FootballLab Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 5 Stunden Just now, firewhoman said: Ganz ehrlich - wenn das notwendig ist, dass man weiterkommt, dann scheixx ich drauf. Ich will Fußball sehen - wenn ich Clowns sehen will, geh ich in den Zirkus. (Wir werden eh so auch weiterkommen. Und was ein Gruppensieg einem einbringt, hat man ja auch schon gesehen.) Ja leider muss man das machen bei dieser Fifa. Wir können auch ehrenvoll mitmachen... ServusTV hat ja diese Shitshow mit der "Messi, Messi, Messi" Hysterie ja auch noch mitgemacht. Die Fifa dankt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 5 Stunden FootballLab schrieb vor 5 Minuten: Ja leider muss man das machen bei dieser Fifa. Wir können auch ehrenvoll mitmachen... ServusTV hat ja diese Shitshow mit der "Messi, Messi, Messi" Hysterie ja auch noch mitgemacht. Die Fifa dankt. Nein, das muss man überhaupt nicht, und ganz ehrlich, das nervt mich auch gewaltig an dieser Shitshow. Ich meine, einerseits kritisieren wir es bei den anderen - Neymar ist jetzt noch sprichwörtlich - und dann sollen wir es selber adoptieren? Na, ich danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben vor 5 Stunden Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: Aber genau das ist so ärgerlich - trotz VAR sind Entscheidungen weiterhin geprägt von Willkür & zumindest theoretisch auch weiterhin offen für Betrug. Bei Laimer (vs. Rumänien) kommt ja noch hinzu, dass weit mehr Sekunden nach dem "Foul" vergangen sind. Mir wäre es wirklich lieber, dass sich der VAR nur noch bei Abseits (und meinetwegen Tätlichkeiten/falsche Elfer) einschaltet. Oder wir holen uns das 1x-Challenge-System... weil wie du sagst: Solche Fouls werden selten bis nie gepfiffen -> Und trotzdem: Du verwendest das Wort ja sogar schon, Foul = immer Foul. Es gibt kein halbes Foul... das war gegen Bosnien wo uns der VAR das 1:1 von Laimer dann einkassiert hat. Und ja es war ein Foul an Schlager, aber es werden viele solche Fouls bei dieser WM einfach nicht gepfiffen, auch wenn es klare Fouls sind. Die Linie ziehen viele Schiris aktuell so durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Owls schrieb vor 5 Minuten: das war gegen Bosnien wo uns der VAR das 1:1 von Laimer dann einkassiert hat. Und ja es war ein Foul an Schlager, aber es werden viele solche Fouls bei dieser WM einfach nicht gepfiffen, auch wenn es klare Fouls sind. Die Linie ziehen viele Schiris aktuell so durch. Es ist halt ein Unterschied ob es ein Foul ist und nix passiert, oder unmittelbar nach dem Foul das 1:0 fällt,daher ist es einfach nur ärgerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 5 Stunden patriot18 schrieb Gerade eben: Es ist halt ein Unterschied ob es ein Foul ist und nix passiert, oder unmittelbar nach dem Foul das 1:0 fällt,daher ist es einfach nur ärgerlich Ärgerlich ja, aber nur für uns - und wen interessieren Österreicher, global gesehen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 5 Stunden firewhoman schrieb Gerade eben: Ärgerlich ja, aber nur für uns - und wen interessieren Österreicher, global gesehen? Die Szene interessiert ja global gesehen eh nicht wegen Österreich, sondern wegen Argentinien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 5 Stunden Christian2016 schrieb vor 12 Minuten: Die Szene interessiert ja global gesehen eh nicht wegen Österreich, sondern wegen Argentinien. Genau, und da hält der Globus (bis auf ein paar wenige Underdogs wie wir) eben zu ARG. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Weltklassecoach Geschrieben vor 5 Stunden firewhoman schrieb vor 5 Minuten: Genau, und da hält der Globus (bis auf ein paar wenige Underdogs wie wir) eben zu ARG. Hab schon eher das Gefühl, dass die Mehrheit auf diesen Globus diese Bevorzugung von Argentinien anzipft. Aber vlt. zeigt mir der Algorithmus nur die eine Seite der Medaille an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Jetzt steht endgültig fest: Ronaldo > Messi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 4 Stunden 47 minutes ago, firewhoman said: Ganz ehrlich - wenn das notwendig ist, dass man weiterkommt, dann scheixx ich drauf. Ich will Fußball sehen - wenn ich Clowns sehen will, geh ich in den Zirkus. (Wir werden eh so auch weiterkommen. Und was ein Gruppensieg einem einbringt, hat man ja auch schon gesehen.) Danke, genau so ist es! Man sollte sich nicht auf jegliche neumoderne „Danz“ einlassen, lieber mit Stil und Würde, gehobenen Hauptes verlieren, als extrem dreckig zu Siegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Offensiv war das gestern von Österreich ziemlich wenig. Da hätte ich ehrlich gesagt mit mehr Torchancen gerechnet. Ob es mit Baumgartner anders ausgesehen hätte, lässt sich schwer sagen. Ich glaube allerdings, dass es vorne letztlich ziemlich egal ist, wer spielt – ob Arnie, Sasa oder Gregerl.. Der Hype um Kalajdzic vor der WM und die Forderungen, ihn von Beginn an aufzustellen, war wieder einmal typisch österreichisch. Nur weil er in der Ösi Liga nach gefühlt 4 Jahren Verletzungspause ein paar mal erfolgreich mit dem Arsch gewackelt ist. Genauso wie die Kritik an Alaba und die Behauptung, er könne nicht mehr mithalten.. Dabei hat uns Alaba gestern mehrmals den Arsch gerettet und war sehr wichtig. Danso hingegen hat uns mit zwei Fehlern im Spielaufbau selbst in Schwierigkeiten gebracht. Auch Wanner war beim Gegentreffer sehr unglücklich (Man stelle sich vor Arnautovic würde so hinterhertraben - da wäre jetzt was los....). Und das sind zwei Spieler die immer gefordert werden. Und das soll jetzt kein Danso oder Wanner Bashing sein. Die haben gestern sehr ordentlich gespielt. Und man braucht auch Alaba nicht hochloben. Nur etwas nüchtern einordnen... Ich hätte mir erwartet das es durch die Einwechslungen von Prass und Wimmer ein paar Läufe und Flanken über die Seite gibt.... Aber da war kaum ein Brauchbarer hoher Ball... Das zusammenspiel zwischen AV und dem Mittelfeld (Laimer/Sabitzer und Posch/Schmid) hat mir gestern nicht so gut gefallen... Das ist dann doch sehr ernüchternd. Die Teamleistung war gut... Argentinien hat uns auch ernst genommen und ist sicher ein Titelkandidat. Die härte sind wir im Nationalteam von so einen Klasseteam nicht gewohnt... Egal Mund Abputzen und regenerieren... Viel Zeit zum Abstimmen bleibt nicht... Aber im forderen Drittel müssen wir besser werden... bearbeitet vor 4 Stunden von FootballLab 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden joe_rabe schrieb vor 2 Stunden: Die Entscheidungen waren vorher schon seltsam... Prass... der kam wohl eher damit Posch nicht gelb-rot sieht. denn der war auf 180 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe_rabe Wichtiger Spieler Geschrieben vor 4 Stunden Anonymer Thomas schrieb vor 3 Minuten: der kam wohl eher damit Posch nicht gelb-rot sieht. denn der war auf 180 Hätt es doch trotzdem noch Mwene gegeben. Den Grund denke ich, hab ich schon verstanden, warum es einen Wechsel gab... Aber ein paar mehr Möglichkeiten hätte es eben gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden 4 minutes ago, joe_rabe said: Hätt es doch trotzdem noch Mwene gegeben. Den Grund denke ich, hab ich schon verstanden, warum es einen Wechsel gab... Aber ein paar mehr Möglichkeiten hätte es eben gegeben. Posch ist halt offensiver... Gesehen hat man das leider gestern nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khorne Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden Weil jetzt am Tag danach für mich ein bisl überraschend sehr viel über VAR, Schiedsrichter, FIFA, etc geredet wird, ich finde wenn man sich als Fan jetzt konstruiert, dass das Spiel verloren wurde wegen eines Messi-Bonus und der strittigen Szene vor dem 1:0, dann lügt man sich ein bisl in den Sack und man bringt sich eigentlich auch um ein positives Erlebnis bei der WM. Ich hab das Spiel so gesehen, die Österreicher waren taktisch so diszipliniert und haben sich kämpferisch so reingehauen, dass die Argentinier nicht viele Großchancen hatten, und vor allem das Spiel dann nach der Führung auch nicht einfach entscheiden konnten. Das hat man schon gemerkt bei den Spielern und bei Scaloni auch, dass die überhaupt nicht happy darüber waren dass es in den letzten 10 Minuten nur 1:0 steht und die Österreicher immer noch ihren Straufraum belagern und auch noch eine ordentliche Chance zum Ausgleich bekommen. Was ja auch das Schöne gestern war, dass man bis zum Schluss mitfiebern hat können und es lag ja ab der 85ten wirklich ein bisl was in der Luft. Aber, bei aller Freude darüber dass es bis zum Ende spannend war seh ich es auch eindeutig so dass wir gestern auch das nötige Spielglück hatten bei den vier, fünf Großchancen die wir trotz insgesamt guter Leistung nicht verhindern konnten. Der Messi Elfer ist wahrscheinlich in 9 von 10 Spielen ein Tor, der Gonzales Kopfball in 7 von 10. Oder sie bekommen den Eckball in der 65ten wo jeder im Stadion einschließlich Schlager sich wundert warum der Schiedsrichter Abstoß gibt und machen darauf ein Tor. Also ich versteh die Enttäuschung über das 0:2 Ergebnis zum Schluss schon, aber gerade jetzt wo die Ausgangssituation in der Gruppe eigentlich kaum davon beeinflußt wird ist für mich die Optik vom Spiel viel wichtiger. Da ist für mich Maierhofer gegen Lithauen nicht so lange her, als dass ich mich über so einen Auftritt gestern auf der größten Bühne nicht freuen könnte. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts