[VOR] Argentinien - Österreich

Wie endet das Spiel zwischen Argentinien und Österreich?   

136 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 06/22/26 at 17:00

Recommended Posts

KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Die Regel gilt nur für Kommunikation mit Gegenspielern, damit es keine versteckten verbalen Beleidigungen geben kann. 

Mit Mannschaftskollegen kann man so viel versteckt reden wie man will. Wäre ja noch schöner, wenn der Gegner aus solchen Gesprächen mit Hilfe von Lippenlesern irgendwelche taktischen Anweisung erfahren könnte.

Alles klar, das macht natürlich Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schlager

Laimer - Danso - Lienhart/Affengruber - Alaba

Seiwald - Schlager

Schmid - Sasa - Sabitzer

Gregoritsch

Wenn fit genug, würde ich mal mit Alaba auf links starten (so lange es geht, dann Mwene rein), war immerhin lange einer der besten AV der Welt, hat Drang nach vorne und hilft uns auch als LV im Spielaufbau mit seinem Können und seinen langen Bällen... IV würde ich gegen Argentinien eh gerne Danso sehen, Lienhart überzeugt mich nicht und hätte ich eigentlich gerne ersetzt.. ein Affengruber scheint in Hochform und ist Spieler wie bei Argentinien vom Spielstil gewöhnt. Ist aber wohl rechtsfuß?

Sasa könnte ich mir auf der 10 gut vorstellen, im Laufe des Spiels durch Wanner ersetzen oder Schmid in die Mitte und Chuki auf die Seite.. Denke Wanner & Chuki in HZ bringen hat weiterhin durchaus sein Reiz, zumal es grad bei letzterem wohl nicht für 90 Minuten Vollgas reichen könnte.

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo_Maradona schrieb am 17.6.2026 um 09:21 :

Auch hier. Das ist kein Bonusspiel, kein Genussspiel, sondern voller Fokus auf die Fixierung des Aufstiegs.

bin voll bei dir, aber trotzdem wird die anspannung nicht annähernd so sein wie gegen jordanien und ich hoffe bei den spielern ebenfalls nicht und sie spielen befreit auf um alles für den aufstieg reinzuhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 15 Minuten:

bin voll bei dir, aber trotzdem wird die anspannung nicht annähernd so sein wie gegen jordanien und ich hoffe bei den spielern ebenfalls nicht und sie spielen befreit auf um alles für den aufstieg reinzuhauen.

Das ist ganz sicher so. Meine diesbezüglichen Postings bezogen sich ja auf die allgemeine Stimmung beim ORF und auch hier, wo von Genussspiel gesprochen wurde (Ivanschitz zB) oder auch hier geschrieben wurde. 

Vor allem, wenn man sieht wie sich Favoriten hier gegen vermeintliche Underdogs tlw massiv schwer tun, muss unser Fokus einfach anders sein. Aber diese Angst habe ich wirklich nicht und ich glaube, dass das Spiel am Montag ein feines wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Das ist ganz sicher so. Meine diesbezüglichen Postings bezogen sich ja auf die allgemeine Stimmung beim ORF und auch hier, wo von Genussspiel gesprochen wurde (Ivanschitz zB) oder auch hier geschrieben wurde. 

Vor allem, wenn man sieht wie sich Favoriten hier gegen vermeintliche Underdogs tlw massiv schwer tun, muss unser Fokus einfach anders sein. Aber diese Angst habe ich wirklich nicht und ich glaube, dass das Spiel am Montag ein feines wird.

wenn es nicht verloren wird, wird es ein genussspiel gewesen sein, aber es im vorfeld auszurufen ist natürlich grenzwertig :D 

dazu hab ich noch eine unpopuläre zusatzmeinung: 

ich hätte nix dagegen wenn schlager und seiwald weiterhin in der zentrale bleiben, weil speziell gegen argentinien die wadlbeißer gefragt sind. außerdem werden wir eh nicht viel in ballbesitz sein, aber der großteil will jetzt sicher wanner sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 13 Minuten:

wenn es nicht verloren wird, wird es ein genussspiel gewesen sein, aber es im vorfeld auszurufen ist natürlich grenzwertig :D 

dazu hab ich noch eine unpopuläre zusatzmeinung: 

ich hätte nix dagegen wenn schlager und seiwald weiterhin in der zentrale bleiben, weil speziell gegen argentinien die wadlbeißer gefragt sind. außerdem werden wir eh nicht viel in ballbesitz sein, aber der großteil will jetzt sicher wanner sehen.

kannst ja wanner auf die 10 stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

So wie ich Rangnick einschätze wird Laimer wieder auf der 10 beginnen...

Er wird es besser wissen...

Ich Frage mich aber warum wir ihn nicht dort einsetzen wo er Weltklasse ist (RV). Seine Präsenz fehlt uns enorm beim Spielaufbau... Als er gegen Jordanien wieder in die Verteidigung gewechselt ist, war das sofort spürbar...

Das war aber auch schon unter Alaba so (Er war lange einer der besten Verteidiger der Welt. Und wir haben ihn im Mittelfeld aufgestellt, wo er zwar "OK" aber nicht Weltklasse war...).

Mit Romano Schmid haben wir einen starken 10er. Er ist fast schon ein Baumi-Klon. Er hat eine enorme Antrittsgeschwindigkeit auf engen Raum (Sogar schneller als Baumi) und eine hohe Laufbereitschaft. Er ist ein kluger Spieler. Und ich bin mir sicher das er die taktischen Anforderungen von RR für diese Position umsetzen kann. Rangnick ist das früher Anlaufen usw wichtig...

2 hours ago, Pengsti said:

Schlager

Unsere beste IV ist wahrscheinlich im Moment wirklich Danso - Lienhart/Affengruber. Wenn Alaba spielen muss, ist die LV Position vermutlich wirklich eine gute Überlegung. Er soll sie halt nicht zu offensiv Ausleben... Aber Spielerisch hat er viel drauf und das kann mit Sabitzer gut funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
FootballLab schrieb vor 13 Minuten:

So wie ich Rangnick einschätze wird Laimer wieder auf der 10 beginnen...

Ich würde auf rechten Zehner tippen und Schmid in der Mitte. Und als RV Posch oder Wimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Gregerl vorne sehen, weil er das Pressing von den drei Optionen am besten auslöst und darauf wirds vermutlich ankommen, zumal er dann jedem zumindest schon mal eine Hälfte gegeben hat. Alaba LV wäre sehr interessant und einen Versuch wert, glaube aber nicht, dass sich Rangnick darauf einlassen würde. Durch das frische Handicap würde ich Posch zunächst eher auf der Bank lassen. Auch wenn Wimmer in letzter Zeit nicht überzeugt hat, kann ich mir vorstellen, dass er gerade beim Matchplan gegen Argentinien wichtig sein könnte.

Gregoritsch

Sabitzer - Schmid - Wimmer

Schlager - Seiwald

Mwene - Alaba - Danso - Laimer

Schlager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RangnickFanBoy schrieb vor einer Stunde:

Ich würde Gregerl vorne sehen, weil er das Pressing von den drei Optionen am besten auslöst und darauf wirds vermutlich ankommen, zumal er dann jedem zumindest schon mal eine Hälfte gegeben hat. Alaba LV wäre sehr interessant und einen Versuch wert, glaube aber nicht, dass sich Rangnick darauf einlassen würde. Durch das frische Handicap würde ich Posch zunächst eher auf der Bank lassen. Auch wenn Wimmer in letzter Zeit nicht überzeugt hat, kann ich mir vorstellen, dass er gerade beim Matchplan gegen Argentinien wichtig sein könnte.

Gregoritsch

Sabitzer - Schmid - Wimmer

Schlager - Seiwald

Mwene - Alaba - Danso - Laimer

Schlager

Alaba ist wahrscheinlich mittlerweile zu langsam für LV, fürchte ich. Obwohl er da einst wirklich Weltklasse war..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Pengsti schrieb vor 5 Stunden:

Schlager

Seiwald - Schlager

Schmid - Sasa - Sabitzer

Gregoritsch

Du meinst wohl:

Gregoritsch

Sabitzer - Sasa - Schmid

Schlager - Seiwald

Alaba - Lienhart/Affengruber - Danso - Laimer

Schlager