Rauchverbot im Stadion  

305 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wappler
patdaniels schrieb Gerade eben:

Gilt das Rauchverbot auch für Bengalos, Leuchtfackeln und Rauchtöpfe?

 

Zitat

Liste der bei Heimspielen im Allianz Stadion verbotenen Gegenstände
(1) Die Mitnahme folgender Gegenstände in die Veranstaltungsstätte ist ausdrücklich untersagt:
[...]
g. Pyrotechnische Gegenstände jeglicher Art, insbesondere Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln, Rauchpulver, Rauchbomben, Böller;
[...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Lucarelli99 schrieb vor 6 Minuten:

Schade! Ich hätte das jetzt gerne ausdiskutiert! 

giphy.gif

 

Wart da kann ich nachhelfen:

Pyro darf ich schonmal gar ned in das Stadionareal mitnehmen - OK. Die Schachtel Tschick aber schon .... und los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patdaniels schrieb vor 3 Minuten:

Wart da kann ich nachhelfen:

Pyro darf ich schonmal gar ned in das Stadionareal mitnehmen - OK. Die Schachtel Tschick aber schon .... und los!

Das darfst du eh! Es gibt ja kein generelles Rauchverbot im Stadion.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Weils grad so gut zum Thema passt:

Zigarettenstummel: Wegwerfen auf Spielplätzen bald verboten (orf.at)

Um Gottes Willen, das darf man jetzt auch nicht mehr!?!

Muss man jetzt wirklich überall mit Geboten und Verboten arbeiten?!? 

Was macht den Kindern schon die kleinen Tschickstummel am Boden!?! Können ja eh links und rechts davon spielen!! 

Macht ja nicht einmal Passivrauch!

Und sollens doch woanders hingehen, wenn es sie so stört!!

Außerdem wars eh nur ein einziger Tschickstummel und ich hab auch die Leute um mich gefragt, bevor ich ihn weggeschnippt habe!!! 

 

Spoiler

Zur Sicherheit: /s

 

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patdaniels schrieb vor 40 Minuten:

Gilt das Rauchverbot auch für Bengalos, Leuchtfackeln und Rauchtöpfe?

Außerhalb des BW ja. Im BW gilt das Rauchverbot ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Diskussion ist so österreichisch, Rapid hat entschieden es auf den Sitzplätzen zu verbieten, wem das stört kann wie schon erwähnt bei der nächsten Mitgliederversammlung einen entscheidenden Antrag einbringen.

Übrigens finde ich es zwar in Ordnung extrige Raucherbereich einzurichten, diese aber auf der Promenade zu machen ist eigentlich auch ein Blödsinn, dort zirkuliert die Luft noch schlechter, man muss dort durch um auf seinen Platz, zum Klo und zu den Gastroständen zu kommen.

Also eigentlich auch wieder typisch österreichisch, man versucht an einer stelle etwas zu verbessern und verschlechtert es dabei gleichzeitig an einer anderen weil auf der Promenade dann deutlich mehr geraucht werden wir. Konsequent wäre also ein Verbot im gesamten innenraum und Raucherplätz außerhalb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
tomstig schrieb vor 3 Stunden:

Zigarettenstummel: Wegwerfen auf Spielplätzen bald verboten (orf.at)

Warum ist es überhaupt irgendwo erlaubt, dass man seine Zigarettenstummel einfach am Boden wirft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 7 Minuten:

Warum ist es überhaupt irgendwo erlaubt, dass man seine Zigarettenstummel einfach am Boden wirft?

Einfach 2 Euro Einsatz, dann bringen die Leute die Stummel eh brav wieder in die Trafik zurück. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
tomstig schrieb vor 3 Stunden:

Weils grad so gut zum Thema passt:

Zigarettenstummel: Wegwerfen auf Spielplätzen bald verboten (orf.at)

Um Gottes Willen, das darf man jetzt auch nicht mehr!?!

Muss man jetzt wirklich überall mit Geboten und Verboten arbeiten?!? 

Was macht den Kindern schon die kleinen Tschickstummel am Boden!?! Können ja eh links und rechts davon spielen!! 

Macht ja nicht einmal Passivrauch!

Und sollens doch woanders hingehen, wenn es sie so stört!!

Außerdem wars eh nur ein einziger Tschickstummel und ich hab auch die Leute um mich gefragt, bevor ich ihn weggeschnippt habe!!! 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Zur Sicherheit: /s

 

Ich hab noch nie verstanden, warum man seine Tschick Stummel überhaupt irgendwo am Boden entsorgt. Ich war 30 Jahre selbst Raucher, aber seinen Mist (und nichts anderes ist das) ordnungsgemäß zu entsorgen sollte selbstverständlich sein. Ist es aber auch bei vielerlei anderem Mist leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Nitro7 schrieb am 23.6.2026 um 10:09 :

Ich weiß was du meinst. Du hast ja Recht. Für mich gehört das aber dazu. Ich will ganz entspannt ab und zu mal anziehen können und mir gemütlich ein Spiel ansehen. Das geht dann nicht mehr und darum nimmt mir das einiges an Freude. Ich fahr nicht mehr hin. Daheim kann ich mir die Spiele auch ansehen. Das soll jetzt aber keine Mitleidstour meinerseits hier herinnen sein, sondern einfach nur meine Meinung. Ich verstehe natürlich auch alle die das anders sehen und freue mich für jene Personen, die dann komplett rauch und dampffrei im Stadion alles für unseren geliebten Verein geben. Wenn die Mehrheit das begrüßt, dann passt das ja.

ich bin überzeugt ..... du wirst wieder ins St.Hanappi fahren. Und dann zwei mal ca. 50 Minuten nix rauchen. Du kommst wieder, weil du Atmosphäre des Stadions vor, während und nach dem Spiel brauchst. 

Lass dir Zeit.

Der Frust vergeht.

Die Liebe zu Rapid und (die Sucht  :kopfwand:  ) zum gemeinsamen Erlebnis mit anderen Grünen aber bleibt und hilft über vieles hinweg   💚  ;)  :augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
KlugscheiBer schrieb vor 15 Stunden:

Bei dem was ich bisher in diem Thread lesen durfte, frage ich mich bei manchen Posts, was für ihre Verfasser eigentlich die Motivation ist, um ins Stadion zu gehen🤔

Gerade wenn jemand schreibt, dass er/sie bei einem Rauchverbot nicht mehr ins Stadion geht, ich weiß ja wirklich nicht, wie das bei euch ist, aber ich gehe ins Stadion um Rapid live zu sehen. Ich trinke dazu auch gerne ein Bier, aber selbst wenn kein Bier ausgeschenkt werden würde, wäre ich trotzdem im Stadion, da es ja um Rapid geht.

Zu dem Argument, dass ja nicht alle Raucher rücksichtslos sind: Das behauptet ja auch keiner, aber Verbote oder Einschränkungen gibt es so gut wie nie, wegen den vorbildlichen Leuten, sondern wegen denen die sich nicht benehmen können. Bestes Beispiel ist das neue Messertrageverbot in Wien, das gibt es auch nicht wegen denen die ein Multifunktions-Taschenmesser eingesteckt haben weil es praktisch ist, sondern wegen denen die mit Messern andere bedrohen bzw schwer verletzen.

Ich spreche mich aus mehreren Gründen für ein Rauchverbot aus:

1.) Es ist die Fortsetzung eines gesellschaftlichen Trendwandels, der mehr auf die Gesundheit der Bevölkerung schaut.

2.) Es stinkt, gefährdet die Gesundheit, erzeugt Mist und belästigt andere. Ja, nicht alle sind dabei rücksichtslos, aber wie bereits dargelegt, Verbote gibt es wegen den Trotteln.

3.) Es ist den Rauchern zuzumuten, dass sie sie es 2×45 Minuten ohne Tschick aushalten. Wem das Rauchen im Stadion wichtiger ist, als der Stadionbesuch an sich, sollte seine Motivation hinterfragen.

4.) Ein Persönlicher Grund: Mein Vater hat beinahe 50 Jahre geraucht (bis er durch viel Glück eine Lungenembolie überlebt hat und danach keine Zigarette mehr anrührte), jedoch hat er sich noch nie eine Tschick im Stadion angesteckt. Warum? Zitat: "Das gebietet der Anstand, es sitzen ja Leute um mich herum!"

Meiner Meinung nach, sollte das Gemeinwohl immer über dem Egoismus stehen.

Danke für diese Zeilen ! 

Vor allem die mit dem Zitat deines Vaters. Ja, die Alten waren (sehr, sehr oft) noch so, daß sie die Rücksicht auf andere Leute vor ihr Eigenwohl gestellt haben. Gibt's heute nur noch selten. Jeder sit sich selbst der Nächste und "was ich will, soll/muß ich bekommen.  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich rauch auch gern alles mögliche, aber niemals wenn ich jemanden damit stören könnte. Wir leben schließlich in einer Gemeinschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten