstein), dann hätte es auch sehr gut mit der Choreo zusammen gepaßt.

und übrigens: ich war im 7er und siehe da: meine Kinder und ich haben überlebt :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
mip schrieb vor 8 Minuten:

Schade, dass unser Luki in der Pause verabschiedet wurde.

Das war leider wirklich ein Wermutstropfen. Ich habe es nicht mitbekommen, ob Mathias die Verabschiedung vor dem Spiel angekündigt hat, falls ja, traurig, dass die meisten nicht einmal 5 Minuten auf ihr Gschloder warten können, um ein Urgestein würdig zu verabschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
el.pibe.de.oro schrieb vor 21 Minuten:

Das war leider wirklich ein Wermutstropfen. Ich habe es nicht mitbekommen, ob Mathias die Verabschiedung vor dem Spiel angekündigt hat, falls ja, traurig, dass die meisten nicht einmal 5 Minuten auf ihr Gschloder warten können, um ein Urgestein würdig zu verabschieden.

Verstehe ich auch nicht. Erst machens eine schöne Choreo, und dann ist keiner da, wenn Graf verabschiedet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Noch was zum Spiel: die Typen die nach 20 Minuten die eigene Mannschaft auspfeifen braucht keiner. Weder wir richtige Fans noch (und das noch viel weniger) die Mannschaft. Berechtigte Kritik ist schön und gut aber auspfeifen geht gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
8010.Geidorf schrieb vor 6 Minuten:

Kann jemand bitte den Sky Link der Zusammenfassung posten? Danke! Und was muss ich bei der Sky App in der Suchfunktion eingeben? Ich finde das nie? Oder wo muss ich da schauen?

Es gibt eine eigene Sky Sport Austria App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag