Österreich bei der WM 2026  

160 Stimmen

  1. 1. Wie weit kommt Österreich bei der WM?

    • Aus in der Gruppenphase
    • 1/16-Finale
    • Achtelfinale
    • Viertelfinale
    • Halbfinale
    • Bis ins Finale - alles ist möglich!
  2. 2. Wie viele Punkte holt Österreich in der Gruppenphase?

  3. 3. Wann ist für euch die WM für Österreich ein Erfolg?

    • Die Teilnahme bei der WM ist schon ein großer Erfolg!
    • Erste KO-Runde wäre historisch!
    • Das Achtelfinale sollte es schon sein!
    • Ohne Viertelfinaleteilnahme brauchen sie nicht auf dem Rathausplatz auftauchen!
    • Ich erwarte mir jedenfalls das Halbfinale!
    • Nur der Gewinner hat Erfolg!
  4. 4. Wie viele Tore schießt Österreich in der Gruppenphase?

  5. 5. Wer wird österreichischer Torschützenkönig?

    • Arnautovic
    • Sabitzer
    • Gregoritsch
    • Alaba
      0
    • Laimer
      0
    • Posch
    • Kalajdžić
    • X. Schlager
      0
    • Jemand anders (bitte in Diskussions anführen)
  6. 6. Wer wird Österreichs Spieler der WM?

    • Schlager
    • Affengruber
    • Danso
    • X. Schlager
    • Posch
    • Seiwald
    • Arnautovic
    • Alaba
    • Sabitzer
    • Grillitsch
      0
    • Gregoritsch
    • Wiegele
      0
    • Pentz
      0
    • Kalajdžić
    • Lienhart
      0
    • Mwene
      0
    • Chukwuemeka
    • Schmid
      0
    • Laimer
    • Wimmer
      0
    • Prass
      0
    • Friedl
      0
    • Wanner
    • Svoboda
      0
    • Schöpf
      0
    • Mr. X

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
valderama schrieb Gerade eben:

Alles andere wäre völlig irre.

Ja eh. Weil manche so tun, als ob Rangnick die Tabelle und der Aufstieg völlig wurscht wären, Hauptsache immer auf Sieg spielen ;)

Co-Trainer Baumi hat das übrigens auch schon bestätigt und gemeint, das wäre ja eigentlich auch nicht anders als in einer Meisterschaftstabelle.

Tja, man wird sehen. Vielleicht erweist sich ja der Ausrutscher gegen Rumänien in der Quali rückblickend noch als pädagogischer Glücksfall, weil dann in einer ähnlichen Situation alle im Team sich daran erinnern und das Hirnkastl einschalten werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
valderama schrieb vor 20 Minuten:

Alles andere wäre völlig irre. Falls allerdings der Doktor davor nicht gewonnen haben sollte und es steht bei uns in der 90. Minute X würde ich voll aufmachen und auf "Sieg" spielen :=

Beim Eckball einfach Schlager nach vorne und dann schießt Algerien im Konter das Tor und sie bekommen dafür Spanien :fuckthat:

bearbeitet von Rocket89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
swisspower schrieb vor 10 Stunden:

Duell Schweiz gegen Österreich also auch rechnerisch nicht mehr möglich :nein: es bleibt verflucht

Kommt halt endlich einmal in der KO-Runde weit genug, anstatt wie immer gegen den ersten starken Gegner auszuscheiden, dann gibt's das Duell eh doch noch irgendwann :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

Bei der ganzen Jammerei darf man nicht vergessen, dass es die Südkoreaner aktuell noch schlimmer haben. In der LIVE-Tabelle sind sie aktuell am Schleudersitz und können bekanntlich überhaupt nicht eingreifen. Hab schon irre Theorien der Koreaner gelesen :D 

Verständlich, dass die irre Theorien haben, wenn erst vorgestern noch verlautbart wurde,  dass Südkorea zu 95 % weiter ist und eigentlich praktisch nichts mehr passieren könnte: 

Rocket89 schrieb am 25.6.2026 um 01:33 :

Der Sieg von Südafrika hätte echt nicht sein müssen, hoffentlich läuft heute in der GER-Gruppe alles nach Plan

224.jpg

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Vöslauer schrieb vor 6 Stunden:

Falls es unsere heiß geliebten Usbeken gegen DR Kongo verkacken (Anpfiff 01:30 - Anmerkung der Redaktion), werde ich aus Frust ein Feuer legen. Vorm Anpfiff gibts dann noch die Brand-AUS Meldung mit dir im Einsatz und du bist putzmunter fürs Match! :v:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

However: Bei der ganzen Jammerei darf man nicht vergessen, dass es die Südkoreaner aktuell noch schlimmer haben. In der LIVE-Tabelle sind sie aktuell am Schleudersitz und können bekanntlich überhaupt nicht eingreifen. Hab schon irre Theorien der Koreaner gelesen :D   Es ist zwar gut, wenn die Usbeken gewinnen würden... wenns aber Kantersieg wird, können auch die noch an allen vorbeiziehen.  (sehr realistisch :davinci: )

Eigentlich wird Iran über bleiben und am Schleudersitz bei einem X von uns, Südkorea ist hinter dem Iran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Österreich hat im wesentlichen eine Stärke. Pressing durch unglaubliche Laufarbeit.

Wie gibt es das, dass wir das  konditionell schlechteste team der wm sind? Wir sind jedesmal nach 30 minuten körperlich am Ende. Das hab ich noch von keinem anderen team gesehen. Die temperaturen sind doch für alle gleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mido456 schrieb vor 43 Minuten:

Österreich hat im wesentlichen eine Stärke. Pressing durch unglaubliche Laufarbeit.

Wie gibt es das, dass wir das  konditionell schlechteste team der wm sind? Wir sind jedesmal nach 30 minuten körperlich am Ende. Das hab ich noch von keinem anderen team gesehen. Die temperaturen sind doch für alle gleich?

Wobei ja heute die Intensität ja eh nicht richtig vorhanden war.

Das muss man schon mal hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mido456 schrieb vor 44 Minuten:

Österreich hat im wesentlichen eine Stärke. Pressing durch unglaubliche Laufarbeit.

Wie gibt es das, dass wir das  konditionell schlechteste team der wm sind? Wir sind jedesmal nach 30 minuten körperlich am Ende. Das hab ich noch von keinem anderen team gesehen. Die temperaturen sind doch für alle gleich?

Aber in Algerien ist man sie mehr gewöhnt als in Österreich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb Gerade eben:

Aber in Algerien ist man sie mehr gewöhnt als in Österreich ...

Was? Die Temperaturen, bitte mal schauen wo die Algerien spielen, der Großteil bei Clubs in Europa, also so viel Vorteil können die nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
patriot18 schrieb vor 1 Minute:

Was? Die Temperaturen, bitte mal schauen wo die Algerien spielen, der Großteil bei Clubs in Europa, also so viel Vorteil können die nicht haben.

Okay, vom Spielen her. Ich hab an das Aufwachsen gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Spanien war es das, es hat alles leider diese 2016 vibes nur diesmal konnte der Gegner es nicht zu 100% nützen. Das Team wirkt nicht befreit, überspielt, mental und körperlich nicht Fit und gleichzeitig Ralle (dem noch immer ne Statue gebaut gehört) etwas ratlos.

Wir gehen zwei Mal in Führung und hören dann umgehend auf, das geht so nicht 

mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Österreich hat im wesentlichen eine Stärke. Pressing durch unglaubliche Laufarbeit.

Wie gibt es das, dass wir das  konditionell schlechteste team der wm sind? Wir sind jedesmal nach 30 minuten körperlich am Ende. Das hab ich noch von keinem anderen team gesehen. Die temperaturen sind doch für alle gleich?

Ich denke hier hat es irgendwas mit der mentalen Verfassung, aus irgendeinem Grund sind Sie nicht fit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn wir gegen Spanien auch nur ansatzweise eine Chance haben wollen muss sich so gut wie alles ändern was bisher schief gelaufen ist. Von der Aufstellung angefangen (sorry aber Lienhart, Mwene und X. Schlager in einer mega Unform), bis hin zum konditionellen Thema,  der merkwürdigen Nervosität in jedem Spiel und zu guter Letzt wohl auch der generellen Taktik (Spanien wird unser Pressing wohl ähnlich wenig interessieren wie Argentinien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wir haben die Gruppenphase überlebt, egal wie, Pflicht erreicht. Gegen ESP scheiden wir aus, wenigstens versteht das jeder. Und dann wird das Team groß gefeiert werden.

Jetzt stellt euch einmal vor, wir müssten im 1/16 gegen Kap Verde spielen und würden mit einem Schweinskick gegen die ausscheiden, wo jeder ein Weiterkommen erwartet hätte ... DAS hätte dann 2016 Vibes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb Gerade eben:

Wir haben die Gruppenphase überlebt, egal wie, Pflicht erreicht. Gegen ESP scheiden wir aus, wenigstens versteht das jeder. Und dann wird das Team groß gefeiert werden.

Jetzt stellt euch einmal vor, wir müssten im 1/16 gegen Kap Verde spielen und würden mit einem Schweinskick gegen die ausscheiden, wo jeder ein Weiterkommen erwartet hätte ... DAS hätte dann 2016 Vibes!

2016 sind wir aber mit einer heroischen leistung ausgeschieden.

Kein Vergleich zu den Auftritten bei der WM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online