[AF4] Mexiko - England

Wer kommt beim Spiel zwischen Mexiko und England weiter?   

65 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

halte wie immer zu England aber Mexiko ist bisher das deutlich bessere Team, plus Heimvorteil noch dazu (bin schon gespannt was für Aktionen sich die Mexikaner einfallen lassen um Englands Vorbereitung zu stören), easy 2:1 Tipp auf Mexiko

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Jay Gooner schrieb vor 2 Minuten:

halte wie immer zu England aber Mexiko ist bisher das deutlich bessere Team, plus Heimvorteil noch dazu (bin schon gespannt was für Aktionen sich die Mexikaner einfallen lassen um Englands Vorbereitung zu stören), easy 2:1 Tipp auf Mexiko

Sehe ich gar nicht so. Mir wird England zu schlecht geredet. Das Spiel gegen Kroatien war toll, alles danach war ökonomischer Turnierfußball. Es ist schlicht nicht leicht gegen starke afrikanische Teams zu glänzen (abgesehen von Unform-Tunesien halt). Aber England hat in den letzten 3 Spielen auch nur ein Gegentor hinnehmen müssen, Kane liefert konstant (eigentlich hätte er gegen Ghana die 100er auch reinhauen MÜSSEN) und man hat eigentlich immer gute Kontrolle über das Spiel. 

Trotzdem wird das gegen Mexiko sehr schwer. Die bekommen keine Gegentore, die sind in Euphorie, die zeigen gute Qualität im Angriffsspiel. Und -> die haben krassen Heimvorteil, mit dem Riesenstadion, den euphorischen Fans, der Höhenlage und den klimatischen Bedingungen. Es wird ein richtig derbes, schweres Auswärtsspiel für England. Und ein solches musst erstmal gewinnen, das ist für keine Mannschaft der Welt einfach. Das sollte man jedenfalls bedenken. Auch wenn ich mir sicher bin, dass es, wenn England verlieren sollte, danach eh alle schon immer gewußt haben und wohl ganz andere Gründe angeführt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

Sehe ich gar nicht so. Mir wird England zu schlecht geredet. Das Spiel gegen Kroatien war toll, alles danach war ökonomischer Turnierfußball. Es ist schlicht nicht leicht gegen starke afrikanische Teams zu glänzen (abgesehen von Unform-Tunesien halt). Aber England hat in den letzten 3 Spielen auch nur ein Gegentor hinnehmen müssen, Kane liefert konstant (eigentlich hätte er gegen Ghana die 100er auch reinhauen MÜSSEN) und man hat eigentlich immer gute Kontrolle über das Spiel. 

Trotzdem wird das gegen Mexiko sehr schwer. Die bekommen keine Gegentore, die sind in Euphorie, die zeigen gute Qualität im Angriffsspiel. Und -> die haben krassen Heimvorteil, mit dem Riesenstadion, den euphorischen Fans, der Höhenlage und den klimatischen Bedingungen. Es wird ein richtig derbes, schweres Auswärtsspiel für England. Und ein solches musst erstmal gewinnen, das ist für keine Mannschaft der Welt einfach. Das sollte man jedenfalls bedenken. Auch wenn ich mir sicher bin, dass es, wenn England verlieren sollte, danach eh alle schon immer gewußt haben und wohl ganz andere Gründe angeführt werden. 

ich red England gar nicht allzu schlecht, aber underperformen tun sie mit dem Kader schon, würdest nicht sagen? ökonomischen Fußball lass ich mir in der Gruppenphase einreden - Tuchel hat angekündigt, das Turnier fängt erst in der KO Phase richtig an, und was war dann? More of the same, viel zu knapp gegen Congo weitergekommen (auch wenn der Schiri auf Seiten Congos war, wie ich mich schon beschwert hab) dank einer Einzelaktion von Kane

und va läufts einfach bei Mexiko extrem gut. Alles was du gut ausgeführt hast, hab ich eben mit "Heimvorteil" gemeint. die sind im Angriff richtig spritzig und Englands Abwehr war schon mit schwächeren Teams überfordert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Jay Gooner schrieb vor 8 Minuten:

Englands Abwehr war schon mit schwächeren Teams überfordert

Inwiefern? Weil sie ein Tor bekommen haben? 

Und ich finde schon, dass sie hochverdient gegen Kongo gewonnen haben. Wenn du in Rückstand gerätst musst du so ein Spiel erstmal drehen. Kongo ist ja keine schlechte Mannschaft. 

Underperformen? Klingt österreichisch. Gewinnen genügt nicht, man muss die Gegner vernichten. Aber so läuft kein Turnier. Tat es nie, bei keinem Team. Du hast immer ein besonderes gutes und ein besonders ungutes Spiel dabei, das ungute musst du überleben - so wie gestern Frankreich. England hatte bisher weder das Eine noch das Andere. Mal sehen - ich könnte mir vorstellen, dass heute eines dieser beiden Spiele kommt, für England. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mr.Viola schrieb am 2.7.2026 um 08:42 :

Heimvorteil spielt sicher ne große Rolle. 

Würde ich nicht sagen.

Das Klima bzw. Luftfeuchte wird den Engländern wohl oder übel zusetzen. Für mich die weitaus größere Rolle, wie die Engländer damit fertig werden......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Morgen frei, das Spiel sollte sich ausgehen. Bin gespannt wie die Engländer mit den Umständen in Mexico City umgehen werden. Hoffe auf ein Weiterkommen der Mexikaner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Jaisinho schrieb vor 27 Minuten:

Würde ich nicht sagen.

Das Klima bzw. Luftfeuchte wird den Engländern wohl oder übel zusetzen. Für mich die weitaus größere Rolle, wie die Engländer damit fertig werden......

Und das ist kein Heimvorteil? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 42 Minuten:

:davinci:

loooooool

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Underperformen? Klingt österreichisch. Gewinnen genügt nicht, man muss die Gegner vernichten.

Nö, heißt einfach wie gut man mit dem verfügbaren Spielermaterial spielt. England müsst mit dem Kader eigentlich genauso Favorit fürs Halbfinale sein wie FRA, ARG, BRA und ESP, ist aber bisher spielerisch eine Stufe unter diesen, das sieht doch bitte wirklich jeder. (Österreich für mich gar nicht underperformed diese WM btw. Waren spielerisch eigtl sogar überraschend gut trotz des argen Ausfalls, waren besser als die Ergebnisse es vermuten lassen mMn)

ist eh lieb dass du die afrikanischen Teams so lobst, aber in Wirklichkeit war außer Senegal keines offensiv so stark wie Mexiko diese WM, und ja England hat defensiv deutlich zuviele Chancen zugelassen gegen Teams die es eigentlich hätte zumindest im Mittelfeld komplett kontrollieren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Muffi schrieb vor 9 Stunden:

schade, das hätte ich gerne gesehen. 2 Uhr in der Früh ist halt leider genau unmöglich.

Ich habe morgen zum Glück frei, aber von DI bis SA morgens eh schon 55h gearbeitet. 

Jaisinho schrieb vor 4 Stunden:

Würde ich nicht sagen.

Ja das ist ja der Heimvorteil, plus ein Volles Stadion mit deutlicher Überlegenheit der mex. Fans. 

halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Ja sehe ich auch so. Gegen Kroatien, ein Gegner der nicht nur mauerte sah das offensiv überaus gut aus. Drum, England tut sich leichter gegen Teams welche selber auch in die Offensive gehen. Ja natürlich ist die Defensive inkl. Pickford bisher nicht fehlerlos, aber an sehr guten Tagen kann eh die Offensive diese Mängel kaschieren. 

Bin auch der Meinung England hat bisher kräftesparend gespielt, auch gegen Kongo hat man sich wohl nicht total verausgabt. Wenn die Mannschaft aber klimatechnisch die Puste ausgeht sehe ich Mexiko als klaren Favoriten, ansonsten ist es wohl ein 50:50 Spiel wobei natürlich England leichte Vorteile aufgrund der individuellen Klasse hat. 

Weiß man jetzt ob es Schlafstörungen seitens der Mexikaner gegeben hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mr.Viola schrieb vor 1 Stunde:

Weiß man jetzt ob es Schlafstörungen seitens der Mexikaner gegeben hat?

Feuerwerk, La Kukaracha, volles Programm.....Allein dafür hoffe ich auf einen Sieg Englands.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Würde mich mal interessieren ob man wirklich was mitbekommt wenn draußen "gefeiert" wird bzw. so kleine Raketen abgeschossen werden?

Keiner wird mit offenen Fenstern schlafen, ist sowieso alles klimatisiert. Und wenn die Fenster zu sind wird man in so modernen Top Hotels wohl sehr wenig mitbekommen was auf der Straße los ist? Weder vom Lärm, noch vom Licht.

Also wenn ich meine halbwegs modernen Fenster schließe und die Rollos zumache ist es Finster und Leise. Auch wenn draußen ein starkes Gewitter ist, oder selbst an SIlvester bekomm ich sogut wie garnix mit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Dudeman schrieb vor 21 Minuten:

Würde mich mal interessieren ob man wirklich was mitbekommt wenn draußen "gefeiert" wird bzw. so kleine Raketen abgeschossen werden?

Keiner wird mit offenen Fenstern schlafen, ist sowieso alles klimatisiert. Und wenn die Fenster zu sind wird man in so modernen Top Hotels wohl sehr wenig mitbekommen was auf der Straße los ist? Weder vom Lärm, noch vom Licht.

Also wenn ich meine halbwegs modernen Fenster schließe und die Rollos zumache ist es Finster und Leise. Auch wenn draußen ein starkes Gewitter ist, oder selbst an SIlvester bekomm ich sogut wie garnix mit...

Dieses... ist feine Folklore und die leute haben spaß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
Dudeman schrieb vor einer Stunde:

Glaub schon das man das mitbekommt, angeblich haben die Mexikaner Shahed Drohnen aufs Englische Team Hotel gefeuert:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag