Der SK Sturm im Europacup 2026/2027

Recommended Posts

ASB-Halbgott
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Haben die Kohle ohne Ende ?

Als internationaler Transferexperte sollte dich das aber wirklich nicht (mehr) überraschen, wenn du die letzten Jahre nicht komplett verschlafen hast. Mo Salah zu Trabzonspor ist ein weiteres aktuelles Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dobinator schrieb vor 2 Stunden:

Als internationaler Transferexperte sollte dich das aber wirklich nicht (mehr) überraschen, wenn du die letzten Jahre nicht komplett verschlafen hast. Mo Salah zu Trabzonspor ist ein weiteres aktuelles Beispiel.

Ich weiß dass die Türken viel Geld haben, aber die haben bereits lauter top Spieler im Kader und dann noch Lukaku ? 

Das is ja Overkill, und Trabzon hat Salah ja das war’s - Fener hat zig Leute die ein unfassbares Gehalt kassieren 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dobinator schrieb vor 2 Stunden:

"Salah erhält einen Vertrag über zwei Jahre und soll in dieser Zeit Medienberichten zufolge rund 34 Millionen Euro verdienen."

Die sind doch geisteskrank. Nur mehr Money, Money, Money im moderner Fußball. Traurig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MegamanX schrieb vor 3 Stunden:

"Salah erhält einen Vertrag über zwei Jahre und soll in dieser Zeit Medienberichten zufolge rund 34 Millionen Euro verdienen."

Die sind doch geisteskrank. Nur mehr Money, Money, Money im moderner Fußball. Traurig!

Die Frage ist halt wie lange das so aufrecht erhalten werde  kann. Die drei großen istanbuler Klubs haben gemeinsam, relativ gleichmäßig verteilt 1,35 Milliarden € Schulden:fuckthat: Und da kommen jedes Jahr um die 100 Millionen neue Schulden dazu.

Crazy, dass jemand denen so viel Geld borgt. Ewig Money money money wirds da nicht spielen, denke ich.

https://gazetefutbol.de/besiktas-fenerbahce-galatasaray-schulden-71-5-milliarden-tl/?utm_source=chatgpt.com

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sturmgewitter schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist halt wie lange das so aufrecht erhalten werde  kann. Die drei großen instanbuler Klubs haben geimsam, relativ gleichmäßig verteilt 1,35 Milliarden € Schulden:fuckthat: Und da kommen jedes Jahr um die 100 Millionen neue Schulden dazu.

Crazy, dass jemand denen so viel Geld borgt. Ewig Money money money wirds da nicht spielen, denke ich.

https://gazetefutbol.de/besiktas-fenerbahce-galatasaray-schulden-71-5-milliarden-tl/?utm_source=chatgpt.com

Ist halt auch wettbewerbsverzerrend (im internationalen Kontext), wenn einige Klubs Schulden en masse machen dürfen, während andere versuchen, verantwortungsbewusst zu wirtschaften. Mir ist es zB so lieber, wie Sturm es macht, da wir so weniger in Gefahr eines Konkurses laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
11 hours ago, RasmusHojlund said:

Fener hat zig Leute die ein unfassbares Gehalt kassieren 

Denen ein unfassbares Gehalt versprochen wurde. Zwischen dem, was am Papier steht, und dem, was am Ende am Konto landet, soll bei türkischen Klubs ja des Öfteren ein ziemlicher Unterschied bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
arlathii schrieb vor 5 Stunden:

Denen ein unfassbares Gehalt versprochen wurde. Zwischen dem, was am Papier steht, und dem, was am Ende am Konto landet, soll bei türkischen Klubs ja des Öfteren ein ziemlicher Unterschied bestehen.

Früher oder später kommt das Geld dafür sorgt die Uefa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
LaPantera69 schrieb am 9.8.2026 um 13:07 :

Man sollte sich gut überlegen, ob man für dieses Spiel das Risiko eingeht, den angeschlagenen Weiper länger einzusetzen. Eine Verschlimmerung der Verletzung und ein anschließender langer Ausfall stehen in keinem Verhältnis dazu.

In der CL zu spielen steht in keinem Verhältnis zum Risiko?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Dagobert333 schrieb vor 10 Minuten:

In der CL zu spielen steht in keinem Verhältnis zum Risiko?

Da die Bundesliga das tägliche Brot von Sturm Graz ist, darf man den einzigen Stürmer, der auch ins Tor trifft, nicht für die Champions League opfern. Ein Leihspieler, der wie Fally Mayulu sofort monatelang ausfällt, bringt der Mannschaft absolut gar nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
LaPantera69 schrieb vor 12 Minuten:

Da die Bundesliga das tägliche Brot von Sturm Graz ist, darf man den einzigen Stürmer, der auch ins Tor trifft, nicht für die Champions League opfern. Ein Leihspieler, der wie Fally Mayulu sofort monatelang ausfällt, bringt der Mannschaft absolut gar nichts...

Man muss aber mal ein Risiko eingehn sonst bleibt man sportlich stehen un erreicht nie was international. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Aber das gleiche war, ich glaub bei hojlund wars, der hätte noch 2 Jahre vertrag gehabt. Denn haben sie aber verkauft mit der Aussage "wenn er sich schwer verletzt bekommen wir kein Geld mehr". Aber mit so einer Angsthasenlogik, gleich wie jetzt mit Weiper, kommt man meiner Meinung nach nicht weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
4 minutes ago, Dagobert333 said:

Man muss aber mal ein Risiko eingehn sonst bleibt man sportlich stehen un erreicht nie was international. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Aber das gleiche war, ich glaub bei hojlund wars, der hätte noch 2 Jahre vertrag gehabt. Denn haben sie aber verkauft mit der Aussage "wenn er sich schwer verletzt bekommen wir kein Geld mehr". Aber mit so einer Angsthasenlogik, gleich wie jetzt mit Weiper, kommt man meiner Meinung nach nicht weiter

Es ist doch bitte keine Angsthasenlogik wenn man nicht die Gesundheit eines Spielers aufs Spiel setzen will, der eh nur eine Saison da ist, vor allem für ein Spiel das uns "nur" eine Runde weiterbringt, wenn mans mit 3 Toren oder mehr Abstand gewinnt. Das is doch viel zu kurz gedacht. Zu Hojlund hab ich die Aussage noch nie gehört, glaub aber einfach, dass man ihm den Transfer ermöglichen wollte, auch weil das Angebot wirklich wirklich gut war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wer im modernen Fußball permanent Harakiri-Risiken eingeht, landet im Ruin, nicht im internationalen Spitzenfeld.

🇪🇸 Real Sociedad

🇳🇱 AZ Alkmaar

🇩🇪 Bayer Leverkusen

🇮🇹 Juventus

🇫🇷 Olympique Marseille

🇫🇷 Stade Rennais

🇬🇧 Crystal Palace

🇬🇧 AFC Bournemouth

🇪🇸 Celta Vigo

🇩🇪 TSG Hoffenheim

🇬🇧 Sunderland

🇵🇹 Torreense

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass genau diese routinierten, unbequemen Gegner den maximalen Lerneffekt bringen. Eine flachere, aber dafür extrem nachhaltige Lernkurve auf Augenhöhe bringt uns sportlich Lichtjahre weiter, als sich von absoluten Weltklasse-Klubs wie Bayern, Madrid oder Barcelona im Vorbeigehen abschlachten zu lassen. Echte Entwicklung passiert da, wo man sich strategisch und mental herankämpfen kann, und nicht dort, wo man von vornherein nur als Sparringspartner für eine Lehrstunde dient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
LaPantera69 schrieb vor 2 Minuten:

Wer im modernen Fußball permanent Harakiri-Risiken eingeht, landet im Ruin, nicht im internationalen Spitzenfeld.

🇪🇸 Real Sociedad

🇳🇱 AZ Alkmaar

🇩🇪 Bayer Leverkusen

🇮🇹 Juventus

🇫🇷 Olympique Marseille

🇫🇷 Stade Rennais

🇬🇧 Crystal Palace

🇬🇧 AFC Bournemouth

🇪🇸 Celta Vigo

🇩🇪 TSG Hoffenheim

🇬🇧 Sunderland

🇵🇹 Torreense

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass genau diese routinierten, unbequemen Gegner den maximalen Lerneffekt bringen. Eine flachere, aber dafür extrem nachhaltige Lernkurve auf Augenhöhe bringt uns sportlich Lichtjahre weiter, als sich von absoluten Weltklasse-Klubs wie Bayern, Madrid oder Barcelona im Vorbeigehen abschlachten zu lassen. Echte Entwicklung passiert da, wo man sich strategisch und mental herankämpfen kann, und nicht dort, wo man von vornherein nur als Sparringspartner für eine Lehrstunde dient.

Glaub gegen jedes Team auf dieser Liste außer gegen Torreense hätten wir keine chance 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
gemmaschwoaze schrieb vor 20 Minuten:

Es ist doch bitte keine Angsthasenlogik wenn man nicht die Gesundheit eines Spielers aufs Spiel setzen will, der eh nur eine Saison da ist, vor allem für ein Spiel das uns "nur" eine Runde weiterbringt, wenn mans mit 3 Toren oder mehr Abstand gewinnt. Das is doch viel zu kurz gedacht. Zu Hojlund hab ich die Aussage noch nie gehört, glaub aber einfach, dass man ihm den Transfer ermöglichen wollte, auch weil das Angebot wirklich wirklich gut war. 

Na hab jetzt nachgedacht bei biereth war es. Aber is e egal. Jo wirst e recht haben

DonFabian schrieb vor 15 Minuten:

Glaub gegen jedes Team auf dieser Liste außer gegen Torreense hätten wir keine chance 

Wäre das Europa League?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
DonFabian schrieb vor 23 Minuten:

das 1:1 in San Sebastian schon vergessen ;) 

Schon klar, dass jedes dieser Teams besser ist als wir, trotzdem ist bei etwas glücklichem Spielverlauf bestimmt auch gegen jedes der oben genannten Teams ein X in einer Gruppen- bzw. Ligaphase möglich (Siehe Nottingham im Vorjahr, oder Lazio/Atalanta vor ein paar Jahren).

Ein weiterkommen in einem KO-Duell ist gegen solche Teams hingegen sehr unrealistisch :[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag