Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Just now, firewhoman said:

Ganz ehrlich - wenn das notwendig ist, dass man weiterkommt, dann scheixx ich drauf. Ich will Fußball sehen - wenn ich Clowns sehen will, geh ich in den Zirkus. (Wir werden eh so auch weiterkommen. Und was ein Gruppensieg einem einbringt, hat man ja auch schon gesehen.)

Ja leider muss man das machen bei dieser Fifa. Wir können auch ehrenvoll mitmachen... ServusTV hat ja diese Shitshow mit der "Messi, Messi, Messi" Hysterie ja auch noch mitgemacht. Die Fifa dankt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
FootballLab schrieb vor 5 Minuten:

Ja leider muss man das machen bei dieser Fifa. Wir können auch ehrenvoll mitmachen... ServusTV hat ja diese Shitshow mit der "Messi, Messi, Messi" Hysterie ja auch noch mitgemacht. Die Fifa dankt.

Nein, das muss man überhaupt nicht, und ganz ehrlich, das nervt mich auch gewaltig an dieser Shitshow.

Ich meine, einerseits kritisieren wir es bei den anderen - Neymar ist jetzt noch sprichwörtlich - und dann sollen wir es selber adoptieren? Na, ich danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Aber genau das ist so ärgerlich - trotz VAR sind Entscheidungen weiterhin geprägt von Willkür & zumindest theoretisch auch weiterhin offen für Betrug. 

Bei Laimer (vs. Rumänien) kommt ja noch hinzu, dass weit mehr Sekunden nach dem "Foul" vergangen sind. 

Mir wäre es wirklich lieber, dass sich der VAR nur noch bei Abseits (und meinetwegen Tätlichkeiten/falsche Elfer) einschaltet. Oder wir holen uns das 1x-Challenge-System... weil wie du sagst: Solche Fouls werden selten bis nie gepfiffen -> Und trotzdem: Du verwendest das Wort ja sogar schon, Foul = immer Foul. Es gibt kein halbes Foul... 

das war gegen Bosnien wo uns der VAR das 1:1 von Laimer dann einkassiert hat.

Und ja es war ein Foul an Schlager, aber es werden viele solche Fouls bei dieser WM einfach nicht gepfiffen, auch wenn es klare Fouls sind. Die Linie ziehen viele Schiris aktuell so durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Owls schrieb vor 5 Minuten:

das war gegen Bosnien wo uns der VAR das 1:1 von Laimer dann einkassiert hat.

Und ja es war ein Foul an Schlager, aber es werden viele solche Fouls bei dieser WM einfach nicht gepfiffen, auch wenn es klare Fouls sind. Die Linie ziehen viele Schiris aktuell so durch.

Es ist halt ein Unterschied ob es ein Foul ist und nix passiert, oder unmittelbar nach dem Foul das 1:0 fällt,daher ist es einfach nur ärgerlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
patriot18 schrieb Gerade eben:

Es ist halt ein Unterschied ob es ein Foul ist und nix passiert, oder unmittelbar nach dem Foul das 1:0 fällt,daher ist es einfach nur ärgerlich 

Ärgerlich ja, aber nur für uns - und wen interessieren Österreicher, global gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
firewhoman schrieb Gerade eben:

Ärgerlich ja, aber nur für uns - und wen interessieren Österreicher, global gesehen?

Die Szene interessiert ja global gesehen eh nicht wegen Österreich, sondern wegen Argentinien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 12 Minuten:

Die Szene interessiert ja global gesehen eh nicht wegen Österreich, sondern wegen Argentinien.

Genau, und da hält der Globus (bis auf ein paar wenige Underdogs wie wir) eben zu ARG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Genau, und da hält der Globus (bis auf ein paar wenige Underdogs wie wir) eben zu ARG.

Hab schon eher das Gefühl, dass die Mehrheit auf diesen Globus diese Bevorzugung von Argentinien anzipft. Aber vlt. zeigt mir der Algorithmus nur die eine Seite der Medaille an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
47 minutes ago, firewhoman said:

Ganz ehrlich - wenn das notwendig ist, dass man weiterkommt, dann scheixx ich drauf. Ich will Fußball sehen - wenn ich Clowns sehen will, geh ich in den Zirkus. (Wir werden eh so auch weiterkommen. Und was ein Gruppensieg einem einbringt, hat man ja auch schon gesehen.)

Danke, genau so ist es! Man sollte sich nicht auf jegliche neumoderne „Danz“ einlassen, lieber mit Stil und Würde, gehobenen Hauptes verlieren, als extrem dreckig zu Siegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Offensiv war das gestern von Österreich ziemlich wenig. Da hätte ich ehrlich gesagt mit mehr Torchancen gerechnet. Ob es mit Baumgartner anders ausgesehen hätte, lässt sich schwer sagen. Ich glaube allerdings, dass es vorne letztlich ziemlich egal ist, wer spielt – ob Arnie, Sasa oder Gregerl..

Der Hype um Kalajdzic vor der WM und die Forderungen, ihn von Beginn an aufzustellen, war wieder einmal typisch österreichisch. Nur weil er in der Ösi Liga nach gefühlt 4 Jahren Verletzungspause ein paar mal erfolgreich mit dem Arsch gewackelt ist. Genauso wie die Kritik an Alaba und die Behauptung, er könne nicht mehr mithalten.. Dabei hat uns Alaba gestern mehrmals den Arsch gerettet und war sehr wichtig. 

Danso hingegen hat uns mit zwei Fehlern im Spielaufbau selbst in Schwierigkeiten gebracht. Auch Wanner war beim Gegentreffer sehr unglücklich (Man stelle sich vor Arnautovic würde so hinterhertraben - da wäre jetzt was los....).  Und das sind zwei Spieler die immer gefordert werden.

Und das soll jetzt kein Danso oder Wanner Bashing sein. Die haben gestern sehr ordentlich gespielt. Und man braucht auch Alaba nicht hochloben. Nur etwas nüchtern einordnen...

Ich hätte mir erwartet das es  durch die Einwechslungen von Prass und Wimmer ein paar Läufe und Flanken über die Seite gibt.... Aber da war kaum ein Brauchbarer hoher Ball... Das zusammenspiel zwischen AV und dem Mittelfeld (Laimer/Sabitzer und Posch/Schmid) hat mir gestern nicht so gut gefallen...

Das ist dann doch sehr ernüchternd. 

Die Teamleistung war gut... Argentinien hat uns auch ernst genommen und ist sicher ein Titelkandidat. Die härte sind wir im Nationalteam von so einen Klasseteam nicht gewohnt... 

Egal Mund Abputzen und regenerieren... Viel Zeit zum Abstimmen bleibt nicht... Aber im forderen Drittel müssen wir besser werden...

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Anonymer Thomas schrieb vor 3 Minuten:

der kam wohl eher damit Posch nicht gelb-rot sieht. denn der war auf 180

Hätt es doch trotzdem noch Mwene gegeben. Den Grund denke ich, hab ich schon verstanden, warum es einen Wechsel gab... Aber ein paar mehr Möglichkeiten hätte es eben gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
4 minutes ago, joe_rabe said:

Hätt es doch trotzdem noch Mwene gegeben. Den Grund denke ich, hab ich schon verstanden, warum es einen Wechsel gab... Aber ein paar mehr Möglichkeiten hätte es eben gegeben.

Posch ist halt offensiver... Gesehen hat man das leider gestern nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Weil jetzt am Tag danach für mich ein bisl überraschend sehr viel über VAR, Schiedsrichter, FIFA, etc geredet wird, ich finde wenn man sich als Fan jetzt konstruiert, dass das Spiel verloren wurde wegen eines Messi-Bonus und der strittigen Szene vor dem 1:0, dann lügt man sich ein bisl in den Sack und man bringt sich eigentlich auch um ein positives Erlebnis bei der WM.

Ich hab das Spiel so gesehen, die Österreicher waren taktisch so diszipliniert und haben sich kämpferisch so reingehauen, dass die Argentinier nicht viele Großchancen hatten, und vor allem das Spiel dann nach der Führung auch nicht einfach entscheiden konnten. Das hat man schon gemerkt bei den Spielern und bei Scaloni auch, dass die überhaupt nicht happy darüber waren dass es in den letzten 10 Minuten nur 1:0 steht und die Österreicher immer noch ihren Straufraum belagern und auch noch eine ordentliche Chance zum Ausgleich bekommen.

Was ja auch das Schöne gestern war, dass man bis zum Schluss mitfiebern hat können und es lag ja ab der 85ten wirklich ein bisl was in der Luft. 

Aber, bei aller Freude darüber dass es bis zum Ende spannend war seh ich es auch eindeutig so dass wir gestern auch das nötige Spielglück hatten bei den vier, fünf Großchancen die wir trotz insgesamt guter Leistung nicht verhindern konnten. Der Messi Elfer ist wahrscheinlich in 9 von 10 Spielen ein Tor, der Gonzales Kopfball in 7 von 10. Oder sie bekommen den Eckball in der 65ten wo jeder im Stadion einschließlich Schlager sich wundert warum der Schiedsrichter Abstoß gibt und machen darauf ein Tor. 

Also ich versteh die Enttäuschung über das 0:2 Ergebnis zum Schluss schon, aber gerade jetzt wo die Ausgangssituation in der Gruppe eigentlich kaum davon beeinflußt wird ist für mich die Optik vom Spiel viel wichtiger. Da ist für mich Maierhofer gegen Lithauen nicht so lange her, als dass ich mich über so einen Auftritt gestern auf der größten Bühne nicht freuen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten