CL-Qualifikation 2026/27

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

In der 2. Liga müsste das schon wirklich ein großer Klub wie Köln bei Stöger sein, der unbedingt wieder rauf will. Das sehe ich weder bei Kaiserslautern noch bei Nürnberg.

Aber diese Diskussion ist jetzt gehaltlos, Kühbauer hat mit seinem Verbleib beim LASK alles richtig gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
little beckham schrieb vor 6 Minuten:

Ich seh da auch die Sprache nicht als riesigen Showstopper. Erstens kann Kühbauer ja auch so (hoch)deutsch reden, dass man ihn auch in Deutschland versteht, und zweitens gibt es ja genug Klubs (zB im Süden), wo ähnlich gesprochen wird wie bei uns. Englisch muss er so oder so können, ob beim LASK oder in der deutschen BuLi.

Vor allem hat er, wie es von außen wirkt, einen guten Zugang zu den englisch-sprachigen Spielern wie einem Usor oder Adeniran usw. Das sollte dann in der Deutschen Bundesliga auch nicht gravierend anders sein und funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Der Celtic-Keeper hat zwar einige wirklich starke Paraden geliefert, aber bei den meisten Toren sieht er echt nicht gut aus, Typ Bahnschranke.

Ist ja wirklich ein Wahnsinn, dass Celtic die CL nur erreicht, wenn man fix qualifiziert ist. Jetzt steht fünf Mal Scheitern in der Quali zu Buche. Die gestrige Niederlage hat dabei sicher historische Dimensionen.

Defensiv war Celtic sehr schwach und das hat der Lask super ausgenützt

Das ein Inselverein Körperlich so schwach ist ( die waren nach 60 Minuten Tod) habe ich auch noch nie gesehen

Auch zum Nachlegen ( Ersatzbank) war der Lask mit besseren Spielern Ausgestattet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Der LASK hat zuvor elf EC-Spiele in Folge nicht gewonnen :eek: Das verdeutlicht den Absturz in den letzten Jahren wirklich gut. Die starken Saisons mit Siegen gegen Sporting, PSV, etc. sind wirklich schon lange her mittlerweile. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Defensiv war Celtic sehr schwach und das hat der Lask super ausgenützt.

Ich würde nicht sagen das Celtic defensiv schwach war. Der LASK hat extrem intensiv gespielt und Celtic in der 2 Hälfte regelrecht erdrückt. Zwangsläufig ergeben sich dann Chancen und dann fallen dann die Tore.

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
OoK_PS schrieb vor 56 Minuten:

Der LASK hat zuvor elf EC-Spiele in Folge nicht gewonnen :eek: Das verdeutlicht den Absturz in den letzten Jahren wirklich gut. Die starken Saisons mit Siegen gegen Sporting, PSV, etc. sind wirklich schon lange her mittlerweile. 

Der Absturz war halt in der Form nur da, weil man die ECL Saison unter Schopp maximal verschissen hat. Bis dahin war das recht okay. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Der Absturz war halt in der Form nur da, weil man die ECL Saison unter Schopp maximal beschissen war. Bis dahin war das recht okay. 

Naja, ihr habt euch zwei Mal gar nicht erst für den EC qualifiziert. Das ist auch Teil des Absturzes und reißt ein riesiges Loch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Österreich zeigt seit neustem echte Moral und Comeback Qualitäten.

Das Nationalteam gegen Algerien. Der LASK jetzt gegen Celtic. 

Gefällt mir 😊 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
swingi87 schrieb vor 57 Minuten:

Österreich zeigt seit neustem echte Moral und Comeback Qualitäten.

Das Nationalteam gegen Algerien. Der LASK jetzt gegen Celtic. 

Gefällt mir 😊 

Es scheint so, dass man generell am Boden der Realität angekommen ist. Die wichtigen Spiele werden auch in Zukunft in der Quali liegen, und nicht in der Gruppenphase. und jeder Gedanke ans Frühjahr haut nur das Timing durcheinander. 

Auch in der Nations League sollten wir einfach als den momentanen Stand ernst annehmen und Punkte sammeln, anstatt schon jetzt auf Gruppe A zu schielen. 

Freu mich schon auf die Spiele gegen  Israel, Kosovo und vor allem Irland :heart: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Wolfinho schrieb vor 3 Stunden:

Am besten wäre für Kühbauer ein deutscher Verein, der auch zu seiner emotionalen, kantigen Art passt und wo er nicht unter permanenter Beobachtung der Medien steht, Nürnberg oder Kaiserslautern würden da super passen. 

Nürnberg ist der Klub in Franken schlechthin, das gleiche gilt für Kaiserslautern in der Pfalz, beides Gründungsmitglieder der Bundesliga und ehemalige Meister.

Das sind Vereine mit großen Ansprüchen, die sie sportlich aber schon lange nicht mehr erfüllen können.

Da gibts ganz bestimmt keinen medialen Druck :fuckthat:

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Muerte schrieb vor 26 Minuten:

Nürnberg ist der Klub in Franken schlechthin, das gleiche gilt für Kaiserslautern in der Pfalz, beides Gründungsmitglieder der Bundesliga und ehemalige Meister.

Das sind Vereine mit großen Ansprüchen, die sie sportlich aber schon lange nicht mehr erfüllen können.

Da gibts ganz bestimmt keinen medialen Druck :fuckthat:

Druck gibts dort sicher auch, allerdings gibts in der Pfalz und in Nürnberg nicht so eine mit dem Verein eng verbandelte, einflussreiche Medienlandschaft wie in Köln oder Hamburg, die alles was der Trainer macht und sagt kommentiert. (auch außerhalb des Fußballs)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
little beckham schrieb vor 6 Stunden:

Ganz ehrlich, ich hätte nach dem 0:1 auch etwas von fehlender Klasse, abgezocktem Gegner und typisch österreichischem Chancenwucher geschrieben. Das wäre ja bis zu dem Zeitpunkt nach meinem Eindruck der Highlights und dem Thread auch nicht so verkehrt gewesen. Was die in HZ 2 und der Verlängerung aufgeführt haben war halt außerirdisch.

Am besten war ja der Kommentar im Rapidchannel-Konkurrenzthread, dass Celtic um 2 Klassen besser wäre als der Lask und man da sieht wie abgesandelt der österreichische Fußball ist. Ich glaube Schwemmlanda war das?

Ich hätte bei 0:4 auch nicht daran geglaubt, dass es noch klappt, aber immerhin habe ich darauf geantwortet, dass es nur am großen Spielglück von Celtic liegt, dass es nicht auf des Messers Schneide steht. :D

daniels9958 schrieb vor 5 Stunden:

Ich denke, Kühbauer ist in Wahrheit eine eher introvertierte Persönlichkeit, der diesem ganzen boulevardesken Medienrummel nichts abgewinnen kann. Es gab in der Vergangenheit sicher Angebote aus dem Ausland die er aus Prinzip einfach ablehnte. Obwohl er dort ein vielfaches wie in Österreich verdienen könnte. 

Ihm geht es in erster Linie darum, eine Mannschaft zu entwickeln und formen.  Seine oft direkte und ehrliche Art verbaut ihm viele Wege, macht ihn auf der anderen Seite aber auch sehr sympathisch. 

Didi ist vieles, aber sicher nicht introvertiert. :D

Ich kenne ihn jetzt seit fast 40 Jahren und hatte in seinen Südstadt-Zeiten auch einige male das Vergnügen mit ihm persönlich zu reden und ihn abseits der Kameras zu erleben. Er war mit 17 Jahren nicht introvertiert und er ist es auch mit 55 Jahren nicht. ;)

Was er mittlerweile ist: Reifer, erfahrener, weiser und vorsichtiger mit Äußerungen in der Öffentlichkeit.

little beckham schrieb vor 4 Stunden:

Ich seh da auch die Sprache nicht als riesigen Showstopper. Erstens kann Kühbauer ja auch so (hoch)deutsch reden, dass man ihn auch in Deutschland versteht, und zweitens gibt es ja genug Klubs (zB im Süden), wo ähnlich gesprochen wird wie bei uns. Englisch muss er so oder so können, ob beim LASK oder in der deutschen BuLi.

Zudem kann er auch noch spanisch. Wenn er das will, dann stehen ihm sicher einige Türen offen. Angesichts des Vermögensverlustes durch Pucher kann ich mir das schon vorstellen, dass er nochmal ins Ausland wechselt. Insgesamt ist er aber schon auch gerne daheim. Vielleicht spekuliert er ja auch auf die Teamchefnachfolge nach Rangnick. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Kann mich noch gut erinnern als Celtic vor 20 Jahren in der Quali bei Artmedia Bratislava/Petrzalka 0:5 verloren hat. Das Rückspiel haben sie dann 4:0 gewonnen - zu wenig. 

Artmedia ist damals über Partizan im Elferschießen in die CL gekommen und hat zwei Remis gegen die Rangers gespielt (und Porto auswärts geschlagen).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag