[V] SK Rapid - FK Austria Wien

Recommended Posts

Postinho
Lokus2 schrieb vor 59 Minuten:

Ein Spieltag, wo Grün und Violett nebeneinander zum Spiel anreisen, miteinander diskutieren, natürlich stets anderer Meinung sind, aber immer "normal" miteinander umgehen.

jetzt schon der trottelpost des jahres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Lokus2 schrieb vor 56 Minuten:

Wie schön wäre es eigentlich, wenn man sich diesem Hass entsagt und auf ein Niveau zurückkehrt, welches diesen Namen auch verdient hat? Schmähungen, Seitenhiebe, Lieder mit Stil für die eigene und von mir aus auch gegen die andere Mannschaft, alles herzlich willkommen!

Ein Spieltag, wo Grün und Violett nebeneinander zum Spiel anreisen, miteinander diskutieren, natürlich stets anderer Meinung sind, aber immer "normal" miteinander umgehen. Selbstverständlich mit diversen "Ich häkel` den Anderen"-Aktionen, jedoch stets mit Respekt vor dem Menschen und ohne diese Hass- und Genickbruch-Mentalität, die eigentlich nirgendwo auf der Platz Platz haben sollte.

Ein Spieltag, wo man keine Angst davor haben sollte, dass einem der ein oder andere Fanartikel gestohlen wird, oder man sogar körperlich verletzt wird, sei es um oder im Stadion. Wo man nach der Partie über das Spiel redet und nicht über Ausschreitungen.

Es wird wohl leider ein Traum bleiben, da die Entwicklung offensichtlich in eine andere Richtung geht. Das ist traurig für den Fußball im Allgemeinen, für die beiden Vereine im Speziellen und am allertraurigsten für die Leute, die hier mitmachen, diese Hass-Stimmung weiter zu forcieren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn der Glaube daran fehlt. 

Zuletzt wurde mir erzählt, dass vor der “Hasswelle” Anfang der 2000er man den Titel den Rivalen gewünscht habe, wenn man selber nicht mehr Meister werden konnte. Nach dem Motto “der Titel gehört nach Wien”. 
Unvorstellbar heute. Gibts da Lebenserfahrenere die das bestätigen können? 

Zum Thema Hass allgemein für mich persönlich: habe “leider” einige grüne Freunde mit denen das “Häckln” und konstruktive Diskutieren sehr gut funktioniert. Das Schräge/Traurige ist, dass ich mich fast nicht traue, das hier zu posten/zuzugeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TorpedoPeda schrieb vor 5 Minuten:

jetzt schon der trottelpost des jahres

Wär weit weniger vertrottelt als so zu tun als wär es gottgegeben sich aufzuführen als wäre man Todfeinde, nur weil die anderen gern schlecht kickenden Heisln in wirklich schirchen Dressen beim Fußball zusehen. (und für 95% der Leute ists Schneckerl sei Dank immer noch ein Fußballspiel und keine Religion oder wichtiger als Frau, Kinder und die flauschige Hauskatze) 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ozzy schrieb vor 28 Minuten:

rapid verrecke shirts usw im ganzen stadion, quasi als leitspruch mit einer eigenen modekollektion gibt es bei uns nicht. nein bei uns wird die junge generation nicht mit solchen sprüchen gegen den stadtrivalen indoktriniert. 

Das geht bis hin zu Normalos und Sympathisanten. Kaum kommt man auf uns zu sprechen, merkt man wie weit der Hass schon ist. Und daher bekommt von mir nicht einmal ansatzeise auch nur irgend ein Grüner Karten. So nett können die alle gar nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Dieser Hass der grünen war ja schon in den 80er Jahren gegeben.

Wenn ich daran denke wie, kollektiv, die Rapid Fans nach dem Stadthalle Turnier Fans der Veilchen gejagt und verprügelt haben, wundert mich diese Geisteshaltung der Rapidler nicht.

Andererseits darf man sich darüber auch nicht wundern. Für Rapid gab's in der Stadthalle durch die Bank nur Pleiten.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Flandril schrieb vor 39 Minuten:

Zuletzt wurde mir erzählt, dass vor der “Hasswelle” Anfang der 2000er man den Titel den Rivalen gewünscht habe, wenn man selber nicht mehr Meister werden konnte. Nach dem Motto “der Titel gehört nach Wien”. 
Unvorstellbar heute. Gibts da Lebenserfahrenere die das bestätigen können? 

Zum Thema Hass allgemein für mich persönlich: habe “leider” einige grüne Freunde mit denen das “Häckln” und konstruktive Diskutieren sehr gut funktioniert. Das Schräge/Traurige ist, dass ich mich fast nicht traue, das hier zu posten/zuzugeben. 

Also ich bin seit rund 45 Jahren Austrianer, aber den greanan habe ich noch nie einen Titel gewünscht. Höchstens den Hausmasta-Titel.

Hätte ich auch noch nie von irgendeinem meiner Freunde/Bekannten Violetten gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
HMF schrieb vor 1 Minute:

Also ich bin seit rund 45 Jahren Austrianer, aber den greanan habe ich noch nie einen Titel gewünscht. Höchstens den Hausmasta-Titel.

Hätte ich auch noch nie von irgendeinem meiner Freunde/Bekannten Violetten gehört.

Was kommt als nächstes? Spalier stehen beim Derby?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Pfau freue mich schon wie ein kleines Kind unterm Christbaum, wenn 2.300 zum Teil gestört alkoholisierte Austrianer zu "HüDo HuSö" schunkeln.

Jeder grüne ist ein Huso gefällt mir zwar besser aber ja wird episch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Braveheart-FAK schrieb vor 45 Minuten:

Wär weit weniger vertrottelt als so zu tun als wär es gottgegeben sich aufzuführen als wäre man Todfeinde, nur weil die anderen gern schlecht kickenden Heisln in wirklich schirchen Dressen beim Fußball zusehen. (und für 95% der Leute ists Schneckerl sei Dank immer noch ein Fußballspiel und keine Religion oder wichtiger als Frau, Kinder und die flauschige Hauskatze) 

Todfeinde definitiv oder sind wir scheiß vienna und sportklub fotzn?

Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

in der Stadthalle durch die Bank nur Pleiten.

schemie bringts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag