Recommended Posts

firewhoman schrieb vor 39 Minuten:

Pfarrjugend und Ministrieren war bei uns 1.

Dementsprechend waren die Sommerurlaube kaum mehr mit Familie (dafür Schifahren in den Semsterferien), sondern Ministrantenlager und sonst in Dahamistan. Sparte viel Geld.

Geld war bei uns auch eher Mangelware, wobei mein Vater mit 1,5 Jobs als Lehrer eigentlich ganz gut verdient haben sollte - aber als Alleinverdiener mit 3 Kindern ... und für seine Hobbys war komischerweise immer Geld da. Aber to be fair, an Spielsachen und Büchern für uns Kinder wurde auch nicht gespart.

Große Anschaffungen mussten halt geplant werden und wurde geschaut halbwegs billig durchzukommen. Aber das mache ich heute eh auch nicht viel anders.
So Sachen wie ein Heimcomputer (zum Spielen) war aber einfach nicht drin, ganz abgesehen von den pädagogischen Vorbehalten.

Fahrräder waren schon wegen der Mobilität wichtig, v.a. weil die Öffis erst am Bahnhof richtig anfingen. Fußballverein oder Pfadfinder war eben nicht drinnen, weil einen keiner fahren konnte.

Nachbrenner: Matchbox (Autos und Rennbahn) war auch sehr präsent in meiner Kindheit! Und zwar damals natürlich die alten, guten aus Old England - Eisen, nix Plastik!

Matchbox-Autos waren in den 1970er Jahren sehr beliebt, aus Druckgussmetall gefertigt, mit beweglichen Teilen. Wer hatte sonst noch Spaß beim Sammeln dieser Autos? Hat jemand seine Sammlung noch? Irgendwelche Favoriten? : r/70s

25 Matchbox Autos aus den 1970er, € 45,- (5282 Ranshofen) - willhaben

das blaue gitter habe ich ja total verdrängt gehabt. danke für die erinnerung :love: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 11 Minuten:

das blaue gitter habe ich ja total verdrängt gehabt. danke für die erinnerung :love: 

ich kannte diese koffer, mit schwarzen einsätzen. fand ich damals schon toll.

s-l1600.webp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Pfarrjugend und Ministrieren war bei uns 1.

Während du bei der Pfarrjugend warst bin ich bei der Kommunistischen Jugend Favoriten aufgewachsen. Wenn wir am 1 Mai im Blauhemd, zum Parlament marschiert sind, hat niemand die Straße abgesperrt. Am Gehsteig, bei roter Ampel stehenbleiben, Müttern mit Kinderwäge ausweichen, den Muhri dann mit 500 Hanseln zuhören, das war Klassenkampf in den Achzigern. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

Ich hab es sogar noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag