Europapokal 2026/27

Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 11 Stunden:

Sensationell! Für mich war das die beste Leistung unseres Frauenteams ever! Wenn man sieht wie Chelsea sogar froh war dass es aus war, sagt das schon alles zum Spiel. Ich will keine Spielerin besonders loben, denn alle, wiklich alle haben das Beste gegeben, auch wenn Uka wie immer noch etwas mehr herausstoch. Unglaublich eigentlich, dass wir nur durch einen Tausendguldenschuss besiegt wurden, hatten doch auch wir einen Stangenscnuss aufzuweisen. Mädls, ihr könnt aber sowas von stolz auf euch sein wenn man sah wie ihr die drittbeste Mannschaft der Welt oder so ähnlicn Paroli bieten konntet und sogar einem Unentschieden sehr nahe ward. Ich freue mich schon auf kommenden Donnerstag und denke, dass wir Inter durchaus auch stark fordern und vielleicht drei Punkte einfahren können. Ich glaub daran. 

Abgesehen von der Mannschaftlich geschlossenen Leistung ,offensiv und defensiv ,war ich mit Uka vor allem die ersten "30min" nicht zufrieden. Da hatte ich eher das gefühl,dass sie sich in die Auslage spielen will,erst mit der eckball variante wo wir die grosse chance auf den Ausgleich hatten -wurde es besser!

Pötzl-ich glaube sie wird meine lieblingsspielerin. Bitte nicht falsch verstehen,sie ist 17 jahre und hat so eine richtige "scheiss mir nix" mentalität. Wie sie immer wieder mal bälle erobert hat,bälle mit tempo nach vor gebracht hat und so auch die gelbe Karte für MC Cabe (dass ja nicht irgendeine spielerin ist) gebracht hat-war ja wieder wahnsinn

Die 3 "alten" Damen vom verteilerkreis (Wenninger,Kirchberger,Schiechtl)-irre wie gut sie die Gegner im griff hatten. Und da hatte ich meine grössten Sorgen,weil eben Chelsea  grade im Angriff Spielerinnen haben die diesen Tempovorteil sehr wohl nutzen können. Gegen so ein team kann man sowieso nicht alles wegverteidigen-aber nach dem 1:o hatten sie glaube 2 grosschancen und paar gute situationen,aber mehr war da nicht.

Im Mittelfeld waren wir auch wieder sehr stark,.sehr präsent-zentrum war immer dich immer agressiv an den Flanken waren Schöffel und Hanshaw auch körperlich gut im Spiel. 

Uka ab der 30 min ein ständiger unruheherd.Jedesmalk wenn sie am ball war hatte man ab diesen zeitpunkt ,dass gefühl dass etwas passieren kann-genauso muss man auch spielen,nicht so wie die ersten 30min -die haben mir nicht gefallen von Uka

Und man hat heute sehr wohl gesehen dass Spielerinnen wie Uka,Schöffel,Pötzl in engald sich sehr wohl durchsetzen können und ich bin mir sicher ,sie stehen jetzt auf einige Notizzettel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Minute 69 klarer Elfer, wenn sich Lousie fallen lässt gibts den sicher 

Leider sind unsere Spielerinnen schon gewohnt, dass die österreichischen Skandal-Schiris selten klare Elfer für uns pfeifen und rennen dann in solchen Situationen auch international automatisch weiter.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
kingpacco schrieb vor 16 Minuten:

Und man hat heute sehr wohl gesehen dass Spielerinnen wie Uka,Schöffel,Pötzl in engald sich sehr wohl durchsetzen können und ich bin mir sicher ,sie stehen jetzt auf einige Notizzettel!

Hab mir gestern auch gedacht, dass Schöffel eg. auch ideal zu Chelsea passen würde mit ihrem Speed. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Da werden uns vermutlich schon im Winter die Besten weggekauft.

Vielleicht können uns ja ein paar Damen Transfers nach England sanieren, wenn es mit den Herren nichts wird.

Oft kaufen ja die ehemaligen Gegner international gerne, also Modesta Uka ab zu Chelsea, aber nicht unter 10Mille 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
kepano1116 schrieb vor 43 Minuten:

.Vielleicht können uns ja ein paar Damen Transfers nach England sanieren, wenn es mit den Herren nichts wird.

Hast du die Marktwerte unserer Spielerinnen gesehen? Vielleicht dass sie nach internationalen Auftritten um ein paar Tausender steigen, aber mit einem Transfer kann man idR gerade mal eine Pyrostrafe bezahlen. Für die damalige Topscorerin Agerholm haben wir angeblich zirka 50.000 bekommen.

Und selbst wenn man ein paar Transfers über die Bühne bringt, müssen erst einmal die nachfolgenden Spielerinnen einschlagen. Denn wenn nicht, fällt man um die CL Startprämie um und das ganze ist für den Verein ein Minusgeschäft inklusive fehlender Chancen auf nationale Titel.

Also was eine Sanierung mit Hilfe des Frauenfußball betrifft sehe ich schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb vor 20 Minuten:

Hast du die Marktwerte unserer Spielerinnen gesehen? Vielleicht dass sie nach internationalen Auftritten um ein paar Tausender steigen, aber mit einem Transfer kann man idR gerade mal eine Pyrostrafe bezahlen. Für die damalige Topscorerin Agerholm haben wir angeblich zirka 50.000 bekommen.

Und selbst wenn man ein paar Transfers über die Bühne bringt, müssen erst einmal die nachfolgenden Spielerinnen einschlagen. Denn wenn nicht, fällt man um die CL Startprämie um und das ganze ist für den Verein ein Minusgeschäft inklusive fehlender Chancen auf nationale Titel.

Sehe ich auch so und hoffe dass wir die guten Spielerinnen alle im Verein halten können um weiterhin um die Meisterschaft und folglich um die CL Teilnahme zu spielen. Nur das bringt uns weiter. Für meine Begriffe wird es allerdngs auch wichtig sein, dass man die Profis bei uns (in der KM sind es eh alle) gut bezahlt und z.B. jetzt an den Prämien mitnaschen läßt. Wird wahrscheinlich eh geschehen. Spielerinnen sollten sich bei uns wohl fühlen, sollen beliben wollen und in Österreich weiterstudieren können. Letzteres machen ja einige wie man hört. Austria ist inzwischen auch bei den Frauen eine Marke die gepflegt, geschützt und gefördert gehört. Bei Erfolgen wird es auch leichter sein Sponsoren oder Gönner zu finden. Wie bereits geschrieben, ich freue mich derzeit fast mehr auf die Frauenspiele als auf die der Männer. Wobei ich betonen will, dass das nichts mit einem Trainer oder der sportlichen Entwicklung zu tun hat, sondern ausschließlich mit der Begeisterung die ich beim Spiel der Frauen empfinde und den Fortschritt, den ich bei den Mädls sehen kann. Und ja, die Jungen in der KM der Herren machen auch Fortschritte, nur löst das nicht diese großen Gefühle aus die ich bei den Mädls spüre. Denn bei den Herren dreht es sich viel mehr bei Erfolg um Geld und Transfers, während bei den Mädls mehr die Leidenschaft zu spüren ist als das Vergrößern des Geldbeutels. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich auch so und hoffe dass wir die guten Spielerinnen alle im Verein halten können um weiterhin um die Meisterschaft und folglich um die CL Teilnahme zu spielen. Nur das bringt uns weiter. Für meine Begriffe wird es allerdngs auch wichtig sein, dass man die Profis bei uns (in der KM sind es eh alle) gut bezahlt und z.B. jetzt an den Prämien mitnaschen läßt. Wird wahrscheinlich eh geschehen. Spielerinnen sollten sich bei uns wohl fühlen, sollen beliben wollen und in Österreich weiterstudieren können. Letzteres machen ja einige wie man hört. Austria ist inzwischen auch bei den Frauen eine Marke die gepflegt, geschützt und gefördert gehört. Bei Erfolgen wird es auch leichter sein Sponsoren oder Gönner zu finden. Wie bereits geschrieben, ich freue mich derzeit fast mehr auf die Frauenspiele als auf die der Männer. Wobei ich betonen will, dass das nichts mit einem Trainer oder der sportlichen Entwicklung zu tun hat, sondern ausschließlich mit der Begeisterung die ich beim Spiel der Frauen empfinde und den Fortschritt, den ich bei den Mädls sehen kann. Und ja, die Jungen in der KM der Herren machen auch Fortschritte, nur löst das nicht diese großen Gefühle aus die ich bei den Mädls spüre. Denn bei den Herren dreht es sich viel mehr bei Erfolg um Geld und Transfers, während bei den Mädls mehr die Leidenschaft zu spüren ist als das Vergrößern des Geldbeutels. 

Ich nehme es so wahr:

Bei den Frauen kann man IMMER 100%igen Einsatz sehen. Der Trainer lässt einen Angriffsfußball spielen, man versucht immer das nächste Tor zu erzielen. Mit einem 1:0 gibt man sich nie zufrieden. Sogar auswärts bei einem angeblich übermächtigen Chelsea spielt man phasenweise ein Forechecking, dass sich die Millionenstars nicht anders zu helfen wissen und einfach nur panikartig den Ball ins Out schießen. Obwohl man nur einen Bruchteil des Kaderwertes hat, wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Man merkt irgendwie, dass es den Frauen auch etwas bedeutet, für die Austria zu spielen. Fußball macht ihnen Spaß. Sie sind bescheiden und freuen sich, wenn einmal das Stadion nicht komplett leer ist. Sie hätten sich einen WESENTLICH höheren Zusehersxhnitt, vor allem bei den MS-Spielen, verdient. Und Kenesei scheint ein wirklich toller Trainer zu sein, der es schafft, dass die Frauen ihr Potenzial ausschöpfen. Und deshalb wurden sie Cupsieger und Meister. Hochverdient und trotz einiger Skandal-Schiris.

Bei den Männern habe ich das Gefühl, dass viele der arrivierten Spieler, bis auf Drago und Fischer (der aber sonst vielleicht auch durch seine Übermotivation selten sein volles Potenzial abrufen kann), nur das nötigste tun. Ranftl kann man auch noch zu den beiden dazu zählen, aber ihm gelingt halt wenig. Eggestein scheint ein intelligenter Mensch zu sein, aber auch er sucht momentan seine Form. Das lustlose Gehabe wird dann besonders bei Auftritten wie auswärts gegen den WAC oder daheim gegen Wattens sichtbar, wenn die Spieler unmotiviert herumtraben. Den Jungen kann man keinen Vorwurf machen, die haben Talent. Anstatt beherzten Angriffsfußball zu spielen und alles zu geben, zeigen die Männer einen langweiligen Antikick, der inzwischen auch noch erfolglos ist. Bei den Männern hat man - im Gegensatz zu den Frauen - den Eindruck, dass ihnen bis auf Drago und Fischer der Verein scheiß egal ist und sie nur auf einen Transfer warten, um in Zukunft mehr verdienen zu können. In ihrem Spiel ist kein Feuer und kein 100%iger Siegeswille sichtbar. In den seltenen Fällen, in den sie 1:0 in Führung gehen, schalten sie sofort einen Gang zurück oder beginnen sich anzuscheißen, anstatt so wie die Frauen auf das 2:0 zu spielen. Ob das an Helm liegt? Keine Ahnung, kann aber möglich sein. Und deshalb gurken die Männer zu Recht in der unteren Tabellenhälfte herum.

Das sind die Gründe, warum ich inzwischen viel lieber den Frauen zusehe. Die Männerheimspiele langweilen mich nur noch. Ich gehe nur noch zu den Heimspielen, weil ich das schon jahrzehntelang mache und mich mit Freunden und Bekannten treffe, nicht aber weil ich ein sehenswertes Fußballspiel erwarte.

Die Frauen sorgen momentan bei mir für Begeisterung wie die Austria der 1980er, die Inter Mailand und Barcelona mit dem Herrn Maradona im EC ausgeschaltet hat.

Hier übrigens die Kaderwerte. Viel Unterschied zwischen uns und Chelsea sah man nicht.

Screenshot_20260924-125543_Instagram.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

Ok nächstes Mal mit - Achtung Ironie -

Aber um trotzdem auch was Sinnvolles zu schreiben: ich denke es wird trotzdem schwer die guten Spielerinnen zu halten (auch wenn uns deren Transfererlöse natürlich nicht reich machen) weil die sich natürlich sportlich entwickeln wollen und zb in GER oder Eng sowieso mehr verdienen könnten

Ja die CL Teilnahme ist sicher auch finanziell interessanter als die Transfererlöse, aber nächstes Jahr wird es sicher schwerer in die CL zu kommen

Auch wenn es wieder über den Meisterweg gehen sollte, wovon ich überzeugt bin obwohl aktuell nicht auf Platz 1, werden leider 2-3 Stützen den Sprung ins Ausland schaffen, hoffentlich klappt es trotzdem wieder und das Ganze etabliert sich so richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Mit einer Teilnahme in der CL können sich die Frauen denke ich selbst finanzieren und müssen nicht von den Männern querfinanziert werden.

Ohne CL ist das halt leider unmöglich.

Die Zuschauerzahlen sind leider traurig und helfen bei der Finanzierung Null.

(Die Zuschauerzahlen im österr Männerfussball sind auch traurig)

In England bei den Frauen mehr Fans als bei uns bei den Männern...aber gut auf der Insel kann man auch nichts anderes machen als saufen und Fussball schauen

Bin gespannt wieviel gegen Inter kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MB99 schrieb vor einer Stunde:

Ich habe mir das Spiel auf Disney+ angeschaut. Sowohl während dem Spiel von den beiden Kommentatorinnen, als auch in der Pause im Studio hatte man das Gefühl man wünscht uns den Ausgleich. Vor allem die Spielweise mit dem hohen Pressing und das über die gesamte Spielzeit hat ihnen imponiert. Und dann noch die Trainingszeiten und wie das der Kenesei trotz Fulltimejob alles schafft.

War eine echte Wohltat und etwas ganz anderes als im SCHORF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deswegen schau ich mir auch spiele auf disneylus und auch die vorberichte gerne an-da wird wirklich das spiel und die leistung betrachtet,und auch die gegner wertgeschätzt.

Wenn ich sehe was für ein Theater ORF wieder veranstaltet um ein spiel irgendwie zu übertragen-alles so lieblos ,ohne Herz. Eine halbtzeit oder einen teil der halbzeit rennt auf den sender und der andere tel dann auf einem anderen. 

Also der ORF tut hier mit sicherheit nichts um den frauenfussball zu fördern!  Sowas darf es ja gar net geben

derrächermitdembecher schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe mir das Spiel auf Disney+ angeschaut. Sowohl während dem Spiel von den beiden Kommentatorinnen, als auch in der Pause im Studio hatte man das Gefühl man wünscht uns den Ausgleich. Vor allem die Spielweise mit dem hohen Pressing und das über die gesamte Spielzeit hat ihnen imponiert. Und dann noch die Trainingszeiten und wie das der Kenesei trotz Fulltimejob alles schafft.

War eine echte Wohltat und etwas ganz anderes als im SCHORF.

Da musste ich auch schmunzel als man über den trainer und seinen Fulltimejob gesprochen hat. Eigentlich traurig dass man den trainer nicht als Trainer den Fulltimejob machen lässt

kepano1116 schrieb vor 23 Minuten:

Mit einer Teilnahme in der CL können sich die Frauen denke ich selbst finanzieren und müssen nicht von den Männern querfinanziert werden.

In England bei den Frauen mehr Fans als bei uns bei den Männern...aber gut auf der Insel kann man auch nichts anderes machen als saufen und Fussball schauen

Nachdem ich ja gestern rausgehört habe ,das sowohl Arsenal und Chelsea ihre ligaspiele im zweitstadion spielen und dann erst in der KO-Phase im richtigen stadion spielen ,kann ich mir schon vorstellen ,dass wir mit den Zuschauerzahlen unter den top 4 landen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kepano1116 schrieb vor 29 Minuten:

Deswegen wäre es ja auch wichtig jetzt immer wieder in die CL zu kommen,weil auch da bald der sprung kommen wird punkto Prämien!

Vor 2 jahren hat Arsenal mit dem gewinn der CL knapp über 1mio bekommen ,also da ist schon sehr viel luft nach oben! Und ich denke es wird auch bald soweit sein ,dass man eben auch das verdient was die Herren damals zu beginn bekommen haben als die CL gekommen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Laut dem Kicker kamen in der ersten Rund ca. 2.465 Zuschauer im Schnitt in die Stadien. Ausreißer nach oben war dabei das Spiel in Genf. Lyon war für Servette wohl sportlich und geografisch der attraktivste Gegner. 

Hier die Zuschauerzahlen im Überblick:

• Servette: 5.762
  • Bayern: 4.291
  • Juve: 3.144
  • Barcelona: 2.574
  • Arsenal: 1.910
  • Leuven: 1.484
  • Real: 1.228
  • Inter: 943
  • Chelsea: 846

Zuschauertechnisch müssen wir uns sicher nicht verstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das traurige ist ja,dass auch die Damen in der runde erkennen,dass es nicht notwendig ist soviel zu rotieren! Als erst muss du schauen dass du eine Mannschaft findest,und dann im November,dezember fängst du an enrsthaft zu rotieren.

Nur wenn ich mir ansehe wie es Helm macht,der macht es ja genau umgekehrt-also wie soll sich da eine Mannschaft finden!

McBobo schrieb vor 3 Minuten:

Laut dem Kicker kamen in der ersten Rund ca. 2.465 Zuschauer im Schnitt in die Stadien. Ausreißer nach oben war dabei das Spiel in Genf. Lyon war für Servette wohl sportlich und geografisch der attraktivste Gegner. 

Hier die Zuschauerzahlen im Überblick:

• Servette: 5.762
  • Bayern: 4.291
  • Juve: 3.144
  • Barcelona: 2.574
  • Arsenal: 1.910
  • Leuven: 1.484
  • Real: 1.228
  • Inter: 943
  • Chelsea: 846

Zuschauertechnisch müssen wir uns sicher nicht verstecken.

Na gut is ja auch klar wenn Teams wie Austria oder Servette dazu kommen ,dass auch die Zuschauerzahlen besser werden-solange teams wie Arsenal ,chelsea usw im kleinen stadion spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag