[VOR] Argentinien - Österreich

Wer gewinnt?  

45 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 06/22/26 at 17:00

Recommended Posts

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Auch hier. Das ist kein Bonusspiel, kein Genussspiel, sondern voller Fokus auf die Fixierung des Aufstiegs.

Da erkennt man gleich den Rapidler :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Beide Mannschaften mit 3 Pflichtpunkten im Gepäck, Argentinien mit dem erwartbaren Sieg gegen Jordanien danach...also punkto Ausgangslage ist das schonmal ganz gut für uns, bei den Argentiniern wird man sicher nicht auf Teufel komm raus riskieren, man stellt sich auf ein langes Turnier ein.

Während ich die Aufstellung gegen Jordanien im Zentrum als fehlgeleitet ansah, könnte ich mit vor allem Schlager auf der 6 gegen Argentinien mehr anfangen. Laimer trotzdem auf die Außen bitte und dann auf der 10 Wanner, Schmid oder Sasa hinter Nautl/Gregerl.

Alaba wird wohl wenn er fit bleibt gesetzt sein ich möchte aber gerne Danso sehen, wie er Messi/Alvarez & Co abräumt. Vll bekommen wir ja beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Die Vorfreude ist jetzt natürlich vielfach gewachsen.

Ich werde in Protaras die Füße in den Sand stecken, mir eine kaltes KEO bestellen und extrem laut die Hymne mitsingen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
Alpi schrieb vor 21 Minuten:

Messi isolieren und dann ist was drinnen. 

Gemma burschen :support:

der dürfte gar nicht spielen gegen uns nach dem klaren Rotfoul beim Stand von 1:0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Vor dem Turnier wurde hie und da gemeint, dass Favoriten wie Argentinien am ehesten im ersten Spiel mit dem Überraschungsmoment zu bezwingen seien, während das zweite Spiel das unguteste gegen sie wäre.

Ich würde sagen, das ist ganz anders gekommen, und Argentinien wird jetzt schon die KO-Phase im Kopf haben, während Österreich auch wegen der durchwachsenen Leistung gegen Jordanien unterschätzt werden wird. Bei uns ist dafür dank der drei Punkte und dem letztlich doch noch erkämpften Erfolgserlebnis die ganz große Nervosität weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Auch wenn Argentinien natürlich individuell klar stärker als Jordanien ist, glaub ich, dass sie uns taktisch eher liegen könnten. Klar wenn Messi und co alles geben, wirds für uns wahrscheinlich nix zu holen geben, aber für eine Überraschung könnten wir schon gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mit einem Punktgewinn gegen Argentinien schaut es mit einem Aufstieg dann schon sehr gut aus.

Also voller Fokus auf das Spiel legen.

Die Wunden heilen vom Sieg gegen Jordanien (gute Besserung Stefan Posch..) und dann mit neuer Energie gegen den amtierenden Weltmeister reinstarten.

Auch in diesem Spiel ist wieder alles möglich, und das wird uns wohl eher liegen als wie der MUSS-Sieg gegen Jordanien.

Wir werden zu schnellen Kontern kommen und unsere Chanen auch gegen Argentinien bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Falls Posch ausfällt, würde ich gegen Argentinien folgendermaßen aufstellen:

Arnautovic

Sabitzer - Schmid - Chukwuemeka

Seiwald - X. Schlager

Mwene - Lienhart - Danso - Laimer

A. Schlager

Irgendwie hatte es so den Anschein, als würde man für Laimer noch nicht die richtige Position im Team gefunden haben und ihn daher als 10er versucht.

Nach dem starken Spiel von Posch als RV bzw. dem schwachen Spiel von Laimer als LV gegen Tunesien, war davon auszugehen, dass Posch von Beginn an RV spielt. Nachdem Posch heute eines seiner schlechtesten Spiele seit langem hatte und jetzt vielleicht auch noch verletzt ausfällt, könnte Laimer in seine vermutlich beste Position zurück kehren.

Wimmer hat heute bei seinem Kurzeinsatz überhaupt nicht überzeugen können. Da käme meiner Meinung nach ein Startelfeinsatz zu früh, sodass ich den gegen Tunesien als RM eingewechselten Chukwuemeka dort probieren würde.

Gegen Argentinien würde ich außerdem mit dem robusteren und defensiv stärkeren Danso statt Alaba beginnen.

Oder vielleicht sogar wie bei der EM die gesamte IV auswechseln und mit Danso und Friedl spielen, die gegen Tunesien beide stark waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ein Unentschieden wäre ein riesiger Schritt Richtung.

Wichtig wird sein, die Defensive zu stabilisieren. Wäre das Spiel heute gewesen, hätten uns Messi & Co gefressen.

Die positive Stimmung mitnehmen und alles reinhauen. Argentinien ist nicht unschlagbar, aber da muss wirklich alles passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
KILKENNY schrieb vor 11 Minuten:

Wimmer hat heute bei seinem Kurzeinsatz überhaupt nicht überzeugen können. Da käme meiner Meinung nach ein Startelfeinsatz zu früh, sodass ich den gegen Tunesien als RM eingewechselten Chukwuemeka dort probieren würde.

Geh bei vielem mit nur würde ich Chukwuemeka und Schmid tauschen, dann wären wohl beide auf ihren ideal Positionen.

Wir dürfen bei Chukwuemeka auch die körperliche Komponete nicht vergessen (Ich glaube der hat ja noch immer kein Pflichtspiel über 90 Minuten gespielt?) - kann mir durchaus vorstellen, dass die Belastungssteuerung bei dem intensiven Spielplan bei ihm nochmal wichtiger ist. Auf der 10er Position haben wir aber ja glücklicherweise noch ein paar potenzielle Alternativen Ljubicic, Wanner, Sasa oder auch Gregoritsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag