Sommervorbereitung


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Die Vorbereitung auf die Saison 2026/2027 läuft bereits.

Erste Informationen:

https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/06/heisser-start-in-die-vorbereitung/

https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/06/sommerfahrplan-profimannschaft/

1. geplantes Testspiel gegen den FAC am 27.06.2026 - Anpfiff um 13:00 Uhr.

bearbeitet von qlias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
qlias schrieb vor 38 Minuten:

1. geplantes Testspiel gegen den FAC am 27.06.2026 - Anpfiff um 13:00 Uhr.

Wenn das stattfindet gehören die Verantwortlichen eig gleich entlassen, das ist ja fast fahrlässige Körperverletzung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jackson schrieb vor 5 Minuten:

Wenn das stattfindet gehören die Verantwortlichen eig gleich entlassen, das ist ja fast fahrlässige Körperverletzung...

Bin gespannt. So ein Match heute hat wohl wirklich 0 Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Jackson schrieb vor 4 Minuten:

Wenn das stattfindet gehören die Verantwortlichen eig gleich entlassen, das ist ja fast fahrlässige Körperverletzung...

die unnedige partie gehört entweder abgesagt oder verschoben. ab dienstag wirds deutlich kühler und es is ja ned so, dass man von dem extremwetter an diesem wochenende erst seit gestern weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so. Gehört genauso dazu zur Vorbereitung und kann uns zu Saisonbeginn in Pflichtspielen genauso blühen. 1-2 Trinkpausen rein und los gehts.

Verweichlichung seitens Verantwortlicher vorleben, ist hoffentlich nicht das Ergebnis der Saisonanalyse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Sehe ich nicht so. Gehört genauso dazu zur Vorbereitung und kann uns zu Saisonbeginn in Pflichtspielen genauso blühen. 1-2 Trinkpausen rein und los gehts.

Verweichlichung seitens Verantwortlicher vorleben, ist hoffentlich nicht das Ergebnis der Saisonanalyse

Ab gewissen Temperaturen wird's bedenklich bzw. gefährlich, das werdens hoffentlich im Auge haben, hat nix mit Verweichlichung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Sehe ich nicht so. Gehört genauso dazu zur Vorbereitung und kann uns zu Saisonbeginn in Pflichtspielen genauso blühen. 1-2 Trinkpausen rein und los gehts.

Verweichlichung seitens Verantwortlicher vorleben, ist hoffentlich nicht das Ergebnis der Saisonanalyse

das hat nichts mit verweichlicht zu tun

es ist gesundheitsgefährdend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

das hat nichts mit verweichlicht zu tun

es ist gesundheitsgefährdend 

so ist es. sport bei diesen temperaturen kann zu einem hitzeschlag führen und das kann lebensgefährdend sein! es wäre unverantwortlich heute sport zu betreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Sehe ich nicht so. Gehört genauso dazu zur Vorbereitung und kann uns zu Saisonbeginn in Pflichtspielen genauso blühen. 1-2 Trinkpausen rein und los gehts.

Verweichlichung seitens Verantwortlicher vorleben, ist hoffentlich nicht das Ergebnis der Saisonanalyse

https://noe.orf.at/stories/3359560/

Letztes Jahr 449 und im Jahr davor 989 Hitzetote in Österreich. Das sind natürlich nur verweichlichte Menschen, da soll mal wer hingehen und denen sagen das die wieder aufstehen und sich nicht so anstellen sollen. Extreme Hitze ist ja natürlich nicht gefährlich und hat keine Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
DMH11 schrieb vor 1 Minute:

https://noe.orf.at/stories/3359560/

Letztes Jahr 449 und im Jahr davor 989 Hitzetote in Österreich. Das sind natürlich nur verweichlichte Menschen, da soll mal wer hingehen und denen sagen das die wieder aufstehen und sich nicht so anstellen sollen. Extreme Hitze ist ja natürlich nicht gefährlich und hat keine Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen :facepalm:

Schon klar, aber wie machens des dann in Spanien, Griechenland, oder bei der WM in Amerika, etc? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Schon klar, aber wie machens des dann in Spanien, Griechenland, oder bei der WM in Amerika, etc? 

nicht grad beim höchststand der sonne kicken vielleicht ?

und in den usa sind viele klimatisierte stadien / hallen.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also das kostet mich echt ein Schmunzeln...

Ich bin vor ein paar Jahren noch Ultraläufe gelaufen, z.b. im August bei 35 Grad die Hälfte der Rundumadum Strecke von 76km von Floridsdorf über den Leopoldsberg und Kahlenberg, aussen über den Lainzer Tierpark bis nach Simmering.

Natürlich ist Hitze für den Körper eine herausfordernde Belastung, aber es darf für eine Profimannschaft kein Problem sein ein Testspiel zubestreiten. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 31 Minuten:

Sehe ich nicht so. Gehört genauso dazu zur Vorbereitung und kann uns zu Saisonbeginn in Pflichtspielen genauso blühen. 1-2 Trinkpausen rein und los gehts.

Verweichlichung seitens Verantwortlicher vorleben, ist hoffentlich nicht das Ergebnis der Saisonanalyse

Arbeitest du in einen Klimatisierten Büro?

GRENDEL schrieb vor 10 Minuten:

Schon klar, aber wie machens des dann in Spanien, Griechenland, oder bei der WM in Amerika, etc? 

Was glaubst warum Real oder Barca erst oft um 22 Uhr spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei 37 Grad um 13:00 Uhr ein Testspiel zu machen kann im Nachhinein mehr schaden als Nutzen imho. Am Platz unten hat es doch noch ein paar Grade mehr.
Ich finde das nicht besonders schlau. Vor allem die Uhrzeit muss man überdenken, wenn es so heiß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten