Kaderplanung Saison 2026/27

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Es

mysterio schrieb vor 3 Minuten:

Mir graust mittlerweile von der neuen Saison wenn ich ehrlich bin..

Gefühlt ein totaler Ausverkauf bei uns.

Ob das gut geht..

Es ist zumindest (noch) nicht wirklich erkennbar, was uns der frühzeitige Klassenerhalt für die Kaderplanung gebracht hat (gegenüber der unmittelbarn UPO Konkurrenz)... viele potentielle Spieler werden halt wissen wollen wer Trainer sein wird.

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR-SCR schrieb vor 24 Minuten:

ob es für Bajlicz im Moment die richtige Entscheidung ist, zu Rapid zurück zu gehen da bin ich mir auch nicht sicher. In Ried hätte er seinen Stammplatz, das wird in Wien halt nicht so sein.

Aber dass Rapid ein Talentefriedhof ist, das stimmt natürlich überhaupt nicht. Ist eigentlich eher anders rum. Es gibt in Österreich kaum einen anderen Verein, der in den letzten Jahren so viele Eigenbauspieler entwickelt und gut weiterverkauft hat wie Rapid. Wöber, Demir, Sattlberger, Ljubicic, Querfeld, Müldür .... um nur ein paar zu nennen. Wurmbrand kommt dann wohl auch bald dazu.

War vlt etwas  drastisch ausgedrückt.

Trotzdem gehe ich vom derzeitigen Status aus. Und da sehe ich, Rapid betreffend  keine top Adresse mehr, wenns um Talente(weiter)Entwicklung geht. Da sind die glorreichen Zeiten definitiv vorbei. Da müsste sich im Verein einmal grundlegend etwas ändern bzgl Strukuren, Philosophie usw. 

Aber das hier ist kein Rapid-Forum. Und ich bleib dabei, ich würde Bajlicz gerne wo anders sehen - z.B. Sturm. Da sehe ich momentan deutlich mehr Chancen auf Weiterentwicklung. 

Und natürlich wäre es mir am liebsten, wenn er bei uns bleibt. Aber da müssen wir natürlich realistisch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Vielleicht hat ja mittlerweile ein Umdenken eingesetzt, aber zumindest in jüngster Vergangenheit hat Rapid die meisten Talente rausgeekelt. Sobald man bei Rapid ein paar schwächere Partien hat, ist man weg vom Fenster. Das Vertrauen in die eigenen Talente dürfte auch nicht sehr groß sein, wenn man Millionen für Transferflops wie Ndzie, Gulliksen usw. ausgibt.

Um hier einen Vergleich zu ziehen: Die Austria hat notgedrungen auf die Talente aus dem eigenen Nachwuchs gesetzt und hat die Saison auf Platz 4 vor Rapid beendet.

Letztlich muss es Bajlicz selber wissen, aber an seiner Stelle wäre ich nicht dorthin gewechselt, wo er vor nicht einmal einem Jahr aussortiert wurde. Da wären sicher auch noch Angebote aus der 2. Bundesliga gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

vor allem ein Vertrag über 4 Jahre finde ich total übertrieben. (wenns stimmt)

ich denke auch, dass er sich bei uns sicher mehr entwickeln hätte können.
wobei man natürlich auch aktuell nicht sagen kann, ob er beim zukünftigen Trainer überhaupt eine Rolle gespielt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
eidungman schrieb vor 5 Minuten:

Weiß man wieviel wir für Bajlic bekommen? Oder ist der Ablösefrei?

Also ein Rückkaufklausel ist sicher nicht ablösefrei.

Ich schätz mal um die 500k solltens schon sein.

Ich glaub auch dass Fiala nun den nächsten Schritt gehen wird und weniger solcher Transfers abschließen wird.

Wobei es damals wsl absolut richtig war die zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Havenaar, Bajlicz, Mutandwa mal wohl fix weg. Frage ist ob wir bei van Wyk nicht einfach sagen, dass wir ihn nicht gehen lassen. 1 Mio wär zwar echt lukrativ aber keine Ahnung ob wir da solchen Ersatz bekommen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wir werden kampflos absteigen, weil wir ohne Trainer und mit nur sieben Spielern in die neue Saison starten werden. Chillts mal eure Bases, die Saison ist in einigen Ländern noch gar nicht zu Ende, Trainingsauftakt ist in 22 Tagen, Ligastart in zwei Monaten. Bei quasi allen Abgängen war dies mehr oder weniger schon vor Monaten klar oder zumindest nicht unwahrscheinlich.

Ich bin mir absolut sicher, dass wir mit einem kompetenten Trainerteam und einem schlagkräftigen Kader in die neue Saison starten werden, solange Fiala weiter an Bord ist. Abgesehen davon weine ich dem einen oder anderen freilich eine Träne nach, aber gleichzeitig ist das auch eine äußerst spannende Zeit. Dass die zweite Saison schwierig werden wird, war leider schon für längere Zeit klar, nachdem wir (zu) erfolgreich waren. Ist mir aber trotzdem um Häuser lieber als ein Neuaufbau nach einem Abstieg ;) 

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Lukas777 schrieb vor 10 Minuten:

Havenaar, Bajlicz, Mutandwa mal wohl fix weg. Frage ist ob wir bei van Wyk nicht einfach sagen, dass wir ihn nicht gehen lassen. 1 Mio wär zwar echt lukrativ aber keine Ahnung ob wir da solchen Ersatz bekommen würden.

Den haben wir im Winter schon auf Sommer vertröstet und sämtliche Angebote abgelehnt. Mit Eghosa wurde sogar schon ein potenzieller Ersatzmann geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gatiii schrieb vor 2 Stunden:

Also ein Rückkaufklausel ist sicher nicht ablösefrei.

Ich schätz mal um die 500k solltens schon sein.

Ich glaub auch dass Fiala nun den nächsten Schritt gehen wird und weniger solcher Transfers abschließen wird.

Wobei es damals wsl absolut richtig war die zu machen.

Es war mal von einer sehr günstigen klausel die rede. Mein gefühl sagt mir das man sich da bei ca 250k bewegt. Ist aber echt nur meine einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag