[N] FK Liepaja : FK Austria Wien - 0:2 (0:1)

Recommended Posts

Das 0:2 fällt für mich unter die Kategorie Peter Schmeichelhaft...aber unser Coach und so manche hier sehen eine "solide, konzentrierte Leistung". Wenn man gegen einen Gegner dieser Gewichtsklasse so viel zulässt, so unfähig ist, eine Spieleröffnung zu praktizieren, die diesen Namen auch nur irgendwie verdient - und das mit 8 Spielern aus der Vorsaison in der Startelf, dann ist das für mich weit weg von konzentriert oder solide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
unverbesserlich1911 schrieb vor 3 Stunden:

Weiß man alles wenn man ihn kennt ;) weder Fisch noch Fleisch

Ich kenne ihn nicht. Aber die Rapidfans unter den Kommentatoren erkennt man üblicherweise daran, dass sie es nicht schaffen, bei einem Austria-Match Rapid nicht zu erwähnen. Das ist auch heute nicht gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
GMasi schrieb vor einer Stunde:

Nachdem wir erst auf Seite 4 der Nachbesprechung sind, kann das Spiel und das Ergebnis nicht so schlecht gewesen sein. 

Alle noch mit den Lettinnen unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Doc Walter Schleger schrieb vor 3 Stunden:

Das 0:2 fällt für mich unter die Kategorie Peter Schmeichelhaft...aber unser Coach und so manche hier sehen eine "solide, konzentrierte Leistung". Wenn man gegen einen Gegner dieser Gewichtsklasse so viel zulässt, so unfähig ist, eine Spieleröffnung zu praktizieren, die diesen Namen auch nur irgendwie verdient - und das mit 8 Spielern aus der Vorsaison in der Startelf, dann ist das für mich weit weg von konzentriert oder solide.

Geh bitte Herr Peter Schmeichelhaft, wir spielten gegen eine Mannschaft mitten im Ligabetrieb, da waren einige kampfstarke Mitspieler dabei und wir haben auswärts 2:0 gewonnen. Ich bin stolz auf meine Austria jetzt den Weg mit jungen Spielern zu gehen und Du redest von Unfähigkeit. Glas halb voll und so und forza Auswärtssieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Fazit: eine Abwehr, die - im 1. Pflichtspiel  - noch nie so zugespielt hat, gegen einen Gegner, der 22 Runden intus hat.

War es top? Nein 

War es massiv scheisse? Nein.

2:0 gewonnen, Pflicht im 1 Pflichtspiel erfüllt. Ausbaufähig, aber alles absolut im  Öot!

fak 1990 schrieb vor 9 Stunden:

Es wartet nocht sehr viel Arbeit auf die Burschen, Barry Abgang schmerzt noch immer und ist deutlich erkennbar, aber jetzt spielt ja Fischer auf seiner lieblings Position, der einen eigenen Konter abstoppt.:facepalm:

NoNaNet

es war das 1. Pflichtspiel 

bearbeitet von Norbert Lopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Viereee schrieb vor 9 Stunden:

Ganz kann ich die Stimmung nicht nachvollziehen, klarer Sieg in einem Auswärtsspiel auf einem Kunstrasentrainingsplatz mit vielen Jungen bzw. Neuen, zwei junge Torschützen, viel Leidenschaft - das passt doch. Logisch, dass bei der Aufstellung noch Abstimmung bzw. Fehlentscheidungen Verbesserungspotenzial haben, aber die letzten Jahre haben wir schlechtere Leistungen mit einer 4 Jahre älteren Mannschaft gesehen....

Mir macht die Mannschaft durchaus Freude beim Zuschauen. 

Was ich absolut positiv sehe ist, dass wir versuchen schnell vertikal zu spielen!

Passt das schon so, wie es sein soll? Sicher nicht! Aber die Intention unser Wille sind erkennbar. Der Kader 26/27 macht mir - stand heute - mehr Spaß als der 25/26.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Erstes Pflichtspiel, eine Abwehr die so noch nie zusammengespielt hat, jede Menge junger Spieler, 2:0 Auswärtssieg....

Hätte schlechter laufen können. Und ja, Barry geht natürlich ab und das wird vermutlich noch länger so sein. Aber wie sollen sich die jungen Spieler entwickeln, wenn sie nicht spielen. Heuer scheint es wirklich so zu sein, dass man etwas mehr Risiko mit den Jungen geht. Wurde ja von vielen gefordert und da sollte man die Erwartungshaltung vielleicht auch ein wenig zurückschrauben. Und ich sehe schon die Raunzerei, wenn z.B. in der Abwehr die Alten wieder zurückkommen (also keine Sorge, zu raunzen wird es immer etwas geben :D).

Fand das Pflichtspieldebüt von Buhari durchaus gelungen (nachdem man ja schon sehr schnell nach einen Testspiel abgeurteilt hat) und Moritz Wels hat für mich viel Schwung gebracht (und ich mag diesen Spielertyp).

Sonntag gehts weiter, wird sicher nicht einfacher werden, aber ich freue mich wieder auf viele Talente und hoffe auf ein Erfolgserlebnis, denn daran können sie sch weiterentwicklen/aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Licht und Schatten. Auf der einen Seite hat man phasenweise wirklich gute Ansätze gesehen, auf der anderen Seite waren wieder haarsträubende Fehler dabei, die jede halbwegs gute Mannschaft eiskalt bestrafen würde.

Positiv:

Wels ist eine richtig gute Alternative für beide Flügelpositionen.

Buhari hat immer wieder gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt.

Feddersen wirkt so, als könnte er der Kampfmannschaft sofort weiterhelfen.

Dragovic ist wieder dabei – das ist enorm wichtig.

Wustinger hat mir nach seinem Tor ebenfalls gut gefallen und danach deutlich selbstbewusster gewirkt.

Negativ:

Diese unglaublichen Patzer in der Defensive. Gegen stärkere Gegner wird das nicht gut gehen, wenn wir diese individuellen Fehler nicht schnell abstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Wie kann das sein dass wir noch nicht bei 100% sind und noch nicht unsere Bestleistung aufbieten konnten? Nur 2:0 gewonnen?  Das wird noch eine Zitterpartie im Rückspiel.

Bin entsetzt, ist doch im Vorfeld erwartet worden dass wir da lockerer drüber fahren.

Ob das Sinn macht zum Rückspiel ins Stadion zu pilgern?

In Bälde werden wir es sehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag