[VOR] Argentinien - Österreich

Wer gewinnt?  

120 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 06/22/26 at 17:00

Recommended Posts

Postinho
Rocket89 schrieb vor 1 Stunde:

Messi kann von Glück sagen dass er gegen uns nicht gesperrt ist, warum hat der für sein Foul eigentlich nicht Rot bekommen, hat der VAR mal wieder gepennt:facepalm:

Daher braucht es unbedingt Challenges/Coach requests pro Team und Halbzeit um genau solche Dinge überprüfen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
patriot18 schrieb vor 12 Minuten:

Daher braucht es unbedingt Challenges/Coach requests pro Team und Halbzeit um genau solche Dinge überprüfen zu lassen.

Was sollte eine Challenge da ändern? Es kann bzw. muss eh schon der VAR eingreifen, wenn er ein rotwürdiges Foul sieht. Dann gibt's halt die Challenge, und das Ergebnis lautet, dass nix war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Christian2016 schrieb vor 12 Minuten:

Was sollte eine Challenge da ändern? Es kann bzw. muss eh schon der VAR eingreifen, wenn er ein rotwürdiges Foul sieht. Dann gibt's halt die Challenge, und das Ergebnis lautet, dass nix war.

Warum, wurde die Szene überhaupt vom VAR gecheckt?

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Rocket89 schrieb vor 2 Stunden:

Messi kann von Glück sagen dass er gegen uns nicht gesperrt ist, warum hat der für sein Foul eigentlich nicht Rot bekommen, hat der VAR mal wieder gepennt:facepalm:

Definitiv! Andererseits denke ich, dass sowohl die Spieler als auch viele österreichische Fans froh sind, dass Messi nicht gesperrt ist, da ein Traum in Erfüllung geht, mal auf der größten Bühne der Welt gegen ihn spielen zu dürfen bzw ihn im Stadion live miterleben zu dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
patriot18 schrieb vor 41 Minuten:

Warum, wurde die Szene überhaupt vom VAR gecheckt?

Der VAR schaut ja ständig mit. Wenn er sich nicht gemeldet hat, muss er wohl der Meinung gewesen sein, dass kein potentiell rotwürdiges Foul übersehen wurde, das sich der Hauptschiedsrichter noch einmal anschauen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
feulix schrieb vor 6 Minuten:

Definitiv! Andererseits denke ich, dass sowohl die Spieler als auch viele österreichische Fans froh sind, dass Messi nicht gesperrt ist, da ein Traum in Erfüllung geht, mal auf der größten Bühne der Welt gegen ihn spielen zu dürfen bzw ihn im Stadion live miterleben zu dürfen. 

Ich hoffe, dass die ganze Messi-Verehrung in unserem Team ihre Grenzen hat. Erstens ist es für ganz viele unserer Spieler nichts besonderes, gegen Messi oder ähnliche Stars zu spielen, weil sie das von ihren Klubs gut kennen. David Alaba ist Messi zum Beispiel schon mehrfach in der Champions League gegenüber gestanden! Zweitens ist Messi am Montag bei allem Respekt scheißegal, es geht darum, Punkte für Österreich zu holen. Drittens ist Fußball noch immer ein Teamsport, und ohne gute Mannschaft drumherum bringt auch ein Messi nichts, weshalb man wenn überhaupt vor der ganzen argentinischen Mannschaft Respekt haben sollte - aber auch keine Ehrfurcht, bitteschön.

Sehr richtig formuliert hat es Alexander Schlager: "Das sind auch nur Menschen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Flana schrieb vor 5 Stunden:

€: Blödsinn - da hat die Seite von der ich was habe einen Blödsinn behauptet. Es gibt offenbar tatsächlich nicht wie vorher geschrieben eine Variante, sondern FIXE Zuteilungen.

Das schaue ich mir dann bei Gelegenheit heute am Abend oder morgen an ... ;) 

Das hätte mich auch gewundert. Bei 12 Gruppen gibt es dank Binomialkoeffizient 495 verschiedene mögliche 8er-Kombinationen. Da würde es mich stark wundern, wenn dann auch noch zählt, wer der beste Gruppendritter, zweitbeste etc... ist. Das wären pro Kombination noch einmal 40 320 verschiedene Möglichkeiten. Warum sollte sich die FIFA das antun? Selbst, wenn das alles ein Supercomputer berechnet.

Bei den Europameisterschaften gab es immer eine super Tabelle auf wikipedia, bei der man gesehen hat, welche Zuteilungen es bei welcher Kombi gibt. Aber das sind halt die großen Unterschiede. Bei 4 aus 6 gibt es 15 Kombinationen, bei 8 aus 12 495 Kombinationen.

Jetzt steht auf wikipedia nur, dass es nach einer fix vorgefertigten FIFA Liste geht. Wie die aussieht, weiß ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
limessuperior92 schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt steht auf wikipedia nur, dass es nach einer fix vorgefertigten FIFA Liste geht. Wie die aussieht, weiß ich aber nicht.

Anhang C in den offiziellen FIFA-Regeln für die WM 2026: https://digitalhub.fifa.com/m/636f5c9c6f29771f/original/FWC2026_regulations_EN.pdf (beginnend auf Seite 80) listet explizit alle 495 Möglichkeiten auf. Ein echtes Schmankerl für Regularien-Liebhaber ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb vor 46 Minuten:

Anhang C in den offiziellen FIFA-Regeln für die WM 2026: https://digitalhub.fifa.com/m/636f5c9c6f29771f/original/FWC2026_regulations_EN.pdf (beginnend auf Seite 80) listet explizit alle 495 Möglichkeiten auf. Ein echtes Schmankerl für Regularien-Liebhaber ;)

Dankeschön! Dann ist die Liste öffentlich!

Auf den ersten Blick wären die Optionen 102, 243 und 417 echt total blöd für Österreich. Am Idealsten wären wohl 251 oder eventuell sogar 87.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Der VAR schaut ja ständig mit. Wenn er sich nicht gemeldet hat, muss er wohl der Meinung gewesen sein, dass kein potentiell rotwürdiges Foul übersehen wurde, das sich der Hauptschiedsrichter noch einmal anschauen sollte.

ja das ist mir  bewusst, aber genau aus diesen Gründen, wenn VAR mal was übersieht, braucht es eben eine Challenge, und da muss sich dann der Schiedsrichter das am Monitor anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag