Hook1 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 10 Stunden: naja sonst hättest ja noch ein spiel mehr, 7 spielt gegen 5 und der gewinner gegen 4, oder? Also gibt es noch keine neue Regelung. Die Bundesliga könnte/muss sich also noch etwas (anderes) einfallen lassen, wie das komplette Einstampfen dieses Playoffs. EricTheKing schrieb vor 10 Stunden: Wenn der 7. Cupsieger wird, spielt der 8. Im EC Playoff. Mit dem Wegfall des 5. EC Platzes, wird die Playoff Teilung in Österreich absurd. Eigentlich müsste man jetzt drei grunddurchgänge (3x11 Runden) spielen ohne die Teilung. Sonst kommt es zu den oben beschriebenen Szenarien. Wäre mir auch lieber! Wenn der 7. Cupsieger wird, ist meines Erachtens gar kein Playoff zu spielen. Dann ist eigentlich alles klar geregelt, da brauch ich nicht den 8. oder 5. gegen den 4. spielen lassen, damit der zweimal gegen den 3. spielt, im schlimmsten Fall spielt man 7 Mal in einer Saison gegen denselben Gegner, wer will denn sowas? Ich finde ja 5-mal gegen Ried schon schlimm genug. Der 8. hatte trotz leichterer Gegner am Ende noch nie mehr Punkte als der 3. und selbst dem 7. ist es nur zweimal gelungen (uns 2019, LASK 2025) und das auch nur wegen der Punkteteilung. Dass der 8. da nochmal die Chance bekommen soll, halte ich für absolut ungerecht. Meiner Meinung nach sollten die ersten 3 ihren EC-Platz fix haben. Wenn der Cupsieger darunter ist, kann man von mir aus dieses bescheuerte Playoff spielen. Damit greift man auch Rechenspielchen vor, ob es leichter ist, 4. oder 7. zu werden und dementsprechend die Gruppe zu wählen. Ohne Punkteteilung könnten nach 22 Runden die Abstände zwischen 4. und 7. schonmal 10 Punkte oder mehr sein. bearbeitet vor 11 Stunden von Hook1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Effendi Teamspieler Geschrieben vor 10 Stunden Leute, bitte schreibts an die Bundesliga, dass das abgeschafft gehört. Je mehr das machen, desto größer wird der Druck. Ich mach das in den nächsten Tagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Effendi schrieb vor 5 Stunden: Leute, bitte schreibts an die Bundesliga, dass das abgeschafft gehört. Je mehr das machen, desto größer wird der Druck. Ich mach das in den nächsten Tagen. Die Bundesliga gehört schon lange abgeschafft, nur was machen wir stattdessen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 3 Stunden Wird wahrscheinlich keiner damit ernsthaft gerechnet haben, dass Salzburg einbricht und wir den 5. Quali Platz verlieren. Ich hab irgendwie das Gefühl in Österreich ist es egal wiest es drehst und wendest, langfristig hält sich kein Ligasystem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Effendi schrieb vor 7 Stunden: Leute, bitte schreibts an die Bundesliga, dass das abgeschafft gehört. Je mehr das machen, desto größer wird der Druck. Ich mach das in den nächsten Tagen. Müsste man nicht eigentlich den vereinen schreiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts