LASK - SK Rapid

Recommended Posts

Knows how to post...
Europäische Weltklasse schrieb vor 21 Minuten:

Die Leihe Saša Kakajdzic hat sich seit dem Winter als Goldgriff erwiesen. Der ist jetzt in der entscheidenden Phase on fire. Ein Vorteil für den Lask in den letzten Spielen..

Das gilt genau so auch für den Spieler, rechtzeitig vor der WM so viel Spielzeit zu bekommen und sich das nötige Selbstvertrauen zu erarbeiten ist für ihn in seiner Situation Gold wert. Da haben augenscheinlich alle alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gargamel_1899 schrieb vor 36 Minuten:

Stimmt, man vergisst schnell wie es anderen Fans so geht teilweise. Ich finds auch richtig geil, dass jetzt 4 Teams mmn realistische Chancen auf den Meister haben. Manche haben natürlich bessere, so wie ihr, aber der Kas is no ned bissen. Montag wird bestimmt ein nervenzerreißendes Spiel für uns alle :D

Und wenn's blöd hergeht sind wir nach Montag alle innerhalb eines Punktes 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Haben wir also mal wieder die manische Phase im Rapid-Universum. Nach den Hartberg Spielen war alles dunkel, schlecht und übel, jetzt werden die Meisterchancen diskutiert bzw. prognostiziert. Spannend zu beobachten.

Egal wie es am Montag ausgehen wird und ja, der LASK ist aufgrund der aktuellen Ergebnisse trotz dem bevorstehenden Cup-Spieles am Freitag der Favorit und wir ob der aktuell noch immer instabilen Performance die Mannschaft die "überraschen" kann, haben wir das nichtmal bei den Hartberg-Spielen sondern bereits letzten Sommer mit der fragwürdig forcierten Installation von Peter Stöger als Trainer frühzeitig "verhunzt".

Ich bin aktuell froh dass wir RB Salzburg dieses Jahr gut bedienen konnten, uns im OPO besser als erwartet geschlagen haben und mit Thorups Handschrift mittlerweile erkennen kann. Ich erwarte mir erst in der kommenden Saison und mit der einen oder anderen Nachbesserung im Kader die nötige Stabilität um guten Gewissens um den Meisterteller mitzuspielen. Aktuell ist es die theoretische Chance, wobei wir ja selber gar nicht wirklich wissen warum wir noch immer am Tisch sitzen.

Ein weiterer beherzter Auftritt ist was ich mir wünsche am Montag, aber egal wie es ausgeht, wir werden spätestens am Dienstag wieder Musterbeispiele entweder für die Depressive oder die Manische Phase hier erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kormoran schrieb vor 11 Minuten:

Haben wir also mal wieder die manische Phase im Rapid-Universum. Nach den Hartberg Spielen war alles dunkel, schlecht und übel, jetzt werden die Meisterchancen diskutiert bzw. prognostiziert. Spannend zu beobachten.

Egal wie es am Montag ausgehen wird und ja, der LASK ist aufgrund der aktuellen Ergebnisse trotz dem bevorstehenden Cup-Spieles am Freitag der Favorit und wir ob der aktuell noch immer instabilen Performance die Mannschaft die "überraschen" kann, haben wir das nichtmal bei den Hartberg-Spielen sondern bereits letzten Sommer mit der fragwürdig forcierten Installation von Peter Stöger als Trainer frühzeitig "verhunzt".

Ich bin aktuell froh dass wir RB Salzburg dieses Jahr gut bedienen konnten, uns im OPO besser als erwartet geschlagen haben und mit Thorups Handschrift mittlerweile erkennen kann. Ich erwarte mir erst in der kommenden Saison und mit der einen oder anderen Nachbesserung im Kader die nötige Stabilität um guten Gewissens um den Meisterteller mitzuspielen. Aktuell ist es die theoretische Chance, wobei wir ja selber gar nicht wirklich wissen warum wir noch immer am Tisch sitzen.

Ein weiterer beherzter Auftritt ist was ich mir wünsche am Montag, aber egal wie es ausgeht, wir werden spätestens am Dienstag wieder Musterbeispiele entweder für die Depressive oder die Manische Phase hier erleben.

Natürlich, sollten wir gewinnen, dann will ich auch aufs Maximum und glaube so lange daran, bis es rechnerisch nicht mehr geht. Sollten wir verlieren, dann nehme ich das natürlich bedrückt zur Kenntnis und hoffe auf zumindest eine gute Endplatzierung am "Stockerl". Depressiv werde ich nicht, aber klar ein wenig bedrückt. Wird aber auch auf den Spielverlauf ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kormoran schrieb vor 52 Minuten:

Aktuell ist es die theoretische Chance, wobei wir ja selber gar nicht wirklich wissen warum wir noch immer am Tisch sitzen.

Vielleicht liegts daran dass wir mit 11 Punkten gleich viele Punkte wie LASK und Sturm im OP geholt haben. 10 hatten wir letztes Jahr und 12 davor. Glaub 15 Punkte war bis jetzt unser bester Ergebnis. Sollten wir es wirklich schaffen 20 Punkte zu holen dann wird doch hoffentlich niemand in Frage stellen warum wir da auf 1 oder 2 stehen. Wir spielen bis jetzt ein gutes OP. In einer unserer "schlechtesten" Saisonen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht liegts daran dass wir mit 11 Punkten gleich viele Punkte wie LASK und Sturm im OP geholt haben. 10 hatten wir letztes Jahr und 12 davor. Glaub 15 Punkte war bis jetzt unser bester Ergebnis. Sollten wir es wirklich schaffen 20 Punkte zu holen dann wird doch hoffentlich niemand in Frage stellen warum wir da auf 1 oder 2 stehen. Wir spielen bis jetzt ein gutes OP. In einer unseren "schlechtesten" Saisonen.

Aber , aber , aber die Konkurrent ist doch so schlecht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht liegts daran dass wir mit 11 Punkten gleich viele Punkte wie LASK und Sturm im OP geholt haben. 10 hatten wir letztes Jahr und 12 davor. Glaub 15 Punkte war bis jetzt unser bester Ergebnis. Sollten wir es wirklich schaffen 20 Punkte zu holen dann wird doch hoffentlich niemand in Frage stellen warum wir da auf 1 oder 2 stehen. Wir spielen bis jetzt ein gutes OP. In einer unseren "schlechtesten" Saisonen.

Allerdings haben wir noch Sturm und Lask auswärts. Also wohl das leichteste Programm gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SandkastenRambo schrieb vor 17 Minuten:

Ja natürlich, rein mathematisch bin ich da vollkommen bei Dir, wie wir zu den 11 Punkten gekommen sind und welche Leistungen bzw. homogene/inhomoge die Auftritte am Feld zu sehen waren sind ein anderes Thema. Im Endeffekt würde es am Ende der Saison keinen mehr jucken wenns gut ausgeht. Ich kann mich da noch an die letzte Meistersaison erinnern wo wir gegen die Admira auswärts in der Schlussphase der Meisterschaft eine ziemliche Scheissleistung hingelegt haben, aber sich ein Feldhofer Ferdl in einen Torschuss der Südstädter geworfen hat und damit ein Tor verhinderte. War auch eine Sauleistung, aber im Endeffekt ging alles gut aus.

Unter Rücksichtnahme dass es eine der "schlechtesten" Saisonen war und wir ein eigentlich überraschend gutes OPO spielen, wenn man die eine oder andere grausame Leistung ausblendet, wirft wohl eher ein schräges Licht auf die Konkurrenz, wenn wir mal nur von unserem Standpunkt ausgehen. Anyway, hoffe ich auch bis zum Ende auf den Teller in Hütteldorf, werde aber aufgrund der ersten Saisonhälfte unter Stöger/Sageder nicht in suizidale Depression verfallen wenn es nicht so kommt. Das wollte ich eigentlich damit sagen.

bearbeitet von kormoran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pivarnik schrieb vor 11 Minuten:

Allerdings haben wir noch Sturm und Lask auswärts. Also wohl das leichteste Programm gehabt.

Am Ende jeder Saison haben wir dennoch gegen jeden Teilnehmer 2mal gespielt. Auch heuer wird es so sein. LASK und Sturm haben wir heuer schon besiegt. Diese Gegner liegen uns anscheinend weit mehr als mauernde Gegner. Es ging lediglich um die Aussage dass wir gar nicht wissen warum wir da oben dabei sind.

Was jetzt noch kommen wir steht in den Sternen

kormoran schrieb vor 6 Minuten:

Ja natürlich, rein mathematisch bin ich da vollkommen bei Dir, wie wir zu den 11 Punkten gekommen sind und welche Leistungen bzw. homogen/inhomogen die Auftritte am Feld zu sehen waren sind ein anderes Thema. Im Endeffekt würde es am Ende der Saison keinen mehr jucken wenns gut ausgeht. Ich kann mich da noch an die letzte Meistersaison erinnern wo wir gegen die Admira auswärts in der Schlussphase der Meisterschaft eine ziemliche Scheissleistung hingelegt haben, aber sich ein Feldhofer Ferdl in einen Torschuss der Südstädter geworfen hat und damit ein Tor verhinderte. War auch eine Sauleistung, aber im Endeffekt ging alles gut aus.

Unter Rücksichtnahme dass es eine der "schlechtesten" Saisonen war und wir ein eigentlich überraschend gutes OPO spielen, wenn man die eine oder andere grausame Leistung ausblendet, wirft wohl eher ein schräges Licht auf die Konkurrenz, wenn wir mal nur von unserem Standpunkt ausgehen. Anyway, hoffe ich auch bis zum Ende auf den Teller in Hütteldorf, werde aber aufgrund der ersten Saisonhälfte unter Stöger/Sageder nicht in suizidale Depression verfallen wenn es nicht so kommt. Das wollte ich eigentlich damit sagen.

RB völlig verdient 2 mal geschlagen. Den LASK völlig verdient geschlagen. Gegen die kleinen haben wir uns leider völlig dämlich angestellt und nur ein X gegen die Austria und gegen Hartberg ebenfalls nur ein X geholt obwohl man 2mal die Chancen hatte die Spiele für sich zu entscheiden.

Also welch unverdiente Punkte siehst du hier? 

Normal wären eher 14 Punkte gewesen.

Was uns derzeit noch fehlt ist die Durchschlagskraft gegen die Kleinen. Manchmal ist es die Chancenverwertung manchmal scheitern wir schon daran uns überhaupt ausreichend Chancen zu erspielen. Aber alles in allem kann man sehr zufrieden sein seit dem Trainerwechsel.

Hätten wir in der Mitte der Saison nur halbwegs gepunktet wäre die Meisterfrage wohl schon entschieden oder knapp davor. Man kann nur hoffen dass wir es nächste Saison in den entsprechenden Phasen besser auf die Reihe bekommen werden. 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Juli93scr schrieb vor 14 Minuten:

Aber , aber , aber die Konkurrent ist doch so schlecht....

Ist sie ja auch? Der Tabellenführer war nach 9 Runden mit 7 Punkten bereits 11 Punkte hinter dem ersten. Wenn irgendein Verein konstant gut oder besser wäre, dann  könnte der LASK noch so gut sein, es dürfte sich nicht ausgehen.:ratlos: 

Der Tabellenführer hat 3 Runden vor Ende eine Niederlage mehr als der Meister letztes Jahr. Und das war schon ein merklicher Abfall gegenüber die Jahre davor. In den drei Jahren davor haben die Meister gesamt nur 6 Niederlagen gesammelt.

Im Endeffekt ist es peinlich für Sturm, dass sie ganz ohne irgendeine Krise in der gesamten Saison als zweifacher Meister nicht bereits als Meister feststehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 36 Minuten:

Ist sie ja auch? Der Tabellenführer war nach 9 Runden mit 7 Punkten bereits 11 Punkte hinter dem ersten. Wenn irgendein Verein konstant gut oder besser wäre, dann  könnte der LASK noch so gut sein, es dürfte sich nicht ausgehen.:ratlos: 

Der Tabellenführer hat 3 Runden vor Ende eine Niederlage mehr als der Meister letztes Jahr. Und das war schon ein merklicher Abfall gegenüber die Jahre davor. In den drei Jahren davor haben die Meister gesamt nur 6 Niederlagen gesammelt.

Im Endeffekt ist es peinlich für Sturm, dass sie ganz ohne irgendeine Krise in der gesamten Saison als zweifacher Meister nicht bereits als Meister feststehen. 

Mmn komplett wurscht, deswegen ist der Meister nicht weniger wert, als in allen Jahren davor. Meister ist der, der mehr Punkte gesammelt hat in allen Spielen. Es geht ja glaube ich darum, dass die Leute dann vlt noch den Meister klein reden wollen. Es war natürlich keine Mannschaft gut heuer, dennoch ist der Meister schlicht und einfach der Meister und hat es sich verdient, weil er besser als alle anderen war. Ich würde diese Meisterschaft genau gleich feiern, wie wenn man mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SandkastenRambo schrieb vor 47 Minuten:

Also welch unverdiente Punkte siehst du hier? 

Was uns derzeit noch fehlt ist die Durchschlagskraft gegen die Kleinen. Manchmal ist es die Chancenverwertung manchmal scheitern wir schon daran uns überhaupt ausreichend Chancen zu erspielen. Aber alles in allem kann man sehr zufrieden sein seit dem Trainerwechsel.

Hätten wir in der Mitte der Saison nur halbwegs gepunktet wäre die Meisterfrage wohl schon entschieden oder knapp davor. Man kann nur hoffen dass wir es nächste Saison in den entsprechenden Phasen besser auf die Reihe bekommen werden. 

Ich hab mich da mit Bestimmtheit nicht klar genug ausgedrückt, denn ich stimme Dir bezüglich Salzburg, LASK vollkommen zu und es war auch keinesfalls meine Intention unverdiente Punkte zu reklamieren. Im reduzierten Zitat Deines Betrages fasst Du treffend zusammen weshalb ich etwas polemisch formulierte, wir wüssten nicht wie warum wir immer noch mit im Meisterrennen stehen. Spiele wie gegen den GAK, Blau Weiss Linz oder Ried waren es die ich meinte. Nicht unsere ganz gute Perfomance im OPO, mit Ausnahme vom Derby und den beiden HTB Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gargamel_1899 schrieb vor 5 Minuten:

Mmn komplett wurscht, deswegen ist der Meister nicht weniger wert, als in allen Jahren davor. Meister ist der, der mehr Punkte gesammelt hat in allen Spielen. Es geht ja glaube ich darum, dass die Leute dann vlt noch den Meister klein reden wollen. Es war natürlich keine Mannschaft gut heuer, dennoch ist der Meister schlicht und einfach der Meister und hat es sich verdient, weil er besser als alle anderen war. Ich würde diese Meisterschaft genau gleich feiern, wie wenn man mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden würde.

Nein, würden wir nicht. Bei 10 Punkten Vorsprung, würden wir seit Sonntag durchfeiern :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag