Österreich bei der WM 2026  

160 Stimmen

  1. 1. Wie weit kommt Österreich bei der WM?

    • Aus in der Gruppenphase
    • 1/16-Finale
    • Achtelfinale
    • Viertelfinale
    • Halbfinale
    • Bis ins Finale - alles ist möglich!
  2. 2. Wie viele Punkte holt Österreich in der Gruppenphase?

  3. 3. Wann ist für euch die WM für Österreich ein Erfolg?

    • Die Teilnahme bei der WM ist schon ein großer Erfolg!
    • Erste KO-Runde wäre historisch!
    • Das Achtelfinale sollte es schon sein!
    • Ohne Viertelfinaleteilnahme brauchen sie nicht auf dem Rathausplatz auftauchen!
    • Ich erwarte mir jedenfalls das Halbfinale!
    • Nur der Gewinner hat Erfolg!
  4. 4. Wie viele Tore schießt Österreich in der Gruppenphase?

  5. 5. Wer wird österreichischer Torschützenkönig?

    • Arnautovic
    • Sabitzer
    • Gregoritsch
    • Alaba
      0
    • Laimer
      0
    • Posch
    • Kalajdžić
    • X. Schlager
      0
    • Jemand anders (bitte in Diskussions anführen)
  6. 6. Wer wird Österreichs Spieler der WM?

    • Schlager
    • Affengruber
    • Danso
    • X. Schlager
    • Posch
    • Seiwald
    • Arnautovic
    • Alaba
    • Sabitzer
    • Grillitsch
      0
    • Gregoritsch
    • Wiegele
      0
    • Pentz
      0
    • Kalajdžić
    • Lienhart
      0
    • Mwene
      0
    • Chukwuemeka
    • Schmid
      0
    • Laimer
    • Wimmer
      0
    • Prass
      0
    • Friedl
      0
    • Wanner
    • Svoboda
      0
    • Schöpf
      0
    • Mr. X

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Spitzenspieler
Unteres Steyrtal schrieb vor 2 Minuten:

Es ist einfach ein wunderschöner Erfolg für den österreichischen Fußball, dieses Spiel unbeschreiblich, Fußballemotion auf einem anderen Niveau. 

Ps: mMn ist noch etwas Luft nach oben (bei den Gegentoren waren die verteidiger nicht nah genug am Mann) bzw der Offensive Algerier von Mancity sicher kein Nasenbohrer

PPs: vs Spanien ein BonusSpiel wo man nur gewinnen kann.......eine Hürde die fast unüberwindbar scheint, da muss jeder einzelne Blut schwitzen, sein allerallerletztes Hemd geben, dann hat man vll eine Minichance vs dieses Riesenkaliber/Monster Spanien:huldigung:

 

0,0

Dieses Spiel hat einen bitteren Geschmack. Beide Teams mit einer merkwürdigen Mischung aus Anziehen und dann wieder unkonzentriert abschenken.

Das 3:3 war ohne Gegenwehr. Auch würdelos von Algerien. Das 2:3 war naiv von Österreich- es hätte das Aus bedeuten können.

Mir wäre lieber man hätte konsequent versucht das Spiel zu beherrschen. 

Bisher ist der Spirit einfach nur enttäuschend. Kein Vergleich zu 2021 oder 2024. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Normalerweise immer brav gespielt um dann im Playoff abzukacken ist die Ausgangslage heuer eine andere, das macht Hoffnung :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vöslauer schrieb am 22.6.2026 um 23:52 :

Was passiert wenn wir gegen Algerien mit 0:1 am letzten Spieltag verlieren? Meine Einschätzung:

Es wird oaschknapp in dem Fall 4 "schlechtere" Gruppendritten zu finden. Aber seht selbst:

Wie mich diese scheiss Rechnerei fertig gemacht hat und nahezu jedes Ergebnis der letzten Tage noch mehr :D

@Gizmo hat damals eine - neutral beobachtet - bessere Prediction abgegeben als ich, aber wie ich dir damals gesagt habe: Der Teufel schläft nicht, schon gar ned in Fußball-Österreich. :D

Und (leider) auch nicht im Iran: :fuckthat:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vöslauer schrieb vor 22 Minuten:

Wie mich diese scheiss Rechnerei fertig gemacht hat und nahezu jedes Ergebnis der letzten Tage noch mehr :D

 

Söba schuld!

Ich hab's euch immer gesagt, wie brauchen einen Punkt, und den werden wir machen.

Nur mit der Motivation hab ich mich geirrt, auf ein 0:0 getippt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn wir vor der WM über die Vorrunde folgendes gesagt hätten:

  • Wir werden Zweiter und steigen auf, verlieren nur gegen Argentinien.
  • Wir machen genausoviele Tore wie 2024.
  • Nautl macht 2 Tore und wird damit zur österreichischen WM-Torschützen-Legende, Sabi und Sasa treffen ebenfalls, Gregerl legt auf, alle drei Stürmer an glorreichen Momenten beteiligt.
  • Es wird einen positiven Nervenzusammenbruch mit historischem Gefühlsausbruch in Minute 97 geben.
  • Gegen Argentinien wäre bis kurz vor Schluss noch mit etwas Glück das Remis möglich gewesen, und das entscheidende Gegentor war eine VAR-Fehlentscheidung.
  • Alexander Schlager erweist sich als sicherer Rückhalt.
  • Niemand gesperrt, keine neuen Verletzungen.
  • Alaba spielt in allen drei Spielen.

Hätten wir das nicht genommen? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn wir vor der WM über die Vorrunde folgendes gesagt hätten:

  • Wir werden Zweiter und steigen auf, verlieren nur gegen Argentinien.
  • Wir machen genausoviele Tore wie 2024.
  • Nautl macht 2 Tore und wird damit zur österreichischen WM-Torschützen-Legende, Sabi und Sasa treffen ebenfalls, Gregerl legt auf, alle drei Stürmer an glorreichen Momenten beteiligt.
  • Es wird einen positiven Nervenzusammenbruch mit historischem Gefühlsausbruch in Minute 97 geben.
  • Gegen Argentinien wäre bis kurz vor Schluss noch mit etwas Glück das Remis möglich gewesen, und das entscheidende Gegentor war eine VAR-Fehlentscheidung.
  • Alexander Schlager erweist sich als sicherer Rückhalt.
  • Niemand gesperrt, keine neuen Verletzungen.
  • Alaba spielt in allen drei Spielen.

Hätten wir das nicht genommen? :augenbrauen:

Du bist in einem Internetforum.
Wie kannst du es wagen, da mit Rationalität und einer positiven Sicht der Dinge zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 42 Minuten:

Wenn wir vor der WM über die Vorrunde folgendes gesagt hätten:

  • Wir werden Zweiter und steigen auf, verlieren nur gegen Argentinien.
  • Wir machen genausoviele Tore wie 2024.
  • Nautl macht 2 Tore und wird damit zur österreichischen WM-Torschützen-Legende, Sabi und Sasa treffen ebenfalls, Gregerl legt auf, alle drei Stürmer an glorreichen Momenten beteiligt.
  • Es wird einen positiven Nervenzusammenbruch mit historischem Gefühlsausbruch in Minute 97 geben.
  • Gegen Argentinien wäre bis kurz vor Schluss noch mit etwas Glück das Remis möglich gewesen, und das entscheidende Gegentor war eine VAR-Fehlentscheidung.
  • Alexander Schlager erweist sich als sicherer Rückhalt.
  • Niemand gesperrt, keine neuen Verletzungen.
  • Alaba spielt in allen drei Spielen.

Hätten wir das nicht genommen? :augenbrauen:

+ Die Achse Alaba - Nautl, der beiden Ur-Oldies, führt zu einem genialen Tor wie in ihren besten Zeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir vor der WM über die Vorrunde folgendes gesagt hätten:

  • Wir werden Zweiter und steigen auf, verlieren nur gegen Argentinien.
  • Wir machen genausoviele Tore wie 2024.
  • Nautl macht 2 Tore und wird damit zur österreichischen WM-Torschützen-Legende, Sabi und Sasa treffen ebenfalls, Gregerl legt auf, alle drei Stürmer an glorreichen Momenten beteiligt.
  • Es wird einen positiven Nervenzusammenbruch mit historischem Gefühlsausbruch in Minute 97 geben.
  • Gegen Argentinien wäre bis kurz vor Schluss noch mit etwas Glück das Remis möglich gewesen, und das entscheidende Gegentor war eine VAR-Fehlentscheidung.
  • Alexander Schlager erweist sich als sicherer Rückhalt.
  • Niemand gesperrt, keine neuen Verletzungen.
  • Alaba spielt in allen drei Spielen.

Hätten wir das nicht genommen? :augenbrauen:

Wobei mit Posch haben wir schon einen der sich verletzt hat. Zum Glück kann er weiterhin spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
patriot18 schrieb vor 8 Minuten:

Wobei mit Posch haben wir schon einen der sich verletzt hat. Zum Glück kann er weiterhin spielen.

Das ist diskutabel.

Nuggetface schrieb vor 7 Minuten:

Und irgendwie auch nicht

Haha, 2 Dumme ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten