Thinker Fanatischer Poster Geschrieben 2. September grubi87 schrieb Gerade eben: Also ich sag einmal so, eine Sattlberger Rückkehr wäre klüger als eine Schaub Rückkehr Voll bei dir. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max1014 Weltklassekicker Geschrieben 2. September bruno_conte schrieb vor 1 Minute: Gibts zu Sattlberger eigentlich konkrete Infos oder ist das wünsch dir was ? Ernsthafte Frage. https://x.com/BobFaesen/status/2095125855164924250 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK1899 Bester Mann im Team Geschrieben 2. September Elfadli dürfte wohl zum LASK gehen.. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Superkicker Geschrieben 2. September Paar Sattlberger Szenen in Genk https://www.instagram.com/reel/DB112kOMetU/?utm_source=ig_web_copy_link&igsi=NTc4MTIwNjQ2YQ== 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Top-Schriftsteller Geschrieben 2. September Flo14 schrieb vor 14 Minuten: Sattelberger wäre in jedem Fall besser als die nächste Wundertüte, bei der man nicht weiß was man bekommt. Bei ihm wüssten wir relativ genau was auf uns zukommt: + passsicherer Spieler + Taktgeber + Ruhe am Ball + solide Technik + taktisch intelligent inkl. gutem Stellungsspiel + solide Defensivorientierung (6er-Raum wäre geschlossen) + harmoniert gut mit Nico Bajlicz (gemeinsame Spiele bei Rapid II) + Österreicher, Home-Grown-Player - nicht besonders schnell - trotz Größe nicht sonderlich kopfballstark - sehr wenig Offensivdrang Gute Analyse! Stimme dir zu, ich will nur anmerken, dass seine Negativpunkte nicht schlimm sind im System von JHT. Er würde wohl vermutlich eine tiefe Anspielstation im Spielaufbau sein und den Ball auf SP, Bolla oder Bajlicz weiterleiten, die primär für den Spielaufbau zuständig sind. Da wären seine Schwächen also vermutlich nicht ausschlaggebend, weil für Geschwindigkeit und Offensivdrang sind andere zuständig. Mit seiner Ballsicherheit, Passqualität und Ruhe am Ball ist er in meinen Augen die ideale Besetzung für die Rolle als Holding 6 in der Spielweise unter JHT. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Superkicker Geschrieben 2. September Patrick1899 schrieb Gerade eben: Gute Analyse! Stimme dir zu, ich will nur anmerken, dass seine Negativpunkte nicht schlimm sind im System von JHT. Er würde wohl vermutlich eine tiefe Anspielstation im Spielaufbau sein und den Ball auf SP, Bolla oder Bajlicz weiterleiten, die primär für den Spielaufbau zuständig sind. Da wären seine Schwächen also vermutlich nicht ausschlaggebend, weil für Geschwindigkeit und Offensivdrang sind andere zuständig. Mit seiner Ballsicherheit, Passqualität und Ruhe am Ball ist er in meinen Augen die ideale Besetzung für die Rolle als Holding 6 in der Spielweise unter JHT. Dazu kommt noch, dass sowohl Bajlic als auch Seidl eher Typus Amane sind (davon hatten wir de-facto 3), während wir einen Typus Sattlberger nicht im Kader haben (und eigentlich dem System Thorup sehr zuträglich wäre). Wenn man genau schaut, war auch die Abstimmung zwischen Amane und Seidl/Bajlic alles andere als perfekt. Wenn Sattlberger da ist, wäre klar, dass er hinten bleibt auf der holding 6, und Seidl/Bajlic eine Absicherung hinter sich wissen, wenn sie sich in die 8er/10er Räume bewegen. Bisher war das oft nicht der Fall, wodurch im Konter in unserem 6er Raum of so große Löcher waren. Die Frage wird sein, wie man das Herausspielen umstellt (da sowohl Seidl als auch Amane im Spielaufbau bisher sehr stark, oft auf IV Höhe, abkippen; das müsste dann auf jeden Fall Sattlberger übernehmen). 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 ASB-Legende Geschrieben 2. September Je länger ich nachdenk desto geiler wäre Sattlberger 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Top-Schriftsteller Geschrieben 2. September Sultan76 schrieb vor 3 Minuten: Dazu kommt noch, dass sowohl Bajlic als auch Seidl eher Typus Amane sind (davon hatten wir de-facto 3), während wir einen Typus Sattlberger nicht im Kader haben (und eigentlich dem System Thorup sehr zuträglich wäre). Wenn man genau schaut, war auch die Abstimmung zwischen Amane und Seidl/Bajlic alles andere als perfekt. Wenn Sattlberger da ist, wäre klar, dass er hinten bleibt auf der holding 6, und Seidl/Bajlic eine Absicherung hinter sich wissen, wenn sie sich in die 8er/10er Räume bewegen. Bisher war das oft nicht der Fall, wodurch im Konter in unserem 6er Raum of so große Löcher waren. Die Frage wird sein, wie man das Herausspielen umstellt (da sowohl Seidl als auch Amane im Spielaufbau bisher sehr stark, oft auf IV Höhe, abkippen; das müsste dann auf jeden Fall Sattlberger übernehmen). Ich glaube, dass wie von dir beschrieben, das 433- Wunschsystem von Thorup viel besser auf einander abgestimmt wäre als mit Amane. Amane ist sicher der bessere Einzelspieler, aber Sattlberger würde die Rolle viel passender ausfüllen und auch Seidl und Bajlicz könnten dann mMn besser ihre eigenen Stärken ausspielen als bisher. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 ASB-Legende Geschrieben 2. September Patrick1899 schrieb vor 1 Minute: Ich glaube, dass wie von dir beschrieben, das 433- Wunschsystem von Thorup viel besser auf einander abgestimmt wäre als mit Amane. Amane ist sicher der bessere Einzelspieler, aber Sattlberger würde die Rolle viel passender ausfüllen und auch Seidl und Bajlicz könnten dann mMn besser ihre eigenen Stärken ausspielen als bisher. und wer is backup? schaub und szladits 🥳 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 2. September valderama schrieb vor 5 Stunden: Für Spekulationen ist nun keine Zeit mehr. Wir brauchen dringend einen Sechser. Hallo Panik. Ich möchte mich dringend der Altherren Panik von dir anschließen! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Superkicker Geschrieben 2. September Patrick1899 schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube, dass wie von dir beschrieben, das 433- Wunschsystem von Thorup viel besser auf einander abgestimmt wäre als mit Amane. Amane ist sicher der bessere Einzelspieler, aber Sattlberger würde die Rolle viel passender ausfüllen und auch Seidl und Bajlicz könnten dann mMn besser ihre eigenen Stärken ausspielen als bisher. ja klar, aber auch wenn man bei 4-2-3-1 bleibt, mit einer holding (Sattl) und einer offensiveren 6 (Seidl/Bajlic). Ich glaub in beiden Varianten ist Sattlberger ein Spieler für Thorup aufgrund des kontrollierten Pass- und Positionsspiels. Amane ist wahnsinnig viel herumgerannt, hat das dadurch oftmals entstandene "Chaos" in der Positionierung durch seine extreme Lauf- und Zweikampfstärke selbst wieder eingefangen. Mit Sattlberger sollte man viel kontrollierter agieren können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisbond Europaklassespieler Geschrieben 2. September Sattlberger wär aus meiner Sicht nur eine Notlösung, damit man sagen kann, den 6er haben wir eh nachbesetzt. Mehr aber nicht. Wir brauchen auf dieser Position einen dynamischen, laufstarken Spieler, mit Tempo. Sattlberger ist genau das Gegenteil. Statisch und langsam. Für mich ein Downgrade. Ich hoffe das Mecki einen anderen Spieler auf dem Radar hat. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 2. September TimetoShine1899 schrieb vor 18 Minuten: Je länger ich nachdenk desto geiler wäre Sattlberger Wieso? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben 2. September chrisbond schrieb vor 6 Minuten: Mehr aber nicht. Wir brauchen auf dieser Position einen dynamischen, laufstarken Spieler, mit Tempo. Sattlberger ist genau das Gegenteil. Statisch und langsam. Gemessener Top-Speed laut Sofascore aus der letzten Saison: Seidl: 33.8 km/h Sangare: 30.8 km/h Bajlicz: 33.6 km/h Amane: 34.9 km/h Sattlberger: 34.0 km/h 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaggi Superkicker Geschrieben 2. September Elwood schrieb vor 55 Minuten: ist sicher ein möglicher kandidat, aber ich vermute man wird in den kommenden stunden noch unzählige spieler für die position mit uns in verbindung bringen, weil man halt weiß dass wir einen DM suchen. Tun wir das? Also hat das jemals ein offizieller bestätigt. Denn vom Gefühl her wird man schon seit Jahren auf der 6er Position nicht tätig. Also was fitte Spieler betrifft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts