Nunstuck Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) derrächermitdembecher schrieb vor 11 Minuten: Dieser Hass geht von Rapeidl aus. Und das ist Fakt. Das kann ich so bestätigen. Mein erstes Derby war 1968. Als damals 8-Jähriger habe ich nur die Rivalität wahrgenommen. Die Feindseligkeiten kamen später so nach und nach. Besonders von den Grünen befeuert. Edith sagt das Derby war am 15.12. da warst du schon neun. Sie hat wie immer recht. bearbeitet vor 2 Stunden von Nunstuck 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden derrächermitdembecher schrieb vor 4 Stunden: Das geht bis hin zu Normalos und Sympathisanten. Kaum kommt man auf uns zu sprechen, merkt man wie weit der Hass schon ist. Und daher bekommt von mir nicht einmal ansatzeise auch nur irgend ein Grüner Karten. So nett können die alle gar nicht sein. Bis vor ein paar Jahren war gefühlt jedes Heimderby irgendein Grüner auf der Nord der bei einem Tor aufghupft ist und dann alle herum provoziert und angestänkert hat. An Grüne werden keine Karten weitergegeben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden tifoso vero schrieb vor 9 Minuten: Das hat allerdings gar nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Es ging um Hass und nicht um Ausschreitugnen beim Spiel. Achso, früher gab es zwar ähnliche Ausschreitungen, nur hat man sich nicht gehasst. Heute passiert auch nicht mehr, aber dafür hasst man sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Lokus2 schrieb vor 5 Stunden: Wie schön wäre es eigentlich, wenn man sich diesem Hass entsagt und auf ein Niveau zurückkehrt, welches diesen Namen auch verdient hat? Schmähungen, Seitenhiebe, Lieder mit Stil für die eigene und von mir aus auch gegen die andere Mannschaft, alles herzlich willkommen! Ein Spieltag, wo Grün und Violett nebeneinander zum Spiel anreisen, miteinander diskutieren, natürlich stets anderer Meinung sind, aber immer "normal" miteinander umgehen. Selbstverständlich mit diversen "Ich häkel` den Anderen"-Aktionen, jedoch stets mit Respekt vor dem Menschen und ohne diese Hass- und Genickbruch-Mentalität, die eigentlich nirgendwo auf der Platz Platz haben sollte. Ein Spieltag, wo man keine Angst davor haben sollte, dass einem der ein oder andere Fanartikel gestohlen wird, oder man sogar körperlich verletzt wird, sei es um oder im Stadion. Wo man nach der Partie über das Spiel redet und nicht über Ausschreitungen. Es wird wohl leider ein Traum bleiben, da die Entwicklung offensichtlich in eine andere Richtung geht. Das ist traurig für den Fußball im Allgemeinen, für die beiden Vereine im Speziellen und am allertraurigsten für die Leute, die hier mitmachen, diese Hass-Stimmung weiter zu forcieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn der Glaube daran fehlt. Seit die Fangruppen beider Mannschaften irgendwann einmal beschlossen haben, sich die geisteskranke Ultras"kultur" Süd- und Südosteuropas zum Vorbild zu nehmen, fehlt der Glaube daran halt sehr. Wobei ich in den letzten zwei Jahren bei unseren schon einen Trend zum Besseren feststelle, aber es gibt leider immer wieder unnötige Rückfälle. Flandril schrieb vor 4 Stunden: Zuletzt wurde mir erzählt, dass vor der “Hasswelle” Anfang der 2000er man den Titel den Rivalen gewünscht habe, wenn man selber nicht mehr Meister werden konnte. Nach dem Motto “der Titel gehört nach Wien”. Unvorstellbar heute. Gibts da Lebenserfahrenere die das bestätigen können? Ich kann das nicht bestätigen. Wenn wir nicht Meister wurden, war mir aber wurscht, wer es sonst wird, also "Bloß nicht Rapid" habe ich dann auch nicht gedacht. Korrektur: Eigentlich habe ich meistens gedacht: "Bloß nicht die Tiroler" habe ich gedacht, weil mir bei unseren Heimspielen gegen die, wie auch immer sie gerade hießen, die paar "Innschbruck"-Schreier immer sehr auf die Nerven gegangen sind. Und "Bloß nicht Sturm" habe ich mir auch gedacht, weil mir niemand im Fußball mehr auf die Nerven gegangen ist als Robert Seeger. Und "Bloß nicht Baric" habe ich mir auch gedacht, ganz egal wessen Trainer er gerade war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde J.E schrieb vor 54 Minuten: Achso, früher gab es zwar ähnliche Ausschreitungen, nur hat man sich nicht gehasst. Heute passiert auch nicht mehr, aber dafür hasst man sich. Ich glaube nicht dass du so ahnungslos bist wie du tust. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts