Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Dieser Lauf den man nach dem 2:4 bei Rapid auf den Rasen gebracht hat, ist auch eine Woche nach der Vollendung noch schwer greifbar. 

Mit welcher Überzeugung und Selbstverständlichkeit unsere Mannschaft Woche für Woche die Spiele bestritt war schon sehr einzigartig und beeindruckt mich auch nach Saisonende noch.

26 erzielte Tore in den vergangenen 9 Spielen, 7 Siege und zwei Mal Remis gegen den Vizemeister. Vor Allem das zweite Remis bei unserem Gastspiel in Graz imponiert mir immens. In einfacher Unterzahl das Spiel kontrolliert und in doppelter Unterzahl das X über die Zeit gebracht. 

Jetzt rückwirkend kann man sagen, dass die Aussetzer in Graz vermutlich genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen sind. Im Anschluss wirkten die Jungs auf dem Rasen nochmals geschärfter und gleichzeitig deutlich abgebrühter. 

Schlussendlich war es einfach die Überzeugung, die vom Rasen auf die Ränge und umgekehrt übergeschwappt ist. Die "Wir werden Meister"-Rufe waren selbstbewusst, genau so wie die Aussage Adenirans vor Monaten. 

Wenn ich an meine Gefühlslage vor exakt 7 Tagen zurückdenke, könnte ich wieder zu weinen beginnen. Meine letzten Tage waren geprägt von Leere, ein komisches Gefühl, nach so vielen Wochen Anspannung und dem erreichten Double. Aber jetzt kommt langsam das Bewusstsein was wir hier miterleben durften. Diese so sehr verdienten Momente des ultimativen Erfolgs, die ich nicht nur mir, sondern so vielen Leuten in der Fanszene und drumherum gewünscht habe. 

Ein selbstbewusstes Danke an uns, dass wir diese Täler in der Vergangenheit gemeinsam durchschritten haben. Und auch wenn es mir nicht leicht fällt, ein ehrliches Danke an Siegmund Gruber, der diese Erfolge möglich gemacht hat. Es wird ihm vermutlich schon ein Stück weit Überwindung gekostet haben, die Verpflichtung Kühbauers abzusegnen, so wie es auch der Fanszene mit Sicherheit Überwindung gekostet hat, im Sommer den Boykott zu beenden. 

Man sieht was dabei rauskommt, wenn man nicht zu stur durchs Leben spaziert und bereit ist von Standpunkten auch Mal ein wenig abzurücken. Hierfür kann man nur ein weiteres Dankeschön ausrichten. 

Ich freue mich auf Alles was noch kommt, hoffe, dass wir auch weiterhin Seite an Seite unseren Farben treu bleiben und sich der Verein Schritt für Schritt in eine noch bessere Richtung entwickelt. Sportlich ist nicht mehr viel Luft nach oben, Abseits des Rasens gibt's aber definitiv noch genügend Verbesserungsbedarf. 

This!

Ich bin beeindruckt von der Mannschaft und wie sie an den Herausforderungen der letzten Wochen gewachsen ist. Man hat aus dem 1:5 und dem 2:4 im Frühjahr die richtigen Lehren gezogen. Man hat bei den Standards eine Schwäche in eine Stärke gewandelt. Man hat aus der Nervenschlacht im Innviertel gelernt. Und man hat aus den beiden komischen X gegen Sturm zusätzliche Stärke aufgebaut. Am Schluss war es einfach nur mehr souverän.

Das Ganze ist so unglaublich, dass auch ich das erst schön langsam rational fassen kann. Zu Beginn war da nur Ungläubigkeit und Leere. Und ich muss zugeben, dass mir erst sehr spät das „Wir werden Meister!“ über die Lippen gekommen ist. Noch vor 2 Wochen dachte ich das kann alles nicht wahr sein.

Das Erreichte ist so unheimlich groß. Das kann man nicht (als Mission) planen. Da muss alles zusammenpassen. Und ich freue mich nicht nur selbst wie ein kleines Kind. Ich freue mich für Leute wie @cw95 die seit Jahren durch so viele Höhen und Tiefen mit dem LASK gegangen sind. Und ich bin richtig stolz auf die Leute die im Verein seit Jahren unglaubliches leisten und dabei immer besser geworden sind. Danke, dass wir alle gemeinsam das erleben durften!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

„Schlafender Riese“

Dieser Terminus ist mir unlängst immer wieder in den Sinn gekommen. So wurde seit ich dabei bin vom LASK gesprochen - als großes, nicht ausgeschöpftes Potenzial in jeder Hinsicht.

Ich denke spätestens jetzt geht der Riese in Richtung Ritalin-Indikation. Aber wann genau ist er aufgewacht? Gibt’s überhaupt EIN Datum, EIN Ereignis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Crisp schrieb vor 48 Minuten:

„Schlafender Riese“

Dieser Terminus ist mir unlängst immer wieder in den Sinn gekommen. So wurde seit ich dabei bin vom LASK gesprochen - als großes, nicht ausgeschöpftes Potenzial in jeder Hinsicht.

Ich denke spätestens jetzt geht der Riese in Richtung Ritalin-Indikation. Aber wann genau ist er aufgewacht? Gibt’s überhaupt EIN Datum, EIN Ereignis?

seit meinem fandasein ist er erstmals beim aufstieg 2007 aufgewacht. kurz danach hat er sich aber wieder hingelegt. :fuckthat:

wieder erwacht ist er dann wohl spätestens mit dem aufstieg in die 2. liga 2014, wenn nicht schon davor bei der übernahme durch die FdL am 24.12.2013.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Crisp schrieb vor 53 Minuten:

„Schlafender Riese“

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag