CL-Qualifikation 2026/27

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Der Celtic-Keeper hat zwar einige wirklich starke Paraden geliefert, aber bei den meisten Toren sieht er echt nicht gut aus, Typ Bahnschranke.

Ist ja wirklich ein Wahnsinn, dass Celtic die CL nur erreicht, wenn man fix qualifiziert ist. Jetzt steht fünf Mal Scheitern in der Quali zu Buche. Die gestrige Niederlage hat dabei sicher historische Dimensionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Als jemand, der gestern nichts gesehen und gehört hat, ist der Thread herrlich nachzulesen :lol:

Oida LASK du geile Sau. Einfach unfassbar. Ich gönns jedem dort. Acht denkwürdige Spiele, eine Menge Kohle. Und nebenbei wichtige Punkte für die CL geholt und die Schotten gekickt!

Gespannt bin ich aber auf Celtic in der EL.

Mein Kommentar kam bei 3:1 so zwischen 82. und 90. Minute glaub ich. Ich hätte den Lask vor dem Duell sogar gute Chancen gegeben. Aber logischerweise nach dem 3:0 nicht mehr. Umso erfreulicher die Sensation.

Oed_Fan schrieb vor einer Stunde:

Heute ein weiterkommen von Rapid, dazu noch Sofia und Agram wäre ganz schön.

Wer ist Agram?

Wasserwiese schrieb vor einer Stunde:

Ich wusste schon immer, dass der LASK das noch drehen kann.

Bitte nicht meine Kommentare nach dem Hinspiel suchen.

Mein Tipp im Kopf war vor dem Duell auch, dass der Lask Celtic in die EL schickt. Aber nach 3:0 konnte ich natürlich kaum noch dran glauben, dass es möglich ist, wusste ich aber sehr wohl auch.

bearbeitet von mani777

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
mani777 schrieb vor 41 Minuten:

Mein Kommentar kam bei 3:1 so zwischen 82. und 90. Minute glaub ich. Ich hätte den Lask vor dem Duell sogar gute Chancen gegeben. Aber logischerweise nach dem 3:0 nicht mehr. Umso erfreulicher die Sensation.

Ganz ehrlich, ich hätte nach dem 0:1 auch etwas von fehlender Klasse, abgezocktem Gegner und typisch österreichischem Chancenwucher geschrieben. Das wäre ja bis zu dem Zeitpunkt nach meinem Eindruck der Highlights und dem Thread auch nicht so verkehrt gewesen. Was die in HZ 2 und der Verlängerung aufgeführt haben war halt außerirdisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 1 Stunde:

Die Anerkennung bei jenen die sich auskennen hat er eh bereits. Er hat zwar seinen Vertrag verlängert, den wird man aber nicht halten können über die Saison hinaus. 

Durch die Qualifikation zur CL machst dir halt auch international Türen auf. 

Sein Gespür für Teambuilding und Bonding, Empathie, Motivation aber auch Erfordernisse an internationale Physis, Härte und Tempo ist unbestritten.

Manchmal hat man das Gefühl, dass er sich nicht, so wie ein Sabitzer und Co, für den deutschen und internationalen Markt sprachlich und stilistisch verbiegen lassen will.

Das ehrt in als authentisch aber macht gleichzeitig viele internationale Türen eben nicht auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
_UndertakeR_ schrieb vor 24 Minuten:

xG beider Spiele ungefähr bei 6,3 zu 1,4 für den Lask. Da ist Celtic mit 5:4 eh viel zu gut aus der Affäre gekommen.

Umso schöner, dass am Ende der Fußball mal ausnahmsweise gerecht war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
_UndertakeR_ schrieb vor 24 Minuten:

xG beider Spiele ungefähr bei 6,3 zu 1,4 für den Lask. Da ist Celtic mit 5:4 eh viel zu gut aus der Affäre gekommen.

Und da sind die beiden knappen Abseitstore aus dem Hinspiel vermutlich gar nicht eingerechnet :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Heiliger Insolvenzius schrieb vor 15 Minuten:

Sein Gespür für Teambuilding und Bonding, Empathie, Motivation aber auch Erfordernisse an internationale Physis, Härte und Tempo ist unbestritten.

Manchmal hat man das Gefühl, dass er sich nicht, so wie ein Sabitzer und Co, für den deutschen und internationalen Markt sprachlich und stilistisch verbiegen lassen will.

Das ehrt in als authentisch aber macht gleichzeitig viele internationale Türen eben nicht auf

Ich denke, Kühbauer ist in Wahrheit eine eher introvertierte Persönlichkeit, der diesem ganzen boulevardesken Medienrummel nichts abgewinnen kann. Es gab in der Vergangenheit sicher Angebote aus dem Ausland die er aus Prinzip einfach ablehnte. Obwohl er dort ein vielfaches wie in Österreich verdienen könnte. 

Ihm geht es in erster Linie darum, eine Mannschaft zu entwickeln und formen.  Seine oft direkte und ehrliche Art verbaut ihm viele Wege, macht ihn auf der anderen Seite aber auch sehr sympathisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es wird sich zeigen wohin der weg von kühbauer geht. er hat schon oft seine momente, wo du dich fragst, wo er denn angerennt ist, aber die waren früher als aktiver spieler deutlich zahlreicher.
bin mir auch sicher, dass er, wenn er mal die chance erhält, ein toller coach in der buli sein könnte. vll ergibt sich für ihn ein fenster, wo er direkt in die bundesliga wechseln kann, ohne den umweg 2. bundesliga nehmen zu müssen. zum zutrauen ist es ihm - der weg ist durch glasner, ilzer und hütter geebnet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Das ist echt ein Wahnsinn, wäre echt bitter gewesen da auszuscheiden. Allein der Lattenpendler, und dass sich der Keeper den Ball dann nicht selbst reingehauen hat, in 9 von 10 Fällen prallt der Ball vom Keeper ins Tor.

Edit: War sicher nicht verkehrt dass BuLi Spiel vom LASK zu verschieben, man war viel fitter als der Gegner. Wobei Celtic auch pausiert hat

bearbeitet von Rocket89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
forvert schrieb vor 26 Minuten:

es wird sich zeigen wohin der weg von kühbauer geht. er hat schon oft seine momente, wo du dich fragst, wo er denn angerennt ist, aber die waren früher als aktiver spieler deutlich zahlreicher.
bin mir auch sicher, dass er, wenn er mal die chance erhält, ein toller coach in der buli sein könnte. vll ergibt sich für ihn ein fenster, wo er direkt in die bundesliga wechseln kann, ohne den umweg 2. bundesliga nehmen zu müssen. zum zutrauen ist es ihm - der weg ist durch glasner, ilzer und hütter geebnet 

Ich seh da auch die Sprache nicht als riesigen Showstopper. Erstens kann Kühbauer ja auch so (hoch)deutsch reden, dass man ihn auch in Deutschland versteht, und zweitens gibt es ja genug Klubs (zB im Süden), wo ähnlich gesprochen wird wie bei uns. Englisch muss er so oder so können, ob beim LASK oder in der deutschen BuLi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
forvert schrieb vor 23 Minuten:

Am besten wäre für Kühbauer ein deutscher Verein, der auch zu seiner emotionalen, kantigen Art passt und wo er nicht unter permanenter Beobachtung der Medien steht, Nürnberg oder Kaiserslautern würden da super passen. Aber ja, vielleicht muss er gar nicht den Umweg über die 2.Bundesliga machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag