Rauchverbot im Stadion  

408 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

Bei diesem Thema wird man generell auf keinen grünen Nenner kommen. Die Nichtraucher freuen sich und die Raucher fühlen sich auf die Füße getreten.

Als Raucher würde ich mein Suchtverhalten überdenken, wenn ich es nicht ca. 110 Minuten (Spielzeit 90 Minuten + Nachspielzeit + Pause) ohne einer Zigarette aushalte. 

Da hat man vielleicht etwas worauf man sich freuen kann, wenn mal ein Spiel nicht so gut verläuft 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lichtgestalt schrieb vor 38 Minuten:

es ist halt völlig unerheblich, was einzelne subjektiv davon halten und ob sie sich von passivrauch gestört fühlen oder nicht. sowas sind prinzipielle fragen, die den schutz dritter (und ja, auch minderjähriger) betreffen. ob das ferdl 1 stört und ferdl 2 nicht und was ferdl 3 davon hält hat in der debatte bestenfalls beobachterstatus.

Nur leben wir - zum Glück! - nicht in einer Technokratie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Gschropp schrieb vor einer Stunde:

Nur leben wir - zum Glück! - nicht in einer Technokratie. 

ja, ich find auch dass parteipolitischer, faktenferner populismus uns weiter gebracht hat als es die wissenschaft je gekonnt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

ja, ich find auch dass parteipolitischer, faktenferner populismus uns weiter gebracht hat als es die wissenschaft je gekonnt hätte.

Die Technokratie ist schließlich ein weltweites Erfolgsmodell. Wir reden immer noch von Menschen, nicht von Maschinen. Und solange das so ist, wird es irrationale Entscheidungen geben, getrieben aus Emotionen, Süchten, etc. - Deal with it. Deinen Zynismus kannst nehmen und dir hinten reinstecken. 

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Kurzes Feedback aus Sektor 13.

Eigentlich haben sich 98% ans Rauchverbot gehalten. Im näheren Umkreis haben 5 Personen geraucht. 3 davon einen Ofen. Aber so offensichtlich, dass es jeder mitbekommen hat. Den Ordnern wars egal. Kein Muh, kein Mäh.

In HZ2 hat sich ein Familienvater eine Tschick angeraucht. Die Ordnerin (inkognito mit Sonnenbrille getarnt) ist zu ihm hin, hat sich unfucken lassen und er hat sich, als sie gegangen ist, die Nächste angesteckt.

Dh alle braven Raucher, die sich in der HZ in der Allee eingefunden haben, halten sich daran - die, die sich nicht daran halten dürfen trotzdem weiter rauchen. 

In der Allee habe ich auch ein lustiges Gespräch zwischen einer Mutter und ihrer kleinen Tochter mitgehört. Die Tocher meinte, dass es besser gewesen ist wie die Mama noch am Sitzplatz geraucht hat, und sie nicht sinnlos in der HZ spazieren gehen muss 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
parmenides schrieb vor 14 Stunden:

Ihr Intoleranter um jeden Preis des noch so konstruierten Belastungsarguménts.

Aus meiner Sicht bist du der Intolerante.

Da du von Grenzwerten sprichst: https://www.cdc.gov/tobacco/secondhand-smoke/health.html

Den gibts bei Passivrauch nicht da der erste Atemzug bereits gesundheitsschädigend wirkt. 

Rauchen ist keine Lappalie und vielleicht gibst du dich weniger Rücksichtslos in Zukunft. Die ganze Debatte ist nämlich keine Drangsalierung der armen Raucher sondern der Versuch Nichtraucher zu schützen. Das es das braucht is eh schon peinlich aber deine Ausuferungen und Anschuldigungen das das alles nur aufgebauschter Hokus Pokus ist und es keine Beweise gibt das Passivrauchen schädlich ist zeigen ein mal mehr das noch viel mehr aufgeklärt werden muss. Ich fand anfangs die Bezeichnung Asozial für Raucher auch etwas zu weitgehend. Aber so wie du dich jetzt bei jedem Kommentar gegeben hast triffts schon sehr gut auf dich zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

> Den gibts bei Passivrauch nicht da der erste Atemzug bereits gesundheitsschädigend wirkt. 

Selbiges gilt für jeden Atemzug in der Stadt durch Feinstaub (uA durch Reifenabrieb, scheiß Autofahrer, rücksichtsloses Gesindel was sehr wohl auch öffentlich fahren könnte).

Verstehe schon, dass es stört, aber das ist schlichtweg hysterische Panikmache. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Gschropp schrieb vor 7 Stunden:

Die Technokratie ist schließlich ein weltweites Erfolgsmodell. Wir reden immer noch von Menschen, nicht von Maschinen. Und solange das so ist, wird es irrationale Entscheidungen geben, getrieben aus Emotionen, Süchten, etc. - Deal with it. Deinen Zynismus kannst nehmen und dir hinten reinstecken. 

da ist leider kein platz, weil wir alle im begriff sind, von den massiven konsequenzen unserer irrationalen entscheidungen gefickt zu werden. gehört aber eigentlich ins beisl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Wiener1899. schrieb vor 2 Stunden:

Mir is das egal als nicht Raucher. Sollen sie rauchen, solange es kein Ofen ist den man meterweit riecht. 

Wieso, da hat man wenigstens als Passivraucher was davon :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Bin bei diesem Thema schon verwundert wieviel Gesprächsstoff es nun hier gibt - bevor dieses Verbot umgesetzt wurde gabs so gut wie kaum Meldungen wegen des Rauchens - jetzt is es da - und es gibt schon einen eigenen Thread mit 15 Seiten. Man kann sich ja wirklich über jedes noch so Detail aufregen, breittreten etc.... und übertreibn. So jetzt lass ich es auch schon wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

hab mir oben die Umfrage angesehen und entdeckt, dass 3 User keine Angabe gemacht haben Raucher, Nichtraucher, Exraucher oder Gelegenheitsraucher, ich stelle mir vor dass alle 3 Raucher sind aber erst 14 und obwohl diese Umfrage anonym behandelt wird ist die Angst, dass die Mama draufkommt viel zu groß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

vl wurde es eh schon besprochen aber mich würde interessieren was genau diese debatte bzw. den schritt das stadion rauchfrei zu machen angestossen hat. gabs soviele beschwerden oder ist es einfach der zahn der zeit? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
vatertheresa schrieb vor 49 Minuten:

vl wurde es eh schon besprochen aber mich würde interessieren was genau diese debatte bzw. den schritt das stadion rauchfrei zu machen angestossen hat. gabs soviele beschwerden oder ist es einfach der zahn der zeit? 

Zitat

Mit der Maßnahme reagiert der Klub auf das steigende Bedürfnis vieler Besucher:innen nach einem rauchfreien Stadionerlebnis, insbesondere in jenen Bereichen, in denen häufig Familien mit Kindern Platz nehmen. Ziel ist es, in diesen Zonen eine angenehmere Umgebung zu schaffen und Rücksicht auf Nichtraucher zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag