[VOR] Spanien - Österreich


Wer kommt weiter?  

75 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/02/26 at 17:30

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Es ist ja lieb, was ihr alle für Aufstellungen postet, aber nachdem Rangnick gezeigt hat, dass er überhaupt nicht mehr auf Leistungen reagiert und stur seinen Schwachsinn durchzieht, egal wie schlecht es funktioniert, wird das die Aufstellung sein: 

Schlager

Posch - Lienhart - Alaba - Mwene

Seiwald - Schlager

Schmid - Laimer - Sabitzer 

Arnautovic/Gregoritsch

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Es ist ja lieb, was ihr alle für Ausstellungen postet, aber nachdem Rangnick gezeigt hat, dass er überhaupt nicht mehr auf Leistungen reagiert und stur seinen Schwachsinn durchzieht, egal wie schlecht es funktioniert, wird das die Aufstellung sein: 

Schlager

Posch - Lienhart - Alaba - Mwene

Seiwald - Schlager

Schmid - Laimer - Sabitzer 

Arnautovic/Gregoritsch

Hoffentlich nicht, er muss auf jeden Fall die fittesten aufstellen und nicht seine Lieblinge, ansonsten könnte dass ganz schlimm am Do. enden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
xxAltachFanaticsxx schrieb vor einer Stunde:

Laimer gehört auf die RV Verteidiger Position. Ideal um die 1-1 Situationen mit Yamal zu verteidigen. Alaba auf seiner Weltklasse Position, klar er ist nicht mehr der schnellste und wird offensiv nicht so sehr in Erscheinung treten, hat aber immer noch ein tolles Auge für den freien Mann und kann mit hohen Bällen ggf. die Offensive in Spiel bringen. Seiwald als defensiver Abräumer und Staubsauger, Wanner mit der Unbekümmertheit. Kalajdzic macht die Bälle fest und verteilt sie weiter. Gregoritsch ackert sich vorne ab. Chucky dribbelstark, vielleicht gelingt ihm im 1-1 etwas oder mittels Doppelpass mit Sasa. 

Yamal kommt aber über links da ist Laimer weit weg als RV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SitzerOst schrieb vor 57 Minuten:

Österreich kommt gegen Spanien nur über Härte und "Bauernkick" rein" Wir müssen ihnen früh den Schneid abkaufen. Zustellen ja, aber bloß tief hinten verteidigen reicht nicht. Spanien muss man von der ersten Minute weg attackieren und mit Körperlichkeit aus dem Rhythmus bringen!!!

Da brauchst aber einen Schiedsrichter der so Pfeift wie beim Uruguay Spiel sonst regnet es Gelbe bzw Rote Karten 

Der hat ja den Uruguay Spielern alles durchgehen lassen dieses Glück werden wir nicht haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb Gerade eben:

Da brauchst aber einen Schiedsrichter der so Pfeift wie beim Uruguay Spiel sonst regnet es Gelbe bzw Rote Karten 

Der hat ja den Uruguay Spielern alles durchgehen lassen dieses Glück werden wir nicht haben 

Trashtalk ist auch ein Rezept und kleinere Nicklichkeiten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Posch und Mwene darfst normal nicht spielen lassen gegem Spanien. Die waren defensiv schon gegen Algerien und Jordanien überfordert...von Argentinien red ich erst gar nicht. Da lass ich lieber hinten Friedl und Laimer spielen. Xaver ist zwar blöderweise zur ungünstigsten Zeit in ein Formtief geraten, ich sehe aber keine Alternative. Grillitsch vielleicht, aber der kommt mir zu hölzern vor gegen die quirligen Spanier. Wanner und/oder Chuku wären vielleicht auch ganz brauchbar, weil die beiden im Stande wären einen Gegenspieler im 1 zu 1 zu überspielen und dadurch Räume schaffen. Solche Spieler haben wir ja sonst nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 34 Minuten:

Es ist ja lieb, was ihr alle für Aufstellungen postet, aber nachdem Rangnick gezeigt hat, dass er überhaupt nicht mehr auf Leistungen reagiert und stur seinen Schwachsinn durchzieht, egal wie schlecht es funktioniert, wird das die Aufstellung sein: 

Schlager

Posch - Lienhart - Alaba - Mwene

Seiwald - Schlager

Schmid - Laimer - Sabitzer 

Arnautovic/Gregoritsch

Also die Startaufstellung die wir bei der WM nur heute gesehen haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

In der Vorrunde hats viele Seitenthemen gegeben, sinnlose Rumrechnerei. Das ist jetzt alles weg, und das wird auch der Mannschaft gut tun.

Gegen Spanien kanns ohnehin nur eine Taktik geben: voll anpressen. Wenn die ins zirkulieren kommen gibts eine Klatsche. Und genau so werden wir ins Spiel gehen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
andy69aut schrieb vor 1 Minute:

In der Vorrunde hats viele Seitenthemen gegeben, sinnlose Rumrechnerei. Das ist jetzt alles weg, und das wird auch der Mannschaft gut tun.

Gegen Spanien kanns ohnehin nur eine Taktik geben: voll anpressen. Wenn die ins zirkulieren kommen gibts eine Klatsche. Und genau so werden wir ins Spiel gehen.  

Wennsd gegen Spanien anpresst lachen die dich aus und du fängst dir 3-4 Türl. Man muss meiner Meinung nach fast alles ändern um eine Chance zu haben. Ich schätze Rangnick aber aktuell nicht so ein als dass er dafür offen wäre. Mwene, Posch, Lienhart und Schlager dürfen eig nicht in der Staftelf aufscheinen bei ihrer Form. Sasa sollte vorne beginnen, notfalls Arni. Gregerl sieht in dem Match keinen Ball. Bin gespannt ob wir aus Argentinien gelernt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
moerli schrieb vor 20 Minuten:

Yamal kommt aber über links da ist Laimer weit weg als RV

:wos?:

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
semmerl schrieb Gerade eben:

Wennsd gegen Spanien anpresst lachen die dich aus und du fängst dir 3-4 Türl. Man muss meiner Meinung nach fast alles ändern um eine Chance zu haben. Ich schätze Rangnick aber aktuell nicht so ein als dass er dafür offen wäre. Mwene, Posch, Lienhart und Schlager dürfen eig nicht in der Staftelf aufscheinen bei ihrer Form. Sasa sollte vorne beginnen, notfalls Arni. Gregerl sieht in dem Match keinen Ball. Bin gespannt ob wir aus Argentinien gelernt haben.

Wennst die Spanier wo angreifen kannst dann im Spielaufbau. Wenn die einmal beim Strafraum sind, ist es zu spät. Die spielen sich durch die engsten Räume. 

Anpressen. Bloß nicht hinten reinstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
andy69aut schrieb vor 7 Minuten:

Wennst die Spanier wo angreifen kannst dann im Spielaufbau. Wenn die einmal beim Strafraum sind, ist es zu spät. Die spielen sich durch die engsten Räume. 

Anpressen. Bloß nicht hinten reinstellen. 

Hmm Kap Verde hat das Gegenteil bewiesen aber wir werden es am Donnerstag erfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
semmerl schrieb vor 5 Minuten:

Ich schätze Rangnick aber aktuell nicht so ein als dass er dafür offen wäre.

Rangnick arbeitet wie jeder andere Trainer im Rahmen seiner Möglichkeiten. Alles umzustoßen geht nicht so schnell, wie du dir das vorstellst.

 

lovehateheRo schrieb vor 51 Minuten:

Es ist ja lieb, was ihr alle für Aufstellungen postet, aber nachdem Rangnick gezeigt hat, dass er überhaupt nicht mehr auf Leistungen reagiert und stur seinen Schwachsinn durchzieht, egal wie schlecht es funktioniert, wird das die Aufstellung sein: 

Schlager

Posch - Lienhart - Alaba - Mwene

Seiwald - Schlager

Schmid - Laimer - Sabitzer 

Arnautovic/Gregoritsch

Also wen würdest du genau für wen rausnehmen? Wir haben jedenfalls drei Unterschiedliche Startelfs gesehen, also von einer fehlenden Bereitschaft, personell was zu ändern kann nicht die Rede sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
michi87 schrieb vor 6 Minuten:

Rangnick arbeitet wie jeder andere Trainer im Rahmen seiner Möglichkeiten. Alles umzustoßen geht nicht so schnell, wie du dir das vorstellst.

 

Also wen würdest du genau für wen rausnehmen? Wir haben jedenfalls drei Unterschiedliche Startelfs gesehen, also von einer fehlenden Bereitschaft, personell was zu ändern kann nicht die Rede sein..

Drum arbeitet man bereits im Vorfeld einen Plan B aus, speziell wenn klar is dass der eigene Plan A gegen manche Gegner keinen Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Schlager

Posch - Danso - Alaba - Laimer

Seiwald - Schlager

Chukwuemeka - Wanner - Sabitzer 

Arnautovic

In der Defensive kommt für mich Mwene nicht in Frage, dafür war er heute viel zu schwach. Posch war zwar auch nicht besser, auf seiner Position haben wir aber keine ernsthafte Alternative. Laimer rechts und Prass links ist mir gegen diesen Gegner einfach zu riskant. Lienhart gefällt mir bisher nicht wirklich, Danso sollte starten. Das Mittelfeld mit Seiwald und Schlager hatte heute einen rabenschwarzen Tag, gegen Spanien werden aber gerade die Ballgewinne im Mittelfeld entscheidend sein, daher brauchen wir sie. Damit das Spiel nach vorne direkter  und schneller wird, würde ich mit Wanner, Chuck und Sabitzer die drei Spieler auf den „10ern“ aufstellen, die am stärksten darin sind den Ball durch die Reihen zu bringen, wohl auch mit der Anweisung, dass sich zumindest einer von ihnen immer etwas tiefer fallen lässt. Wimmer mit seiner Geschwindigkeit wäre auch super, hat aber bisher nicht den Eindruck gemacht in besonders guter Form zu sein, bleibt aber sicher eine Option von der Bank. Schmid möchte ich nicht (von Beginn) sehen. Hätte man es schon mal probiert, würde ich auch Kalajdzic statt Wanner nicht schlecht finden. Ganz vorne ist die Frage, wie wir das Spiel angehen wollen - wenn wir wie gegen Argentinien nicht planen irgendwas nach vorne zu machen, dann kann Gregerl starten, da er trotz all seinen Qualitäten im Strafraum, einfach nichts gegen solche Gegner bringt, auch heute war er 45 Minuten völlig abgemeldet. Da ist mit Arnautovic lieber, der bisher eine gute WM spielt, viel besseres Positionsspiel beherrscht, bessere Laufwege macht und generell mehr Torgefahr ausstrahlt, halt leider nicht länger als 60 Minuten durchhält. Dann kann man aber immer noch Gregerl bringen um das Spiel zu verwalten bzw. wenn man mehr vom Spiel hat, weil Spanien führt und ein Tor braucht - da ist er Weltklasse. Kalajdzic als einzige Spitze sollte kein Thema sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten