Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden gloggi99 schrieb vor 20 Minuten: Vielleicht sollte man gleich auch die Spielphilosphie von Ried bei Rapid importieren. Standarts weite Einwürfe und viele Spiel Unterbrechungen provozieren. Bei Rapid weiß man eh net was die Spielen wollen. übertreiben kann man es auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Sag kommts nur mir so vor oder verkommen die 'TRANSFER'-Fredl zunehmend zu Diskussionsforen über Taktik, Konkurrenz, Zukunftsvision, Kaderbewertung etc., also quasi eh alles? Ajo: Sorry für OT! bearbeitet vor 4 Stunden von SEGGA 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden SEGGA schrieb vor 4 Minuten: Sag kommts nur mir so vor oder verkommen die 'TRANSFER'-Fredl zunehmend zu Diskussionsforen über Taktik, Konkurrenz, Zukunftsvision, Kaderbewertung etc., also quasi eh alles? Ajo: Sorry für OT! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Also Maart wär schon ein extrem uninspirierter Transfer - da hätte man auch gleich Grgic verlängern können imo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Phil96 schrieb vor 1 Minute: Also Maart wär schon ein extrem uninspirierter Transfer - da hätte man auch gleich Grgic verlängern können imo Ich denke die meisten kennen Maart gar nicht richtig bzw haben ihn nie spielen sehen. Gut soll ein Spieler sein, ob der Transfer überm Tellerrand oder inspirierend ist, ist wohl uninteressant. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 3 Stunden bronaldo schrieb Gerade eben: Ich denke die meisten kennen Maart gar nicht richtig bzw haben ihn nie spielen sehen. Ich kenne ihn zu wenig, deshalb will ich es nicht wirklich beurteilen, wie er sich sportlich einbringen könnte. Aber anhand der Vita wäre das ein Transfer, den ich eher nicht verstehen könnte. Er hat selbst in Südafrika erst spät bei einem Klub der obersten Liga Fuß fassen können und hat nun ein gutes Jahr in Ried. In dem Alter ist das nicht besonders viel. Positiv anzumerken ist da vor allem, dass er bei den Kaizer Chiefs nicht nur Mitläufer war, sondern Kapitän und das entscheidende Tor zu einem Titelgewinn (nach "langer" Pause) geschossen hat. Im Zweifel sind mir jüngere Spieler mit einem Entwicklungspotenzial immer lieber. Wenn es ein älterer Spieler ist, dann bevorzuge ich Spieler, die auf höherem Niveau gute Leistungen gezeigt haben und eine überragende Einstellung zeigen. Aber auch "uninspirierte" Transfers können wichtig sein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden bronaldo schrieb vor 1 Minute: Ich denke die meisten kennen Maart gar nicht richtig bzw haben ihn nie spielen sehen. Gut soll ein Spieler sein, ob der Transfer überm Tellerrand oder inspirierend ist, ist wohl uninteressant. Ich hab von Maart jedenfalls bei Ried absolut nix gesehen, was mehr als biederer Bundesliga-Durchschnitt war. Dazu ist er in ein paar Wochen 31, und hat keine Erfahrung auf höherem Niveau. Ich sehe schlichtweg nicht, wie er die benötigte Lösung fürs defensive Mittelfeld sein soll. Und wenn er nicht die benötigte 1er Lösung ist, versteh ich erst recht nicht, warum man einen 31-Jährigen von Ried als Backup holt und nicht auf die eigene Jugend setzt. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Phil96 schrieb vor 21 Minuten: Also Maart wär schon ein extrem uninspirierter Transfer - da hätte man auch gleich Grgic verlängern können imo kommt halt aufs gehalt an, wenn er das bringt, was grgic die saison gebracht hat ums halbe geld würd ich ihn schon nehmen aber alleine weil eben ried ablöse verlangt, wirds nichts mmn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Tobal12345 schrieb vor 20 Minuten: kommt halt aufs gehalt an, wenn er das bringt, was grgic die saison gebracht hat ums halbe geld würd ich ihn schon nehmen aber alleine weil eben ried ablöse verlangt, wirds nichts mmn Da gibts wohl jüngere , die nicht in paar wochen 31 sind und nicht erst mit 30 in ried das höchte sportliche lvl hatten.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde mrneub schrieb vor einer Stunde: Da gibts wohl jüngere , die nicht in paar wochen 31 sind und nicht erst mit 30 in ried das höchte sportliche lvl hatten.. natürlich, es wird immer andere, jüngere, bessere geben aber SD, trainer oder scouting hat sich halt doch entschlossen bei ried mal wegen maart anzufragen, sicherlich basierend auf guten gründen und nicht spaß halber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Phil96 schrieb vor 1 Stunde: Ich hab von Maart jedenfalls bei Ried absolut nix gesehen, was mehr als biederer Bundesliga-Durchschnitt war. Dazu ist er in ein paar Wochen 31, und hat keine Erfahrung auf höherem Niveau. Ich sehe schlichtweg nicht, wie er die benötigte Lösung fürs defensive Mittelfeld sein soll. Und wenn er nicht die benötigte 1er Lösung ist, versteh ich erst recht nicht, warum man einen 31-Jährigen von Ried als Backup holt und nicht auf die eigene Jugend setzt. Laut Statistiken ist er aber nicht Durchschnitt. In der 2er haben wir keinen richtigen 6er. Als Ersatz für Seidl oder Amane hätten wir Szladits, Bajlicz. Gulliksen ist ja eher 10er, da wäre Music ein guter Ersatz. Aber ein richtiger 6er ist nun mal nicht vorhanden. Wie gut Maart wirklich ist, kann ich auch nicht beurteilen. Aber er wird wohl als 1er Option für das ZDM geplant sein, sofern er wirklich kommt und nicht als Backup. Zumindest bis Ndzie fit ist. Silva schrieb vor 1 Stunde: Ich kenne ihn zu wenig, deshalb will ich es nicht wirklich beurteilen, wie er sich sportlich einbringen könnte. Aber anhand der Vita wäre das ein Transfer, den ich eher nicht verstehen könnte. Er hat selbst in Südafrika erst spät bei einem Klub der obersten Liga Fuß fassen können und hat nun ein gutes Jahr in Ried. In dem Alter ist das nicht besonders viel. Positiv anzumerken ist da vor allem, dass er bei den Kaizer Chiefs nicht nur Mitläufer war, sondern Kapitän und das entscheidende Tor zu einem Titelgewinn (nach "langer" Pause) geschossen hat. Im Zweifel sind mir jüngere Spieler mit einem Entwicklungspotenzial immer lieber. Wenn es ein älterer Spieler ist, dann bevorzuge ich Spieler, die auf höherem Niveau gute Leistungen gezeigt haben und eine überragende Einstellung zeigen. Aber auch "uninspirierte" Transfers können wichtig sein. Wie gesagt, kann ihn auch nicht beurteilen. Bin nicht für oder gegen den Transfer. Ein Spieler mit Entwicklungspotential wäre mir auch lieber, aber ohne Transfereinnahmen werden wir uns so einen nicht leisten können. Dazu will man wohl einen Spieler, der sofort funktioniert, einsatzbereit ist und wohl auch als Führungsspieler dient, da man im Zentrum außer Seidl (den viele nicht als idealen Führungsspieler sehen) mit Gulliksen und Amane 2 Spieler hat, die das absolut nicht verkörpern. Eine andere Option wäre eine Leihe, wie die Austria vor paar Jahren mit Martel, idealerweise mit KO, falls wir eben mit einer erfolgreichen Quali zusätzliches Geld generieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde mrneub schrieb vor einer Stunde: Da gibts wohl jüngere , die nicht in paar wochen 31 sind und nicht erst mit 30 in ried das höchte sportliche lvl hatten.. zb? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde bronaldo schrieb vor 4 Minuten: Ein Spieler mit Entwicklungspotential wäre mir auch lieber, aber ohne Transfereinnahmen werden wir uns so einen nicht leisten können. So eine Aussage würde ich von Katzer nicht akzeptieren, wenn er selbst schon bewiesen hat, dass das nicht so ist. Er hat Jansson, Sangare, Bolla und Raux-Yao in einem entwicklungsfähigen bis kurz vorm besten Alter um "wenig" Geld geholt, die am Markt sicher schon ein gutes Profil hatten. Auch Seidl, Mayulu und Schöller waren Transfers um verhältnismäßig wenig Geld. bronaldo schrieb vor 8 Minuten: Dazu will man wohl einen Spieler, der sofort funktioniert, einsatzbereit ist und wohl auch als Führungsspieler dient, da man im Zentrum außer Seidl (den viele nicht als idealen Führungsspieler sehen) mit Gulliksen und Amane 2 Spieler hat, die das absolut nicht verkörpern. Auch da zeigt meine obige Liste, dass auch Katzer es schon geschafft hat, solche Spieler (mit Abstrichen beim Führungsspieler evtl.) zu holen, die nicht Millionen gekostet haben. bronaldo schrieb vor 9 Minuten: Eine andere Option wäre eine Leihe, wie die Austria vor paar Jahren mit Martel, idealerweise mit KO, falls wir eben mit einer erfolgreichen Quali zusätzliches Geld generieren. Gäbe es auch immer noch als Option. Es gibt also sicher Lösungen, bei denen man nicht auf einen potenziell durchschnittlichen "Routinier" von einem "kleinen" Verein zurückgreifen müsste. Wobei ich zugeben muss, dass ich bei Katzer trotz aller Kritik mehr das Gefühl hätte, dass so ein Spieler dennoch eine Verstärkung sein könnte, weil er ja sonst tendenziell jüngere Spieler holt. Wie auch immer, faire Chance kriegt bei mir jeder Spieler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Silva schrieb vor 3 Minuten: So eine Aussage würde ich von Katzer nicht akzeptieren, wenn er selbst schon bewiesen hat, dass das nicht so ist. Er hat Jansson, Sangare, Bolla und Raux-Yao in einem entwicklungsfähigen bis kurz vorm besten Alter um "wenig" Geld geholt, die am Markt sicher schon ein gutes Profil hatten. Auch Seidl, Mayulu und Schöller waren Transfers um verhältnismäßig wenig Geld. Auch da zeigt meine obige Liste, dass auch Katzer es schon geschafft hat, solche Spieler (mit Abstrichen beim Führungsspieler evtl.) zu holen, die nicht Millionen gekostet haben. Gäbe es auch immer noch als Option. Es gibt also sicher Lösungen, bei denen man nicht auf einen potenziell durchschnittlichen "Routinier" von einem "kleinen" Verein zurückgreifen müsste. Wobei ich zugeben muss, dass ich bei Katzer trotz aller Kritik mehr das Gefühl hätte, dass so ein Spieler dennoch eine Verstärkung sein könnte, weil er ja sonst tendenziell jüngere Spieler holt. Wie auch immer, faire Chance kriegt bei mir jeder Spieler. kontext war aber eigene jugend und nicht junge legionäre mit entwicklungsbedarf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Anhand des Geraunzes und der negativen Meinungen hier, würde es mich nicht überraschen, wenn Maart DER Transfer des Sommers werden würde Ich würde behaupten, JHT ist heuer besonders in die Transfers involviert und wird seine Gründe haben, wieso er Maart haben wollen würde 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts