Recommended Posts

Postinho
Nuggetface schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich nur die Baumgartner Chance. Mbappe hat einige 100er vergeben. Die Partie von damals kannst kaum vergleichen. Argentinien hatte gestern weitaus weniger Möglichkeiten, hatte aber auch taktisch andere Gründe.

Argentinien wusste ganz genau, dass wir in Hälfte 2 Probleme bekommen würden, wenn sie uns den Ball geben, hinten reinstellen und in Windeseile ihr Umschaltspiel reinbringen. Da sieht man auch, dass sie wie ein Underdog taktieren können, aber trotzdem ihre Weltklasse aufs Spielfeld bekommen. 

Unsere Standards gestern waren dafür grottig und Weitschüsse hätt ich mir auch gewunschen. Eigentlich wäre Kalajdzic für die letzen 30 Minuten vielleicht wirkungsvoller gewesen.

 

Natürlich hatte Mbappe und auch die anderen Franzosen einige Großchancen und wenn man 2oder 3:0 verliert dürften wir uns auch nicht beschweren.

aber man hatte damals gegen Frankreich eine andere Energie am Platz als wie gestern gegen Argentinien.
Brav gespielt, aber der letzte Mut zum Risiko, hat halt auch gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 5 Minuten:

Das ist kein gutes Turnier von uns bis jetzt. Man hat sie unter Rangnick schon des Öfteren viel besser spielen sehen,aber dort kommen wir bis dato nicht hin. Vor allem sind wir offensiv viel zu harmlos.

Der spielerische Zenit wurde mit der EM erreicht. Seitdem sind die Spiele etwas statischer. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Find wir sind in der Breite einfach nicht gut genur aufgestellt. Uns fehlen massiv aussenspieler die auch mal ein Dribbling gewinnen und eine Halbwegs brauchbare Flanke rein bekommen. Sorry, Sabitzer und Schmid bringen da recht wenig. Und von Wimmer halt ich auch nicht wirklich besonders viel auf der Seite. So ists dann e komplett egal wer da vorn als 9er sich abarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juli93scr schrieb vor 24 Minuten:

Argentinien bzw. Messi hätte in der ersten Halbzeit locker 3 Tore machen können bzw müssen.

hat er aber nicht.

pkr1728 schrieb vor 7 Minuten:

Find wir sind in der Breite einfach nicht gut genur aufgestellt. Uns fehlen massiv aussenspieler die auch mal ein Dribbling gewinnen und eine Halbwegs brauchbare Flanke rein bekommen. Sorry, Sabitzer und Schmid bringen da recht wenig. Und von Wimmer halt ich auch nicht wirklich besonders viel auf der Seite. So ists dann e komplett egal wer da vorn als 9er sich abarbeitet.

bitte nicht vergessen dass unser unterschiedsspieler in der offensive verletzt ist. dieser ausfall ist für uns schwer kompensierbar, aber zumindest ist der qualitätsverlust in der offensive dadurch rational erklärbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
pkr1728 schrieb vor 22 Minuten:

Find wir sind in der Breite einfach nicht gut genur aufgestellt. Uns fehlen massiv aussenspieler die auch mal ein Dribbling gewinnen und eine Halbwegs brauchbare Flanke rein bekommen. Sorry, Sabitzer und Schmid bringen da recht wenig. Und von Wimmer halt ich auch nicht wirklich besonders viel auf der Seite. So ists dann e komplett egal wer da vorn als 9er sich abarbeitet.

Ehrlich gesagt hatten wir noch nie richtig gute Flügelspieler...vielleicht Marko seinerzeit bevor er MS wurde...auch habe ich schon oft gesagt dass ein Romano Schmid als RF/RM/Rechter 10er halt auch ein bisschen verschenkt ist ...Wimmer sehe ich auch auf der 10 am Besten-also die Baumi Position/Rolle

Müssen wir halt für die Zukunft hoffen dass sich die Talente wie Wurmbrand, Tazemeta etc. gut weiterentwickeln und ein Florucz wieder die Form des letzten Herbstes erreicht- genau die Spielertypen brauchen wir. Wenigstens hat man im Zentrum mit Wanner und Chukwuemeka an Kreativität gewonnen-jedoch sind beide noch jung und sie müssen beide noch ihren Weg gehen und sich steigern-keine Frage...

 

bearbeitet von Senekowitsch14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 13 Minuten:

hat er aber nicht.

 

naja du redest von Glück beim 1:0 , war halt aber ein schön rausgespieltes Tor . Glück war eher in der Halbzeit überhaupt noch nicht mit 2/3 Toren Unterschied im Rückstand zu sein. 

Und das "vermeintliche Foul " wird halt bei dieser WM nicht gepfiffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heisernberg schrieb vor 10 Stunden:

ach ich habe jetzt auf Brasilien gewartet. Die hätte ich tatsächlich gerne, aber zurecht in deiner Aufzählung nicht dabei. Mittlerweile ist man gegen alle aufgezählten idR chancenlos, sogar auch gegen England.

Na eh, früher haben wir die ja alle hergebirnt nach Lust und Laune.

Ich frag mich echt, was manche glauben, aber man muss eh nur hier ein wenig drüber lesen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So 12 Seiten gelesen und ich bin ehrlich gesagt bisserl schockiert.

Ja natürlich wars noch ein Stück weg von der "besten Leistung der Ära Rangnick", die es gebraucht hätte und selbstverständlich hätte man so einiges besser machen können. 

Letztendlich wars mMn vergleichbar mit dem Frankreich Spiel bei der letzten Euro. Brav, bemüht und teilweise gute Ansätze, aber gegen diese Kategorie Gegner zu wenig. 

Ich dachte immer dieses Weltmeister Gerede ist einfach bisserl Spaß und Ironie. Is es ja auch, aber offenbar gibt's in der österreichischen Öffentlichkeit eine Art Automatismus, die das unterstützt von irgendwelchen spaßigen Online Votings zur ernsthaften Prognose verkommen lässt.

Es geht schlicht und ergreifend darum aus der Gruppe aufzusteigen. Dann wars eine anständige bis gute WM von uns. 

Das was sich langjährige Nationalteam oder generell Fans des heimischen Fußballs wünschen sind halt gewisse Wow Momente. Diese tun uns halt extrem gut, um sowohl national, als auch international endlich die mittlerweile verdiente Anerkennung zu bekommen. Etwas wie die Dänen mit ihrem Halbfinal bei der Euro 2021 oder die Schweiz, weil sie 21 und 24 Frankreich bzw Italien eliminiert haben.

Dieser Wow Moment fehlt (noch) und von daher werd ich lieber verdient Gruppenzweiter und schmeiß alles was ich hab gegen Uruguay oder Spanien rein, als dass ich hoff mich als Gruppendritter durchzubrunzen. Wenns so kommt solls so sein, aber niemals wird die Mannschaft so denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

cool die fanboy-momente unserer kicker auf social media :D

egal ob prass, wimmer oder sonst wer: alle postens bilder vom match, wo sie im zweikampf mit messi sind :love:

das kann man aber noch verstehen - das ist schließlich nicht irgendein Emporkömmling, sondern für viele (einschließlich meiner Person) der beste Spieler der letzten Jahrzehnte

wär sicher trotzdem allen lieber gewesen, sie hätten Bilder eines enttäuschten Messi sitzend am Rasen nach einer Niederlage gegen uns posten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Na eh, früher haben wir die ja alle hergebirnt nach Lust und Laune.

Ich frag mich echt, was manche glauben, aber man muss eh nur hier ein wenig drüber lesen.....

Was? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrax Jesus schrieb vor 18 Minuten:

hat er aber nicht.

bitte nicht vergessen dass unser unterschiedsspieler in der offensive verletzt ist. dieser ausfall ist für uns schwer kompensierbar, aber zumindest ist der qualitätsverlust in der offensive dadurch rational erklärbar.

Stimmt. Wir waren nicht in Bestbesetzung, und gegen ARG kann man das nicht kompensieren.

Und weil von "Betrug" geredet wird: Wenn, dann ist der schon im Spiel ARG-ALG passiert, als Messi keine rote Karte bekommen hat. Das hat gleich 2 Spiele verfälscht.

Trotzdem war beeindruckend, wie schnell die Argentinier immer waren, um wie viel früher am Ball, ihr Umschalten. Da hat man schon einen großen Klassenunterschied gesehen, insofern geht das Ergebnis in Ordnung. Wirklich gefährlich sind wir ihnen nie geworden.
Wir wollen nicht vergessen, dass wir uns vielleicht theoretisch eine kleine Chance ausgerechnet hatten, aber realistisch gesehen bist du gegen den regierenden WM einfach Zweiter. (Auch wenn sie es mit nicht ganz fairen Mitteln geworden sind und wieder werden sollten.) Wenn wir noch 99 mal gegen sie spielen (mit Baumi!), dann haben wir am Ende vielleicht 1x gewonnen und 9 Unentschieden herausgeholt - aber trotzdem 90 mal verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gibts von der Fifa eigentlich noch eine Stellungnahme warum sich der VAR nicht eingeschaltet hat, oder wird dass unter dem Teppich gekehrt. Ich trau mich hundertprozentig zu wetten wäre die gleiche Situation auf der anderen Seite gewesen uns wäre das Tor (wie gegen Bosnien) aberkannt worden. Aber wenn Messi ein Tor macht dann fällt der VAR plötzlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte trotzdem gerne von RR erfahren, warum man gegen argentinien nicht die einzige stärke ausgespielt hat, die man aufbieten hätte können: körpergröße

siehe chance wimmer, wo danso den ball recht einfach in die mitte köpfeln hat können

einen sasa hättest aus allen lagen hoch anspielen können, weil der halt einen super größenvorteil gehabt hätte

Rocket89 schrieb vor 2 Minuten:

Gibts von der Fifa eigentlich noch eine Stellungnahme warum sich der VAR nicht eingeschaltet hat, oder wird dass unter dem Teppich gekehrt. Ich trau mich hundertprozentig zu wetten wäre die gleiche Situation auf der anderen Seite gewesen uns wäre das Tor (wie gegen Bosnien) aberkannt worden. Aber wenn Messi ein Tor macht dann fällt der VAR plötzlich aus.

nein, da kommt nix

die fifa würde sich auch niemals eine schuld eingestehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt. Wir waren nicht in Bestbesetzung, und gegen ARG kann man das nicht kompensieren.

Und weil von "Betrug" geredet wird: Wenn, dann ist der schon im Spiel ARG-ALG passiert, als Messi keine rote Karte bekommen hat. Das hat gleich 2 Spiele verfälscht.

Trotzdem war beeindruckend, wie schnell die Argentinier immer waren, um wie viel früher am Ball, ihr Umschalten. Da hat man schon einen großen Klassenunterschied gesehen, insofern geht das Ergebnis in Ordnung. Wirklich gefährlich sind wir ihnen nie geworden.
Wir wollen nicht vergessen, dass wir uns vielleicht theoretisch eine kleine Chance ausgerechnet hatten, aber realistisch gesehen bist du gegen den regierenden WM einfach Zweiter. (Auch wenn sie es mit nicht ganz fairen Mitteln geworden sind und wieder werden sollten.) Wenn wir noch 99 mal gegen sie spielen (mit Baumi!), dann haben wir am Ende vielleicht 1x gewonnen und 9 Unentschieden herausgeholt - aber trotzdem 90 mal verloren!

ich kann mich nur wiederholen, wenn argentinien kein unfaires 1:0 erzielt, dann schaut das spiel in der 2. hälfte komplett anders aus, obwohl sie im direktspiel und in vielen phasen natürlich viel gefährlicher waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.