Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

SK Sturm Graz - SK Rapid

Bundesliga, 32. Spieltag, Sonntag, 17.05.2026, 14:30 Uhr

Ich möchte mich eigentlich gar nimmer mit dem Derby beschäftigen, also eröffne ich mal diesen Thread.

Auch mit diesem Spiel will ich mich gar nimmer befassen. Würde mir wünschen, dass wir den Grazern den möglichen Titel verwehren und wir noch den 4ten Platz holen. Nicht, dass ich unbedingt in den Europacup möchte mit der Truppe, aber vor den Lilanen würde ich schon gerne abschließen. Die Saison ist extrem unbefriedigend gewesen und eine nochmalige - negative - Steigerung zur verganenen Spielzeit wie ich meine.

Die Grazer spielen noch um den Titel, das werden wir auch spüren. Wenn der Spielverlauf nicht glücklich zugunsten uns fällt, wird es eine 0:2 Niederlage.

Aufstellung? Ach, wird wohl wieder das erfolgreiche Konzept der letzten Spiele. Für meine Hollywood Variante werde ich eh immer gesteinigt, deswegen lasse ich es lieber. Yussi mal beginnen lassen, und evtl. auch wieder Wurmbrand. Weimann braucht eine Pause hab ich das Gefühl :davinci:

Auswärtsfahrer: machts kan Blödsinn.

Gott hab Erbarmen, lass uns nicht noch zwei weitere Spiele danach ertragen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal keine Lust  auf mein Lieblingsduell habe. Die Letzten Wochen haben mich endgültig gebrochen. Ich hau mich lieber mit Freundin und Dackel 5 Tage nach Mali Lošinj und lass ma gut gehen.🍺🍺

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Selbstverstädlich werden wir das gewinnen!

Eh, die Frage ist nur, wie hoch? Hab gestern auch handicap 0:2 gewettet. Handicap hätte ich halt weglassen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Um Himmels Willen, noch ein Spiel mit diesem labilen Haufen antreten...

Mir fehlt die Vorstellungskraft wie wir dort etwas mitnehmen sollen.

Wir sind zu Gast bei meinen Eltern, die haben kein Sky, wenn ich also meinen Laptop nicht mitnehme kann ich mich schon präventiv schützen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sturm auswärts nach der Derby Heimschlappe ist recht undankbar. Unsere Jungs sind sowieso Mental komplett am Boden. Vielleicht macht uns das aber unberechenbar. 

Realistisch gesehen rechne ich eher mit einem biederen X oder knappen Niederlage (mit knapp 75% Ballbesitz).

bearbeitet von hyks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man könnte mal das spiel umdrehen, nicht auf Ballbesitz gehen sondern tief stehen. Vorne mit Dahl und Wurmbrand auf Konter gehen.

Sturm muss gewinnen und noch eine Chance auf den Meister zu haben, nach hinten kann ihnen nichts mehr passieren, also können sie mehr Risiko nehmen. Also selber gut stehen und so lange wie möglich die null halten.

Hoffentlich mit Seidl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Aufstellung:

Hedl

6er Kette

4er Kette 

Tipp: 0:1 

Der Zug rollt zwar nicht mehr, dafür wird der Bus geparkt.  Ein Konter sollte ausreichen, um den kernölbuam den gar auszumachen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dahl, kara, wurmbrand

amane, grgic, seidl

horn, SP, schöller, bolla

hedl

kann die 5er kette nicht mehr sehen, insbesondere wenns die spieler ned hergeben, kann bei aller symphatie auch keinen weimann mehr sehen, kann auch keinen antiste mehr sehen, wir bekommen viel zu viele (dumme) gegentore trotz 5 gelernter verteidiger in der startelf, vorne fehlen uns immer anspielstationen um gefahr zu erzeugen, entsprechend bitte wieder 4rer kette 

sturm wird unsere üblichen zwanzig starken anfangsminuten überbrücken, wir ein billiges tor bekommen, worauf wir mental gleich mal drei gänge schwächer werden, sturm sich darauf noch weiter zurückziehen kann um in der zweiten hälfte dann einen konter schön zu ende spielen - drehbuch sk rapid OPO 2026 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag