Recommended Posts

Postinho

Und dann sieht man wie unterschiedlich die Spieler einen Einfluss haben können in den Partien 

 

Marko gegen Jordanien noch der Schlüsselspieler zum Erfolg  und gestern gerade mal 1nen Ballkontakt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Halten wir fest... Messi hätte gegen uns nie spielen dürfen (Das er im ersten Spiel keine Rote Karte bekommen hat ist indiskutabel). Und das erste Tor gegen uns hätte nie Zählen dürfen (Absolut indiskutabel). 

Diese zwei Entscheidungen haben natürlich massiven Einfluss auf die ganze Gruppe und den weiteren Turnierverlauf. Und natürlich gibt es einen Argentinien/Messi Bonus. Das die Fifa ihre eigenen Spielregeln hat ist ja nicht neu. Alles für den Kommerz. Messi lässt sich einfach super vermarkten. So wie regelmäßig auch Gastgeber zufälligerweise bevorteilt werden. Sollten wir spätestens seit der WM34 in Italien (Mussolini) wissen.

Wir müssen daraus lernen... Rangnick und unser Staff hat sich hier viel zu sportlich verhalten. Schlager muss viel länger am Boden liegen. Und Rangnick muss so ein Drama machen bis sich der VAR die Situation ansieht.

Sollten wir gegen Spanien im 16 Finale spielen, droht uns das gleiche VAR Kasperltheater wieder...

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

An der Aufstellung lag es nicht, Wanner hatte auch gute Momente auf der 10 vor allem vor der Trinkpause.

Auch Sasa wäre gnadenlos abmontiert worden. Argentinien hat uns einfach sehr effektiv zugestellt und gewusst, dass uns der nötige kreative Biss fehlt, um da durchzukommen.

Man kann auch einfach akzeptieren, dass man eine Klasse schlechter war und uns an diesem Tag eben nicht alles in die Karten gespielt hat, was nötig gewesen wäre um doch zu überraschen.

Um in dieser Gewichtsklasse mitzuspielen, fehlt uns eben etwas...noch dazu ohne Baumi. Wir sind bei dieser WM nicht im selben Spielrausch wie bei der EM, das kommt auch hinzu mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
joe_rabe schrieb vor 1 Minute:

Jetzt tu´ ich mir schwer, was davon ernst gemeint ist :laugh:

Meine ich ernst, das ist mir halt als einziges aufgefallen, lange war er ja nicht am Spielfeld :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
patriot18 schrieb vor 45 Minuten:

Und dann sieht man wie unterschiedlich die Spieler einen Einfluss haben können in den Partien 

 

Marko gegen Jordanien noch der Schlüsselspieler zum Erfolg  und gestern gerade mal 1nen Ballkontakt. 

 

Ich hätte Marko trotzdem gerne in der Startelf gesehen. 

Ok, hab es gerade gesehen, er wäre für 60 Minuten nicht fit genug, somit macht es natürlich keinen Sinn. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Dass der Schiri das Foul vor dem 0:1 nicht sieht, okay, kann passieren. Aber dass der VAR da nicht eingreift, ist nicht nachvollziehbar. Wozu gibt es den überhaupt, wenn genau solche Situationen durchgehen?

Da fühlt man sich halt schon ein bissl verarscht. Bei großen Namen wird einfach öfter weggeschaut. Dieser Messi-Bonus geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven. Gleiches Recht für alle sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Noch bitterer wird es, wenn man bedenkt, dass Messi nach seinem übersehenen Rotfoul im Algerienspiel überhaupt auf dem Platz steht. Und dann entscheidet genau so ein Spielverlauf mit solchen Szenen die Partie mit.

Österreich nicht schlecht, aber in der Defensive zu nervös und fehleranfällig. Nach vorne leider ideenlos. Mehr über die Flügel zu kommen, hätte vermutlich mehr Torraumszenen entstehen lassen.

Wurscht. Abputzen und Algerien schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ärgert mich heute immer noch dieser Scheiß Pessi Bonus. Er hätte nie und nimmer gestern am Platz stehen dürfen, jeder spieler bekommt da normalerweise Rot. 
 

Dann das war an Schlager, wo war der VAR?! War ein klares Foul. Naja.. Drecks FIFA lässt sich halt wie immer kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach einer Nacht drüber pennen - auch ohne eigenen Schiri hätte das Argentinien wohl geschafft - grad in hz 1 warens schon besser 

 

und das eine Fußball Nation, deren allergrößter Fußball Nationalheld vor Messi hauptsächlich bekannt ist, weil er ein grindiger Betrüger ist dreckig spielt ist Nix Neues 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Nach einer Nacht drüber pennen - auch ohne eigenen Schiri hätte das Argentinien wohl geschafft - grad in hz 1 warens schon besser 

 

und das eine Fußball Nation, deren allergrößter Fußball Nationalheld vor Messi hauptsächlich bekannt ist, weil er ein grindiger Betrüger ist dreckig spielt ist Nix Neues 

Das Argentinien verdient gewonnen hat, steht eh nicht zur Debatte.

Gerade ein Weltmeister,  hat es nicht nötig durch Schirientscheidungen bevorzugt zu werden.

Es geht ja nicht darum das man verloren hat, sondern das WIE.. und das ist das ärgerliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
lonelycowboy schrieb vor 2 Stunden:

Jein. 1982 waren 24 Teams dabei und in der ersten Runde stiegen nur die ersten beiden in die nächste Runde auf, wo es für 12 Teams wieder eine Gruppenphase (3 Teams in 4 Gruppen) gab. Heute sind 48 Teams dabei und im Sechzehntelfinale sind noch 32 Teams dabei, die besten Drittplatzierten aus 8 der 12 Gruppen sind auch weiter.

Insofern ist das schwer vergleichbar, am ehesten wenn wir Zweiter werden. Ich denke es wäre fair zu sagen: Wenn wir als Drittplatzierter aufsteigen und dann in der nächsten Runde ausscheiden, dann gilt 1982 > 2026. Wenn wir als Zweitplatzierter aufsteigen und in der nächsten Runde ausscheiden, dann 1982 = 2026. Wenn wir aufsteigen und in der nächsten Runde weiterkommen, dann kann man argumentieren, dass 2026 > 1982.

So oder so wäre es aber der größte Erfolg seit 1982. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
28 minutes ago, Wiener1899. said:

Ärgert mich heute immer noch dieser Scheiß Pessi Bonus. Er hätte nie und nimmer gestern am Platz stehen dürfen, jeder spieler bekommt da normalerweise Rot. 
 

Dann das war an Schlager, wo war der VAR?! War ein klares Foul. Naja.. Drecks FIFA lässt sich halt wie immer kaufen. 

Hier muss auch Rangnick dazu lernen... Er hat sich gleich vom Schiri Assistenten abwimmeln lassen als er ihm angedeutet hat das es geprüft wird... Gegen solche Mannschaften muss man einen Drama machen. Schlager muss noch 2 min am Boden herumkugeln wie Neymar in seiner großen Zeit und den sterbenden Schwan spielen. Ein Alaba darf als Kapitän nicht locker lassen beim Schiri. Und Rangnick muss herumspringen wie ein Hampelmann... 

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
FootballLab schrieb vor 2 Minuten:

Hier muss auch Rangnick dazu lernen... Er hat sich gleich vom Schiri Assistenten abwimmeln lassen als er ihm angedeutet hat das es geprüft wird... Gegen solche Mannschaften muss man einen Drama machen. Schlager muss noch 2 min am Boden herumkugeln wie Neymar in seiner großen Zeit und den sterbenen Schwan spielen. Ein Alaba darf als Kapitän nicht locker lassen beim Schiri. Und Rangnick muss herumspringen wie ein Hampelmann...

Ganz ehrlich - wenn das notwendig ist, dass man weiterkommt, dann scheixx ich drauf. Ich will Fußball sehen - wenn ich Clowns sehen will, geh ich in den Zirkus. (Wir werden eh so auch weiterkommen. Und was ein Gruppensieg einem einbringt, hat man ja auch schon gesehen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FootballLab schrieb vor 2 Minuten:

Und Rangnick muss herumspringen wie ein Hampelmann...

Unbedingt Videostudium beim Kollegen Nagelsmann machen, der in dieser Disziplin bereits WM-Topfavorit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten