grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Alles gut, Platz 5 ist mit diesem Kader möglich, mehr ist man bei uns eigentlich eh nicht mehr gewohnt 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Katzer hat plötzlich an Igel im Tascherl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden Elwood schrieb vor 1 Stunde: hab ich vor wochen angekündigt, aber es wird weiterhin wild von zugängen fantasiert. Bloß, weil das intern scheinbar eine schon länger beschlossene Sache ist, macht das das Vorgehen der Vereinsführung nicht weniger dämlich. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Patrick1899 schrieb Gerade eben: Bloß, weil das intern scheinbar eine schon länger beschlossene Sache ist, macht das das Vorgehen der Vereinsführung nicht weniger dämlich. Wer sagt, dass die Vorgabe vom Präsidium kommt? Im Grunde hat doch die Gef W das bereits vor Monaten im podcast angekündigt oder nicht? Wie gesagt, Katzer weiß seit längerem was er zu tun hat. Außer ein paar Talente zu verleihen, passiert halt nichts um den Kader endlich in eine vernünftige Größe zu bringen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Wer sagt, dass die Vorgabe vom Präsidium kommt? Im Grunde hat doch die Gef W das bereits vor Monaten im podcast angekündigt oder nicht? Wie gesagt, Katzer weiß seit längerem was er zu tun hat. Außer ein paar Talente zu verleihen, passiert halt nichts um den Kader endlich in eine vernünftige Größe zu bringen. Es ist im Grunde vollkommen egal, von wem das kommt. Es ist einfach völlig dilettantisch. Man geht völlig ohne Not ein gewaltiges Risiko ein, den Saisonstart zu verpatzen und die Conference League Ligaphase zu verpassen. Damit wird man den Verein auch nicht "gesünder" machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden grubi87 schrieb vor 2 Stunden: Alles gut, Platz 5 ist mit diesem Kader möglich, mehr ist man bei uns eigentlich eh nicht mehr gewohnt Durchschnittspersonal bringt Durchschnittsergebnisse. Solange die Bude voll ist und ur tolle Verkäufe stattfinden ist alles in Butter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 2 Stunden Sollens Auer zum 6er umfunktionieren. Was soll schon mit Spielern auf fremdpositionen schief gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Patrick1899 schrieb vor 1 Minute: Es ist im Grunde vollkommen egal, von wem das kommt. Es ist einfach völlig dilettantisch. Man geht völlig ohne Not ein gewaltiges Risiko ein, den Saisonstart zu verpatzen und die Conference League Ligaphase zu verpassen. Damit wird man den Verein auch nicht "gesünder" machen. Dilettantisch ist für mich mit einer Kadergröße in die Vorbereitung zu starten, die selbst in England ihresgleichen suchen würde. Das geht so einfach nicht. Meine persönliche Meinung zum Thema: Natürlich muss und wird noch ein 6er kommen. Das ist ja klar. Aktuell ist das aus meiner Sicht aber nicht kritisch. An Amane würde ein solcher eh nicht vorbeikommen. Und die ersten Hürden dürfen auch kein Hindernis sein wenn man keinen reinen Abräumer auf der Bank sitzen hat. Hinsichtlich Akklimatisierung und Integration ins Team wäre natürlich gut es passiert früher als später. Da spielen aber viele weitere Faktoren mit. Bei uns mittlerweile wohl der Umstand, dass weder im Hotel noch im Bus Platz wäre. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 2 Stunden Das ist einfach nur dumm. Wenn Amane auch noch weg ist haben wir keinen einzigen 6er mehr im Kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Jackson schrieb Gerade eben: Das ist einfach nur dumm. Wenn Amane auch noch weg ist haben wir keinen einzigen 6er mehr im Kader. Fun fact - mit ihm auch nicht, da er eigentlich ein 8er ist 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten: Dilettantisch ist für mich mit einer Kadergröße in die Vorbereitung zu starten, die selbst in England ihresgleichen suchen würde. Das geht so einfach nicht. Meine persönliche Meinung zum Thema: Natürlich muss und wird noch ein 6er kommen. Das ist ja klar. Aktuell ist das aus meiner Sicht aber nicht kritisch. An Amane würde ein solcher eh nicht vorbeikommen. Und die ersten Hürden dürfen auch kein Hindernis sein wenn man keinen reinen Abräumer auf der Bank sitzen hat. Hinsichtlich Akklimatisierung und Integration ins Team wäre natürlich gut es passiert früher als später. Da spielen aber viele weitere Faktoren mit. Bei uns mittlerweile wohl der Umstand, dass weder im Hotel noch im Bus Platz wäre. Dilettantisch ist es schon, weil dir der aufgeblähte Kader nix nützt, wenn die Verteilung nicht homogen ist. Es ist völlig egal, dass man aktuell 6-8 Spieler für den rechten ZM oder rechten Flügel hat, wenn man Flaschenhälse wie den LV oder ZDM ohne fitten Spieler hat und diese Schlüsselpositionen in der Breite weiter ausdünnt. Was passiert eigentlich, wenn in 3-4 Wochen ein zweistelliges Millionenangebot für Amane eintrudelt? Der wird ja dann sicher nicht mehr eingesetzt werden, um keine Verletzung zu riskieren. Gegen die Andorrer/Waliser wird hoffentlich ein Mittelfeld aus Gulliksen/Seidl/Demir noch reichen, aber in Q3 (Spieltermine 6. und 13. August)? Da steht man bestenfalls mit einem Ersatzspieler ohne Berührungspunkte zur Mannschaft und schlimmstenfalls ohne Spieler für die Position da. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Patrick1899 schrieb vor 3 Minuten: Dilettantisch ist es schon, weil dir der aufgeblähte Kader nix nützt, wenn die Verteilung nicht homogen ist. Es ist völlig egal, dass man aktuell 6-8 Spieler für den rechten ZM oder rechten Flügel hat, wenn man Flaschenhälse wie den LV oder ZDM ohne fitten Spieler hat und diese Schlüsselpositionen in der Breite weiter ausdünnt. Was passiert eigentlich, wenn in 3-4 Wochen ein zweistelliges Millionenangebot für Amane eintrudelt? Der wird ja dann sicher nicht mehr eingesetzt werden, um keine Verletzung zu riskieren. Gegen die Andorrer/Waliser wird hoffentlich ein Mittelfeld aus Gulliksen/Seidl/Demir noch reichen, aber in Q3 (Spieltermine 6. und 13. August)? Da steht man bestenfalls mit einem Ersatzspieler ohne Berührungspunkte zur Mannschaft und schlimmstenfalls ohne Spieler für die Position da. Wir haben ja auch nur mit 2 Qualifikationsrunden budgetiert. Das Problem ist, dass es noch keine Abgänge gab, die finanziell ordentlich Geld gebracht hätten und dass unser aktueller Kader einfach zu groß ist, letzteres leider eine Errungenschaft der letzten Transferzeiten. bearbeitet vor 2 Stunden von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 21 Minuten: Wir haben ja auch nur mit 2 Qualifikationsrunden budgetiert. Das Problem ist, dass es noch keine Abgänge gab, die finanziell ordentlich Geld gebracht hätten und dass unser aktueller Kader einfach zu groß ist, letzteres leider eine Errungenschaft der letzten Transferzeiten. Ja, ich verstehe ja, dass man nicht proaktiv den x. 8er/10er Hybrid oder Rechtsaußen sucht, aber mit der Vorgabe schneidet sich nur ins eigene Fleisch. Es ist ja nicht so, als würde der Verein kurz vor dem Konkurs stehen. Ich sitze jetzt nicht in der Finanzabteilung von Rapid, aber ein großes Risiko sähe ich persönlich auch nicht, wenn man (geraten) 1,5 Mio für einen Schlüsselspieler auslegen würde, wenn man Transferaktien wie Wurmbrand, Bolla, SP, Sangare, Amane, Dahl in petto hat. Dass sich da alle in den nächsten 7 Wochen das Bein brechen, kann wohl ausschließen. bearbeitet vor 1 Stunde von Patrick1899 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Minuten Patrick1899 schrieb vor 1 Stunde: Ja, ich verstehe ja, dass man nicht proaktiv den x. 8er/10er Hybrid oder Rechtsaußen sucht, aber mit der Vorgabe schneidet sich nur ins eigene Fleisch. Es ist ja nicht so, als würde der Verein kurz vor dem Konkurs stehen. Ich sitze jetzt nicht in der Finanzabteilung von Rapid, aber ein großes Risiko sähe ich persönlich auch nicht, wenn man (geraten) 1,5 Mio für einen Schlüsselspieler auslegen würde, wenn man Transferaktien wie Wurmbrand, Bolla, SP, Sangare, Amane, Dahl in petto hat. Dass sich da alle in den nächsten 7 Wochen das Bein brechen, kann wohl ausschließen. Ich halte es für fragwürdig, dass wir wirtschaftlich den Kaderwert komplett ignorieren und nur die Buchwerte berücksichtigen. Kein vernünftiges Unternehmen würde so agieren. Übrigens haben wir dzt. insgesamt ca. 35 Mio. Verbindlichkeiten. Für die wirtschaftliche Gesundheit sind da 2 Mio. auf oder ab ziemlich wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts