Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Generelle Frage: Wann ist der blauweiße ASB-Kanal eigentlich zu einem misanthropischen, grantigen, anpatzerischen, eigene Meinung durchsetzerischen, statt darüber diskutiererischen - sorry "Boomer"-Medium - verkommen? Das war mal ein Forum im besten Sinne und brachte meistens auch einen Informationsvorsprung. Jetzt hat man fast das Gefühl es tummeln sich  gegnerische Fußballfans in einem Raum, die sich gegenseitig virtuell in die Goschen hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Exekutor schrieb vor 16 Minuten:

Generelle Frage: Wann ist der blauweiße ASB-Kanal eigentlich zu einem misanthropischen, grantigen, anpatzerischen, eigene Meinung durchsetzerischen, statt darüber diskutiererischen - sorry "Boomer"-Medium - verkommen? Das war mal ein Forum im besten Sinne und brachte meistens auch einen Informationsvorsprung. Jetzt hat man fast das Gefühl es tummeln sich  gegnerische Fußballfans in einem Raum, die sich gegenseitig virtuell in die Goschen hauen.

Ich weiß auch nicht. Man merkt schon, dass die Weissman-Verpflichtung sowie das sportliche Auf und Ab bei uns schon gewisse Gräben hinterlassen hat.

Und allgemein merkt man seit Jahren, dass die komplett verrohte Tribalism-Kultur der sozialen Medien auch auf moderierte Plattformen wie Foren überschwappt. Im Stadion selbst merk ich dieses Goschenhaun-Gefühl gar nicht.

Total schade, aber ich bin schon überzeugt, dass wir davon wieder zurückkommen können. Ich geb mir zum Beispiel in letzter Zeit bewusst Mühe, mit etwas mehr Behutsamkeit auf das Gesagte einzugehen. Vielleicht kommt das an oder nicht, ich weiß es nicht.

Aber ich hab das auch immer sehr gemocht, gute Diskussionen zu sehen. Auch wenn ich gerade eigentlich selbst recht offtopic geh.

Daher noch zum Thema: Der jetztige Kader besteht aus Spielern, die schnell zugesagt haben. Ich glaub, dass die richtig tollen Führungsspieler nicht sofort unterschreiben, weil wir da einfach nicht so schnell die erste Wahl sein werden. Wer uns sofort weiterhelfen kann, der wird auch mit der Bundesliga liebäugeln und ein bissl abwarten. 

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Der Exekutor schrieb vor 41 Minuten:

Generelle Frage: Wann ist der blauweiße ASB-Kanal eigentlich zu einem misanthropischen, grantigen, anpatzerischen, eigene Meinung durchsetzerischen, statt darüber diskutiererischen - sorry "Boomer"-Medium - verkommen? Das war mal ein Forum im besten Sinne und brachte meistens auch einen Informationsvorsprung. Jetzt hat man fast das Gefühl es tummeln sich  gegnerische Fußballfans in einem Raum, die sich gegenseitig virtuell in die Goschen hauen.

Vielleicht liegt es auch an deiner subjektiven Wahrnehmung, ich fühle mich nicht mehr „angepatzt“ seit der Hochofen Pause hat und das ist schon einige Zeit her. 
Mit dem „Boomer“-Statement steigst ja schon selber wieder in den Ring. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ove Flindt schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht liegt es auch an deiner subjektiven Wahrnehmung, ich fühle mich nicht mehr „angepatzt“ seit der Hochofen Pause hat und das ist schon einige Zeit her. 
Mit dem „Boomer“-Statement steigst ja schon selber wieder in den Ring. 

Hab schon den Eindruck dass hier sehr viel mehr Müll abgelassen wird als vor 1, 2 Jahren und einige wenige fühlen sich gemüßigt die Dinge so oft zu wiederholen bis auch der letzte bekehrt ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
der rex schrieb vor 21 Minuten:

Hab schon den Eindruck dass hier sehr viel mehr Müll abgelassen wird als vor 1, 2 Jahren und einige wenige fühlen sich gemüßigt die Dinge so oft zu wiederholen bis auch der letzte bekehrt ist 

Ja, du hast damit schon recht. 
Würde mir auch mehr fachlich inhaltliche Tiefe wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
der rex schrieb vor einer Stunde:

Hab schon den Eindruck dass hier sehr viel mehr Müll abgelassen wird als vor 1, 2 Jahren und einige wenige fühlen sich gemüßigt die Dinge so oft zu wiederholen bis auch der letzte bekehrt ist 

Da hast völlig recht.
Und so schnell, wie hier momentan beleidigt wird, das hatten wir nicht. 
Auch von Leuten, von denen man es nie gedacht hätte und die das auch im echten Leben nie machen würden. 

Daher wiederhole ich mich jetzt auch: 
Lasst die Leute arbeiten. Das Transferfenster ist ja immer noch nicht offen, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Schwab wird zu Ried gehen, leider mE.

Dafür gute News, zeitnah wird ein weiterer Kernölkicker bei uns präsentiert :v: 

Und nein, ich sage euch nicht wer es ist :laugh: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
iamblue schrieb vor 14 Minuten:

Schwab wird zu Ried gehen, leider mE.

Dafür gute News, zeitnah wird ein weiterer Kernölkicker bei uns präsentiert :v: 

Und nein, ich sage euch nicht wer es ist :laugh: 

Was ist ein Kernölkicker? Einer vom GAK? Doch da Schiestl Tom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Auch ein Hierländer wechselt weg von Sturm, würd ich auch nehmen, vor allem im Mittelfeld können wir Qualität brauchen um auch Bälle zu Roni zu bekommen. 

Hab dazu jedoch bis dato noch nix gehört, wär mir nur im Kontext Kernöl eingefallen. :ratlos:

bearbeitet von megger1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
da nero schrieb vor einer Stunde:

Satin würd ich mit Handkuss nehmen. 

Wäre der beste Transfer bis jetzt. Kämpfer, Megaschuss und technisch auch zT sehr fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online