Recommended Posts

Postinho
22 minutes ago, RasmusHojlund said:

Was is fehlt denn noch ?

Naja du stellst dir des schon recht einfach vor. 

Du brauchst zumindest a Kamera die für sowas geeignet ist (kostet auch gut Geld)
Du brauchst an Upload der Konstant funktioniert (kostet auch gut Geld falls net vorhanden an den jeweiligen Orten)
Du brauchst halt net nur obs für den ganzen Blödsinn sondern auch a demenentsprechendes Setup für solche Sachen.
Du brauchst halt einfach auch jemanden der das ordentlich umsetzen kann aka jemanden der sowas produziert.

Nur weil die IRL Streams bei Streamern so easy peasy funktionieren liegt aber an auch an den Produktionsfirmen dahinter bzw. den technischen Lösungen die es für die Mittlerweile gibt. Aber das hat nichts mit einer Sportproduktion zu tun, weil du da einfach einen anderen Rahmen brauchst. Trymacs seine Heimspiele zu Streamen haben in der Saison 6 stellig gekostet an Produktionskosten. 

Die Testspiele kosten gut Geld wenn man die selber produziert auf YouTube, deswegen hat man vermutlich auch einen Sponsor gesucht. 

E: Hab vergessen, du hättest ja auch sicher gerne einen Kameramann + neben dem Kommentator/Produzenten auch noch jemanden der dir die Tore live wieder einfügt als Replay mit einem Schnitt. Also zumindest 2 bzw 3 Leute wirst auch noch brauchen pro Spiel :augenbrauen:

bearbeitet von santaa1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
santaa1909 schrieb vor 2 Minuten:

Naja du stellst dir des schon recht einfach vor. 

Du brauchst zumindest a Kamera die für sowas geeignet ist (kostet auch gut Geld)
Du brauchst an Upload der Konstant funktioniert (kostet auch gut Geld falls net vorhanden an den jeweiligen Orten)
Du brauchst halt net nur obs für den ganzen Blödsinn sondern auch a demenentsprechendes Setup für solche Sachen.
Du brauchst halt einfach auch jemanden der das ordentlich umsetzen kann aka jemanden der sowas produziert.

Nur weil die IRL Streams bei Streamern so easy peasy funktionieren liegt aber an auch an den Produktionsfirmen dahinter bzw. den technischen Lösungen die es für die Mittlerweile gibt. Aber das hat nichts mit einer Sportproduktion zu tun, weil du da einfach einen anderen Rahmen brauchst. Trymacs seine Heimspiele zu Streamen haben in der Saison 6 stellig gekostet an Produktionskosten. 

Die Testspiele kosten gut Geld wenn man die selber produziert auf YouTube, deswegen hat man vermutlich auch einen Sponsor gesucht. 

Aber gabs bei Trymacs bzw. allgemein Streams nicht viel mehr Kamerapositionen? Slow Motion Zeugs etc.?

Dass sowas keine 100€ kostet is mir schon klar, aber am finanziellen kann und wird sowas doch nicht allen ernstes scheitern
Wenn doch, müsste man halt einfach bei der Qualität ein bisschen runterschrauben, in Afrika bei den Scoutingvideos habens auch keine 10.000€ Kameras, da habens teils a Handy einfach so befestigt und machen das damit. 

Das mit dem Sponsor würde ich unabhängig sehen, genügend andere Teams haben einen Sponsor bei Testspielen, könnten sich das aber aus der 10 mal leisten, ohne was zu merken - aber egal, zu viel Spekulation, wird schon hinhauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
2 hours ago, RasmusHojlund said:

Dass sowas keine 100€ kostet is mir schon klar, aber am finanziellen kann und wird sowas doch nicht allen ernstes scheitern
Wenn doch, müsste man halt einfach bei der Qualität ein bisschen runterschrauben, in Afrika bei den Scoutingvideos habens auch keine 10.000€ Kameras, da habens teils a Handy einfach so befestigt und machen das damit. 

Schau, es geht ja nicht nur um Kameras sondern auch um die Infrastruktur rund herum die du dann brauchst um das zu produzieren. Vernünftiger Upload, jemanden der vernünftig die Kamera bedienen kann, jemand der die Replays einspielt und macht. Aber man könnte es natürlich mit einem Handy machen und Qualität einsparen und auf das ganze Rundherum verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das Schlimmste was man machen kann, ist (halb) teures Equipment zu kaufen und zu meinen das reicht dann schon, des Zeug wird schon irgendwer mitbetreuen können. Führt immer zu irgendeinem Schas mit dem keiner zufrieden ist… 

deshalb: Ganz oder gar nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Sturm hat natürlich das Equipment, die Internet Infrastruktur ist in Österreich auch kein Problem. Es ist ja nur ein Full-HD Stream, den kann ich zur not noch mit der Hand berechnen und verschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
15 hours ago, santaa1909 said:

Naja du stellst dir des schon recht einfach vor. 

Du brauchst zumindest a Kamera die für sowas geeignet ist (kostet auch gut Geld)
Du brauchst an Upload der Konstant funktioniert (kostet auch gut Geld falls net vorhanden an den jeweiligen Orten)
Du brauchst halt net nur obs für den ganzen Blödsinn sondern auch a demenentsprechendes Setup für solche Sachen.
Du brauchst halt einfach auch jemanden der das ordentlich umsetzen kann aka jemanden der sowas produziert.

Nur weil die IRL Streams bei Streamern so easy peasy funktionieren liegt aber an auch an den Produktionsfirmen dahinter bzw. den technischen Lösungen die es für die Mittlerweile gibt. Aber das hat nichts mit einer Sportproduktion zu tun, weil du da einfach einen anderen Rahmen brauchst. Trymacs seine Heimspiele zu Streamen haben in der Saison 6 stellig gekostet an Produktionskosten. 

Die Testspiele kosten gut Geld wenn man die selber produziert auf YouTube, deswegen hat man vermutlich auch einen Sponsor gesucht. 

E: Hab vergessen, du hättest ja auch sicher gerne einen Kameramann + neben dem Kommentator/Produzenten auch noch jemanden der dir die Tore live wieder einfügt als Replay mit einem Schnitt. Also zumindest 2 bzw 3 Leute wirst auch noch brauchen pro Spiel :augenbrauen:

Ja. Gibt anbieter für sowas. Z.b
https://www.veo.com/de/pricing

180 Grad Kamera, KI Tracking, inklusive 5G halt +300 EUR. Die Clublizenz + Veo Live zur autoamtischen übertragung an alle RTMP geeigneten Plattformen => 2957 EUR für ein ganzes Jahr.

Oder alternativ: https://zone14.ai/fussball-kamera-kaufen/ . Hm.
Screenshot 2026-06-26 at 09.55.58.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
prep0an schrieb vor 12 Minuten:

Ja. Gibt anbieter für sowas. Z.b
https://www.veo.com/de/pricing

180 Grad Kamera, KI Tracking, inklusive 5G halt +300 EUR. Die Clublizenz + Veo Live zur autoamtischen übertragung an alle RTMP geeigneten Plattformen => 2957 EUR für ein ganzes Jahr.

Oder alternativ: https://zone14.ai/fussball-kamera-kaufen/ . Hm.
Screenshot 2026-06-26 at 09.55.58.png

Günstiger als erwartet. Billiger wäre nur Rasmus mit seinem Handy hinschicken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
prep0an schrieb vor 28 Minuten:

Ja. Gibt anbieter für sowas. Z.b
https://www.veo.com/de/pricing

180 Grad Kamera, KI Tracking, inklusive 5G halt +300 EUR. Die Clublizenz + Veo Live zur autoamtischen übertragung an alle RTMP geeigneten Plattformen => 2957 EUR für ein ganzes Jahr.

Oder alternativ: https://zone14.ai/fussball-kamera-kaufen/ . Hm.
Screenshot 2026-06-26 at 09.55.58.png

Stimmt genau das war’s, hab da immer die Werbung gesehen - wusste nur nicht mehr genau das Unternehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
14 hours ago, prep0an said:

Ja. Gibt anbieter für sowas. Z.b
https://www.veo.com/de/pricing

180 Grad Kamera, KI Tracking, inklusive 5G halt +300 EUR. Die Clublizenz + Veo Live zur autoamtischen übertragung an alle RTMP geeigneten Plattformen => 2957 EUR für ein ganzes Jahr.

Oder alternativ: https://zone14.ai/fussball-kamera-kaufen/ . Hm.
Screenshot 2026-06-26 at 09.55.58.png

Die Kamera stand unten, oben 2x Profi inklusive Kamera Leute, ein Produzent und 1 Kommentator 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.