Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Ja, lieber Maart, du musst die jetzt entscheiden, willst die nächste Saison bei Rapid sein und uns den Taxifahrer oder die Eislaufprinzessin machen?

ARD - Die Rudi Carrell Show - Lass dich überraschen (1991 ...

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bronaldo schrieb vor 23 Minuten:

Laut Statistiken ist er aber nicht Durchschnitt.

In der 2er haben wir keinen richtigen 6er. Als Ersatz für Seidl oder Amane hätten wir Szladits, Bajlicz.

Statistisch ist er gut, aber auch nicht weltbewegend. Kein offensiver Output (was las 6er auch ok ist), aber auch keine überragend Zweikampf- oder Passquote.
image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
bronaldo schrieb vor 4 Stunden:

Trotzdem war er ein riesen Faktor. Ohne Kalajdzic, wären sie wohl nicht Meister. Den besten Spieler im Frühjahr kann man nicht einfach ignorieren.

keine ahnung woher du die sicherheit hast dies zu behaupten. wie gesagt, im herbst hat der lask auch ohne kalajdzic eine unfassbare siegesserie hingelegt. natürlich war kalajdzic im frühjahr wichtig aber der lask hat schon gezeigt dass sie auch ohne ihn die liga dominieren können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

keine ahnung woher du die sicherheit hast dies zu behaupten. wie gesagt, im herbst hat der lask auch ohne kalajdzic eine unfassbare siegesserie hingelegt. natürlich war kalajdzic im frühjahr wichtig aber der lask hat schon gezeigt dass sie auch ohne ihn die liga dominieren können

Wir haben im Herbst auch über einen ähnlichen Zeitraum die Liga dominiert. Haben also das ebenso gezeigt. Sagt halt alles null über die neue Saison aus wenn es bei allen Verein wieder zu Veränderungen kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Phil96 schrieb vor 18 Minuten:

Statistisch ist er gut, aber auch nicht weltbewegend. Kein offensiver Output (was las 6er auch ok ist), aber auch keine überragend Zweikampf- oder Passquote.
image.png

Ich will jetzt nicht so tun, als hätte ich alle 32 Spiele von Ried gesehen, aber ich würde einfach Mal stark behaupten, dass man (abgesehen von der Frisur ) kaum Unterschiede sehen würde, ob Maart statt Grgic auf dem Platz stehen. Die Statistiken mit der guten Zweikampfstärke, durchschnittlicher Passqualität und schwachem offensiven Output bestätigen das für mich sogar. Dazu noch ein Leader. 

Der große Unterschied ist, dass Maart praktisch immer einsatzfähig war, während Grgic gefühlt alle zwei Monate ein paar Spiele wegen Zahnschmerzen oder Magen-Darm aussetzen musste. Wenn Grgic in den letzten zwei Jahren nicht so viele Ausfallzeiten gehabt hätte, gäbe es vermutlich eine gute Chance, dass er weiterhin bei Rapid spielen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Woody schrieb vor 3 Stunden:

Das heißt du siehst nur wenig Mehrwert in Stabilität, Eingespieltheit einer Mannschaft, greifende Automatismen, funktionierendes System, wo jeder weiß, was seine Rolle ist? 

nein, das auf keinen fall. aber wenn ich mir ansehe welche spieler stammspieler waren in der saison 2025/26 dann waren die alle schon beim verein in der saison davor (außer weimann im frühjahr). verbessert hat uns das trotzdem nicht. dazu kommt dass mich thorup noch nicht gänzlich überzeugt hat - er hat schon relativ häufig daneben gegriffen sowohl was spielanlage, aufstellung und wechsel betrifft. wäre er ein österreicher den wir aus der steiermark geholt hätten, würden wohl alle im asb den trainerwechsel fordern. das mache ich auf keinen fall, immerhin muss er unter katzer arbeiten und das ist alles andere als lustig und leichte (aus meiner perspektive) und katzer ist die erste person die getauscht werden muss. sicher nicht der trainer. im kader sehe ich noch immer zu wenig qualität, da hilft es dir nix dass wesentliche spieler schon in die dritte oder mehr saison bei rapid gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrick1899 schrieb vor 2 Minuten:

Ich will jetzt nicht so tun, als hätte ich alle 32 Spiele von Ried gesehen, aber ich würde einfach Mal stark behaupten, dass man (abgesehen von der Frisur ) kaum Unterschiede sehen würde, ob Maart statt Grgic auf dem Platz stehen. Die Statistiken mit der guten Zweikampfstärke, durchschnittlicher Passqualität und schwachem offensiven Output bestätigen das für mich sogar. Dazu noch ein Leader. 

Der große Unterschied ist, dass Maart praktisch immer einsatzfähig war, während Grgic gefühlt alle zwei Monate ein paar Spiele wegen Zahnschmerzen oder Magen-Darm aussetzen musste. Wenn Grgic in den letzten zwei Jahren nicht so viele Ausfallzeiten gehabt hätte, gäbe es vermutlich eine gute Chance, dass er weiterhin bei Rapid spielen würde.

Für einen 1:1-Grgic-Ersatz (der auch gleich alt ist) würd ich aber trotzdem nur ungern Ablöse bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Wir haben im Herbst auch über einen ähnlichen Zeitraum die Liga dominiert. Haben also das ebenso gezeigt. Sagt halt alles null über die neue Saison aus wenn es bei allen Verein wieder zu Veränderungen kommen wird.

der lask ist halt nicht eingebrochen und die spielweise war dann auch eine andere als bei uns. übrigens 2.75 zu 2.125 punkteschnitt (hab bei uns die beste phase hergenommen und beim lask jene phase ab der kühbauer übernommen hat bis zur winterpause). wir hatten einen sehr guten schnitt aber vom lask punkteschnitt waren wir weit entfernt

Phil96 schrieb vor 18 Minuten:

Für einen 1:1-Grgic-Ersatz (der auch gleich alt ist) würd ich aber trotzdem nur ungern Ablöse bezahlen.

warum soll der ein 1:1 grgic ersatz sein?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich brauche nicht nur Spieler mit Entwicklungspotenzial. Davon hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug. Einige davon haben wir auch zu einem schönen Körberlgeld verkauft.

Aber Titel hat uns das auch keine gebracht. Wenn unsere Scouting Abteilung der Meinung ist, dass uns ein Maart fehlt bzw. entscheidend helfen kann, dann her mit ihm.

Wir haben mit Amane, Bolla, Wurmi, Schöller, Bajlicz, etc... genug Spieler für die fehlenden Transfereinahmen um das Budget sauber zu halten.

Ein paar "Oldies" schaden nicht. Und der Teuerste wird er vermutlich nicht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

warum soll der ein 1:1 grgic ersatz sein?

Das war die Theorie vom @Patrick1899 - weil sich die beiden von den statistischen Profilen schon sehr ähneln (auch wenn Maart eine bessere Saison als Grgic gespielt hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Das war die Theorie vom @Patrick1899 - weil sich die beiden von den statistischen Profilen schon sehr ähneln (auch wenn Maart eine bessere Saison als Grgic gespielt hat)

wenn maart zu rapid käme würde er halt eine wichtigere rolle einnehmen als grgic diese saison. insofern kann man für ihn auch mehr bezahlen. biel geld haben wir eh nicht, drum glaube ich nicht dass er zu uns kommen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Phil96 schrieb vor 46 Minuten:

Edit:

Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

wenn maart zu rapid käme würde er halt eine wichtigere rolle einnehmen als grgic diese saison. insofern kann man für ihn auch mehr bezahlen. biel geld haben wir eh nicht, drum glaube ich nicht dass er zu uns kommen wird

Naja, Grgic hat ja prinzipiell eine sehr wichtige Rolle oder gleichwertige Rolle eingenommen, das Problem ist eher, dass er durch diverse Umstände wie seine Ausfälle nie in den Spielrhythmus gekommen ist oder durch die teilweise verpasste Vorbereitung hinten nach war. Folge dessen konnte er die ihm zugetragene Rolle nicht ausfüllen. Geplant wurde ja mit ihm. Ein fitter und in Topform agierender Grgic hätte der Mannschaft sehr gut getan und viel mehr Spiele bestritten.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag