Meisterschaft Saison 2026/27

Recommended Posts

ASB-Halbgott

NichtSaka schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde ja fragen ob du mich pflanzen willst, aber bei dir weiß ich, dass du sowas tatsächlich ernst meinst, darum lass ich es einfach.

Du willst doch nicht etwa behaupten, dass man in einem Bruchteil der Sekunde, die Hand nicht gaaaanz leicht in eine Position bringt, die am Körper angelegt ist, wie es der Schiedsrichter geglaubt hat gesehen zu haben nach den Reklamationen?

IMG_20260928_233653.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
fak-ler schrieb vor 4 Minuten:

Reicht es in der Meisterschaft einfach sein Abo herzuzeigen beim Eingang oder muss man eine Karte kaufen?

Einfach vorzeigen, vom Securitymitarbeiter scannen lassen und durchs Drehkreuz gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
NichtSaka schrieb am 28.9.2026 um 23:30 :

Ich würde ja fragen ob du mich pflanzen willst, aber bei dir weiß ich, dass du sowas tatsächlich ernst meinst, darum lass ich es einfach.

Was glaubst du, warum es VAR heißt und nicht IAR? Ich fürchte ja, dass du tatsächlich glaubst, von einem Standbild beurteilenswerte Szenen zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
J.E schrieb vor 4 Stunden:

Was glaubst du, warum es VAR heißt und nicht IAR? Ich fürchte ja, dass du tatsächlich glaubst, von einem Standbild beurteilenswerte Szenen zu bekommen.

Bitte schreib mich einfach nie wieder an, mit dir zu diskutieren ist schlimmer als sich den Zeh zu stoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
NichtSaka schrieb vor 28 Minuten:

Bitte schreib mich einfach nie wieder an, mit dir zu diskutieren ist schlimmer als sich den Zeh zu stoßen.

ich habe dich nicht angeschrieben (PN wäre das), und ja, ohne argumente solltest nicht diskutieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
NichtSaka schrieb vor 35 Minuten:

Oh mein Gott, es gibt ja ein Feature mit dem man Leute ausblenden kann. Das wird in Zukunft mehr Nutzung finden, herrlich

na mal schauen, haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Der Typ schreibt regelmäßig Texte ohne inhaltlichen Mehrwert in ein Diskussionsforum und reagiert dann weinerlich wenn jemand darauf reagiert und nicht seiner Meinung ist? Okay :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
violalaola schrieb vor 7 Minuten:

Der Typ schreibt regelmäßig Texte ohne inhaltlichen Mehrwert in ein Diskussionsforum und reagiert dann weinerlich wenn jemand darauf reagiert und nicht seiner Meinung ist? Okay :ratlos:

verstehe ich auch nicht, hab ihm extra das beispiel mit dem VAR gebracht (warum die wohl videos ansehen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
violalaola schrieb vor 2 Stunden:

Falls du mich meinst - du hast ja niemanden markiert - darf ich dir gerne meine Sichtweise erklären. 

Das Bild alleine ist nicht worauf meine Wahrnehmung basiert. Ich habe mir auch das Video angesehen und hab aus den Highlights den Screenshot zur veranschaulichung geposted, da ich keine Videodatei hochladen/verlinken wollte und das einfacher war.
Tatsächlich reicht bei einem Handspiel in vielen, wenn nicht sogar den meisten Fällen tatsächlich ein Bild, da hier alleine der Kontakt (v.a. mit dem Arm in einer abgespreizten Position, bei der ein Torschuss verhindert wird) bereits strafbar ist. Ein Foul kann ich nicht alleine anhand vom Trefferbild ausmachen, weil hier wesentlich mehr Faktoren reinspielen. Ich darf einen Spieler ja prinzipiell berühren, unter gewissen Umständen kann ein Kontakt ein Foul sein. Wenn ich den Ball mit dem Arm berühre und dabei meine Körperfläche breiter mache, so ist das eine strafbare Handlung (vgl. https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/handspiel-im-fussball-regel-in-der-saison-2026-2027-8-8-26-102401203)

Der Grund weshalb ich nicht mit J.E diskutiere, ist, weil er ein contrarian ist. Ich glaube nicht, dass es auf Deutsch dafür eine gute Übersetzung gibt, aber es bedeutet so viel wie: er hat immer eine Gegenmeinung. Egal wie offensichtlich korrekt sein Gegenüber ist. Er wird auch niemals zugeben, wenn er falsch liegt und er wird mit dir seitenlang diskutieren, bis du dich fragst, warum du eigentlich deine Zeit damit verschwendest. Das haben schon viele User erlebt und mir ist das zu blöd.

Falls du meine Beiträge als unwesentlich erachtest, steht es dir frei nicht auf sie zu reagieren, ich hoffe jedoch immer etwas beitragen zu können :)

bearbeitet von NichtSaka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kalendereinträge sind gemacht. 1. Großes Wiener Derby am Sonntag, 4. Oktober im Horr und 28 Days Later am Sonntag, 1. November das 351. Große Wiener Derby im Horr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag