Recommended Posts

Spitzenspieler

Patriot 18

deswegen kann es auch ein Vorteil sein nicht mit der stärksten Besetzung(meine die qualitativ stärksten Spieler)  zu beginnen, sondern im Laufe des Spiels noch die Kracher von der Bank zu bringen.... die sind dann frisch und spielen gegen welche die schon 60-70min gelaufen sind .... 

einzig beim Elfern lohnt es sich kaum frische Leute von der Bank zu bringen,... die Quote von denen die noch nicht lange spielen und vergeben ist sehr hoch,.. warum das so ist weis keiner :confused: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Alabinho schrieb vor 13 Minuten:

einzig beim Elfern lohnt es sich kaum frische Leute von der Bank zu bringen,... die Quote von denen die noch nicht lange spielen und vergeben ist sehr hoch,.. warum das so ist weis keiner :confused: 

Muss eine psychologische Sache sein, weil die Erwartungshaltung noch höher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

_Prohaska_ ich habe noch nie einen Elfmeter verschossen 

_Mählich_ Elfmeterschießen ist kein Glück, der Torwart ist im Nachteil, jeder Schütze kann den Ball so ins Tor schießen dass der Torwart keine Change hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alabinho schrieb vor 18 Minuten:

gibt es, kann mich an ein Real Spiel erinnern in der CL.... hab gegen Ende im K.O Spiel das Tor bekommen, und brauchten 2 Treffer, und haben noch 2 Tore geschossen (welches Jahr genau und welches Spiel müsste ich suchen, glaub es war gegen Man City)

Postinho , die Hitze dort ist erdrückend,... wenn du führst muss erst mal der Gegner was machen,... wenn du dort mal eine Stunde am Platz stehst und nochmal einen Sprint über 40 m machst... gibt dir das ordentlich eine mit,....

deswegen sind die Spiele auch alle sehr knapp,.. die Partien sehr eng,  dass eine Mannschaft ein 2:0 noch aus der Hand gibt oder nur X spielt gab es bei der WM noch gar nicht,...

man munkelt dass die Afrika und Südamerika Teams im Vorteil sind wegen dem Klima,  Afrika hat 9 von 10 im 16tel Finale  und Südamerika 5 von 6 (Uruguay sowieso auf allen Linien enttäuschend) 

Munkeln kann man viel, nur spielen z.b bei den Algeriern der Großteil auch bei europäischen Topteams, also kein monatelanger Aufenthalt in Afrika vorher..

Ist nicht so wie beim Marathonlauf wo die Kenianer, weil sie auf einer gewissen Höhenlage trainieren, dann den Vorteil haben, wenn Sie z.b in Europa die großen Marathonlaufen, da den Vorteil haben, dass Sie eigentlich immer aus einem Höhentrainingslager kommen, und somit das Blut mehr Sauerstoff transportieren kann.

Wäre mir nicht bekannt das hier ein Afrikanisches Team wochenlang in Afrika sich vorbereitet hat.

In Südamerika, da gibt es sehr wohl Vorteile da auch viele Spieler in Südamerika/Amerika spielen und die Verhältnisse gewohnt sind etc..

Ja natürlich ist der Gegner dann am Zug, aber so passiv zu agieren war ja schon sehr fahrlässig. Da habe ich lieber selber den Ball und lassen den Gegner "laufen" "verschieben" als wie ich muss ständig hinterherlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
patriot18 schrieb vor 1 Minute:

Ja natürlich ist der Gegner dann am Zug, aber so passiv zu agieren war ja schon sehr fahrlässig. Da habe ich lieber selber den Ball und lassen den Gegner "laufen" "verschieben" als wie ich muss ständig hinterherlaufen.

es wurde im Vorfeld zu viel über das Spiel von 1982 gezeigt.... es kam genau das raus was man eigentlich verhindern wollte...

ich meine sie sind auf konditioneller Ebene im Vorteil überhaupt gegen die Asiaten,  da soo Mannschaften wie Kongo, Kap Verde, Ecuador, Elfenbeinküste zwar gut mithalten können aber zu viele Versuche brauchen um ein Tor zu schießen, ist das nur eine Frage der Zeit bis die ausscheiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Alabinho schrieb vor 44 Minuten:

gibt es, kann mich an ein Real Spiel erinnern in der CL.... hab gegen Ende im K.O Spiel das Tor bekommen, und brauchten 2 Treffer, und haben noch 2 Tore geschossen (welches Jahr genau und welches Spiel müsste ich suchen, glaub es war gegen Man City)

Ich weiß dass es späte Tore gibt, das war aber nicht mein Punkt. Es ging um das offensichtliche Geschenk an Lienharts, das er dankend abgelehnt hat. Das gibt es so nur wenn was nicht mit rechten Dingen zugeht oder Algerien zB einfach von einem X mehr hat als von einem Sieg. Und das war ganz offensichtlich der Fall. Sehr zu unsren Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Alabinho schrieb vor 1 Stunde:

_Prohaska_ ich habe noch nie einen Elfmeter verschossen 

_Mählich_ Elfmeterschießen ist kein Glück, der Torwart ist im Nachteil, jeder Schütze kann den Ball so ins Tor schießen dass der Torwart keine Change hat

@ Herbert "fragt sich wieviele Elfer er tatsächlich geschossen hat"

@ Roman "und fast immer wenn einer gehalten wird kommt, der war schlecht geschossen, nebenbei ist das genauso Trainingssache, sich sehr spät  oder im richtigen Moment zu bewegen, nur halt schwieriger, einfach ist es für den Torhüter natürlich schon vorher sich das Eck auszusuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1 hour ago, Indurus said:

Ich weiß dass es späte Tore gibt, das war aber nicht mein Punkt. Es ging um das offensichtliche Geschenk an Lienharts, das er dankend abgelehnt hat. Das gibt es so nur wenn was nicht mit rechten Dingen zugeht oder Algerien zB einfach von einem X mehr hat als von einem Sieg. Und das war ganz offensichtlich der Fall. Sehr zu unsren Glück.

das halte ich für Blödsinn. die haben einfach genau so schon abgeschaltet, wie wir nach unserem zweiten Führungstreffer kurz abgeschaltet hatten. da musst sonst uns auch gleich unterstellen, dass wir sie das 2:2 schießen lassen wollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Heute ist mir noch etwas aufgefallen, was bei diesem Modus nicht passt: wir als Gruppenzweiter müssen schon wieder am Donnerstag spielen. Algerien als Gruppendritter muss erst am Freitag ran.

Ein Tag mehr Regeneration hätte Spanien und vor allem uns sicher gut getan.

Ah seh jetzt grad die Uhrzeit: 5 Uhr morgens MESZ. Also nur 8h später und nicht 24h - aber immerhin.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag