oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde MarioAUT schrieb Gerade eben: wenns sportlich nciht läuft ist in erster linie SD und coach verantwortlich. den coach hat man bereits zur verantwortung gezogen. jetzt ist die frage, ob der vorstand und der GF dem SD das vertrauen weiter schenken oder auch ihn zur verantwortung ziehen. Ja, das stimmt natürlich mit der Verantwortung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 38 Minuten masltov schrieb vor einer Stunde: Transfers 23/24 Lukse, Dobras, Schantl, Haudum, Pasic, Softic, Noß, Luiz, Feiertag, Hofer, Ibrahimi Transfers 24/25 Goiginger, Wähling, Anderson, Schmidt, Bakatukanda, Turner, Moormann, Dantas, Ibertsberger, Aineter, Moser, Vitek, Wallner, Diabaté Transfers 25/26 Cvetko, Ölz, Bumberger, Reiter, Condé, Dahlqvist, Mantl, Riegler, Gerstmayer, Knollmüller, Baier, Maier, Huskovic, Fofana, Wetschka, Weissman Transfers, der aktuellen sportlichen Leitung. Fett markiert, wer quasi unumstrittener Stammspieler war. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie groß der Output im vergleich bei anderen Vereinen ist, mir scheint das aber nicht sehr erfolgreich. Tormänner, hab ich außen vor gelassen, da die keiner Konkurrenz ausgesetzt waren (fand ich aber top). Wenn man noch bedenkt, dass Diabaté auf Wunsch von GS kam aufgrund von Dantas Verletzung und Weissman ein zufallsprodukt, bleibt nicht mehr viel. Extrem viele, die keine Rolle gespielt haben oder aber aufgrund von Mangel an höherer Qualität phasenweise gesetzt waren. Dass ein Wawra mit weniger finanziellen Mitteln Seidl, Pirkl, Roni, Maranda, Briedl geholt hat, die bis heute Stammspieler sind, spricht nicht unbedingt für den eingeschlagenen Weg. Die Frage, die ich mir stelle, kann unter den handelnden Personen, ein Umschwung gelingen? Wenn es so weitergeht, stimmt mich das nicht wirklich zuversichtlich. Die Fakten lügen nicht. Das war nicht zu wenig, das war viel zu wenig. Ich schätzte ihn bei uns als IV, da hat er wesentlich zum Aufstieg beigetragen, aber Sportdirektor bei uns geht sich hinten und vorne nicht aus. Eigentlich unfassbar dass man jemanden mit so wenig vorweisbarem Erfolg 3 Jahre gewähren lies. Nur weil er vl a klasser Buarsch ist.... Ihm fehlt mMn der Riecher, vor allem.aber das Netzwerk und die Erfahrung... Alles eigentlich Basics für so eine Position. Selbst für die 2. Liga würd diese Personalie nicht passen, aus besagten Gründen. Ich hätte grosse Hoffnung wenn wir aus dem letzten Kader folgende Kicker behalten würden/könnten: Anderson, Maranda, Ronivaldo, Reiter, Strauss, Pasic, Riegler, Ölz, Turner (als 2er und eventuelle Absicherung sollte Ölz nicht funktionieren) Maier mit Fragezeichen, ich habe 4 gute Matches von ihm gesehen. Die erste 3/4 Saison gar nicht relevant, nach den 4 guten spielen jetzt die letzten auch nicht mehr... Knollmüller und einige andere die nur auf der Bank/Tribüne gesessen sind kann ich nicht beurteilen. Von Cvetko, Wähling, Mensah, Bumberger, Dahlquvist, und Co sollte man sich verabschieden. Goiginger, sollte man auch nimmer andenken, der ist fertig. Nur für den Fall dass man ihn als Führungsspieler verlängern möchte... denke das ist zu teuer und geht schief. Carlos_Valderrama schrieb vor 1 Stunde: ja, aber auch gültig für die 2.liga? Naja wenn er Charakter hat, stellt sich die Frage für ihn nicht. Dann würde er mit dem Ergebnis gehen einen Erstligisten übernommen zu haben, dort anfangs (und aufgelegte) gute Stabilität reingebracht zu haben und nach 3 Saisonen in die 2. Liga geschickt hat.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 28 Minuten Dahlquist und bumberger eürd ich für die 2.liga aufjedenfall behalten. wird über die zu stellen, die wir in der 2.liga so im Kader hatten. Auch wenn’s nur vernünftige Alternativen auf der Bank sind. maier trau ich auch zu, das er in der 2.liga den nächsten Schritt machen könnte. Könnte dich dort zum 2.oder 3.seidl entwickeln. Ich hab mal ein wenig gegoogelt… bin aber nicht fündig geworden. Was wäre eine Alternative zu schössi? einer, der aktuell einen Einblick in Liga 2 hat und nicht gefühlt 10 Jahre weg vom Fenster ist? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 25 Minuten (bearbeitet) linzerSKV schrieb vor 52 Minuten: Der Vergleich mit den Wawra Transfers: Briedl und Seidl hatten in der ersten Saison kaum Einsätze bei uns. Briedl durfte sich bei Wallern beweisen, Seidl konnte sich (zum Glück) beweisen, als andere verletzt waren. Was ich damit sagen will: manche Spieler brauchen länger als andere, sich einzugewöhnen und/oder in Form zu kommen bzw sich zu entwickeln. In der vergangenen Saison noch schwieriger, wenns nicht läuft. Hätte z.b. Knolli verliehen, wenn man nicht mit ihm plant. Hoffe, er bekommt jetzt seine Chance. Maier und Dahlqvist sind in meine Augen top Transfers, in einer Abstiegssaison glänzen die wenigsten. Hoffe man kann beide halten. Fofana hätte die Qualität, nur fehlt ihm leider die Mentalität für den Abstiegskampf. Die Kaufoption wird man verständlicherweise nicht ziehen. Würde auch gerne einen neuen SD sehen, aber es war sicher nicht alles schlecht von Schössi. Bei Knolli geb ich dir Recht und ja die wenigsten Erstligisten können es sich leisten auf Spieler zu warten ob sie vl irgendwann dann doch noch werden...und inkl Dafür hat man grundsätzlich einen SD der das richtig einschätzen und regeln kann. Bei Knolli und den anderen Jungen bin ich 100% bei dir. Maier und Dahlqvist maximal Mittelmass, wie schon geschrieben maier hatte 4 spiele wo er explodiert ist, sich was getraut hat, der Rest war zum Knicken. Dahlqvist seh ich auch ganz anders, ausser quirlig und schnell ist da nix sichtbar, defensiv immer überfordert gewesen und nach vorne fehlt im die Technik. Keine bis kaum Assist, weit weg von einem Anderson oder Reiter. Für diese 2 Personalien sollte man keine Ausländerplätze verschwenden. Solche Spieler sollte man in AUT auch finden. linzerSKV schrieb vor 37 Minuten: Das ist die Frage, ob man tatsächlich jemanden findet, der den Job besser macht und finanzierbar ist. Jetzt mit schössi weiter zu machen würde wohl schnell für Unruhe sorgen, wenn die Transfers nicht passen und die ersten Ergebnisse nicht stimmen. Zurecht, es ist dann seine 4. Saison wo er nix gscheites daherbringen würde.... Wo sonst wird dir so lang zugeschaut? Vor allem macht er es ja nicht gratis oder für ein Angestelltengehalt.. Sondern kostet dem Verein gutes Geld. Da darf man dann schon auch al erwarten dass er liefert. bearbeitet vor 23 Minuten von Gassi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 16 Minuten (bearbeitet) da nero schrieb vor 11 Minuten: Dahlquist und bumberger eürd ich für die 2.liga aufjedenfall behalten. wird über die zu stellen, die wir in der 2.liga so im Kader hatten. Auch wenn’s nur vernünftige Alternativen auf der Bank sind. maier trau ich auch zu, das er in der 2.liga den nächsten Schritt machen könnte. Könnte dich dort zum 2.oder 3.seidl entwickeln. Ich hab mal ein wenig gegoogelt… bin aber nicht fündig geworden. Was wäre eine Alternative zu schössi? einer, der aktuell einen Einblick in Liga 2 hat und nicht gefühlt 10 Jahre weg vom Fenster ist? Als Back ups ja aber mehr seh ich bei den beiden nicht. Maier kann so oder so werden, ist unter Köllner aufgeblüht, könnte funktionieren, muss aber nicht. Bei einem.Köllner Verbleib klares Ja. Keine Ahnung auf dem SD Sektor kenn ich gar keine.. Und ja ihr werdet mich jetzt wieder dafür steinigen aber wäre ich Peschek, würd ich ein letztes Mal mit Wawra reden, ihm den Job anbieten und wenn er dann absagt hat sichs für alle Zeit erledigt. Seit seinem unrühmlichen Abgang wurde begründet dass er im falschen Moment wieder an uns heran getreten ist.... Jetzt wäre bei einem.Abgang Schössis der richtige Zeitpunkt. Wenn er das ablehnt braucht er dann in 2-3 Jahren aber auch ned wieder kommen und anklopfen. Entweder es war damals ein Fehler uns zu verlassen und er korrigiert das jetzt oder er lässt es bleiben und es gibt bei allen Gewissheit. Er hätte die Vorteile wieder näher zuhause zu sein, und das Vereinsumfeld gut zu kennen, dafür verbessert er sichs finanziell sicher nicht. Aber man wüsste was man bekommt. bearbeitet vor 15 Minuten von Gassi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 12 Minuten Das wäre ein Ding, vom Klassenerhalt zum Absteiger zu wechseln. Aber ja, würde ihn sofort nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Fanatischer Poster Geschrieben vor 11 Minuten Gassi. schrieb vor 4 Minuten: Und ja ihr werdet mich jetzt wieder dafür steinigen aber wäre ich Peschek, würd ich ein letztes Mal mit Wawra reden, ihm den Job anbieten und wenn er dann absagt hat sichs für alle Zeit erledigt. Warum sollte der Sportdirektor eines Bundesligisten zum Absteiger in die zweite Liga gehen wo er einen schweren Stand hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 10 Minuten Geh bitte gassi. Glaubst das wirklich? glaubst ned, das jetzt vieleicht bei wawra der falsche Zeitpunkt ist? Ist in der Bundesliga unter Vertrag. hat jetzt alleinige Verantwortung im Bereich Sport. hat jetzt die ersten heißen Transfer Aktien im kader. hat im Winter gute Verstärkungen geholt. Und will jetzt sicher mal die Früchte seiner Arbeit ernten. da wird er 100% nichtmal im Traum daran denken, dass er zu uns kommt. wer mir noch eingefallen wäre, wär zb der Lukas Fischer vom fac. Im Endeffekt seit 2018 sportlich verantwortlich. Und was die permanente mit ihrem Mini Budget leisten, erstaunt mich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 9 Minuten Dahlquist spielte in Schweden halt eigentlich primär Außenstürmer, also eher die Rolle von Seidl. Dem jetzt vorzuwerfen dass er als AV defensive Probleme hat ist da halt etwas an den falschen adressiert. Das ist halt eher ein Sinnbild für die Kaderpolitik, wo zu wenig aufs Gefüge und System geschaut wurde, sondern einfach mal Leute geholt wurde und dann geschaut wurde, was mit denen geht. Und wieso sollte Wawra von einem Bundesligisten gehen um in der 2. Liga anzuheuern. Das ist doch schon schwer abwegig. Und ihm dann auch noch vorab vorzuwerfen, dass er beim Frevel einer Absage nie wieder daherkommen braucht, das ist ja dann schon eine Spur lächerlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Fanatischer Poster Geschrieben vor 6 Minuten da nero schrieb Gerade eben: wer mir noch eingefallen wäre, wär zb der Lukas Fischer vom fac. Im Endeffekt seit 2018 sportlich verantwortlich. Und was die permanente mit ihrem Mini Budget leisten, erstaunt mich. Und Mitja Mörec als Trainerverpflichtung Ich kann gar nicht einschätzen wie der Zeitrahmen so aussieht. Eigentlich müsste im Hintergrund schon längst alles für die zweite Liga eingestellt sein, Peschek hat ja auch auf einer Pressekonferenz verlauten lassen dass man (auch aufgrund von Lizenzbedingungen) einen Plan für die zweite Liga aufstellen musste. Aber ich habe Angst dass wir wieder mal verschlafen, so wie wir nach dem Scheiblehner Abgang zwei Wochen brauchten um einen Trainer zu präsentieren oder nach der Mörec Entlassung einen Monat lang keinen verpflichtet haben. Sportdirektor UND Trainer? Puh, das ist an sich schon eine riesige Aufgabe aber mit dem Blick auf die jüngere Vergangenheit haben wir uns nicht unbedingt durch schnelle Entscheidungen ausgezeichnet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 5 Minuten da nero schrieb vor 1 Minute: Geh bitte gassi. Glaubst das wirklich? glaubst ned, das jetzt vieleicht bei wawra der falsche Zeitpunkt ist? Ist in der Bundesliga unter Vertrag. hat jetzt alleinige Verantwortung im Bereich Sport. hat jetzt die ersten heißen Transfer Aktien im kader. hat im Winter gute Verstärkungen geholt. Und will jetzt sicher mal die Früchte seiner Arbeit ernten. da wird er 100% nichtmal im Traum daran denken, dass er zu uns kommt. wer mir noch eingefallen wäre, wär zb der Lukas Fischer vom fac. Im Endeffekt seit 2018 sportlich verantwortlich. Und was die permanente mit ihrem Mini Budget leisten, erstaunt mich. Ja das eh, aber wenn du einen kleinen Sohn daheim hast, willst vl a ned täglich in Graz sein wenn du in Hellmonsödt dein Haus hast!? Mag sein dass es Wunschglaube meinerseits ist, aber ich würds probieren. Realistisch betrachtet ja, er ist stand jetzt bei einem Erstligisten, bei einem wo es Fanrevolten gibt, wo du von Fans angegriffen wirst und wo es ned unrealistisch ist, dass du nächstes Jahr auch wieder absteigst.... Welche Top Perspektiven hat man beim Gak? Finanziell wird dort die nächsten Jahre auch keine Milch und Honig fliessen. Ist nur ein Gedanke, der mir aber taugen würde. Und Jaaaaa es war unterirdisch scheisse wie er damals abgegangen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben vor 5 Minuten Beim SD hab ich ehrlich gesagt wenig Überblick, würde aber ebenfalls eine Neubesetzung bevorzugen. Ortlechner und Ivanschitz fallen mir spontan ein, wobei ich deren Arbeit schwer beurteilen kann. Unter Peschek erscheint mir Ortlechner allerdings eher unrealistisch. Aber hat es damals nicht auch geheißen, es gab soviele Anfragen/Bewerbungen für den Job als SD und Schössi hat sie alle ausgestochen So gesehen gibt es da sicherlich auch einen Markt analog zu Trainer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 4 Minuten da nero schrieb vor 5 Minuten: Geh bitte gassi. Glaubst das wirklich? glaubst ned, das jetzt vieleicht bei wawra der falsche Zeitpunkt ist? Ist in der Bundesliga unter Vertrag. hat jetzt alleinige Verantwortung im Bereich Sport. hat jetzt die ersten heißen Transfer Aktien im kader. hat im Winter gute Verstärkungen geholt. Und will jetzt sicher mal die Früchte seiner Arbeit ernten. da wird er 100% nichtmal im Traum daran denken, dass er zu uns kommt. wer mir noch eingefallen wäre, wär zb der Lukas Fischer vom fac. Im Endeffekt seit 2018 sportlich verantwortlich. Und was die permanente mit ihrem Mini Budget leisten, erstaunt mich. Und Lukas Fischer sagt mir gar nix aber der Fac spielt immer brav vorne mit, der macht dort sicher keinen schlechten Job.... Skanderbeg schrieb vor 3 Minuten: Beim SD hab ich ehrlich gesagt wenig Überblick, würde aber ebenfalls eine Neubesetzung bevorzugen. Ortlechner und Ivanschitz fallen mir spontan ein, wobei ich deren Arbeit schwer beurteilen kann. Unter Peschek erscheint mir Ortlechner allerdings eher unrealistisch. Aber hat es damals nicht auch geheißen, es gab soviele Anfragen/Bewerbungen für den Job als SD und Schössi hat sie alle ausgestochen So gesehen gibt es da sicherlich auch einen Markt analog zu Trainer. Mir gefällt der Gedanke eines Managers auch wie in der Premier League der beide Posten besetzt. Immerhin kann der sich auch nachher nicht hinstellen und die Schuld an einen SD anwälzen der ihm die falschen Spieler besorgt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben gerade eben Gassi. schrieb vor 2 Minuten: Und Lukas Fischer sagt mir gar nix aber der Fac spielt immer brav vorne mit, der macht dort sicher keinen schlechten Job.... "und mitja mörec sagt mir gar nix aber der FAC spielt immer brav vorne mit, der macht dort sicher keinen schelchten Job..." könnte man 1:1 früher aml gesagt haben. also wenn wir den SD wechseln, muss einer kommen der NACHWEISLICH erfahrung auf dem gebiet hat. experiment 2 nach schössi wäre zu viel risiko. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts