Deutschland - Paraguay

Wer kommt weiter?  

57 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

flanders schrieb Gerade eben:

Absolut. Aber nach einer durchwachsenen Heim EM Nagelsmann so einen Vertrag zu geben, selbst Schuld. Natürlich wird er das aussitzen und 14 Mio haben wollen. 

Vollkommen irre, eigentlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Cäptn Balu schrieb vor 3 Stunden:

Wie ordnen eigentlich der @Analyst und @wynton das Ausscheiden ein?

Das meine ich jetzt wirklich ganz ohne Häme. 

Völlig verdientes Ausscheiden. Nachdem ich die erste Hälfte gesehen hatte, dachte ich mir: ab nach Hause mit euch. Denn diesen Mist will sich keiner anschauen. Keine Ahnung was die genauen Gründe sind. Ob es nun der Trainer ist, die Motivation, die Qualität …. das werden andere analysieren müssen. Es braucht dringend eine Zäsur. So wie bisher kann man nicht weiter wurschteln.

Was mir generell aufgefallen ist: wenn du nicht absolute Ausnahmespieler hast bzw. diese außer Form sind, kannst du sehr schnell auch gegen sogenannte „Kleine“ enorme Schwierigkeiten bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Analyst schrieb vor 1 Stunde:

Was mir generell aufgefallen ist: wenn du nicht absolute Ausnahmespieler hast bzw. diese außer Form sind, kannst du sehr schnell auch gegen sogenannte „Kleine“ enorme Schwierigkeiten bekommen. 

Sehe ich auch so. So Spieler in der Riege Havertz, Wirtz, Madueke, Gordon oder Leao werden da relativ leicht weg verteidigt. Da brauchst du dann schon die Extraklasse der absoluten Superstars. Siehe Frankreich, Haaland oder Kane. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Cäptn Balu schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich auch so. So Spieler in der Riege Havertz, Wirtz, Madueke, Gordon oder Leao werden da relativ leicht weg verteidigt. Da brauchst du dann schon die Extraklasse der absoluten Superstars. Siehe Frankreich, Haaland oder Kane. 

Gut, Havertz und Wirtz spielen im Club ein paar Klassen stärker als im Nationalteam, das sind in meinen Augen schon Ausnahmespieler, die ein Spiel entscheiden können. Musiala eigentlich auch. Sie kriegen es aber im Nationalteam einfach nicht hin. Das muss man auch hinterfragen. 
Ich muss immer wieder an einen Satz von Franz Beckenbauer denken, der hat (sinngemäß) mal gesagt: wenn der Laden hinten nicht dicht ist, dann wirkt sich das auch weiter vorne aus. 
Vermutlich meinte er, dass die Offensivspieler nicht frei aufspielen können, wenn sie im Hinterkopf haben müssen, dass  jede misslungene Aktion direkt zum Gegentor führen kann. Ich denke, dass da was dran ist. Daher sollte man vor allem die Abwehr und das defensive Mittelfeld hinterfragen. Pavlovic hatte eine katastrophale Zweikampfbilanz. Bei der Euro hatte man Andrich, der ist ganz anders zur Sache gegangen. Ich denke, da muss man wieder hin. Einen spielstarken 6‘er plus einen „Zerstörer“. Im Abwehrzentrum würde ich Tah hinterfragen. In meinen Augen ist er arg überschätzt. Er hat immer wieder Stellungsfehler drin und ist auch nicht besonders beweglich. Auf rechts braucht es einen schnellen und konsequenten Verteidiger, seine Fähigkeiten im Spiel nach vorne sollten erstmal nachrangig sein. Überhaupt finde ich, dass man wieder viel mehr auf Fokus auf defensive Stabilität legen sollte. Man muss nicht dauernd den Anspruch haben, die große Zauberei auf dem Spielfeld veranstalten zu müssen. Im heutigen Fußball ist es schwer genug, die Spiele zu gewinnen. Hat man auch heute wieder bei England gesehen. Den Luxus „schön“ spielen zu wollen, sollte man sich nicht mehr leisten. 

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutschland hat mit Musiala  und Wirtz  und Havertz Top Offensivspieler bzgl. spielerische Fähigkeiten.

Aber die sind nicht ausgereift bzw. in ihren Vereinen nur Mitläufer.

Generell gab es in den letzten 10 Jahren kein funktionierendes Gerüst, keine Leader, kein eingespielter Stamm.... gar nichts.... 

Und es kam ja auch diesmal letztendlich zum Vorschein wie mental brüchig die Mannschaft ist. 

Ich würde da als Trainer aufräumen und auch die ganze  Generation absägen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag