[VF3] Norwegen - England


Wer kommt beim Spiel zwischen Norwegen und England weiter?   

87 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/11/26 at 21:00

Recommended Posts

V.I.P.

Norwegen - England

WM 2026, Viertelfinale, Samstag, 11.07.2026, 23:00 Uhr

Sieg Norwegen: 4,10  | Unentschieden: 3,60  | Sieg England: 1,80 

In Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day präsentieren wir euch hier unser Topspiel des Tages. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

Norwegen träumt nach 28 Jahren Absenz erstmals wieder vom ganz großen Wurf und steht dank Erling Haaland erstmals überhaupt im WM-Viertelfinale. In Gruppe I mit Titelanwärter Frankreich musste man sich zum Auftakt gegen den Irak mit 4:1 durchsetzen, ehe ein 3:2 gegen Senegal den Aufstieg vorzeitig sicherte – im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel gegen Frankreich, das man mit einer stark rotierten Elf und ohne Haaland bestritt, setzte es dann eine 1:4-Packung samt Dembélé-Dreierpack. In der Runde der letzten 32 setzte sich die Mannschaft von Ståle Solbakken knapp mit 2:1 gegen die Elfenbeinküste durch, ehe im Achtelfinale gegen Mitfavorit Brasilien der bislang größte Coup gelang: Nach zähem Ringen und einer Parade vom starken Torhüter Ørjan Nyland gegen einen Foulelfmeter von Bruno Guimarães drehte Kapitän Martin Ødegaards Mannschaft durch einen Doppelpack von Haaland (79., 90.) das Spiel und ließ nur noch ein spätes Neymar-Tor per Elfmeter zur Ergebniskosmetik zu. 

England reiste als einer der Titelfavoriten unter Thomas Tuchel in die USA und hat diesen Anspruch bislang souverän untermauert. In Gruppe L setzte es zunächst ein überzeugendes 4:2 gegen Kroatien, ehe ein 0:0 gegen Ghana den einzigen Ausrutscher darstellte – ein klares 2:0 gegen Panama besiegelte dennoch den Gruppensieg. In der Runde der letzten 32 ließen die Three Lions gegen die DR Kongo mit einem 2:1 wenig anbrennen, ehe im Achtelfinale gegen Co-Gastgeber Mexiko im ausverkauften Estadio Azteca ein echter Prüfstein wartete: Jude Bellingham traf innerhalb von nur 98 Sekunden doppelt (36., 38.), ehe Julián Quiñones per Anschlusstreffer und ein verwandelter Foulelfmeter von Raúl Jiménez das Spiel in der Schlussphase noch einmal spannend machten – Harry Kane, der zuvor selbst einen Elfmeter verursacht hatte, sorgte mit seinem verwandelten Strafstoß letztlich für den 3:2-Endstand. Tragende Säulen sind neben dem formstarken Bellingham vor allem Kapitän Kane sowie eine bislang stabile Defensive um Torhüter Jordan Pickford, die auch dem intensiven mexikanischen Schlussspurt standhielt.

Für die Buchmacher sind die Engländer der Favorit bei den WM-Wetten gegen Norwegen! Ein Sieg von England bringt das 1,8-fache des Einsatzes, während ein Unentschieden das 3,6-fache auszahlt. Ein Erfolg der Norweger zahlt das 4,1-fache des Einsatzes aus!

---

Norwegen - England | Viertelfinale | 11.07.2026 - 23:00 Uhr

_Norwegen_ - _England_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

England biegt die KO-Spiele schon sehr fein und tritt mit den Tugenden auf, die den Norwegern wehtun. Liefert England aber so wie gegen Ghana, ist Norwegen wohl durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morpheno schrieb vor 54 Minuten:

Ich schalt servustv ein und was seh ich? Wie alle im studio rudern :facepalm: 

 

 

Der ORF hatte im Studio tanzende Samba-Frauen bei der WM 2014, da ist der Fremdschämfaktor mit a bissl Rudern nix dagegen :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
5 minutes ago, Joga Bonito said:

Der ORF hatte im Studio tanzende Samba-Frauen bei der WM 2014, da ist der Fremdschämfaktor mit a bissl Rudern nix dagegen :lol: 

Ein paar pralle Brasilianerinnen schadeten bei der miesen Berichterstattung nicht finde ich.

Hätten kommentieren auch gleich sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Morpheno schrieb vor einer Stunde:

Ich schalt servustv ein und was seh ich? Wie alle im studio rudern :facepalm: 

 

 

Ivanschitz, Feldhofer und Stöhr waren noch schlimmer. Irgendwo hab ich das als Video gesehen. Prohaska an der Trommel :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Heffridge schrieb vor 20 Stunden:

England biegt die KO-Spiele schon sehr fein und tritt mit den Tugenden auf, die den Norwegern wehtun. Liefert England aber so wie gegen Ghana, ist Norwegen wohl durch.

Das Spiel gegen Ghana kann man nicht als Vergleich hernehmen, ein solch konsequentes Verteidigen würde es von Norwegen nur geben wenn sie in der Schlussphase führen. In Angesicht des Mexiko-Spiels war es für England dann doch wieder gut dass sie in der Gruppenphase Kräfte geschont haben. 

Von der Schwierigkeit her für England wohl nochmal ne Steigerung zu Mexiko, Norwegen ein ebenso gutes Team, aber mit 2 absoluten Weltstars sowie dazu noch viele andere sehr gute Spieler. Eine solche Abwehrschlacht über 45min würde wohl gegen Haaland nicht gut ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online