[V] FK Austria Wien - LASK

Message added by Austrian Soccer Board,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen der Wiener Austria und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im LASK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

-> https://www.austriansoccerboard.at/topic/169352-fk-austria-wien-vs-lask/

Recommended Posts

Held von heute
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

mindestens 11 hab ich gehört :clap:

Sag ihnen bitte, dass Lachswäsche nur im Gästesektor erlaubt ist. 

derrächermitdembecher schrieb vor 5 Minuten:

Es ist mir völlig egal wer Meister wird. Für mich persönlich war nur wichtig das es Rapeidl nicht wird. Dosen sind mir sowieso völlig Powidl. Die interessieren niemanden. Sturm und Lask, waren im dieser miesen Liga irgendwie am konstantesten, wenn man das so bezeichnen kann.

Das einzige was mich stört ist, wenn der Grüne Kühbauer auf und ab springt. Dem trau ich sogar eine Provokation uns gegenüber zu. Er ist und bleibt ein Grün Weißer, egal wen der trainiert.

Spielen wir unseren Terrorball und kümmern uns einfach nicht um die anderen. Man wird eh sehen was dann herauskommt. 

Der Lachs ist immer noch sympathischer, als der wettbewerbsverzerrende Salkicverein. Ob der Küh irgendwo hüpft, ist mir wurscht. In Wahrheit tut Rapeidl ein Meistertrainer Kühbauer am meisten weh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

memphis86 schrieb vor 3 Stunden:

Fast schade, dass es für uns noch um was geht, denn sonst wäre es sehr verlockend den Linzern den Sieg (bzw. Punkt) einfach zu schenken, so wie es Sturm vor einigen Jahren gegen RB getan hat, als es nach 15min 0:2 gestanden ist. 2010 um genau zu sein.

na gut wer kann sich nicht an die tolle Mauer von gratzei erinnern-wo ich mir noch gedacht habe,warum stellst du dann noch eine Mauer auf wenn das tor sowieso frei ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also, wenn man die Leistung im Derby heranzieht, kann man den Linzern schon zum Meistertitel gratulieren.  Ich hoffe jedoch, dass wir den Linzern und besonders Herrn Kühbauer die Suppe versalzen. Es kann doch nicht sein, dass man zweimal hintereinander derartig viele Fehlpässe produziert. Bin optimistisch und hoffe auf einen schwer erkämpften 2:1 Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
QPRangers schrieb am 11.5.2026 um 08:16 :

Der "ordentliche Bums Lee" hat allerdings als Verteidiger auch schon 2 Tore geschossen...also sind solche Vergleiche Blödsinn (auch wenn ich weiß, dass das wieder eine Wink Richtung Helm sein soll)

Noch dazu sind die Corner von Lee 10 x so gefährlich wie die von Fitz und Salic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
TonyWien schrieb vor 3 Stunden:

Im Endeffekt sind die Linzer auch ohne Moses brandgefährlich. Wir dürfen sie nicht ins Spiel kommen lassen

Moses ist schon seit ca. 4000 Jahren spielunfähig. Warum sollte er gerade dieses Wochenende einsatzbereit sein???

bearbeitet von violettesurgestein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
violettesurgestein schrieb vor 54 Minuten:

Moses ist schon seit ca. 4000 Jahren spielunfähig. Warum sollte er gerade dieses Wochenende einsatzbereit sein???

Gegen uns bekommens immer die Wunderheilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
pramm1ff schrieb vor 15 Stunden:

Vermutlich habt ihr auch bei einem X in Graz oder gar einem Sieg der Unaussprechlichen kein ernstes Problem damit, gegen uns zu verlieren ;) 

Nach dem Schlusspfiff natürlich nicht, ob ich den, in diesem Fall, erlebe, steht auf einem anderen Blatt Papier. :=

bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Blackcactus schrieb vor 5 Minuten:

Ist das jetzt ein Entscheidungsspiel? Ich frag nur für Helm, weil der kann ja gemäß einigen Usern diese nicht. 

Echt blöd, dass wir nicht wissen, wie die anderen spiele ausgehen. 

Wenn das wieder so ein mutloses und ideenleeres Ballgeschiebe wie gegen BWLinz, Hartberg im Cup und daheim gegen Ostrava wird, dann wird man sich zurecht wieder die Frage stellen, was Helm der Mannschaft da auf den Weg mitgegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Nuggetface schrieb vor 8 Minuten:

Wenn das wieder so ein mutloses und ideenleeres Ballgeschiebe wie gegen BWLinz, Hartberg im Cup und daheim gegen Ostrava wird, dann wird man sich zurecht wieder die Frage stellen, was Helm der Mannschaft da auf den Weg mitgegeben hat. 

Es beweisen ständig alle anderen Mannschaften in der österreichischen Bundesliga, wie leicht sie sich tun einen tiefen Block zu bespielen, nur einzig die Austria hat dabei Probleme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Südveilchen schrieb vor 12 Minuten:

Es beweisen ständig alle anderen Mannschaften in der österreichischen Bundesliga, wie leicht sie sich tun einen tiefen Block zu bespielen, nur einzig die Austria hat dabei Probleme. 

Hör mir auf mit "das is soooo schwer zu bespielen" und die stehen alle so tief mimimimi. Das war auch gerade nicht das Thema.

Die von mir oben genannten Spiele waren allesamt brotlose Kunst. Und sollten wir wieder mal in ein Halbfinale kommen im Cup zB, dann sollten wir nur gegen Gegner spielen, die selbst das Heft in die Hand nehmen wollen. Ansonsten geben wir gleich davor auf. Selbst gegen tiefstehende Gegner kann man Druck ausüben, vorallem wenn es um sehr vieles geht und nicht auf 3m den Gegner den Ball schenken. Is auch Kopfsache. Wenn die Mannschaft da keine Ideen mehr hat, dann muss wenigstens von außen etwas kommen und da stand Helm irgendwie nur Leer an der Linie. 

Gegen den Lask wirds wahrscheinlich eh komplett anders, weil alleine die Spielanlage der Laskler weit offensiver ist. Zumal bin ich echt gespannt, wie die Linzer mit dem Druck umgehen, den sie auf jeden Fall haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TonyWien schrieb vor 16 Stunden:

Im Endeffekt sind die Linzer auch ohne Moses brandgefährlich.

Nuggetface schrieb vor 15 Stunden:

Er kann sie also nicht ins gelobte Land führen. 

Ja, aber dieser Adeniran verkörpert ja mittels T-Shirt Jesus und der ist lt. röm.-kath. Hierarchie >Moses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Südveilchen schrieb vor 37 Minuten:

Die Austria hatte eher Probleme, mit einer alten Verteidigung hinten sicher zu stehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag