Recommended Posts

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Kein Ballverlust inzwischen, also keine neue Spielsituation. Hätte überprüft und vom VAR zurückgenommen werden müssen.

Gleiche Situation wie bei uns in der Quali gegen Bosnien, da gingen sie sogar über eine Minute zurück, um uns das Tor wegzunehmen. 

wobei das Foul damals von Laimer, weitaus weniger war, das das hart einsteigen vom Argentinier gestern.

Christian2016 schrieb Gerade eben:

War es damals gegen Frankreich wirklich unbekümmerter als jetzt?

also gegen Frankreich, war es ein total aufregendes Spiel, da gab es Chancen auf beiden Seiten, und Frankreich hat durch ein Eigentor gewonnen.

Mutiger, offensiver, aber da hat Frankreich auch ständig offensiv agiert, was uns schnelle ballgewinne gebracht hat.

Argentinien hat gestern extrem clever gegen uns gespielt und unser "Pressing" aus dem Spiel genommen, indem Sie uns das Spiel überlassen haben.

Argentinien wusste ganz genau das uns die Klasse fehlt um  gegen tiefstehende Argentinier ein Tor zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 3 Minuten:

Argentinien wusste ganz genau das uns die Klasse fehlt um  gegen tiefstehende Argentinier ein Tor zu erzielen.

das finde ich nicht. eher im gegenteil. sie haben ihr spiel aus respekt umgestellt und mit glück das 1:0 getroffen, obwohl wir auch glück mit dem vergebenen elfer hatten. wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Eigentlich muss man nach dem 1:0 den Platz verlassen. Eine absolute Frechheit wie man als kleines Team für diese Messi Show benachteiligt wird. Wenn etwas gegen den Superstar läuft (Rote Karte, Tor aberkennen) gibt es plötzlich keinen VAR. Jeder im Stadion hat gesehen dass das ein klares Foul gegen Schlager war. Klar geht es hier nur ums Geld und die FIFA Show. Ein VAR aus Qatar. Ich lache mich kaputt.

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

das finde ich nicht. eher im gegenteil. sie haben ihr spiel aus respekt umgestellt und mit glück das 1:0 getroffen, obwohl wir auch glück mit dem vergebenen elfer hatten. wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind.

ich spiele da eher auf die 2. HZ an.. wo wir dann doch zeitweise über längere Phasen den Ball hatten.
Wird aber sicher eine Mischung aus beidem gewesen sein.

Österreich hat es ja nicht schlecht gemacht, am Ende fehlte halt einfach auch die individuelle Klasse um tatsächlich gefährliche Chancen zu erzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
patriot18 schrieb vor 10 Minuten:

also gegen Frankreich, war es ein total aufregendes Spiel, da gab es Chancen auf beiden Seiten, und Frankreich hat durch ein Eigentor gewonnen.

Die einzig zwingende Chance von uns war eigentlich auch nur die Szene mit Baumi, wo uns der Corner verwehrt wurde. Die haben uns damals ziemlich hergespielt und hätten locker auch 2:0 oder 3:0 gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Der Kopfball von Wimmer war nicht so ungefährlich in der Nachspielzeit- Danso hier übrigens wie ein Turm bei der Vorlage… da war sehr viel drinnen.

 

Mit dem Volley von Sabitzer in der 1. Hz hätten wir sogar in Führung gehen können, wenn er ihn ein bissl besser trifft. Und wenn Gregerl nicht versucht aufs Tor zu köpfeln, sondern für einen der zwei unbewachten Kollegen vor ihm aufköpfelt, dann klingelt es wahrscheinlich auch. Ist nicht so, dass wir ein Offensivfeuerwerk abgefeuert hätten, oder, dass wir das gegen die tun könnten, aber mit ein wenig mehr Effizienz wäre ein X schon möglich gewesen, wie bei so vielen Außenseitern gegen Favoriten . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 3 Minuten:

ich spiele da eher auf die 2. HZ an.. wo wir dann doch zeitweise über längere Phasen den Ball hatten.
Wird aber sicher eine Mischung aus beidem gewesen sein.

Österreich hat es ja nicht schlecht gemacht, am Ende fehlte halt einfach auch die individuelle Klasse um tatsächlich gefährliche Chancen zu erzeugen.

aufgrund des schiris der uns betrogen hat, können wir leider nicht beurteilen wie sich argentinien verhalten hätte, wenns in der 2. hz noch 0:0 gestanden wäre. mmn wären mehr räume da gewesen und auch mehr umschaltmomente. es is mmn nämlich schon ein unterschied ob jordanien oder argentinien mauert. ansonsten bin ich eh bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

man kann ja gegen ARG verlieren, mit dem 0-2 brauchen wir uns nicht genieren...aber der scheiss Messi-Bonus geht mir schon am Orsch, zuerst die nicht geahnte rote Karte gg. Algerien und gestern das klare Foul an Schlager vorm Tor...wenn sie alle so Messi-geil sind, sollen sie ihm ein schnorcheln und gut is...zum Drüberstreuen reden die wappler auf servustv dann auch noch gefühlt 2std über Messi nach dem Spiel, anstatt sich um unser Team zu kümmern und zu analysieren :facepalm: 

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christian2016 schrieb vor 3 Minuten:

Die einzig zwingende Chance von uns war eigentlich auch nur die Szene mit Baumi, wo uns der Corner verwehrt wurde. Die haben uns damals ziemlich hergespielt und hätten locker auch 2:0 oder 3:0 gewinnen können.

seh ich auch so - kann mich sonst auch an keine Großchancen von uns erinnern - aber mit etwas Glück wär da ein X drin gewesen, vielleicht deshalb die Wahrnehmung, dass es ein offenes oder gar ausgeglichenes Spiel war

offensiv fehlt uns halt doch das besondere - wir sind da zwar körperlich ganz gut aufgestellt, aber das sind die meisten Verteidigungsreihen auch - es fehlt uns etwas Speed und Trickreichtum oder ein genialer 10er, der Bälle durchstecken kann

das war gestern auch wieder augenscheinlich, dass wir da mit recht limitierten Mitteln ans Werk gehen - das reicht halt gegen die ganz großen selten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 15 Minuten:

das finde ich nicht. eher im gegenteil. sie haben ihr spiel aus respekt umgestellt und mit glück das 1:0 getroffen, obwohl wir auch glück mit dem vergebenen elfer hatten. wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind.

Argentinien bzw. Messi hätte in der ersten Halbzeit locker 3 Tore machen können bzw müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

Die einzig zwingende Chance von uns war eigentlich auch nur die Szene mit Baumi, wo uns der Corner verwehrt wurde. Die haben uns damals ziemlich hergespielt und hätten locker auch 2:0 oder 3:0 gewinnen können.

https://www.sport1.de/daten/fussball/em/live-ticker/opta_2413156/statistik
Hier noch die Statitisk von damals vom EM Spiel.

und hier die Statistik von gestern:
https://sport.sky.de/fussball/argentinien-vs-oesterreich/daten/549808
Gegen Frankreich zumindest 3 Torschüsse, gestern 1ner.

Gegen Frankreich 6 Ecken, gestern "nur 3.

Gegen Frankreich 51% Ballbesitz, gegen Argentinien 46%

Gegen Frankreich 14 Schüsse, und gegen Argentinien "nur" 6 Schüsse


Gegen Frankreich 57% Zweikämpfe gewonnen, gegen Argentinien 47% gewonnen

Also teilweise signifikant schlechtere Werte zumindest laut Statistik, was auch meinen persönlichen Eindruck bestätigt den ich damals im Stadion hatte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patriot18 schrieb vor 14 Minuten:

 

also gegen Frankreich, war es ein total aufregendes Spiel, da gab es Chancen auf beiden Seiten, und Frankreich hat durch ein Eigentor gewonnen.

 

Eigentlich nur die Baumgartner Chance. Mbappe hat einige 100er vergeben. Die Partie von damals kannst kaum vergleichen. Argentinien hatte gestern weitaus weniger Möglichkeiten, hatte aber auch taktisch andere Gründe.

Argentinien wusste ganz genau, dass wir in Hälfte 2 Probleme bekommen würden, wenn sie uns den Ball geben, hinten reinstellen und in Windeseile ihr Umschaltspiel reinbringen. Da sieht man auch, dass sie wie ein Underdog taktieren können, aber trotzdem ihre Weltklasse aufs Spielfeld bekommen. 

Unsere Standards gestern waren dafür grottig und Weitschüsse hätt ich mir auch gewunschen. Eigentlich wäre Kalajdzic für die letzen 30 Minuten vielleicht wirkungsvoller gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nuggetface schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich nur die Baumgartner Chance. Mbappe hat einige 100er vergeben. Die Partie von damals kannst kaum vergleichen. Argentinien hatte gestern weitaus weniger Möglichkeiten, hatte aber auch taktisch andere Gründe.

Argentinien wusste ganz genau, dass wir in Hälfte 2 Probleme bekommen würden, wenn sie uns den Ball geben, hinten reinstellen und in Windeseile ihr Umschaltspiel reinbringen. Da sieht man auch, dass sie wie ein Underdog taktieren können, aber trotzdem ihre Weltklasse aufs Spielfeld bekommen. 

Unsere Standards gestern waren dafür grottig und Weitschüsse hätt ich mir auch gewunschen. Eigentlich wäre Kalajdzic für die letzen 30 Minuten vielleicht wirkungsvoller gewesen.

 

Natürlich hatte Mbappe und auch die anderen Franzosen einige Großchancen und wenn man 2oder 3:0 verliert dürften wir uns auch nicht beschweren.

aber man hatte damals gegen Frankreich eine andere Energie am Platz als wie gestern gegen Argentinien.
Brav gespielt, aber der letzte Mut zum Risiko, hat halt auch gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten