Österreich bei der WM 2026  

160 Stimmen

  1. 1. Wie weit kommt Österreich bei der WM?

    • Aus in der Gruppenphase
    • 1/16-Finale
    • Achtelfinale
    • Viertelfinale
    • Halbfinale
    • Bis ins Finale - alles ist möglich!
  2. 2. Wie viele Punkte holt Österreich in der Gruppenphase?

  3. 3. Wann ist für euch die WM für Österreich ein Erfolg?

    • Die Teilnahme bei der WM ist schon ein großer Erfolg!
    • Erste KO-Runde wäre historisch!
    • Das Achtelfinale sollte es schon sein!
    • Ohne Viertelfinaleteilnahme brauchen sie nicht auf dem Rathausplatz auftauchen!
    • Ich erwarte mir jedenfalls das Halbfinale!
    • Nur der Gewinner hat Erfolg!
  4. 4. Wie viele Tore schießt Österreich in der Gruppenphase?

  5. 5. Wer wird österreichischer Torschützenkönig?

    • Arnautovic
    • Sabitzer
    • Gregoritsch
    • Alaba
      0
    • Laimer
      0
    • Posch
    • Kalajdžić
    • X. Schlager
      0
    • Jemand anders (bitte in Diskussions anführen)
  6. 6. Wer wird Österreichs Spieler der WM?

    • Schlager
    • Affengruber
    • Danso
    • X. Schlager
    • Posch
    • Seiwald
    • Arnautovic
    • Alaba
    • Sabitzer
    • Grillitsch
      0
    • Gregoritsch
    • Wiegele
      0
    • Pentz
      0
    • Kalajdžić
    • Lienhart
      0
    • Mwene
      0
    • Chukwuemeka
    • Schmid
      0
    • Laimer
    • Wimmer
      0
    • Prass
      0
    • Friedl
      0
    • Wanner
    • Svoboda
      0
    • Schöpf
      0
    • Mr. X

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Fanatischer Poster
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ich seh das ganz pragmatisch: wenn man gegen Algerien verliert, steht man zurecht nicht im Sechzehntelfinale.

ja, mittlerweile hoffe ich auch drauf, dass man mindestens einen Punkt braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Sieht richtig schlecht aus - aber war zu erwarten. Deswegen kann man die Hochrechnungs-Modelle auch schmeißen, stumpfes Kalkulieren der Stärken hat 0 Aussagekraft am 3. Spieltag.

Deswegen funkt das System mit Wetten so gut.. Es ist manchmal wirklich schwer ne Einschätzungen und Prognose zu stellen.. 

Kommt auf so vieles drauf an.. Und dann gibt's trotzdem Glück, Unglück .Überraschungen... 🍀 

Aber das reizt auch wiederum viele.. Alles vorab schon zu wissen ist langweilig 🤷🤣 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
EinSalzburger schrieb vor 59 Minuten:

Gruppe G: Ägypten gewinnt gegen den Iran, Neuseeland gewinnt nicht gegen Belgien

und vor allem Gruppe I: zwischen Senegal gegen Irak ist jedes Resultat gut, außer ein Sieg von Senegal mit 2 oder mehr Toren Differenz

Wenn das nicht beides eintrifft, sehe ich nun eher schwarz, dass 3 Punkte und TD -1 reichen. 
 

Senegal war bis dat echt gut, hatten mit Frankreich und Norwegen zwei Brocken aber + 2 trau ich denen gegen Irak natürlich zu, womöglich sogar mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Raskachl schrieb vor 9 Minuten:

Senegal war bis dat echt gut, hatten mit Frankreich und Norwegen zwei Brocken aber + 2 trau ich denen gegen Irak natürlich zu, womöglich sogar mehr.

Bei Senegal würde ich jedenfalls davon ausgehen, dass die dem Irak mindestens 2 Tore reinhauen. Die haben mir bisher ganz gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
EinSalzburger schrieb vor 31 Minuten:

ja, mittlerweile hoffe ich auch drauf, dass man mindestens einen Punkt braucht. 

Es wird X ausgehen (wsl 0:0), damit sind beide weiter. Ende der Durchsage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Immerhin kann in der Gruppe mit Senegal kein Dritter mehr 4 Punkte haben. Wäre schon krass, wenn nach all dem Gijon-Gelaber plötzlich Algerien wegen der TD ein X nicht mehr reicht. Wobei da derzeit Paraguay das Zünglein an der Waage ist, die haben bei 4 Punkten TD 2:4. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 35 Minuten:

Ich seh das ganz pragmatisch: wenn man gegen Algerien verliert, steht man zurecht nicht im Sechzehntelfinale.

Wenn vor dem Spiel klar ist, dass ein 0:1 arschknapp reichen würde, und es steht in der 97. Minute 0:1 und Algerien startet noch einen Angriff... siehst du das dann immer noch so emotionslos? "Wenn der jetzt reingeht, sind wir ausgeschieden. Aber das macht nichts, es ist ja eh verdient. Es ist, wie's ist."

Außerdem, das hab ich ja neulich erst gesagt, warum wird Algerien hier eigentlich auf einmal so als totaler Fußballzwerg dargestellt, gegen den man unbedingt gewinnen muss, wie wenn's San Marino oder Liechtenstein wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Wenn vor dem Spiel klar ist, dass ein 0:1 arschknapp reichen würde, und es steht in der 97. Minute 0:1 und Algerien startet noch einen Angriff... siehst du das dann immer noch so emotionslos? "Wenn der jetzt reingeht, sind wir ausgeschieden. Aber das macht nichts, es ist ja eh verdient. Es ist, wie's ist."

Ich sehe das in dem Fall so, wenn wir wegen einer Niederlage ausscheiden. Falls ein 0:1 reichen würde, dann haben wir eben das nötige Glück gehabt.

Habe auch nicht geschrieben, dass man gegen Algerien gewinnen muss. Aber ein Unentschieden, das fix reicht, darf man sich dann schon erwarten. Wenn das zu viel ist, wird es halt absolut zurecht sehr schwierig, weiterzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es ist durchaus möglich, dass es vor unserem letzten Spieltag bereits acht Teams mit jeweils vier Punkten gibt.... In diesem Fall ist Paraguay mit einer Tordifferenz von -2 auf dem Schleudersitz...

Für uns bedeutet ein X immer Platz 2. Eine Niederlage Platz 3 und in diesen Szenario ein Ausscheiden.

Das ganze Gerede über ein neues Gijon wär dann noch einmal eine Spur sinnloser gewesen. In den Medien wurde schließlich das Bild gezeichnet, dass man mit einer knappen Niederlage sogar Spanien aus dem Weg gehen könnte. Suggeriert das man quasi fixs im 1/16 Finale steht.

Dem ist halt wirklich nicht so. Und Algerien ist eindeutig auf Augenhöhe. Wir haben zwar die besseren Verteidiger. Aber Algerien hat die bessere Offensive... Zumindest auf Einzelspieler Ebene.

Das wird eine WM Schlacht. Wir verlieren das Spiel besser nicht.

 

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FootballLab schrieb vor 5 Minuten:

Es ist durchaus möglich, dass es vor unserem letzten Spieltag bereits acht Teams mit jeweils vier Punkten gibt.... In diesem Fall ist Paraguay mit einer Tordifferenz von -2 auf dem Schleudersitz...

Für uns bedeutet ein X immer Platz 2. Eine Niederlage Platz 3 und in diesen Szenario ein Ausscheiden.

Das ganze Gerede über ein neues Gijon wär dann noch einmal eine Spur sinnloser gewesen. In den Medien wurde schließlich das Bild gezeichnet, dass man mit einer knappen Niederlage sogar Spanien aus dem Weg gehen könnte. Suggeriert das man quasi fixs im 1/16 Finale steht.

Dem ist halt wirklich nicht so. Und Algerien ist eindeutig auf Augenhöhe. Wir haben zwar die besseren Verteidiger. Aber Algerien hat die bessere Offensive... Zumindest auf Einzelspieler Ebene.

Das wird eine WM Schlacht. Wir verlieren das Spiel besser nicht.

Das Bild hat sich seit letzter Nacht schon irgendwie verändert, weil nämlich Paraguay bereits fix hinter Algerien ist - gleich viele geschossene Tore und in der Fairplay-Wertung meilenweit abgeschlagen. Es ist dadurch mathematisch fix, dass Algerien bei 0:0 weiter ist, sofern es kein historisches Karten-Spektakel gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 10 Minuten:

wie groß ist die Chance, dass wir nach diesen Spielen Bescheid wissen? also was Rechenspiele und Ausgangssituation angeht 

SmartSelect_20260626_101948_Samsung Browser.jpg

Senegal - Irak 

Ägypten - Iran

Uruguay Spanien und Kap Verde - Saudi Arabien

sind für uns sehr relevante Spiele. Nach diesen spielen werden wir ziemlich sicher wissen was notwendig sein wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 15 Minuten:

wie groß ist die Chance, dass wir nach diesen Spielen Bescheid wissen? also was Rechenspiele und Ausgangssituation angeht 

SmartSelect_20260626_101948_Samsung Browser.jpg

brauchst dir nur die Tabellen anschauen..

Südkorea ist hinter nus wenn wir nur mit 1 Tor unterschied verlieren, Schottland ist hinter uns wenn wir bis zu 3 Tore unterschied verlieren
Falls Ägypten gewinnt, ist auch das Team aus Gruppe G hinter Österreich bei drei Punkten.
Wenn Spanien gewinnt, sollte man Saudi Arabien die Daumen drücken, dann lassen wir auch aus der Gruppe den drittplatzieten hinter uns weil dieser nur 2 Punkte hätte. Senegal - Irak wäre ein X perfekt, auch dann sind wir vor deren dritten mit nur 1 Punkt - bei einem Sieg ist es wichtig dass er knapp ist, weil beide ein schlechtes TV haben.

Und das gleiche gilt eigentlich für Algerien, ausser das die mit 2 Toren schlechter inkl. einem weniger geschossenen dastehen - da kannst also alles quasi -2 Tore sehen und die Chance ist recht groß, dass die in jedem Fall Punkte brauchen - uns könnte immer noch eine knappe Niederlage reichen, erstmal hat uns aber Deutschland bzw. Ecuador reingschissn

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten