Recommended Posts

Knows how to post...
da nero schrieb vor 10 Minuten:

Vermutlich die Zeit von Schellmann nie mitgemacht. Da wurde immer von Aufstieg, Meister usw. Geredet. Pasiert ist dann selten was. keine Kohle, keine Vision und nichts dass die Aussagen bekräftigen würde. 😂

Moooooooment....die Keksdose war aber immer voll mit der Kohle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
da nero schrieb vor 9 Minuten:

Und tschüss…. 

Vermutlich die Zeit von Schellmann nie mitgemacht. Da wurde immer von Aufstieg, Meister usw. Geredet. Pasiert ist dann selten was. keine Kohle, keine Vision und nichts dass die Aussagen bekräftigen würde. 😂

Einmal wurde in dieser Zeit sogar vom Abstieg geredet, weil uns oben ansonsten die Einnahmen vom Derby fehlen. Ein Zungenschnalzer!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Trivon_Ivanov schrieb vor 4 Minuten:

Einmal wurde in dieser Zeit sogar vom Abstieg geredet, weil uns oben ansonsten die Einnahmen vom Derby fehlen. Ein Zungenschnalzer!!!

das war ein highlight 😁 

nicht mal in ruhe 3. liga haben wir die laskla spielen lassen, sollen jetzt froh sein dass ein jahr ruhe haben von uns dann sind wir wieder da!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
da nero schrieb vor 58 Minuten:

Und tschüss…. 

Der Verein täte gut daran jeden Fan Ernst zu nehmen.

Ich bin ähnlich alt wie du, ähnlich lang dabei wie du...allerdings bin ich nicht mehr so gleichgültig wie damals...damals wars mir wirklich wurscht wo wir spielen, ob oö liga, rlm oder sonstwo...ich würde halt mittlerweile gerne eine Weiterentwicklung sehen, dir ist es offenbar wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Keinem hier ist es egal. Wir haben alle schon viel miterlebt. Die Auf- und Abstiege hab ich nicht mal mitgezählt.
Wer ist der "leere Sitzplätze-Zähler"? - kann der mal nachzählen? Das kann der doch so gut.

Wir alle freuen uns über Erfolge. Jetzt ist es halt so gekommen. Wir können es nicht ändern. Deshalb haben wir aber noch nie aufgegeben. Es hat ja niemand mit Absicht den Abstieg heraufbeschworen wie damals den Nichtaufstieg gegen Bad Bleiberg, als es um Wettbetrug gegangen ist und niemand etwas dagegen unternommen hat. DA hätte ich mir wirklich mehr vom Verein erwartet. Noch dazu als es den damaligen Gegner dann eh in der Saison drauf zrissn hat. 

Wär es dir lieber wenn die Devise ausgegeben wird mit Aufstieg in fünf Jahren?

bearbeitet von BlaueDonau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
BlaueDonau schrieb vor 6 Minuten:

Keinem hier ist es egal. Wir haben alle schon viel miterlebt. Die Auf- und Abstiege hab ich nicht mal mitgezählt.
Wer ist der "leere Sitzplätze-Zähler"? - kann der mal nachzählen? Das kann der doch so gut.

Wir alle freuen uns über Erfolge. Jetzt ist es halt so gekommen. Wir können es nicht ändern. Deshalb haben wir aber noch nie aufgegeben. Es hat ja niemand mit Absicht den Abstieg heraufbeschworen wie damals den Nichtaufstieg gegen Bad Bleiberg, als es um Wettbetrug gegangen ist und niemand etwas dagegen unternommen hat. DA hätte ich mir wirklich mehr vom Verein erwartet. Noch dazu als es den damaligen Gegner dann eh in der Saison drauf zrissn hat. 

Wär es dir lieber wenn die Devise ausgegeben wird mit Aufstieg in fünf Jahren?

Ich hätte einfach gerne, dass Worten entsprechende Taten folgen. Wenn ich das nicht realisieren kann, dann sollte man die Worte entsprechend vorsichtig wählen und nicht grosse Töne spucken. Ich hab noch immer das Gelaber von Etablierung im Mittelfeld im Kopf.

bearbeitet von no_vida_sin_V

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
no_vida_sin_V schrieb vor 2 Minuten:

Ich hätte einfach gerne, dass Worten entsprechende Taten folgen. Wenn ich das nicht realisieren kann, dann sollte man die Worte entsprechend vorsichtig wählen und nicht grosse Töne spucken. Ich hab noch immer das Gelaber von Etablierung im Mittelfeld im Kopf.

Das solltest dann an geeigneter Stelle vorbringen. Ob man es glaubt oder nicht, mit Peschek kann man tatsächlich reden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es ist mir ned egal. Aber ich warte erstmal ab was kommt und hau ned vorher s hin wieder die Nerven weg. 
Bzw mach ich meine treu nicht von Personen oder Entscheidungen abhängig. Und schon gar nicht von Liga Zugehörigkeit. 
Man kann alles kritisieren. Überhaupt kein Thema. Aber ned bevor überhaupt irgendwas geschehen ist. 

unser Verein hat in allen Bereichen extreme fortschritte gemacht. Mehr und schneller als jemand jemals erwartet hat. Jetzt gibt es halt einen Rückschritt… na und. Ich Vergleich nicht die letzten 2 Jahre. Sonder schau auf die letzten 5-10-15-20 Jahre. Und da wirst du eine Steigerung erkennen , die keiner von uns erträumt hätte. 
mich bin einfach nur froh, dankbar und demütig. Wer hätte jemals gedacht, das wir Bundesliga in unserem eigenen Stadion an der donaulände sehen? 
Wir sind von der rlm wieder on die LL abgestiegen. Wir sind von der 2.liga wieder in die RL abgestiegen. 
Und immer wieder haben wir uns zurück gekämpft und immer einen draufgelegt. 

die Verantwortlichen haben den Karren in den dreck gefahren. Jetzt sollen sie auch die Chance bekommen, ihn wieder raus zu ziehen. Was nicht heist, das jeder fest im seinen Sattel sitzen wird. 

du und andere verbreiten hier nur Gift und Galle. Da werden schon wieder weltuntergangs Szenarien verbreitet bevor überhaupt das Wochenende vernünftig vorbei ist. 

wenn ich fragen oder Anregungen habe, suche ich das direkte Gespräch. Und versteif mich ned auf irgendwelche Hirngespinste wie manche hier.

Dieser Abstieg ist für mich nicht der erste und sicher auch nicht der letzte. wenn manche deswegen ihre Verbundenheit in Frage stellen, dann haben sie viel nicht kapiert, was unseren Verein ausmacht. 
manche stellen schon einen Anspruch auf Bundesliga Fußball und „drohen“ mit dem Gang auf die Gugl… versteh mich nicht falsch. Ich bin über jeden froh. Aber diese können gewaltig scheissen gehen. Oder sich nicht als „Fan“ titulieren. Dann ist man einfach nur ein Konsument. Sollte es beim Lask auch irgendwann mal nicht mehr laufen, sind genau die dann in der Eishalle oder Sonst wo. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
no_vida_sin_V schrieb vor 7 Minuten:

Vollkommen normal, dass nicht immer alle Ziele erreicht werden. Oftmals braucht es einen Schritt zurück, um wieder mehrere nach vorne zu machen. Der Abstieg steht mittelfristig einer Etablierung in der Bundesliga nicht im Weg.

Möglicherweise gelingt uns ein Fortschritt mit einem neuen Sportdirektor. Oder wie auch immer. Wir können nur hoffen, dass die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse aus dem Abstieg ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
da nero schrieb vor 25 Minuten:

. wenn manche deswegen ihre Verbundenheit in Frage stellen, dann haben sie viel nicht kapiert, was unseren Verein ausmacht. 

manche stellen schon einen Anspruch auf Bundesliga Fußball und „drohen“ mit dem Gang auf die Gugl… versteh mich nicht falsch. Ich bin über jeden froh. Aber diese können gewaltig scheissen gehen. Oder sich nicht als „Fan“ titulieren. Dann ist man einfach nur ein Konsument. Sollte es beim Lask auch irgendwann mal nicht mehr laufen, sind genau die dann in der Eishalle oder Sonst wo. 

Von uns hier im asb wird kaum jemand dabei sein. Der Gelegenheitszuschauer wird nicht im Forum über den Verein diskutieren den er sowieso nur gelegentlich besucht (der/die eine gestern ist da sicherlich die Ausnahme 

Wir brauchen ja auch nicht zu tun als ob Spiele gegen Austria Klagenfurt oder WSG Tirol Ende November in der Bundesliga das Stadion großartig gefüllt haben. Fanbasen in Österreich sind halt nochmal in der breiten Masse weniger verankert als in DE - das werden wir in Liga Zwa auch merken. Nächste Saison fallen wir eh weich mit sehr humanen Auswärtszielen und vor allem euphoriegetragene Innsbrucker und Salzburger. Kann mir da gut vorstellen das wir da von Haus aus unser tolles  Möbellager (meiner Meinung immer noch ein viel cooleres Alleinstellungsmerkmal als ein Diss) ausverkaufen. Gegen die Zweitvertretungen wirds halt, vor allem in den kalten Monaten, trüb. Man muss halt alles daran setzen die Highlights maximal auszureizen und schnellstmöglich eine Perspektive zu bieten - wenns, was nicht aus der Welt gegriffen ist, ein Admira, St Pölten Schicksal erleidest, dann kanns halt auch schnell ganz düster werden

Alle werden nicht bleiben, ich glaube aber dass drei Jahre eine gute Zeit waren sich in den Verein so zu verlieben, dass man es nicht von der Liga abhängig macht. Das wird nicht wegbrechen, immerhin kann ich jetzt auch als 23-jähriger von den guten alten Zeiten in der Bundesliga erzählen wie die Leute, die die 90er aktiv miterlebt haben ;) is ja auch was (könnts euch noch an den Seidl erinnern? Mei, des war a kicker!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Mit dem "sofortigen Wiederaufstieg" würde ich auch vorsichtig sein, es sei denn, wir kriegen ein Top-Budget zusammen und können aus dem Vollen schöpfen. Was ich allerdings nicht glaube, denn der Abstieg bringt schon gewaltige finanzielle Einbußen mit sich. Realistischerweise würde ich den Aufstieg innerhalb von zwei, maximal drei Saisonen anstreben, sonst wird es zäh. Auf Dauer ist Liga2 einfach zu teuer, zu uninteressant, da verschwinden wir in der Bedeutungslosigkeit. Mein Vertrauen in die handelnden Personen ist jedenfalls da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Jetzt wird sich auch ungeschönt die Qualität von Peschek weisen.

Nicht wenn die Euphorie eines neuen Stadions oder sportlichen Aufstiegs da ist, und einiges ein Selbstläufer ist, sondern jetzt wo man abgestiegen ist, es unangenehm und schwierig wird.

Jetzt braucht es Ideen, Innovation, RICHTIGE Entscheidungen und Verhandlungsgeschick bei Sponsoren.

Es stellen sich da jetzt schon auch ein paar Fragen:

Wird sich die von Nero prophezeite Budgethalbierung überall auswirken?

Geht der Geschäftsführer voran und kürzt sich sein Gehalt stark?

Braucht es in der 2. Liga auch diese hohe Anzahl an Mitarbeiterinnen oder machen manche Leitende Personen gewisse Sachen mit?

Oder ist der Plan, dieses Geld nur beim Kader einzusparen?

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Nachdem die Realitätswatschn vom Samstag nun einigermaßen verdaut ist, kann ich sagen, dass ich mich mittlerweile schon wieder mehr auf die Zweite freue, als mich der Abstieg noch wurmt.

Klar, finanziell und spielerisch wird’s einen ordentlichen Aderlass geben. Trotzdem seh ich in einigen Dingen zumindest keinen Nachteil:

- Kein Sonntag Nachmittag
- Kein VAR
- Mit Salzburg, Wacker, Vienna und St. Pölten doch ein paar „Kracher“ für h&a. Dazu noch quasi ein „Derby“ mit Wels
- (Hoffentlich) Wieder mehr als acht Saisonsiege zu befeiern
- Sky kann wieder gekündigt werden

Wenn noch Köllner und ein 3er-Schnitt im Donaupark blieben, wäre ich völlig im Reinen. Als Vöestler musst ohnehin das Leiden lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag