[F] Spanien - Argentinien

Wer wird Weltmeister?  

116 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/19/26 at 19:00

Recommended Posts

so shuffle your feet

Um nochmal auf das Thema "La Scaloneta" zurückzukommen, neben Teamchef Scaloni sind ja mit Walter Samuel, Roberto Ayala und Pablo Aimar noch drei weitere ehemalige Nationalspieler im Trainerteam der Albiceleste. Warum auch diese 3 hier als Forgotten Legends bezeichnet werden versteh ich aber nicht, das waren schon alles sehr bekannte Spieler. Scaloni ist da noch der Unbekannteste mMn.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich verstehe nicht wie man diesen spanischen Fußball lieben kann?

Es ist die beste funktionierende Mannschaft. Das muss man anerkennen. Gegen Frankreich haben sie es eindeutig bewiesen.

Aber es ist langsam, immer wieder ewiges Geschiebe und Tempo rausnehmen. Für den Zuschauer ein Graus.

Für Argentinien ist das Finale die Meisterprüfung (so wie es bei Spanien Frankreich war). Nun können sie beweisen, dass sie ihren Stil (Kämpfen, zerstören, beißen- dann Nadelstiche nach Vorne) auch gegen diesen Gegner wirkungsvoll einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Toni Polsters Erbe schrieb vor 2 Minuten:

(...)

Für Argentinien ist das Finale die Meisterprüfung (so wie es bei Spanien Frankreich war). Nun können sie beweisen, dass sie ihren Stil (Kämpfen, zerstören, beißen- dann Nadelstiche nach Vorne) auch gegen diesen Gegner wirkungsvoll einsetzen.

Du sagst es ja eigentlich schon selbst. Spaniens Fußball ist Eleganz, ohne Kampf, Zerstörung und Beißerei. Ich mag das durchaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Toni Polsters Erbe schrieb vor 11 Minuten:

für mich, weil fußball mmn ein spiel mit dem ball ist. betsehend aus einer mischung aus  individueller klasse, wo neben dribblings auch ein ausgezeichnetes passspiel, das positionieren im raum als anspielstation und das richtige im richtigen moment zu tun dazugehört.

und weil es fast die einzige möglichkeit und antithese gegen diesen tiefen block ist (außer du haust halt 100 flanken rein und hoffst). das wichtigste element dabei der tempowechsel und die passgenauigkeit dann unter hoher bedrängnis dabei.

und weil sie es damit schaffen auch durch flachpassspiel durch die mitte chancen zu erzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 4 Stunden:

Glaubt ihr Trump bleibt bei der Siegerehrung auch wieder stehen wie bei der Klub WM? Wär schon witzig, wenn es Spanien macht , weil Trump mag Spanien derzeit ja gar nicht :lol:

Das hat er ja vieleicht schon wieder vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Toni Polsters Erbe schrieb vor 6 Stunden:

Es ist die beste funktionierende Mannschaft. Das muss man anerkennen. Gegen Frankreich haben sie es eindeutig bewiesen.

Ich mag diesen Fußball, weil er intelligent und vollumfänglich ist und eben aus mehr besteht als nur zu pressen und auf  hohe Ballgewinne oder zweite Bälle zu hoffen. Im Spiel gegen Frankreich fand ich die Art des Verteidigens der Spanier viel beeindruckender als ihr Offensivspiel. Das war so eine perfekte Mischung aus Wachsamkeit, Verschieben, attackieren, dann wieder den Ball zirkulieren und den Gegner hinterherrennen lassen. Im richtigen Moment dann der Vorstoß. Alles greift perfekt ineinander. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Christian2016 schrieb vor 7 Stunden:

Du sagst es ja eigentlich schon selbst. Spaniens Fußball ist Eleganz, ohne Kampf, Zerstörung und Beißerei. Ich mag das durchaus.

Ich find es als Zuseher einschläfernd. Das ist nicht Fußball, das ist Rasenschach.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Analyst schrieb vor einer Stunde:

Ich mag diesen Fußball, weil er intelligent und vollumfänglich ist und eben aus mehr besteht als nur zu pressen und auf  hohe Ballgewinne oder zweite Bälle zu hoffen. Im Spiel gegen Frankreich fand ich die Art des Verteidigens der Spanier viel beeindruckender als ihr Offensivspiel. Das war so eine perfekte Mischung aus Wachsamkeit, Verschieben, attackieren, dann wieder den Ball zirkulieren und den Gegner hinterherrennen lassen. Im richtigen Moment dann der Vorstoß. Alles greift perfekt ineinander. 

Was passiert wenn alle großen, technisch starken Teams so spielen, schon mal daran gedacht?

Portugal hat es vorgezeigt, wär ja fast beim 0-0 geblieben. Argentinien trau ich das auch zu.

Aus Vermarktersicht ist das eigentlich geschäftsschädigend wenn das Produkt so uninteressant gemacht wird.

Würde mich nicht wundern wenn sich das IFAB dann was einfallen lässt um das Spiel wieder zu beschleunigen, bspw. das der Ball von 1 Mannschaft nicht länger als 1 Min. außerhalb der Box im Kreis zugepasst werden darf oder solche Scherze.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Fezza schrieb vor 11 Stunden:

langweilliges 0:0, Halbzeitshow dauert 45 Minuten weil Infantino Trump noch die FIFA-Preise für Medizin, Physik und Literatur überreichen muss, Zuschauer buhen weil das Spiel so langweilig ist, Trump schläft in der Verlängerung ein, Messi verschießt im Elfern den entscheidenden Elfmeter, Trump fällt bei der Übergabe der Pokal runter.

Es wird lange 1:1 stehen, letztendlich gewinnt Spanien 2:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Analyst schrieb vor 2 Stunden:

Amen!

Dieses verteidigen auf höchstem Niveau damit nur mehr ein Pass möglich ist und den dann abzufangen, im Gegenzug aber im Spielaufbau derartig intelligent, ruhig und auf den richtigen Moment wartend zu agieren. Das alles gepaart mit vollkommener Ballsicherheit und perfekter Technik (ohne welcher das alles eh nicht möglich wäre).

Großartiger Fußball!

Iniesta schrieb vor 1 Stunde:

Ich find es als Zuseher einschläfernd. Das ist nicht Fußball, das ist Rasenschach.

Ich mag auch andere Systeme, Spielanschauungen, etc. Aber das was die Spanier da heuer wieder abliefern ist Top Level. Und da kann auch eine kollektive Krätzenpartie (die natürlich auch Fußball spielen können aber mag ich ja auch - Millwall Crazy Gang als Beispiel) gepaart mit dem besten Fußballer den ich zu meinen Lebzeiten erlebt habe nix dagegen tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nachdem das ASB die Halbfinal-Partien und das Kleine Finale kollektiv komplett daneben getippt hat, gehe ich von einem Argentinien-Sieg im Finale aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Aegis schrieb vor 44 Minuten:

Amen!

Dieses verteidigen auf höchstem Niveau damit nur mehr ein Pass möglich ist und den dann abzufangen, im Gegenzug aber im Spielaufbau derartig intelligent, ruhig und auf den richtigen Moment wartend zu agieren. Das alles gepaart mit vollkommener Ballsicherheit und perfekter Technik (ohne welcher das alles eh nicht möglich wäre).

Großartiger Fußball!

Ich mag auch andere Systeme, Spielanschauungen, etc. Aber das was die Spanier da heuer wieder abliefern ist Top Level. Und da kann auch eine kollektive Krätzenpartie (die natürlich auch Fußball spielen können aber mag ich ja auch - Millwall Crazy Gang als Beispiel) gepaart mit dem besten Fußballer den ich zu meinen Lebzeiten erlebt habe nix dagegen tun. 

Ich sag ja nicht dass es schlecht gemacht ist, ich find es halt sehr unattraktiv und wenn da kein Gegner halbwegs auf Augenhöhe spielt ist es auch 1 Einbahnstraße ähnlich wie Bayern als Serienmeister vs. den Rest der Bundesliga das muss man sich dann auch vor Augen führen.

Für Leute die hier nicht das hohe taktische und physische Level abfeiern oder Fans der Spanier bzw. überhaupt Spanier sind, ist das nicht so interessant.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag